Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.01.2024, 15:22


Joschie65 hat geschrieben:
Aber halt Gramozis ist ja Anfänger hat keine Ahnung, wen jetzt ein Baumgart hier Trainer wäre, und 4kette spielen wollte Dan wäre das bei jedem hier im Forum super.



Hier geht es nicht nur um Grammozis, sondern um die Tatsache, dass man "von oben" (Verein/Hengen...) die Vorgabe gegeben hat mit 5er Kette zu spielen. Und so hat man auch versucht einzukaufen und die Spieler zu verpflichten um dieses System zu spielen. Jetzt hat man seine Spieler zusammen und nun kommt eine Woche vor Beginn der RR die Aussage, dass wir mit 4er Kette spielen wollen, ohne sie groß einstudieren zu können, dazu noch auf Platz 15 liegend wo jeder Punkt wuchtig ist.
Aber ja, ich gebe dir Recht, bei Baumgart hätte ich ein wenig mehr Vertrauen. Aber hier geht es einzig um die taktische Ausrichtung, die Verwunderung hervorruft
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FCK-Augustin » 12.01.2024, 15:29


Joschie65 hat geschrieben:…
…
Und Dan die Kommentare Gramozis wäre nur eine Notlösung, das weiß hier niemand ob er nicht der Wunschtrainer von Hengen war. Last den Mann mal arbeiten un am Samstag sehen wir weiter.

Bin jetzt schon auf die Kommentare gespannt wen wir auf StPauli nicht Verlieren.


@Joschie65
Glaub‘ mir, es wird hier kaum Einen, der die letzten Spiele, insbesondere das gegen Dresden, gesehen hat, geben, der vor lauter Freude und Jubel einen negativen Kommentar schreibt.
Nur, bei allem Optimismus, der mir so langsam flöten geht - ich wäre derzeit mit einer knappen Niederlage „einverstanden“.
Hauptsache, wir werden dort nicht abgeschossen! :nachdenklich:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 12.01.2024, 15:50


Wir hatten keine guten Schienenspieler für 3 er kette und haben keine guten Außenverteidiger für 4er Kette.
So und nicht anders sieht es aktuell aus.
Bei Ronstadt kenne ich mich noch nicht aus, aber da er gegen Dresden nicht gespielt hat...
Durm und Zuck sind zu alt und zu langsam. Beide haben NULL Spielpraxis und werden sich auch nicht mehr den A... aufreißen.
Puchacz kann eher Ersatztorwart als LV (LA traue ich ihm allerdings zu).
Bei Zimmer habe ich das Gefühl, dass auch er von den schnellen Außen in Liga regelmäßig überlaufen wird und die Flanken nicht verhindern kann.

Daher muss es ja irgendeinen Plan von den sportlich Verantwortlichen geben, um dieser Misere zu begegnen.

Sowohl Elvedi als auch Zolinski bringen Geschwindigkeit und Zweikampfhärte mit, um die Position der AV besser auszufüllen, WENN der eine lernt, nicht bei jedem Tackling den Gegner umzuflexen und der andere seine dicken Patzer abstellt.
Bessere Lösung, aber nicht gut.
Auch Redondo hat schon gezeigt, dass er AV könnte. Auch hier sind Geschwindigkeit und Zweikampfhärte besser als bei den Arrivierten.
Allerdings könnte es dann auch ein paar Elfer mehr geben.

Am Ende ist man genauso nass wie zuvor und kann nur auf Rostadt und eine zündende Idee von Grammozis hoffen.



Beitragvon Bergerbetze » 12.01.2024, 15:53


Ultradeiweil hat geschrieben:Hier ist wie immer sehr viel Spekulation dabei..oder alles wird auf die Goldwaage gelegt..

Glaube nicht das Hengens Sinn ist den FCK koste es was es wolle ins verderben zu schicken nur damit man 3er kette spielen kann


Davon kann (sollte) man zwar ausgehen, aber da er es mit der 3er Kette so explizit in seiner Begründung zum DS-Rauswurf angeführt hat, kann man das jetzt nicht einfach so abtun.
:nachdenklich:



Beitragvon Zoua » 12.01.2024, 16:31


ChrisW hat geschrieben:Sowohl Elvedi als auch Zolinski bringen Geschwindigkeit und Zweikampfhärte mit, um die Position der AV besser auszufüllen, WENN der eine lernt, nicht bei jedem Tackling den Gegner umzuflexen und der andere seine dicken Patzer abstellt.
.....
Am Ende ist man genauso nass wie zuvor und kann nur auf Rostadt und eine zündende Idee von Grammozis hoffen.


Finde die Idee mit Zolinski und Elvedi/Redondo als Außenverteidiger sehr gut. Ich hoffe sehr die Trainer oben auf dem Berg machen sich ähnliche Gedanken. Weiß jemand, warum Ronstadt denn gegen Dresden gar nicht gespielt hat.

Bei einem 4-2-3-1 würde ich auf jeden Fall mit Niehues und Raschl auf der 6 beginnen und Ritter offensiv davor. Niehues erst mal mangels anderer Alternativen (Tomiak IV, Amaru gesperrt; Kaloc muss erst ankommen). Brauchen eingespieltes Mittelfeld und finde Raschl kann den Spielaufbau. Problem gegen Dresden war u.a. auch das nicht vorhandene Mittelfeld. Bin gespannt. Vielleicht läuft es besser als gedacht ...



Beitragvon iceman65 » 12.01.2024, 17:24


Ok, ich Versuch es auch Mal wieder
Im 4 4 2 mit Raute

Bild

Mit 3 Kette

Bild



Beitragvon Thorsten1983 » 12.01.2024, 20:17


@Iceman65:
Die Aufstellungen sehen sehr gut aus wobei ich persönlich die 4er Kette bevorzugen würde da wir ja das Ergebnis aus der Hinrunde mit 3er Kette alle kennen.

Was ich mich nur frage ist,ob das Grammozis auch so auf dem Zettel hat....??
Vielleicht schickst du die Aufstellung unserem "Don Hengen" mal oder bringst sie am besten persönlich vorbei.(Mannschaft is ja heute wieder gelandet).

Aber jetzt mal ernsthaft:
Unabhängig davon ob ich ein Befürworter (Trainerwechsel) war oder lieber an Schuster festgehalten hätte,tue ich mir nur so schwer damit mit Grammozis "warm" zu werden oder geht es dir/euch auch so.....??

Ich kann es nämlich nicht mehr hören von wegen sich erstmal "kennenlernen müssen" sich besser "verstehen müssen" blaaa blaaa blaaa....Da will/muss er die Mannschaft besser kennenlernen schickt sie aber direkt nach dem Spiel gegen Braunschweig in Urlaub (1 Woche vor Weihnachten) wohlgemerkt. Warum ?? Kann und will ich bis heute nicht verstehen.!!! Diese Zeit hätte man nutzen können wenn net sogar "MÜSSEN" zum kennenlernen.!!!!!
Was ist Grammozis?!? Ein Trainer?!? Dann soll er sich gefälligst hinstellen und sagen "So und so" stelle ich mir vor zu Spielen und so wird auch gespielt. PUNKT.!!!!
Und net erst 3er Kette spielen lassen und jetzt doch wieder 4er Kette was ja wohl dem widerspreche was "Don Hengen" gesucht hat und Grammozis bisher bei Darmstadt&Schalke hat spielen lassen.
Für mich wirkt das alles etwas nach Planlos,Hilflos und Ratlos.Da war ein Dirk Schuster anders drinne.Fachlich-Analytisch ein Top Fachmann der einem auch gesagt hätte welcher Spieler wann seine erste Freundin hatte so Detailiert wie er war/ist und bei Grammozis wirkt es so
"Nichts halbes Nichts ganzes'. Deshalb lege ich mich fest und sage jetzt schon das er zu 100% die Rückrunde nicht übersteht und wieder zurück zu seiner Familie kann.!!!!
Spätestens nach dem Paderborn Spiel is Schluss für ihn.
Wir brauchen einen der einen Plan hat,diesen auch weitergeben kann und umgesetzt bekommt.Und das sehe ich bei Grammozis nicht.!!!!



Beitragvon Miggeblädsch » 12.01.2024, 20:44


bladde3.0 hat geschrieben:...die meiste Unruhe wird von außen rein getragen, sei es durch eine ominöse von einem Kicker.Reporter erfundene Liste oder hier durch sentimentale oder leicht erregbare Fans. ...


Nein, die meiste Unruhe wird von dem desaströsen Auftritt in Braunschweig in Verbindung mit dem Testspiel gegen Dresden rein getragen. Das Ganze gepaart mit der Aussage des Trainers, der offenbar ab der 15. Minute ganz zufrieden mit dem Testspiel war und im Hinblick auf unseren Rückrundenauftakt und die Tabellensituation. Publikumsliebling Boyd ist jetzt ein Barackler und Grammozis will zur Viererkette zurückkehren. Die ganzen Transfers sind für uns Fans so langsam unüberschaubar und der Verdacht auf planlosen Aktionismus drängt sich zumindest auf.

Ich brauche weder Kicker noch Bild, um unruhig zu werden. Ich lese die auch gar nicht, aber ich kenne viele Leute im und rund um den FCK und ich sehe, was ich sehe.

Und da werde ich eben unruhig. Diese Unruhe wird aber nicht von außen hereingetragen, die schürt der FCK schon selbst mit Hochdruck!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Tibon » 12.01.2024, 21:03


Auch nicht gerade beruhigend:

Gelb-Sperre droht (Anzahl der gelben Karten in Klammern):
Julian Niehues (4)
Nikola Soldo (4)
Tymoteusz Puchacz (4)

Und Aremu bekanntlich ja noch zwei Spiele gesperrt.

Quelle: https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/team-status.php



Beitragvon Roggi2021 » 12.01.2024, 21:34


Auch ich bin unruhig und habe nicht das beste Gefühl. Wie hier schon einer schrieb, hat die Mannschaft kein Gesicht mehr. Neuzugänge gut und schön, aber die müssen sich erst mal "finden" und viel Zeit dafür bleibt jetzt nicht mehr.
Bei DG war ich von Anfang an skeptisch und es "riecht" sehr nach "Balakov 2". Gehe davon aus, dass er die RR nicht überstehen wird und ich hoffe, dass die "letzte Patrone" von Hengen dann zündet und der Klassenerhalt irgendwie geschafft wird.
Aber vielleicht kommt ja alles auch ganz anders und wird doch gut laufen, wobei mir allerdings der Glaube daran fehlt. Hoffen wir alle auf genug Punkte in der Rückrunde und unterstützen die Mannschaft!
Schönes Wochenende



Beitragvon ichhabehoffnung » 12.01.2024, 21:40


Es ist doch eigentlich vollkommen egal ob wir 4-er, 5-er, 3-er Kette oder ohne Torwart spielen. Wir sind in akuter Abstiegsgefahr und benötigen dringend Punkte, am besten auch mal 2 Dreier hintereinander. Thomas Hengen geht „all in“ und so etwas deutet auf planlose Verzweiflung hin. Geht es gut ist er der Held, geht es schief sind er und Grammozis Geschichte, die Kohle weg und der FCK in der 3. Liga vor dem Wiederaufbau 16.4 reloaded. Dann können wir ja Boyd wieder aus Waldhof verpflichten.



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 12.01.2024, 22:04


Also was da oben auf unserem heiligen Berg gerade wieder abgeht, ist echt der helle Wahnsinn. Da lässt sich Hengen im Zuge des Trainerwechsels noch damit zitieren, dass man hier gerne weiter die 3er-Kette sehen und optimieren möchte und danach auch den Trainer aussucht, findet in Grammozis dann auch einen neuen Trainer, der tatsächlich bislang zumeist ein 3-5-2 hat spielen lassen und in gewisser Weise dafür steht. Und jetzt kommt der Schwenk zurück zur 4er-Kette?

Grundsätzlich ist es ja durchaus überlegenswert, zur 4er-Kette zurückzukehren, um wieder defensive Stabilität und darüber Sicherheit zurückzugewinnen. Gerade das flache 4-4-2 gilt ja als relativ einfach umsetz-und erlernbares System, um gut zu verteidigen. Aber nach der Vorgeschichte wirkt es auf mich dennoch planlos, konfus und dilettantisch. Es passt nicht dazu, was quasi als Vorgabe kommuniziert wurde. Es passt nicht zur Trainerwahl. Und es passt auch nicht zu den Spielerverpflichtungen im Sommertransferfenster und zu auch nicht zu den letzten Verpflichtungen. Mit Ausnahme von Simakala, dessen Top-Position LM ist. Da würde ein 4-2-3-1 oder ein flaches 4-4-2 gut passen. Bei Kaloc dürfte es egal sein. Aber Ronstadt ist für mich definitiv eher Schienenspieler als AV in der 4er-Kette. Toure ist auch eher für die 3er-Kette prädestiniert, wobei ich mir ihn bei 4er-Kette zumindest auch noch als RV vorstellen könnte. Und Abiama und Stojilkovic sehe ich am ehesten im Zweiersturm – sie sind nach meinem Empfinden weder gute Alleinunterhalter im 4-2-3-1 noch ideale Flügelstürmer im 4-3-3. Der einzige der neben dem ja nunmal leider extrem verletzungsanfälligen Ache die Präsenz und Physis hat, um als alleinige Sturmspitze zu agieren, war ja scheinbar nicht mehr gut genug.

Diese auf mich konfus wirkende Entscheidung der Rückkehr zur 4er-Kette fügt sich damit aber leider gut ein in das Bild, was unser oberste sportliche Leitung spätestens seit der Demission Schusters abgibt. Ich denke ja mal, dass diese Anpassung mit Hengen abgestimmt ist...

Der Zeitpunkt der Trennung, der Umgang mit verdienten Aufstiegshelden, der aktionistisch wirkende Kaderumbruch in der Winterpause, die zur Presse durchgesickerten Interna, nun das Brechen mit vorherigen Vorgaben an das Trainerteam.

Ich befürchte einfach, dass man nun – nachdem man das Mannschaftsgefüge und den Teamspirit, den die Truppe einst gerade auszeichnete, schon zertrümmert hat – ihr nun auch noch ein taktisches System überstülpt, dass sie überfordert - in einer Situation, in der sie ohnehin nicht gerade vor Selbstbewusstsein, mentaler Stärke und psychischer Stabilität strotzt.

Denn ich gehe mal davon aus, dass die Rückkehr zur 4er-Kette nicht bedeutet, wieder standardmäßig ein tiefes 4-2-3-1 spielen zu lassen. Das könnte die „alte“ Truppe ja. Mit dieser Formation waren wir ja punktemäßig so erfolgreich in der Hinrunde der vergangenen Saison. Dafür hätten wir dann auch den LAV (sofern Zuck seine Form wiederfinden würden), der das zufriedenstellend spielen könnte, wie letzte Saison bewiesen. Selbst Kraus könnte da wieder zum Turm in der Schlacht in der IV neben Tomiak mutieren. Toure könnte dann Zimmer als RAV herausfordern. Vorne würde dann Boyd zwar bei Ache-Ausfall vermisst und wir haben nun auch nicht mehr den ausgewiesenen Fachmann für taktisch diszipliniertes, perfekt auf den Gegner abgestimmtes tiefes Verteidigen im 4-2-3-1 auf der Trainerbank, aber dennoch sollte man so doch genügend Punkte für den Klassenerhalt zusammenbekommen (wenn auch sicher nicht wesentlich mehr). Es wäre zwar wieder ein Schritt zurück im Hinblick auf die angestrebte spielerische Weiterentwicklung, aber es geht aktuell um die Existenz (denn ob wir uns von einem erneuten Abstieg nochmal erholen würden, ist unklar), da wäre die spielerische Entwicklung für mich zweitrangig.

Aber naja, das werden wir sicher nicht sehen. Denn dann würden die neuesten Transfer aus Sommer und Winter ja überwiegend nicht Stammspieler sein und noch weniger Sinn ergeben. Und zudem möchte man ja trotz Anpassung der taktischen Grundformation nicht von der vorgebenen Spielphilosophie (höhere Positionierung, aktiveres Spiel, aggressives Pressing und Vorwärtsverteidigen statt abwartendes tiefes Verschieben und Räume eng machen, Steigerung der Ballbesitzanteile ohne gleich Ballbesitzdominanz anzustreben) abweichen. Grammozis hat zwar auch das 4-2-3-1 erwähnt, würde das aber meiner Einschätzung nach erstens nicht standardmäßig spielen lassen und zweitens wenn situativ doch mal, dann sicherlich auch höher positioniert, was dann wiederum nicht mehr für Zuck und Kraus passen würde. Im Hinblick auf Kraus kein Problem, da Alternativen da sind, aber als LAV sehe auch ich da keine auch nur annähernd überzeugende Möglichkeit (Zuck bei hohem Verteidigen zu langsam, Puchacz zu defensivschwach, Redondo zu ungestüm im Zweikampf und mit schlechtem Stellungsspiel, Ronstadt auch eher Schienenspieler, Durm komplett außer Form und wohl auch außen vor, erst recht, nachdem er nun auch noch die Wintervorbereitung verpasst hat).

Nach den Trainings- und Testspielberichten zu urteilen, soll aber weder das recht simple und einfach zu implementierende flache 4-4-2 noch das altbekannte 4-2-3-1 unsere Standardformation werden, sondern ein 4-3-3. Das halte ich für ein sehr anspruchsvolles System mit hohem laufenden Abstimmungsbedarf und dem Erfordernis taktisch gut geschulter Spielern, die wir nur bedingt haben. Grammozis hat ja sogar inverse offensive Außen getestet. Aber unsere Spieler sind m.E. erstens nicht geeignet dafür, weil entweder zu schwach im Abschluss (Redondo, Opoku, Tachie) oder zu schwach im Dribbling (Hercher, Hanslik, wiederum Redondo). Simakala könnte am ehesten passen. Zweitens ist Ache gerade mit dem Kopf eine Waffe und dann muss man ihn auch mit Flanken füttern. Inverse Außen sollen aber eher in die Mitte ziehen und selbst abschließen oder den Steckpass spielen, werden aber kaum Richtung Torlinie durchziehen und aus dem Lauf mit dem schwachen Fuß flanken. Ich glaube der Plan von Grammozis ist, dass dies dann die AV übernehmen sollen. Die inversen Außen ziehen nach innen, bieten sich in den offensiven Halbräumen an, ziehen damit Gegenspieler mit und machen die Außenbahn für die AV frei. Die ziehen dann im Sprint die Linie entlang und haben dann die Option auf Ache zu flanken oder die inversen Außen im Rückraum oder für Pass-Klatsch anzuspielen. Wenn man die Spieler dafür hat, ist das toll. Haben wir aber nicht. Ich traue dabei Pucha und Ronstadt den offensiven Part sogar einigermaßen zu, aber mir wird Angst und Bange, wie blank wir dann defensiv auf den Außenbahnen stehen, wenn der Gegner mal schnell macht. Und Pucha ist als AV in der 4er-Kette selbst dann eine Fehlbesetzung, wenn der Gegner langsam aufbaut und er genügend Zeit hat, wieder hinter dem Ball zu sein. Als Schienenspieler geht es, wenn er einen starken LIV neben sich hat, der ihn mit absichert (wie Tomiak es in den starken Spielen von Pucha gemacht hat).

Ich bin ehrlich: ich traue es Grammozis nicht zu, das 4-3-3 - erst recht nicht mit inversen offensiven Außen - mit unserem Kader hinzubekommen. Der Plan ist schon klar zu sehen, aber er überschätzt in meinen Augen die Fähigkeiten der Spieler oder seine eigenen, es den Spielern trotz ihrer Defizite adäquat beibringen zu können. Aber wer weiß, vielleicht belehrt er mich ja eines Besseren. Ich würde mir das ja sehnlichst wünschen, aber die Hoffnung ist leider gering.



Beitragvon Schnullibulli » 12.01.2024, 22:45


iceman65 hat geschrieben:Ok, ich Versuch es auch Mal wieder
Im 4 4 2 mit Raute

[ Bild ]

Mit 3 Kette

[ Bild ]


Aremu ist gesperrt bis zum Pokal



Beitragvon bjarneG » 13.01.2024, 09:51


Lasst die Jungs doch einfach mal machen.

Ob mit 3er, 4er oder 10er-Kette, who gives a bloody s..t ?

Aufgabe: Mindestens 15. werden. Alles andere ist Kokolores.

Können Wir das schaffen ? Allemool können wir das.

Wirds "schön" anzuschauen ? Darauf würde ich keinen Cent wetten.

Na und ? Was soll mich nach 45 Jahren als FCK-Fan noch schocken ??

Aufgabe erfüllen und am Saisonende wird abgerechnet und dann werden wir sehen, mit welchem Personal wir 2024/25 angehen. Von der Führungsebene bis zum Platzwart...

DG ist (jetzt) unser Trainer und das sind (jetzt) unsere Spieler. Damit müssen wir die Rückrunde angehen, Punkt.

Kanns auch schiefgehen ? Leider ja. That's life.

Also: Let's roll ! :doppelhalter:



Beitragvon bjarneG » 13.01.2024, 10:51


Ich habs nicht bestellt und würde auch lieber um den Aufstieg spielen; aber so ist es halt.

Wieso, weshalb, warum - wer hat was wann, wo und wie verbockt ? darum kümmern wir uns, wenn der Klassenerhalt geschafft ist.

Jetzt gilt meiner bescheidenen Meinung nach erstmal: Die Reihen schliessen, Arschbagge zammepetze und alles, ALLES beiseite legen, was ablenkt. Boyd ist Geschichte, genau wie Schuster, Antwerpen und unzählige andere, gone, vorbei.

Us or them, so einfach (und schwierig) ist das im Januar 2024. "Die anderen" wollen nämlich auch allesamt nicht absteigen und das wird kein Zuckerlecken.



Beitragvon Joschie65 » 13.01.2024, 12:52


Nachdem ich hier fleißig mitlese, und einige Kommentare gut finde, andere wieder weniger gut, un den ganzen Pessimismus hier lese, muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Unser Trainer Dimi will auf 4kette umstellen, Dan kommen hier Kommentare der Kader ist dafür nicht aufgestellt, Dimi bringt das nit. Ich frage mal in die Runde? Hat Dimi erst vor 3wochen seine Trainer Lizenz erworben, hat er bisher nur Kreisklasse Trainiert.

Denke der Mann weiß was er macht auch wen er nit schon als Trainer den großen Namen hat, ist er in meinen Augen trotzdem kein Ahnungsloser, un weiß mit Sicherheit welches System mit dem Kader am besten ist.

Deswegen läßt mal die Jungs noch ne Woche ordentlich trainieren und am Samstag nach Pauli fahren, die haben ihr Testspiel gegen Osnabrück auch verloren, warum sollen wir da nichts holen, und das Testspiel gegen Dresden nicht so ernst nehmen war wie gesagt nur ein Test.

Bin mir sicher das in Pauli ne andere Elf als gegen Dresden auflaufen wird, und wir ein gutes Spiel, mit hoffentlich dem richtigen Ergebnis für uns sehen.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende und bleibt entspannt sind noch genug Punkte zu holen. Wir schaffen das, auch mit Dimi als Trainer.



Beitragvon Mephistopheles » 13.01.2024, 14:06


ChrisW hat geschrieben:Daher muss es ja irgendeinen Plan von den sportlich Verantwortlichen geben, um dieser Misere zu begegnen.


Klar haben die einen Plan!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Beitragvon iceman65 » 13.01.2024, 14:28


Schnullibulli hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:Ok, ich Versuch es auch Mal wieder
Im 4 4 2 mit Raute

[ Bild ]

Mit 3 Kette

[ Bild ]


Aremu ist gesperrt bis zum Pokal


Das weiß ich (Ache ist vllt. auch noch das erste oder sogar das zweite Spiel verletzt, glaube nicht an Wunderheilung bis zum WE), das sind ja keine Notaufstellungen, sondern sollen meine stamm11 bis zum Ende der Saison werden



Beitragvon Bergerbetze » 13.01.2024, 15:33


Joschie65 hat geschrieben:Ich frage mal in die Runde? Hat Dimi erst vor 3wochen seine Trainer Lizenz erworben, hat er bisher nur Kreisklasse Trainiert.


Das nicht... aber er war 2 Jahre nicht mehr als Trainer aktiv... und in den Interviews zeigt er auch deutlich, dass er sich in der Zeit nicht mit dem Zweiligafussball beschäftigt hat und auch nicht mit dem FCK. Im Abstiegskampf (und darin befinden wir uns nunmal) ist es nunmal sehr "verwegen" einen Trainer zu engagieren, der auch nach vielen Wochen im Amt immer noch davon redet, die Spieler erstmal kennenlernen zu müssen...
:nachdenklich:



Beitragvon Betzeradio » 13.01.2024, 16:46


Stimmt so nicht.Dimi hat sich sehr wohl in seiner Auszeit mit der 1. und 2.BL beschäftigt.siehe PK DFB Pokal und Vorstellung:
https://www.youtube.com/live/pQVhk832Ji ... Nc6kApSMCI
bei 21.07



Beitragvon FW8JZ » 13.01.2024, 17:06


Ich sage wir gewinnen in Hamburg. Deren Herzstück Irvine fehlt und Aussie-Kumpel Metcalfe gleich mit. Das schwächt sie enorm.
Wir holen am Ende drei Punkte :teufel2:
„Warum soll ich zu einem anderen Verein gehen, ich bin doch schon beim FCK“



Beitragvon MathiasvunNW » 13.01.2024, 18:32


Ja noch genau 6.5 Tage, 163 Stunden, 9825 Minuten und dann rollt der Ball wieder für uns am Millerntor.
Ich bin optimistisch, was den sonst? :teufel2:
So wie immer :daumen:

Das Testspiel konnte man nicht für ernst nehmen. Heute habe ich gelesen, dass das Trainingsprogramm sehr intensiv war, die Spieler waren also richtig platt bei dem Spiel.

Das Ergebnis des Testspiels sollte man also einem nice to have einordnen, mehr aber auch nicht.

Geh mer widder nuff uff de Betze :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.01.2024, 18:40


Joschie65 hat geschrieben:Nachdem ich hier fleißig mitlese, und einige Kommentare gut finde, andere wieder weniger gut, un den ganzen Pessimismus hier lese, muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Unser Trainer Dimi will auf 4kette umstellen, Dan kommen hier Kommentare der Kader ist dafür nicht aufgestellt, Dimi bringt das nit. Ich frage mal in die Runde? Hat Dimi erst vor 3wochen seine Trainer Lizenz erworben, hat er bisher nur Kreisklasse Trainiert.
...


Lieber Joschie, du kannst dich auch gerne melden, wenn alle gute Laude haben, nicht nur, wenn Pessimismus herrscht :wink:
Hier ist ja ein Forum, in dem sich Fans austauschen und ihren Gefühlen manchmal freien Lauf lassen. Im Moment herrscht eher gedrückte Stimmung, verständlich nach den letzten Wochen. Da kann man nicht einfach auf Knopfdruck Optimismus versprühen, wenn es keinen Grund dazu gibt. Ja, ich gebe zu, dass man manchmal abwarten sollte, das erste Spiel ist noch nicht gespiellt, aber glaub mir, jeder hier wünscht sich einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.
Irgendwie tut mir Grammozis ja auch leid, aber es geht hier nicht um Sympathiepunkte oder sonstwas. Wir müssen da unten raus, egal wie, wenn sogar dreckig.

Keiner glaubt, dass DG hier ein Trainerlehrling ist, aber man muss auch sagen, dass er kein alter Hase ist, der evtl. mal hier oder da einen notwendigen "Kniff" auf Lager hat. Man muss auch das Umfeld berücksichtigen. Ein Gramnmozis in einem ruhigen, nicht so toxischen Umfeld bei besserer Platzierung wäre evtl. besser aufgehoben. Zudem macht er halt leider den Eindruck, dass er die letzten Jahre doch mehr aus dem Geschäft war, als andere. Und ich sage da bewusst, es macht den Eindruck. Für mich strahlt er jetzt nicht die Sicherheit aus, oder ist (momentan) der Trainer mit dem starken Kreuz, an dem sich die Spieler anlehnen können, der die Spieler beruhigt, stark macht. Wie gesagt, ist mein persönlicher Eindruck. Und ich sage nochmal bewusst: Ich hoffe und wünsche, dass mein Gefühl total daneben liegt!! Aber ich kann auch nicht schreiben, dass alles Tutti Frutti ist, wenn ich nicht so fühle.

Dennoch haben wir gegen jeden Gegner die Chance auf Punkte, alles fängt bei 0 an. Daran halte ich mich fest, vielleicht haben wir Glück und erwischen einen guten Start, wer weiss, dennoch kann ich die momentanen Sorgen verstehen und sogar teilen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Laundry » 13.01.2024, 21:38


Ein paar Annahmen die ich nicht verstehe:

1.Annahme: Testspiel gegen Dresden = Panik

Wir haben das Testspiel verloren. Ja... aber wen interessiert es? Wie der Name bereits sagt, es ist ein Spiel um Sachen zu testen.

Frankfurt verlor ihr Testspiel gegen Freiburg 2:5... und hat am Wochenende gegen Leipzig gewonnen.

Dortmund spielte 3:3 gegen Standard Lüttich und gewinnt heute Abend entspannt gegen Darmstadt 3:0.

Das sind nur zwei Beispiele die ich ganz schnell rausgesucht habe.

2.Annahme: Hengen hat die neuen Spieler für eine geplante 5er Kette eingestellt

Warum diese Annahme?

- Abiama ist ein Mittelstürmer der auch Flügel kann. (auch invers)
- Stojikolvic ist für mich Back Up für Ache, aber auch flexibel verwendbar
- Simakala ist Flügelaußenstürmer (auch invers)
- Ronstadt ist Back Up für Zimmer
- Koloc ist der langgeforderte 6er, den man in jeder Formation braucht.

Können wir nicht einfach annehmen, dass Hengen und Grammozis sich vor(!) den Transfers Gedanken gemacht haben, welche Formation angestrebt wird?
Wie kommt man auf das Ergebnis, dass das Spieler für 5er Kette sind? Bitte um Antwort. Kleiner Hinweis: Flügelspieler braucht eine 5er Kette nicht.


3. Annahme: Pucha kann nicht Viererkette

WARUM DEN NICHT?
Wir haben einen der stärksten LVs der zweiten Liga und ihm wird vollständig abgesprochen auch mal nach hinten arbeiten zu können. Wenn die taktische Formation es verlangt, wird Pucha sein Spielstil anpassen. Er ist Profi, total motiviert sich in die National Mannschaft Polens hineinzuspielen und sicherlich nicht zum ersten mal als LV einer 4er Kette unterwegs. Tatsächlich spielte Pucha vor Kaiserslautern vermehrt in 4er Ketten.

Ich bin eigentlich recht optimistisch was die Rückrunde betrifft und bin leider sehr schockiert hier fast nur negative Beiträge zu lesen.



Beitragvon Ultradeiweil » 14.01.2024, 09:30


@joschie65

Ich bin jetzt schon knapp 13 Jahre hier im Forum unterwegs..es war noch nie anders..

Gewinnen wir 2 Spiele haben wir nur Helden verlieren wir 2 Spiele haben wir nur Leute die keine Ahnung haben ( Ãœberspitzt formuliert)

Haben wir siege in Serie sind wir schon aufgestiegen...haben wir nur Niederlagen wie im Moment können wir eigentlich schon abmelden.


Das liegt wohl im Pfälzer blut und macht den FCK emotional vielleicht auch aus ..das die Leute da so mitgehen..

Was ich nur schade finde sind die vielen Spekulationen die nur noch mehr Gift mitbringen..und sich dann das ein oder andere schmierblatt dran bereichert.(hatten wir alles schon)

Ich für meinen Teil halte es optimistisch die spiele müssen erst gespielt werden..eine nicht Leistung wie gegen Braunschweig will ich nicht mehr sehen diese Saison..
Unsere Tugenden müssen gelebt werden in erster Linie von den Spielern ..der Rest kommt von selbst
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste