Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Copa » 24.01.2024, 20:05


Na ein Glück!
Dann können wir uns ja jetzt alle wieder auf Fußball konzentrieren und am Freitag hoffentlich einen Sieg einfahren...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Wuttke73 » 24.01.2024, 20:10


Danke für die Klarstellung. Fake News sind aufs Schärfste zu verurteilen! Dimi zeig es allen Kritikern! Ich werde jedenfalls 90 Min unterstützen!



Beitragvon breisgaubetze » 24.01.2024, 20:16


@Hundeflüsterer: Das ist hier ein Fußballforum und kein Hundeplatz! Vielleicht hast du ja auch nur deinen Nicknamen verwechselt? Nichts für ungut :wink: bin selbst Hundebesitzer, aber hier als FCK Fan unterwegs. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon crombie » 24.01.2024, 21:14


breisgaubetze hat geschrieben:@Hundeflüsterer: Das ist hier ein Fußballforum und kein Hundeplatz! Vielleicht hast du ja auch nur deinen Nicknamen verwechselt? Nichts für ungut :wink: bin selbst Hundebesitzer, aber hier als FCK Fan unterwegs. :teufel2:


Also es gibt hier im Forum einen "salamander" und nen "WaltersFrosch" und nen "eye of the tiger" und nen "RedPumarius" und nen "deBärwillerer" und nen "FCKeiler" und nen "Viech84"

is doch n halber Zoo hier :lol:

und im weiteren Sinne des o.g. Kontextes gibt es noch nen "Schulbu" und nen "baumschullehrer"

also warum nicht auch nen Hundeflüsterer? :D


Noch was zum Thema: Ich würde das Wort "Fake-News" erst gar nicht benutzen, das sind Trump'sche Platitüden ... es sind ganz einfach miese, dreckige Lügen. Warten wir mal ab, bis KI auf diesen Zug so richtig aufspringt :shock:

Ansonsten zählt

NUR DER FCK!!! :teufel2:

Es ist noch genug Zeit um (fast) alle hier wieder mitzureißen und als Start die Schlacker aus der Stadt zu schießen - packen wirs an!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon lancelot666 » 24.01.2024, 22:31


breisgaubetze hat geschrieben:@Hundeflüsterer: Das ist hier ein Fußballforum und kein Hundeplatz! Vielleicht hast du ja auch nur deinen Nicknamen verwechselt? Nichts für ungut :wink: bin selbst Hundebesitzer, aber hier als FCK Fan unterwegs. :teufel2:


Was wirfst Du dem Hundeflüsterer eigentlich vor?
Thema verfehlt, Breisgau!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 24.01.2024, 23:22


Hundeflüsterer hat geschrieben:Schon etwas seltsam, dass diese Nachricht erst heute Abend kommt, oder?
Findet man keinen Trainer, der in der jetzigen Situation zu uns passt?
Natürlich verurteile ich die Falschmeldungen, aber aus meiner Sicht ist DG für die momentane Situation ungeeignet.
Wusste man heute Morgen bei der PK noch nichts vom Abschied von Durm?
Ich bin wirklich gespannt, wie wir eine Wende nach dem ganzen Theater hinbekommen wollen.


Ich würde das noch nichtmal Falschmeldungen oder Fake News nennen,das war einfach gelogen!

Aber ich gebe dir in einem Punkt Recht.Natürlich ist Grammozis der falsche für diese Aufgabe.
Nur ein Feuerwehrmann wie Alois Schwartz (der Betonmeister) kann dafür sorgen daß diese Defensive etwas weniger Gegentore bekommt.
Und das ist für mich essentiell,stellst du die gegentorflut ab haben wir Chancen die Klasse zu halten,stellst du sie nicht ab werden wir absteigen.
Es bleibt spannend was in den nächsten 2 Wochen passieren wird.
Auf und neben dem Platz.
Auf dem Platz habe ich kaum Hoffnung das wir die nächsten 3 spiele was holen werden ,neben dem Platz lasse ich mich einfach überraschen.

Fakt ist selbst im Winter als man die Chance hatte die Defensive zu verstärken hat man sich komplett verzockt.
Und das kann man so muss man fairerweise sagen Grammozis nicht anheften.

Ich glaube er hätte heute auf der PK am liebsten gesagt hört mal zu ich kann diese neuen Spieler nicht spielen lassen weil sie gar nicht besser sind als das alte Material,das alte Material kennt wenigstens ein bisschen die Mannschaft obwohl es kaum gespielt hat!
Deshalb spielte hanslik!



Beitragvon Südpälzer » 24.01.2024, 23:33


fckSCHLUMPF hat geschrieben:Was ich mich die ganze Zeit frage, es sind doch Profis die auf dem Platz stehen, sind die Spieler selbst nicht in der Lage Dinge auszuführen die sie für richtig halten wenn sie denken das der Trainer falsch liegt, genauso da sie ja Profis sind und anders denken würden als der Trainer gibt es da keinen Mannschaftsrat der zusammen kommt und mit dem Trainer Tage vor dem Spiel Ideen einbringen kann wie man zb. hinten besser stehen kann.

Das erinnert mich gerade an das DBB-Interview mit Fritz Fuchs im Herbst:

Fuchs: Weil wir in der ersten Hälfte wieder so spielten, wie der Trainer es von uns verlangte. Zurückhaltend, auf Konter lauernd. Da haben die Bayern uns vorgeführt. Zur Halbzeit stand es 1:3. Und in der Kabine bestand Ribbeck weiter darauf, dass wir vorsichtig blieben. Damit wir die Bude nicht noch voller kriegten. Nach dem Wiederanpfiff fiel dann das 1:4. Da haben wir uns gegenseitig angeschaut und gesagt: "Jetzt reicht’s. Alles oder nichts. Egal, was der Trainer sagt." Und dann ging die Post ab.



Beitragvon MathiasvunNW » 24.01.2024, 23:36


Es kommt so allmählich wieder, das Gefühl. :teufel2:
Ich hab mich heute informiert wo ich parken kann am Freitag. Ich freue mich auf euch und den vollen Betze.
Was ich weiß, dass ich von meinem FCK nicht entäuscht werde. Das ist so sicher... :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon wernerg1958 » 25.01.2024, 10:36


Moin, nur kurz, der Bericht in der Sport-Bild könnte ein Hinweis auf dieses "Geheimtreffen" in Homburg sein. Da wird berichtet u.a. von weiteren Investitionen durch die Investoren. Also Freitag punkten, ferrdisch!



Beitragvon Sandberg05 » 25.01.2024, 10:55


Rotweisrotsaar hat geschrieben:
Hundeflüsterer hat geschrieben:Schon etwas seltsam, dass diese Nachricht erst heute Abend kommt, oder?
Findet man keinen Trainer, der in der jetzigen Situation zu uns passt?
Natürlich verurteile ich die Falschmeldungen, aber aus meiner Sicht ist DG für die momentane Situation ungeeignet.
Wusste man heute Morgen bei der PK noch nichts vom Abschied von Durm?
Ich bin wirklich gespannt, wie wir eine Wende nach dem ganzen Theater hinbekommen wollen.


Ich würde das noch nichtmal Falschmeldungen oder Fake News nennen,das war einfach gelogen!

Aber ich gebe dir in einem Punkt Recht.Natürlich ist Grammozis der falsche für diese Aufgabe.
Nur ein Feuerwehrmann wie Alois Schwartz (der Betonmeister) kann dafür sorgen daß diese Defensive etwas weniger Gegentore bekommt.
Und das ist für mich essentiell,stellst du die gegentorflut ab haben wir Chancen die Klasse zu halten,stellst du sie nicht ab werden wir absteigen.
Es bleibt spannend was in den nächsten 2 Wochen passieren wird.
Auf und neben dem Platz.
Auf dem Platz habe ich kaum Hoffnung das wir die nächsten 3 spiele was holen werden ,neben dem Platz lasse ich mich einfach überraschen.

Fakt ist selbst im Winter als man die Chance hatte die Defensive zu verstärken hat man sich komplett verzockt.
Und das kann man so muss man fairerweise sagen Grammozis nicht anheften.

Ich glaube er hätte heute auf der PK am liebsten gesagt hört mal zu ich kann diese neuen Spieler nicht spielen lassen weil sie gar nicht besser sind als das alte Material,das alte Material kennt wenigstens ein bisschen die Mannschaft obwohl es kaum gespielt hat!
Deshalb spielte hanslik!


Wenn ein Trainer Defensive kann dann ist das Dirk Schuster und auch er ist mit den zu Verfügung stehenden defensiven Spieler gescheitert. Ich glaube kaum, dass Alois Schwartz besser wäre als Schuster. Wir werden für die Verteidigung noch etwas nach legen müssen sonst sehe ich „scharz“.



Beitragvon Michael aus Zypern » 25.01.2024, 11:01


Ich denke mal, dass nach den de-facto Abgängen von Durm und Zuck noch ein Verteidiger kommen wird, vermutlich ein Leihspieler aus der BL1



Beitragvon Schlossberg » 25.01.2024, 11:59


Abseits aller Fake News würde nach den Meldungen zu Durm (Danke für Deinen Einsatz!) und Zuck (Gute Heilung!) wohl jeder die schnelle Verpflichtung eines geeigneten Spielers für die Defensive verstehen.
Mir erscheint das als eine Notwendigkeit.

Nebenbei bemerkt erinnert mich "Hundeflüsterer" an "Hundsänger".
Letztgenannter Forist stammt nach seinen eigenen Angaben aus Hundsangen im Westerwald.



Beitragvon dierente » 25.01.2024, 12:16


salamander hat geschrieben:Watt zählt, is auffem Platz. Gewinnt der FCK die nächsten 4 Spiele, wird man Hengen für sein Rückgrat feiern. Geht der Betze gegen Schalke ein, interessiert es keinen mehr, was da im Internet stand und was Hengen dazu gesagt hat. Denn entscheidend für die Stimmung ist nicht Hengen, der Trainer, die Gerüchte oder der Zusammenhalt, sondern die Punkte.

So ist es und nicht anders



Beitragvon wuttkekohr » 25.01.2024, 12:41


Ich bin mal mutig und sage wir bezwingen die Ruhrpottler 3-2 und damit kehrt wieder einigermaßen Ruhe rein. Also los geht es...



Beitragvon iceman65 » 25.01.2024, 14:35


@werner1958
Sportbild hat gestern vermeldet, das die Investoren im Sommer weitere 5 Millionen in den Verein investieren.
Mal abwarten, ob das stimmt.



Beitragvon crombie » 25.01.2024, 15:43


iceman65 hat geschrieben: Sportbild hat gestern vermeldet, das die Investoren im Sommer weitere 5 Millionen in den Verein investieren.
Mal abwarten, ob das stimmt.


FALLS es stimmt, hätte man das nicht schon vor dem Trainerwechsel beschließen und dann - mit dieser finanziellen Neu-Situation - einen erfahreneren Trainer engagieren können? Nichts gegen DG, er darf sich herzlich gerne noch beweisen und seine Kritiker Lüge strafen, aber ich finde es seltsam, dass man da nicht mehr Wert drauf gelegt hat.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat ... jetzt erstmal Schalke putzen. :daumen:

VOLLE PULLE :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Untergang » 25.01.2024, 16:09


Also wenn nach dieser Niederlagen Serie alles Friede Freude Eierkuchen wäre, wäre ja auch nicht normal .
Im Gegenteil denke ich uns fehlt ein Führungsspieler
(auf und außerhalb des Platzes)der auch mal unangenehme Dinge anspricht.



