Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.01.2024, 15:26


Podcast: Thomas Hengen ist überzeugt vom Klassenerhalt

"Mit vollen Akkus in eine knüppelharte Rückrunde". Vor dem Start beim FC St. Pauli äußert sich FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" zur aktuellen Lage auf dem Betze und verrät, dass Pommes auch zu Sauerbraten passen.

(...) "Wir sind immer am Markt und am Ohr", sagt Thomas Hengen, der sein Mobiltelefon stets eingeschaltet und vollgeladen in Reichweite hat. Dass personell etwas passieren musste nach der Negativserie, war klar. "Wir wären ja fahrlässig mit der Situation umgegangen, wenn wir auf Platz 15 gesagt hätten, wir machen so weiter und sind zufrieden mit dem Leistungsstand", so Hengen und ergänzt: "Wir wollen und wir müssen auch den Leistungsdruck von innen noch verstärken, um noch mehr aus den Jungs herauszukitzeln." Die Bereitschaft, auch einmal über die Schmerzgrenze zu gehen, die hat nicht nur der frühere Profi Thomas Hengen häufiger vermisst.

» Zum kompletten Podcast: "Nur der FCK" mit Geschäftsführer Thomas Hengen

"Vielleicht war der ein oder andere geblendet durch die Spektakel - aber mir ist ein dreckiges 1:0 lieber als ein 3:3. Beim 1:0 habe ich drei Punkte, beim 3:3 nur einen." Wobei ein Punkt zum Rückrundenauftakt beim FC St. Pauli wohl bereits als Erfolg verbucht werden würde. Das Ziel für die restlichen Spiele formuliert Thomas Hengen ungewohnt konkret, unabhängig vom Ausgang der Partie in Hamburg: "Es sind 17 Spiele, dass heißt es sind 51 Punkte zu vergeben", sagt er, "davon sollten wir mindestens die Hälfte holen, dann sind wir sicher in der Liga und du kannst weiter planen." (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebuuu1975 » 19.01.2024, 15:42


Na dann hoffe mer mal, das alles auch so kommt. :wink:



Beitragvon DMFCK98 » 19.01.2024, 16:25


Was soll er auch anderes sagen?

•Es fehlen Zeichen•
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon MathiasvunNW » 19.01.2024, 17:25


Danke für die Einblicke :daumen:
Der 12. Mann steht wieder hinter euch, so wie IMMER.
Gebt alles für uns und wir geben alles für euch.

Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Muschgedunner » 19.01.2024, 20:54


Junge, Junge...3 Beraterfirmen, die für ein und denselben Spieler anrufen und dann muss man erst mal rausfinden, bei welcher der Spieler tatsächlich einen Vertrag hat, dazu Sponsoren, Beirat, Vorstand, Öffentlichkeit, Journalie und Hobbykommentatoren von DBB.....

Ich glaube er ist froh, wenn er sein Handy mal auf Flughafenmodus stellen kann.
Wenn RB Leipzig gegen RB Salzburg spielt, ist das dann ein Derby? :?:



Beitragvon MathiasvunNW » 19.01.2024, 22:36


Das Wort zum Samstag. Bitte gebt alles für unseren Verein.
Und Danke dafür, für alle die die Auswärtsfahrt auf sich nehmen. Danke dafür. :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.01.2024, 23:34


Muschgedunner hat geschrieben:Junge, Junge...3 Beraterfirmen, die für ein und denselben Spieler anrufen und dann muss man erst mal rausfinden, bei welcher der Spieler tatsächlich einen Vertrag hat, dazu Sponsoren, Beirat, Vorstand, Öffentlichkeit, Journalie und Hobbykommentatoren von DBB.....

Ich glaube er ist froh, wenn er sein Handy mal auf Flughafenmodus stellen kann.



Hoffentlich stellt er sein Handy nicht auf Bahnhofmodus, dann kommt er noch dauernd zu spät :-)

Zum Thema: Nichts wirklich Neues dabei. Drücken wir die Daumen das wir morgen eine erfolgreiche Rückserie einläuten
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Yogi » 20.01.2024, 03:00


Jedenfalls ist T. Hengen schon einen Schritt weiter als ich.
Ich bin mir noch nicht sicher dass wir die Klasse halten.



Beitragvon bjarneG » 20.01.2024, 06:06


"Sicher" ist ja auch quite a statement @Yogi (Berra). Dein Namensvetter sagte einst "it ain't over til its over."

Sicher ist gar nix.

Ich glaub jedenfalls dran und seh wenig Gründe, warum nicht. Ich glaub allerdings auch dran, dass an einem Flutlichtabend unsere sangesfreudige Fraktion noch in dieser Rückrunde aus gutem Grund nen alten ABBA-Klassiker anstimmen/verballhornen wird, um einen wichtigen Dreier zu feiern "There was something in the air tonight, the stars were bright, REDONDO !!! "...

Naja. Man wird ja wohl noch träumen dürfen :wink:

Gugge mer mol. Der Klassenerhalt ist jedenfalls möglich, daran glaub ich unerschütterlich, bis mir das Gegenteil bewiesen wird.

So schlecht sind wir doch wirklich nicht, dass wir nicht 3 Teams hinter uns lassen können; come on :teufel2:

Das mag penetrant / naiv sein - kann ich mit leben.



Beitragvon fuxx1980 » 20.01.2024, 09:44


Wahnsinn. Braunschweig gewinnt gleich mal in Kiel. Supertoll



Beitragvon AutorGuidoLange » 20.01.2024, 10:09


Er überzeugt mich nicht direkt, aber er beruhigt mich - wie eigentlich immer.
Diese zumindest äußerliche Souveränität ist wertvoll für uns.

Pauli heute richtig heiß, weil die KSV verkackt hat.
Wir aber auch, hoffentlich.
Zumindest ich bin heiß, auch wenn ich nicht im Stadion bin.

Gebt alles in der Gästekurve, Jungs. Schließlich ist es auf St. Pauli nicht so kalt, wie bei uns! Wir packen die!
Ich habe schon viele Abenteuer erlebt, aber auf den Betze zu fahren, ist immer noch das größte von allen! http://abenteuerbaltikum.com



Beitragvon rudideivel » 20.01.2024, 10:11


Braunschweig hat es vorgemacht. Die Niederlagen Serie muss dringend gestoppt werden, sonst droht sogar der direkte Abstieg.



Beitragvon FckSchrat » 20.01.2024, 15:48


Dann bin ich ja beruhigt, wenigstens einer. Hochmut und Fall liegen sehr eng zusammen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste