Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 21.12.2023, 13:58


Bild

Spieltage 19-26: Schalke freitags, Karlsruhe samstags

Die DFL hat die Zweitliga-Termine von Anfang Februar bis Mitte März veröffentlicht. Für den 1. FC Kaiserslautern sind ein paar eher überraschende Ansetzungen dabei.

Die Ansetzungen hat der Ligaverband vor wenigen Minuten offiziell bekanntgegeben. Das erste FCK-Heimspiel des neuen Jahres gegen Schalke findet nicht wie von vielen erwartet am Samstagabend, sondern am Freitagabend statt. Als Top-Match dieses zweiten Rückrunden-Spieltages wurde das Aufstiegskampf-Duell zwischen Düsseldorf und St. Pauli ausgewählt, welches wieder mit Freikarten unter dem Motto "Fortuna für alle" läuft. Zur Prime Time am Samstagabend geht es für die Roten Teufel stattdessen im Februar im Fritz-Walter-Stadion gegen Paderborn sowie im März auswärts in Hannover. Das erstmalige Gastspiel in Elversberg steigt sonntags, das Heim-Derby gegen Karlsruhe samstagmittags.

Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen werden laut DFL-Ankündigung voraussichtlich in der 9. Kalenderwoche (26. Februar bis 1. März 2024) bekanntgegeben, nachdem die weiteren Runden im Europacup ausgelost sind.

Die heutigen Ansetzungen für den FCK im Überblick:

19. Spieltag: Freitag, 26. Januar 2024, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

20. Spieltag: Sonntag, 4. Februar 2024, 13:30 Uhr
SV Elversberg - 1. FC Kaiserslautern

21. Spieltag: Samstag, 10. Februar 2024, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

22. Spieltag: Sonntag, 18. Februar 2024, 13:30 Uhr
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

23. Spieltag: Samstag, 24. Februar 2024, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

24. Spieltag: Samstag, 2. März 2024, 13:00 Uhr
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

25. Spieltag: Sonntag, 10. März 2024, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

26. Spieltag: Samstag, 16. März 2024, 20:30 Uhr
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.12.2023, 14:28


Edit:

Peinlich berührt. Wer DB richtig buchen kann ist klar im Vorteil :oops:

Nürnberg ist gebucht :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon MathiasvunNW » 21.12.2023, 14:48


Nur einmal freitags :daumen: Nehmen wir
......................................
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Schnullibulli » 21.12.2023, 14:54


Soviel dazu dass es in der RR nur noch ein Prime Time Samstag Abend gibt mit unserer Beteiligung.

Yeay, auf geht's Lautern



Beitragvon roterteufel81 » 21.12.2023, 15:04


@Schnullibulli:

Nur noch Eine stand nie zur Debatte.

Wir hatten nach der Hinrunde 5 von 8 Topspiele in der Liga „verbraucht“.

Schalke, Nürnberg, Düsseldorf, HSV, Magdeburg

Ergo kommen nun mit Paderborn und Hannover Nr. 6 und 7.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Pike » 21.12.2023, 15:39


Schalke unter Flutlicht 8-) ...wir sind dabei :teufel2:
:teufel2:



Beitragvon Ahnbassa » 21.12.2023, 16:30


perfekt, die größtmögliche Zeitspanne vor und nach dem Pokalspiel in Berlin.



Beitragvon Schnullibulli » 21.12.2023, 16:54


@ Roterteufel

So ein paar Foristen behaupteten es aber.
Ich glaube - je nach Verlauf der RR auch nicht daran dass nach Nr 8 zwingend damit Schluss ist. Wobei mir persönlich Samstag Abend Heimspiele nicht so recht sind. Wird immer so spät mit dem Abreise Chaos



Beitragvon roterteufel81 » 21.12.2023, 17:10


@Schnullibulli: Ich kenne nur den Artikel von Werder Bremen in dem dies so drin stand mit den 8 Partien.

Ich mag die Spiele zur Prime Time und gehe auch manchmal mit Freunden aus Trier hin.

Aber es kommt natürlich immer darauf an wo man parkt und wie man zum Stadion geht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BetzePower67 » 21.12.2023, 17:14


Schalke Freitags 18:30 Uhr
Ist das die Retourkutsche der DFL, das wir gegen den Investoreneinstieg gestimmt haben?
Normalerweise ein ausverkaufter Betze. Bei dieser Ansetzung weiß ich nicht, ob die Ostkurve voll sein wird.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Helge » 21.12.2023, 17:48


Es sind nur noch wenige Plätze auf der Ost verfügbar. Ich denke es wird gegen Schalke ausverkauft sein.



Beitragvon MathiasvunNW » 21.12.2023, 18:30


Ich gehe fest davon aus, dass der Betze auch freitags ausverkauft sein wird. Hmmm Rekord, 1,5 Stunden ausverkaufte Hütte? :daumen:

Mit dem Trend momentan war eigentlich klar, dass wir an Strahlkraft einbüßen werden.
Aber das Interesse ist nach wie vor groß in Fußballdeutschland.

Für das Schalke Spiel hätte ich mir auch ein Samstag-Flutlichtspiel gewünscht.
Aber wer weiß, evtl. ist es nur zu unserem Vorteil.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Betzegeist » 21.12.2023, 19:28


Düsseldorf- Pauli ist halt tabellarisch einfach attraktiver. Außerdem ist es wieder "Fortuna für Alle", das will ja beworben werden...

Und logisch wird Schalke voll.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Fckfreack » 21.12.2023, 21:06


Schalke ist normal ein Samstagabend spiel darauf hab ich mich eingestellt so ein Käse !
Genauso wie mein Schalke Freund auch sagte das selbst Schalke Pauli ein Freitag spiel ist !!
Ich kann es nicht verstehen



Beitragvon fckSCHLUMPF » 22.12.2023, 03:18


BetzePower67 hat geschrieben:Schalke Freitags 18:30 Uhr
Ist das die Retourkutsche der DFL, das wir gegen den Investoreneinstieg gestimmt haben?
Normalerweise ein ausverkaufter Betze. Bei dieser Ansetzung weiß ich nicht, ob die Ostkurve voll sein wird.


Der FCK wird vielleicht noch die paar sichtbehinderten Plätze freischalten, sonst sind wir ja schon jetzt ausverkauft da Schalke zu 100 % seine Auswärtskarten abnehmen wird. Da vor der der Terminierung nur noch Restkarten da waren wäre wohl der Termin egal gewesen um ausverkauft zu sein. Freitag Abend wird doch auch geil werden.



Beitragvon Schnullibulli » 24.12.2023, 16:59


roterteufel81 hat geschrieben:@Schnullibulli: Ich kenne nur den Artikel von Werder Bremen in dem dies so drin stand mit den 8 Partien.

Ich mag die Spiele zur Prime Time und gehe auch manchmal mit Freunden aus Trier hin.

Aber es kommt natürlich immer darauf an wo man parkt und wie man zum Stadion geht.



Nehme die PR Variante. Aber die Schweinebeule ist eben leider der einzige logische Anlaufpunkt und schrecklich überlaufen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kohlmeyer, Seppler und 167 Gäste