Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.01.2024, 14:39


Onside Sports plant Trainingslager und Testspiele des FCK

Der 1. FC Kaiserslautern plant zukünftig seine Trainingslager, Testspiele und Vorbereitungs­turniere wieder gemeinsam mit der Hamburger Agentur Onside Sports.

Die Roten Teufel vertrauten bereits bei der Organisation des Trainingslagers in den USA im Juni 2023 sowie bei der Planung des vor wenigen Tagen zu Ende gegangenen Wintertrainingslagers im türkischen Belek auf die Expertise von Onside. Seit dem 1. Januar 2024 ist Onside nun offizieller Partner des FCK und bereits in Abstimmung mit der sportlichen Leitung bezüglich der Planung der bevorstehenden Trainingslager-Optionen für die Sommerpause 2024.

Die Onside Sports GmbH, mit Sitz in Hamburg, verspricht eine ganzheitliche und ganzjährige Betreuung von zahlreichen nationalen wie internationalen Fußball-Clubs vor, während und nach der Saison. Der Fokus liegt auf der Organisation und Durchführung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und der Beratung im Bereich Internationalisierung. Weitere Informationen unter www.onside.net.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block8.1-Fan » 18.01.2024, 19:45


Früher hatten wir dafür Roger Lutz der das nebenbei mitgeplant hatte. Nun geben wir Geld dafür aus, was wir eigentlich sparen sollten.

Ich weiß ja irgendwie nicht... warum muss ich an FengShui Umkleidekabinen nun denken...
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Südpälzer » 18.01.2024, 20:19


Bin auch überrascht, dass es dafür überhaupt einen Markt gibt. Sind denn die Vereine tatsächlich nicht in der Lage, Trainingslager zu buchen und Testspiele auszumachen?

Hätte auch vermutet, dass es zum Service eines Trainingslagerstandorts gehört, die Vereine, die bereits gebucht haben, ständig auf dem Laufenden halten, welcher Verein von wann bis wann neu gebucht hat.



Beitragvon DMFCK98 » 18.01.2024, 20:22


Ich dachte das ist Aufgabe von Flo Dick als Teammanager?
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon desTeufelsGeneral » 18.01.2024, 21:13


Wie meine Vorschreiber verstehe ich diese "Planung" überhaupt nicht und finde es auch absolut nicht gut, so eine Aufgabe an Dritte weiter zu geben !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon gampit » 18.01.2024, 21:30


Muss ja schwierig sein, Geld für neuen Trainer neue Spieler das müsste eigentlich jemand im Verein machen so neben bei und nicht das Geld raus schmeißen Klasse passt momentan wieder zu unserem Club schöne Zeit vor bei.Boyd hätte das auch gekonnt und noch neben bei Tore geschossen



Beitragvon JG » 18.01.2024, 21:39


Ich habe auch eine Firma engagiert, die unseren Jahresurlaub inkl.Tagesausflüge plant und bucht.
Dazu reservieren die auch direkt das Abendessen beim Italiener. Tolle Sache. :daumen:



Beitragvon Schnullibulli » 18.01.2024, 21:51


@JG das ist keine Firma, das ist deine Partnerin :D :prost:
Späßchen, nich sauer sein.
Also erstmal kapier ich den Sinn in dieser Partnerschaft ebenfalls nicht so recht. Vielleicht kann hier jemand mit fundierten Infos helfen was das bringt.
Letzten Endes sind wir doch mittlerweile Stammgäste in der Türkei. Wenn man damit zufrieden ist und nicht vorhat jedes TL zu wechseln, wonach es ja generell nicht ausschaut, sollten die Drähte hier doch kurz sein.
Natürlich ist die Buchung eines TL nicht nur für 40 Mann AI buchen, aber Ich denke die Leute in den TL machen das auch nicht das erste Mal. Was gibt es da denn zu outsourcen?

Bitte erhellt meinen Horizont wenn es was Fundiertes ist. Ansonsten seh auch Ich hier keinen Mehrwert!



Beitragvon desTeufelsGeneral » 18.01.2024, 21:53


@ JG, ich will gar nicht zum Italiener ........... :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Ronsen » 18.01.2024, 22:09


Da wir die Zahlen nicht kennen, ist das alles sowieso Spekulationen.
Ich denke aber da wir sowieso nicht gerade was Personal angeht gut besetzt sind ergibt das noch mehr Sinn.
Ich habe lieber mehr Kapazitäten frei die sich um das Stadion und Umfeld beschäftigen, als für ein Trainingslager.
Und wenn das finanziell sich im Rahmen hält, vielleicht durch besondere Bedingungen soger günstiger ist, soll es mir recht sein.



Beitragvon since93 » 18.01.2024, 23:05


Vielleicht bekommt onside bessere Preise und Deal lohnt sich.



Beitragvon Schnullibulli » 19.01.2024, 08:36


@Ronsen und Since

Theoretisch Beides gute Argumente.
Aber nochmals: wir sind doch so langsam Stammgäste. Darüber hinaus weiß ich auch nicht was es da groß zu planen gilt. Der Kader ist mehr oder weniger immer gleich groß.
Zum Anfang der Saison gibt die Termine für Pause und Saisonende. Dann zücke Ich mein Handy und ruf bei Deniz an, sag ihm: block mir die und die Woche für 40(?) Leute. Ja, genau das Übliche. Bedanke mich und der schickt mir Bestätigung und 2 Monate später macht man die konkrete Buchung mit Personal.

Klappt irgendwas nicht muß ich mich an den Veranstalter wenden. So habe Ich kurze Wege.

Dass Hengen Arbeit an die Kollegen abgibt nach dem Aufstieg war absolut richtig und wichtig. Aber was macht denn bitte ein Teammanager? Ein Job den ich in kaum einer Mannschaft nachvollziehen kann.
Oder regelt das Unternehmen auch unsere Auswärtsspiele?



Beitragvon Datenleak » 19.01.2024, 09:47


Denkst du wirklich das die Orga so einfach ist?
Über 30 Proficlubs nehmen Onside Sports für genau das als Ihren Dienstleister, aber der kleine FCK kann das egtl viel einfacher und günstiger selbst, wenn Flo Dick 2x im Jahr 3 Anrufe tätigt?

Es hat absolut seinen Grund warum Wirtschaftsunternehmen solche Sachen an Externe abgeben.



Beitragvon Ziegenfuß » 19.01.2024, 11:15


Bin da ganz bei meinem Vorschreiber. :daumen:
Sehe das genauso.



Beitragvon Schnullibulli » 19.01.2024, 13:00


In meinem ersten Post habe ich schon gefragt ob jemand Ahnung hat was dieses Unternehmen denn wirklich macht um das ganze nachvollziehen zu können.

Das da ein "bisserl mehr dranhängt" als bloß ein Telefonat ist mir schon klar.

Dennoch sehe ich es so dass wir gerade in Puncto TL jetzt nicht die großen Experimente in Form eines ständigen Wechsel haben. Und jedes Unternehmen räumt einem persönlichen Stammkunden gerne mal Rabatte ein.

Und Testspiele haben wir doch auch so immer hinbekommen.

Ich bin generell kein Freund des Outsourcing, weder im Sport noch in der restlichen Wirtschaft. Ich kann mir (ohne Hintergründe) nicht vorstellen dass es wirtschaftlich so rentabel ist sondern eher was mit Bequemlichkeit zu tun hat.



Beitragvon BetzePower67 » 19.01.2024, 13:29


Ich kann auch nicht verstehen, das man die Planung an einen "Outsider" vergibt, dem schon mal das Insider-Wissen fehlt. Würde ja nur Sinn machen, wenn alle arbeitsmäßig so überlastet sind, dass das keiner übernehmen kann. Da aber schon die letzten beiden Trainingslager von dieser Firma geplant wurden, wird man gute Erfahrungen gemacht haben.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Wopper » 19.01.2024, 14:06


Man kann jetzt drüber streiten ob das Sinn macht oder nicht, Ich denk mal da hängt soviel dran als nur eine Buchung für 50 Mann. Man sollte auch Bedenken das gescheite Testspielgegner gerade an dem Ort sind wo man ist. Was bringt mir die Planung z, B in der Türkei wenn z, B in dem Zeitraum nur ein TSV Hinterknuddelbach zur Verfügung steht. Denke mal die Planen schon auch so das man da mal Gegner hat die auf Augenhöhe sind. Die Datenbank und Beziehungen muss man auch erst mal haben als Teammanager, und schlecht scheint es ja nicht zu sein wenn es 30 Vereine nutzen.



Beitragvon Mittelhaardt » 19.01.2024, 15:22


Natürlich ist es mehr als nur eine Buchung für 50 Mann. Ja, dafür sind wir auch beim millionenschwere Profifußball und nicht der ehrenamtliche Vorstand vom Musikverein, der für seine 50 Mann einen Vereinsausflug plant.

Ich seh auch die besondere Schwierigkeit nicht, mit Genclerbirligi einen türkischen Testspielgegner zu bekommen. Ist ja nicht so, dass es in der Türkei tausende Profivereine gibt und die Kenntnis über diese Vereine ein streng gehütetes Geheimnis ist.
Das Trainingslager in Belek ist ja weder für den FCK noch für Dynamo drei Tage vorher spontan entschieden worden. Beide Vereine wussten doch sicher schon lange, dass sie beide dort unten sind.



Beitragvon Betzebu^^ » 19.01.2024, 15:23


Dortmund, Gladbach, Köln, Stuttgart, Hoffenheim, Bremen, Freiburg und, und, und.. https://onside.net/
Ich denke mal, hier wird nicht jeder Verein einfach Geld aus dem Fenster werfen ;)

Also vermute ich, dass es einen klaren Mehrwert gibt und diese Entscheidung nicht einfach auf Bequemlichkeit zurückzuführen ist. Da ich dem FCK jetzt einfach mal unterstelle, wie jedem anderen Unternehmen auch, dass solche Ausgaben vorher geprüft werden, wird das schon in Ordnung sein.



Beitragvon Datenleak » 19.01.2024, 16:00


Der FCK sucht übrigens gerade einen Produkt Manager für Fanartikel.
Da es für viele hier ja absolut kein Problem darstellt das Trainingslager eines zweitligisten zu planen ist dovj auch bestimmt der passende Kandidat dafür in unseren Reihen :teufel2:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.01.2024, 17:44


aus eigener Erfahrung der Planung der Mallorca Abschlussfahrt für 22 Personen, kann ich sagen das das gar nicht soooo einfach ist, alles top zu organsisieren :-)
Und wahrscheinlich wird es schon einen Mehrwert haben, sonst würden wir es ja nicht machen. Ich muss auch immer wieder schmunzeln, wenn ich direkt die Leute lese, die das alles scheiße finden, und das hat doch früher der Roger Lutz so nebenher gemacht. Ja vielleicht hat der Roger Lutz auch 100.000€ verdient im Jahr , und der Vermarkter bringt sogar noch Geld , Kontakte, Netzwerk, ....

Wir sollten uns aufs sportliche konzentrieren, dass heißt gleich gehts in die Herbertstraße, und morgen klauen wir die Drei Punkte aus Pauli ;-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon kadlec » 19.01.2024, 19:12


Mittelhaardt hat geschrieben:Ich seh auch die besondere Schwierigkeit nicht, mit Genclerbirligi einen türkischen Testspielgegner zu bekommen. Ist ja nicht so, dass es in der Türkei tausende Profivereine gibt und die Kenntnis über diese Vereine ein streng gehütetes Geheimnis ist.
Das Trainingslager in Belek ist ja weder für den FCK noch für Dynamo drei Tage vorher spontan entschieden worden. Beide Vereine wussten doch sicher schon lange, dass sie beide dort unten sind.


Genau so ist es. Wir sind diesem Kartell nicht etwa deswegen beigetreten, weil wir uns davon irgendwelche qualitativen Vorteile erhoffen dürfen. Nein, es geht um die Vermeidung von Nachteilen.

Warum Kartell? Wenn ein Unternehmen einen Großteil der Profivereine vertraglich gebunden hat und darüber entscheiden kann, wer wann wo trainiert und gegen wen er testen darf, dann übt es formell und materiell bereits einen großen Einfluss aus. Innerhalb des Kartells existieren Macht -und Einflussasymmetrien, welche den Vorgang der Vergabe der besten Trainingslager steuern. Die finanziell starken Vereine kommen natürlich zuerst, dann folgen entlang der Hierarchie die anderen Klubs.

Wer nicht dabei ist, wird sich zukünftig schwer tun noch geeignete Hotels, Trainingsstätten und Testspielgegner zu finden, weil viele Hotels und Vereine sich vertraglich an das Unternehmen gebunden haben und nicht mehr selbst entscheiden dürfen, wen sie beherbergen oder gegen wen sie testen.
Dann darf Dynamo Dresden vielleicht gar nicht mehr gegen uns spielen, obwohl sie im gleichen Hotel wohnen, weil man ihnen bereits vorher einen anderen Testspielgegner zugeteilt hat.

Aber vielleicht bietet das Kartell auch etwas gutes. Wenn alle dabei sind, dann können die Testspielergebnisse auch schon vorher festgelegt werden und man muss erst gar nicht hinfliegen und gegeneinander spielen. Das Unternehmen analysiert die Ergebnisse und schickt sie per Post allen Vereinen zu.
Der FCK bleibt einfach daheim und kann ganz entspannt weil exzellent betreut, in vertrauter Umgebung im Pfälzer Wald trainieren.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste