Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK.Maxi » 23.01.2024, 15:07


Teufel51 hat geschrieben:Gerade jetzt sollten wir Fans unsere Truppe nach vorn Treiben.
Wenn die Mannschaft das begreift werden Sie KÄMPFEN.
Aber wenn es in der ersten Hälfte nicht klappt,bitte die Truppe nicht auspfeifen.Es folgt die zweite Hälfte.
Antreiben,nach vorn Treiben.
Sollten Sie es nicht annehmen kann man nach dem Spiel ruhig auch den Unmut mal freien Lauf lassen.
ABER ERST NACH DEM SPIEL.
Danke


Wünschenswert aber glaubst du selbst daran?

50.000 bei Flutlicht und eine in der Form noch nicht mal bei Foda und co erlebte Einigkeit unter den Fans, dass DG eine Fehlbesetzung ist.
Was denkst du was passiert wenn wir früh in Rückstand geraten?
Wenn der erste Katastrophenpass gespielt wird?

Freitag sind wir Teil eines Pulverfasses, dessen Lunte überall ausliegt.

Es hilft nur ein schnelles 1:0 oder ein brachialer Fight der Mannschaft. Aber glauben wir daran wirklich? Also ich nicht. Es wird eskalieren. In der ersten oder spätenstens in der zweiten Halbzeit.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon SaDr24 » 23.01.2024, 15:16


Mich würde mal interessieren welche rolle Enis Hajri in dem ganzen Dilemma spielt. Da hört man ja relativ wenig von. Ist jetzt so knapp 10 Monate im Amt und speziell in dem von Ihm bearbeiteten Bereich (sprich der Mannschaft) geht es seit dieser Zeit nicht gerade aufwärts.
Welche Zu und auch Abgänge hat er mit abgesegnet, was hat er mit der Entlassung von Schuster und der Einstellung von Grammozis zu tun ?
Als Hengen alleine entschieden hat lief es irgendwie besser.



Beitragvon Joschie65 » 23.01.2024, 15:49


Was mich mal interessieren würde, war hier jemand beim Training heute wen ja würde mich mal interessieren wie so der Eindruck ist wie Trainiert Gramozis, wie ist die Stimmung in der Mannschaft.



Beitragvon BBWolf7 » 23.01.2024, 16:04


FCK.Maxi hat geschrieben:
Teufel51 hat geschrieben:Gerade jetzt sollten wir Fans unsere ......
Danke


Wünschenswert aber glaubst du selbst daran?

50.000 bei Flutlicht und eine in der Form noch nicht mal bei Foda und co erlebte Einigkeit unter den Fans, dass DG eine Fehlbesetzung ist.
Was denkst du was passiert wenn wir früh in Rückstand geraten?
Wenn der erste Katastrophenpass gespielt wird?

Freitag sind wir Teil eines Pulverfasses, dessen Lunte überall ausliegt.

Es hilft nur ein schnelles 1:0 oder ein brachialer Fight der Mannschaft. Aber glauben wir daran wirklich? Also ich nicht. Es wird eskalieren. In der ersten oder spätenstens in der zweiten Halbzeit.



Sehe das genauso, wenn am Freitag nicht von der ersten bis zur letzten Sekunde gefightet und gepunktet wird (was ich hoffe, aber nicht glaube), wird die Situation eskalieren.
Ein weiterer blutleerer Auftritt vor der Kulisse und Grammozis ist nicht mehr tragbar
Ich fühle ich bei DG an Balakov erinnert, wo auch jeder wusste, dass das nicht gut gehen wird...



Beitragvon kanzzleramt » 23.01.2024, 16:04



"So kann man jeden zerstören": FCK-Boss Hengen legt in der "Causa Grammozis" nach

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/fck-unruhe-vor-schalke-spiel-100.html

Auszug aus dem Artikel:

"Wenn das nicht gelingt, dürfte es auch für Hengen eng werden. Der FCK ist seit neun Ligaspielen sieglos. Ein erneuter Abstieg in die 3. Liga ist keine Option für den Klub, der sich eigentlich schon wieder auf dem Weg Richtung Bundesliga gesehen hat. Um den GAU zu verhindern, sucht Hengen den Schulterschluss mit den Fans. "Wir sollten uns nicht voneinander entfernen, sondern gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit näher zusammenrücken und nicht zulassen, dass Außenstehende einen Keil zwischen Verein und Fans treiben", sagte der gebürtige Pfälzer: "Denn es geht nur gemeinsam."



Beitragvon fckSCHLUMPF » 23.01.2024, 16:25


Was ich mich die ganze Zeit frage, es sind doch Profis die auf dem Platz stehen, sind die Spieler selbst nicht in der Lage Dinge auszuführen die sie für richtig halten wenn sie denken das der Trainer falsch liegt, genauso da sie ja Profis sind und anders denken würden als der Trainer gibt es da keinen Mannschaftsrat der zusammen kommt und mit dem Trainer Tage vor dem Spiel Ideen einbringen kann wie man zb. hinten besser stehen kann.



Beitragvon Gazza » 23.01.2024, 16:59


Je länger ich darüber nachdenke, desto unnötiger ist die ganze Lösch-Aktion des Fake-Artikels. Und das aus mehreren Gründen.

Zum einen ist der Artikel wohl so nah an der Realität, dass er für wahr gehalten werden konnte - auch der Verweis auf eine Eigenrecherche trägt nicht allzu weit: Immerhin hätte auch der SWR einen derartigen Bericht direkt wieder löschen können - nachdem man dort einer Ente aufgesessen ist.

EXAKT über dieses Thema, eine mögliche Demission Grammozis', wird ja diskutiert - da reicht ein eigener Beitrag von dbb, der diesen Fake-Beitrag als das bezeichnet was er ist: Fake.

Denn problematisch wird das Löschen dahingehend, dass der Eindruck entsteht, man würde jedwede Fake-News löschen bzw. alles was als Fakt behauptet und nicht gelöscht wird, entspreche den Tatsachen.

Und da sind wir in einem Meinungsforum in heiklen Abgrenzungsproblemen:

Ist das Spekulieren über etwaige Zielvorgaben von Investoren noch Meinung - oder schon Fake-News? Oder ist dies eher individuell zu betrachten anhand des Kontextes: Setzt dieses Eingreifen jemand als gegeben voraus und argumentiert auf dieser Schiene a La "Hengen & Co pfuschen dem jeweiligen Trainer ins Handwerk" oder bezieht sich jemand lediglich auf den Punkt, dass ein Investor "mit Sicherheit" auch mitsprechen wird...

Es ist hier wie im richtigen Leben - man wird an Lesekompetenz nicht vorbeikommen, folglich Beiträge persönlich einordnen müssen. Ein Zwischenabsatz in einem Themenkomplex mit dem Hinweis auf Fake-News erscheint mir aber vollkommen ausreichend.

Eine nachvollziehbare/ kohärente Lösch-Politik lässt sich kaum umsetzen - die Anknüpfungspunkte sind schlicht zu fließend.



Beitragvon Carsten2707 » 23.01.2024, 17:21


"Das geht nur gemeinsam" meint Thomas Hengen. Ich interpretiere da folgendes rein:

1. Thomas Hengen glaubt, dass die Mannschaft eine Topp-Rückrunde 2022/2023 gespielt hat. 4/4/9 ist mies und hätte bei anderen Vereinen ganz andere Reaktionen hervorgerufen.

2. Der Betze war und ist gut gefüllt, egal wie mies und blutleer die Roten Teufel spielen. (siehe das Match gegen Kiel als Bespiel). Fans, die nicht hinter ihrem Team stehen, kommen irgendwann nicht mehr (merke ich gerade an meinem Arbeitsort Mainz, wo den 05ern die Leute von der Fahne gehen).

3. Wir bringen immer eine große Anzahl Auswärtsfahrer mit, auch dann wenn bisher fünf lausige Punkte (1/2/6) in der Fremde rausgesprungen sind. Auch das zeigt doch, dass, so sehe ich es zumindest, die Fans des FCK ihren Part im Verhältnis Verein-Fans erfüllen.

Der Bericht des SWR legt nahe, dass Hengen den Schulterschluss mit den Fans suchen und wieder näher zusammenrücken will.

Ich hoffe, dass mein bisheriger Beitrag zeigt, dass ich es so sehe, dass die Mannschaft Stück für Stück von den Fans weggerückt ist, als man sich in der Vorsaison, man muss es jetzt so hart sagen, auf dem Erreichten der Hinrunde ausgeruhrt hat und meinte, dass weniger Kampf und Einsatz vielleicht auch reichen - der Support von den Rängen kommt auch nach miesen Spielen wie eh und je. Für mich heißt das nicht, dass wir mehr hätten buhen oder pfeifen müssen als wir karge Fußballkost serviert bekamen, nur scheinbar haben wir Fans es mit dem Zuckerbrot etwas übertrieben. Eine Viertelstunde ohne Support oder so was in der Art sind Zeichen genug.

Jetzt hat man den Salat, denn jetzt kann man nicht mehr den Gang hochschalten, den man vorher runtergeschaltet hat und hat dann auch noch einen Trainer, der es eben nicht versteht die Roten Teufel an den Hörnern zu packen und mal kräftig zu schütteln.

Was jetzt passiert, inklusive Fake-News und, meines Erachtens, dem Überbewerten eines wenig durchdachten Interviews eines Betze-Helden, ist für mich der Dammbruch, weil wir Fans bereits in der Rückrunde 2022/2023 zu viel Frust weggeschluckt, weggejubelt und überlacht haben, wo wir besser, ruhig aber bestimmt, gesagt hätten, dass wir das, was der Verein uns da vorsetzt, so nicht akzeptieren.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon M.M » 23.01.2024, 17:51


@ gazza
Immerhin hätte auch der SWR einen derartigen Bericht direkt wieder löschen können - nachdem man dort einer Ente aufgesessen ist.

anscheinend, überlesen das der SWR selbst Opfer der Fake news war ?
Zitat auf swr :
In eigener Sache:
Im Ursprungspost in der FCK-Facebookgruppe wurde SWR Sport als Quelle der Gerüchte um Trainer Dimitrios Grammozis genannt. Wir als Redaktion distanzieren uns von dieser Behauptung. SWR Sport liegen keine Informationen zu einer Entlassung von Grammozis vor. Wir wurden in dem Post missbräuchlich genannt.

edit hier die Quelle :
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/fck-reagiert-auf-geruechte-im-internet-100.html



Beitragvon gemeinsam » 23.01.2024, 18:02


Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass Hengen sich nur zu den Fake News geäußert hat und keine mutmachende Äußerung an die Fans gerichtet hat. Immerhin wurde ja ein neuer Negativrekord aufgestellt. Und das trotz unglaublicher Weiterentwicklungen ;-)

Gruß aus Südhessen



Beitragvon Gazza » 23.01.2024, 18:24


Nein, ich habe nichts überlesen noch missverstanden.

Lediglich formuliere ich eine Aussage im Konjunktiv. Lies einen Beitrag lieber 2x anstatt fehlgehend Stellung zu beziehen.



Beitragvon MarcoReichGott » 23.01.2024, 18:33


Ich hab den Satz nun 3 mal gelesen und kapier ihn auch immer noch nicht. Vielleicht müsstest du ihn nochmal neu ausformulieren.



Beitragvon M.M » 23.01.2024, 18:43


ja "löschen können" ist konjunktiv, "ente aufgesessen ist" klingt in dem gesamt kontext zumindest für mich immer noch nach fakt.
ente aufgesessen wäre, würde ich nachvollziehen können
obs dan nen germanistiker gibt der das aufdröseln kann



Beitragvon FcKeiler » 23.01.2024, 18:53


fckSCHLUMPF hat geschrieben:Was ich mich die ganze Zeit frage, es sind doch Profis die auf dem Platz stehen, sind die Spieler selbst nicht in der Lage Dinge auszuführen die sie für richtig halten wenn sie denken das der Trainer falsch liegt, genauso da sie ja Profis sind und anders denken würden als der Trainer gibt es da keinen Mannschaftsrat der zusammen kommt und mit dem Trainer Tage vor dem Spiel Ideen einbringen kann wie man zb. hinten besser stehen kann.


Nope. Ein Hanslik in der Startelf wird mit jedem Schritt an den Lippen des Trainers kleben. Sonst ist er gleich wieder raus. Spieler, die tun was sie wollen, müssen entweder außerordentlich gut sein und regelmäßig performen oder einen enorm guten Stand im Team haben und nicht zu ersetzen sein.



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.01.2024, 19:06


Carsten2707 hat geschrieben:Was jetzt passiert, ..... ist für mich der Dammbruch, weil wir Fans bereits in der Rückrunde 2022/2023 zu viel Frust weggeschluckt, weggejubelt und überlacht haben, wo wir besser, ruhig aber bestimmt, gesagt hätten, dass wir das, was der Verein uns da vorsetzt, so nicht akzeptieren.

Erinnere Dich bitte, sachliche Kritik war zu dem Zeitpunkt kaum möglich weil unbändige Schnappatmung bekommen haben, Demut das Wort des Jahres war und sachliche Kritik als Hurrafußball abgetan wurde.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BetzeBetzeBetze » 23.01.2024, 19:08


M.M hat geschrieben:ja "löschen können" ist konjunktiv, "ente aufgesessen ist" klingt in dem gesamt kontext zumindest für mich immer noch nach fakt.
ente aufgesessen wäre, würde ich nachvollziehen können
obs dan nen germanistiker gibt der das aufdröseln kann



Ey Leute, beruhigt euch mal.

Ich habe zwar nur deutsch auf Hauptschulniveau, das war aber meiner Zeit anscheinend ein bisschen höher. Natürlich ist es von gazza kein Fakt sondern der ganze Satz im Konjunktiv. Wie man das aus Versehen falsch lesen kann erschließt sich mir nicht. In Kombination mit dem wilden Zitieren des Posts wird die Intention aber klar.



Beitragvon M.M » 23.01.2024, 19:25


vieleicht bin ich ja zu doof dazu, wenn mein niveu halt niedriger ist
daher würde ich auch um erhellung bitten was meine intention betrifft



Beitragvon führmichzumschotter » 23.01.2024, 19:40


Meine Güte, spielt Freitag endlich Fußball und Erlöset uns von dem Geschwätz hier....jetzt werden hier noch Deutschkenntnisse bewertet und interpretiert, geht's noch??

Wenn der Betze punktet. Dreifach. Dann bin ich gespannt, wie hier weiter gefachsimpelt wird.... :daumen:



Beitragvon Joschie65 » 23.01.2024, 20:35


Darauf bin ich Dan auch mal gespannt, was hier geschrieben und Diskutiert wird, wen wir am Freitag gewinne

Dan hat Gramozis alles richtig gemacht und die Forderungen nach einem anderen Trainer verstummen. Wetten!

Genau wen ich hier lese Elversberg nimmt uns auseinander abwarten wir haben am Samstag gegen den Tabellen führer verloren, die noch kein Spiel verloren haben. Seid doch mal bißchen optimistischer wen unsere Spieler da mit lesen können sie bei den negativen Kommentaren nicht motiviert sein

Wen wir Fans schon aufgeben und die Hoffnung verlieren, kans nur nach unten gehen. Bleibt doch mal locker sind immer noch 16spiele,macht 48punkte.



Beitragvon FcKeiler » 23.01.2024, 22:04


Sport1 berichtet von einem Geheimtreffen heute.

Sport1 hat geschrieben: … Wackelt der Trainer sogar bereits? Nach SPORT1-Informationen kamen die FCK-Bosse am Dienstagabend zu einem Geheimtreffen zusammen. Geschäftsführer Thomas Hengen, Enis Hari (Technischer Direktor), Axel Kemmler (Aufsichtsratsmitglied und einer der Investoren) und Investor Giuseppe Nardi trafen sich in Homburg. Dabei ging es wohl auch um die Zukunft von Grammozis.

https://www.sport1.de/news/fussball/2-b ... rechnet-ab



Beitragvon derchriserich » 23.01.2024, 22:27


Ja... Dass der Herr Franke es sich nicht nehmen lässt jetzt auf den Zug aufzuspringen überrascht ja nicht.

Ich persönlich kenne den Herren nicht, der im Interview Funkel als Trainer fordert, aber irgendeinen Blöden, der ein paar negative Kommentare abzulassen hat findet man immer.

Letztlich basiert der Artikel größtenteils auf Hörensagen.

Wird Zeit, dass Freitag wird... Dieses dumme Gequatsche in der Presse und den sozialen Netzwerken ist teilweiße wirklich unerträglich.

Kämpfen bis zum umfallen, drei Punkte vor 50.000 und eine Trendwende.
Man wird ja noch träumen dürfen. :)



Beitragvon betzi1987 » 24.01.2024, 00:49


FcKeiler hat geschrieben:Sport1 berichtet von einem Geheimtreffen heute.

Sport1 hat geschrieben: … Wackelt der Trainer sogar bereits? Nach SPORT1-Informationen kamen die FCK-Bosse am Dienstagabend zu einem Geheimtreffen zusammen. Geschäftsführer Thomas Hengen, Enis Hari (Technischer Direktor), Axel Kemmler (Aufsichtsratsmitglied und einer der Investoren) und Investor Giuseppe Nardi trafen sich in Homburg. Dabei ging es wohl auch um die Zukunft von Grammozis.

https://www.sport1.de/news/fussball/2-b ... rechnet-ab


Was ein lächerlicher Artikel :lol: unfassbar wie verzweifelt ist der Franke inzwischen, wenn man solche Quellen zitieren muss?



Beitragvon wernerg1958 » 24.01.2024, 09:37


Auch Fake-News? Sicher aber nicht von Fans. also gestern, so steht es in der Rheinpfalz, war Herr Hengen was nichts besonderes ist beim Training, aber auch Herr Kemmler Mitglied des Aufsichtsrat der FCK KGaA, das ist ehr ungewöhnlich. Daß man sich nun, wenn es stimmt gestern Abend in Homburg/Saar getroffen hat sagt über das "Treffen" nichts aus. Es kann auch ein ganz normales Arbeitsessen gewesen sein o.dgl. Wir können uns doch sicher alle vorstellen, daß es zu Beginn des Jahres Themen in einem Unternehmen gibt die zu besprechen sind. Und ganz sicher wird /wurde gestern nicht der Trainer entlassen, daß es ein Thema gewesen sein kann ob der jüngsten Ereignisse, mag sein. Also warten wir ab ob es in der PK Infos gibt, oder so denke ich, erstmal keine außer zum das Spiel Freitag.



Beitragvon suYin » 24.01.2024, 18:37


Die Sache mit der einen Fake News wird nun auch von Ragnar Aches Berater klargestellt:

Bild

"Schwachsinn": Aches Berater äußert sich zu Fake News

Nach Thomas Hengen und Dimitrios Grammozis hat sich nun auch Spielerberater Volker Struth zu dem Lügen-Beitrag in einem Internetforum geäußert, der am Sonntag viele Fans beschäftigte und für Unruhe beim 1. FC Kaiserslautern sorgte.

Spielerberater Struth schreibt dazu folgendes auf der Instagram-Seite seiner Agentur "Sport360":

Agentur Sport360 hat geschrieben:"Am vergangenen Sonntag wurden in einem Forum von transfermarkt.de skurrilste Behauptungen rund um den Spieler Ragnar Ache aufgestellt. Ein User behauptete, dass es einen so heftigen Streit zwischen Ache und Lauterns Geschäftsführer Thomas Hengen sowie Trainer Dimitrios Grammozis gegeben habe, dass 'sein Berater Luca Struth ins Trainingslager nach Belek geflogen sei, um zu schlichten'.

Diese Behauptungen entbehren jeglicher Grundlage. Luca Struth ist zwar Mitarbeiter der Agentur Sports360, ist aber nicht in der Betreuung des Spielers.

Auch kein anderer Mitarbeiter der Agentur hat ein solches Schlichtungsgespräch geführt.

Volker Struth, Geschäftsführer der Agentur, sagt: 'Ein solches Vorgehen, wie hier beschrieben, würde es von keinem unserer Mitarbeiter geben. Hier wird eine dreiste Fake-News verbreitet. Wir haben bereits am Sonntag transfermarkt.de darauf hingewiesen, dass im Forum Lügen verbreitet werden. Da wir bis heute auf das Thema angesprochen werden, stellen wir noch einmal klar: der User lügt! Nichts davon ist wahr. Es ist eine Schande, wie leicht hinter dem Deckmantel der Anonymität Schwachsinn verbreitet werden kann.'

Auch der 1. FC Kaiserslautern hat sich bereits zu diesem Vorfall geäußert und die Lügen aufs Schärfste verurteilt."


Die Lehre für FCK-Fans: Nicht alles glauben, was Internet-User behaupten

Zum Hintergrund dieser Geschichte: Im Diskussionsforum von "Transfermarkt.de" hatte ein anonymer User namens "WirWollenBetze" behauptet, dass im Trainingslager in der Türkei ein vier Stunden (!) langes Krisengespräch zwischen Ragnar Ache, seinem Berater Luca Struth, FCK-Geschäftsführer Hengen und Trainer Grammozis stattgefunden habe. Ache sei mit Grammozis unzufrieden. Außerdem hätte es nach dem Spiel am Samstag in St. Pauli in der Kabine eine Spieler-Revolte gegen den Coach gegeben, angeführt von Ache, Marlon Ritter und Daniel Hanslik - ausgerechnet Hanslik, der in dieser Partie zum ersten Mal in dieser Saison für die Startelf nominiert worden war. Eigentlich hätte man aufgrund dieser und weiterer Details die Forumsnachricht leicht als nicht schlüssig und somit letztlich als üble Nachrede identifizieren können. Stattdessen wurde der Text aber hundertfach in Foren, Chats und Sozialen Netzwerken weitergeleitet und viele FCK-Fans nahmen ihn ernst, geblendet von den Emotionen nach zuletzt sieben Niederlagen ihrer Roten Teufel in Folge. Am Montag richtete sich Thomas Hengen gegen diese Schmutzkampagne, der am Vorabend zudem noch eine gefälschte, angebliche SWR-Nachricht über eine Entlassung des Trainers gefolgt war. Heute äußerte sich außerdem Dimitrios Grammozis, der juristische Schritte prüft.

Es bleibt zu hoffen, dass alle FCK-Fans aus diesem Aufruhr lernen, der "nur" aus einem oder zwei Internet-Kommentaren entstanden ist. Bitte glaubt nicht alles, was im Netz steht, sondern prüft insbesondere bei heiklen Meldungen genau die Quelle und alle Details, bevor Ihr derartige Behauptungen selbst weiterverbreitet.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- "Es geht nur gemeinsam": Thomas Hengen äußert sich (Der Betze brennt)



Beitragvon Hundeflüsterer » 24.01.2024, 19:57


Schon etwas seltsam, dass diese Nachricht erst heute Abend kommt, oder?
Findet man keinen Trainer, der in der jetzigen Situation zu uns passt?
Natürlich verurteile ich die Falschmeldungen, aber aus meiner Sicht ist DG für die momentane Situation ungeeignet.
Wusste man heute Morgen bei der PK noch nichts vom Abschied von Durm?
Ich bin wirklich gespannt, wie wir eine Wende nach dem ganzen Theater hinbekommen wollen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: allar, B3tz3bub, bazi, derchriserich, DieWalzFunDePalz, kh-eufel, Larsef, raIDen, Rigges und 169 Gäste