Beitragvon MarcoReichGott » 25.01.2024, 17:21


Wir brauchen für die 3. Liga ja auch eine Lizenz. Im schlimmsten Fall gehen wir da mit einem hohen einstelligen Millionen Fehlbetrag aus der ersten Saison raus.

Und selbst wenn wir die Klasse halten sollten: Es ist jetzt schon absehbar, dass wir bei den Fernsehgeldern wohl kaum positive Sprünge nach oben machen werden. Wodurch auch bei Klassenerhalt unsere finanzielle Situation nicht allzu rosig aussehen würde.



Beitragvon Joschie65 » 25.01.2024, 19:12


Ich kan das bald nicht mehr, lesen diesen Pessimismus, mit 3liga bin immer noch über zeugt das wir nicht absteigen werden.

Glaube auch das wir am Ende der Saison noch einige Plätze weiter oben stehen in der Tabelle. Man könnte gerade meinen wir sind abgeschlagen letzter, immer noch ueber dem Strich.

Einfach mal ruhig bleiben und an die Mannschaft und auch an den jetzigen Trainer glauben, erstens kann der nicht zaubern und zweitens ein neus Spielsystem braucht paar Wochen bis das greift, da reicht 1woche Trainings Lager nicht.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.01.2024, 12:03


@Joschie65, vielleicht sind einige zu pessimistisch. Und ja, es ist noch einiges zu Spielen. Wir sind erst abgestiegen, wenn es nicht mehr anders geht. Und man darf die Hoffnung nie aufgeben. Dennoch verstehe ich die Sorgen und Ängste vieler (!) hier absolut. Hier geht es nicht um ein paar verlorene Punkte, oder Pech, dass wir unten stehen. Die Entwicklung der letzten Woche auf dem Spielfeld und auch im Umfeld (wie die Trainerentlassung abgelaufen ist, ominöse Liste... etc.) trägt auch nicht dazu bei, dass wir Fans beruhigt sind. Man sollte das Gesamtpaket sehen und da kann ich verstehen, wenn man wenig Hoffnung auf Besserung hat.
Auch der Aspekt, dass ein Trainer Zeit braucht und nur eine Woche Trainingslager hat, lasse ich mal so stehen. Natürlich braucht ein Trainer Zeit um sein Spielsystem der Mannschaft "aufzudrücken", aber ein Trainer hat leider nicht mehr diese Zeit. Da läuft viel auf der psychologischen Schiene ab. Und andere Mannschaften haben ja auch das gleiche Problem und genau gleich viel Zeit um Dinge zu ändern. Ein Trainer sollte schon sofort funktionieren, gerade wenn man in Abstiegsnöten steckt. Und es ist schon erstaunlich, dass bei Grammozis bisher noch nicht mal ansatzweise einen Trainereffekt gab. (so leid es mir für ihn tut)

Ja, man muss nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen, aber im Moment gibt die Situation nicht viel her, dass wir auf (wirkliche) Besserung hoffen können.

Nichtsdestotrotz kann es heute Abend ja anders laufen als gedacht. Vielleicht sehen wir eine Reaktion und vielleicht platzt der Knoten. Vielleicht... Auch wenn wir nicht gewinnen sind wir noch nicht abgestiegen, aber die Negativspirale hat uns dann noch mehr im Griff.

Sollten wir in Panik verfallen? Nein, aber Sorgen und Ängste haben wir. Im Moment zurecht...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ultradeiweil » 27.01.2024, 13:08


Ich hoffe das Schalke Spiel hat nicht nur Trainer und Mannschaft wach gerüttelt..sondern auch uns alle..

"Es geht nur gemeinsam "

Hoffe die Störgeräusche werden jetzt weniger und die Mannschaft bestätigt die Leistung!
Dann sollten wir auch aufhören alles auseinander zu nehmen.

Zumindest bis der Klassenerhalt sicher ist ..dann kann man Fehleranalyse betreiben!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste