Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mephistopheles » 10.01.2024, 18:42


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:"Wir spielen um den Abstieg und wenn wir das geschafft haben, dann ist das 'ne Riesensensation." (Hans Zach)

Zumindest steht zu befürchten, dass noch vor Saisonende eine Trainerentlassung zu vermelden ist. Das ist gar nichts im Moment. Mir fehlt da völlig die Zuversicht.


Dann ist es zu spät. Man muss JETZT handeln!



Beitragvon SuperMario » 10.01.2024, 18:48


@FCK-Augustin

Ich meinte eher die Außendarstellung des Trainers, nicht die der Vereinsführung im Falle einer Umkehr in Richtung Antwerpen zurück.

Unabhängig vom Team und den dargebotenen Leistungen hat der Trainer schon eine große Außenwirkung. Und seine Außendarstellung ist gelinde gesagt unterirdisch. Immer gewesen und wird sich auch nicht ändern. Es gibt Gründe, warum er trotz durchweg guter Ergebnisse (außer in Würzburg) nicht wirklich lange Vertragszeiten vorweisen kann. Da waren wir schon unter den TOP3 seiner bisherigen Stationen, grade auch in Liga 3. Und mal ehrlich: mitunter war das nah an Fremdschämen, was er in Interviews geboten hat.

Aber mal etwas sachlicher und nicht nur meine Meinung kund tuend: Ob er in Liga 2 eine strauchelnde Mannschaft zu stabiliseren imstande ist, diesen Nachweis ist er nach wie vor schuldig. In Würzburg ist er seinerzeit schnell gescheitert mit seiner Herangehensweise. Von daher wäre ich da auch abseits der Vorgeschichte bei uns äußerst skeptisch bzgl. Antwerpen.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon lancelot666 » 10.01.2024, 19:21


Anweb64 hat geschrieben:Nachdem sich aufgrund der vielen , scheinbar vielversprechenden Neuzugängen eine gewisse Euphorie ausgebreitet hatte, weiß man nach der heutigen Darbietung wohin uns die Reise führen wird.
Es ist zum kotzen, warum gelingt es nicht den Ngativtrend aufzuhalten?


Wieso vielversprechende Neuzugänge?

Das sind allesamt Ersatzdpieler bei anderen Vereinen!

Ich hätte keinen vo denen geholt stattdessen einen Spitzen Innenverteidiger.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon FCK-Augustin » 10.01.2024, 19:28


@SuperMario
Ok, … dann haben wir aneinander vorbei geschrieben!
Unsere (FCK) Situation sollte auch nicht dazu führen, dass sich die Fans hier im Forum die „Köpfe einschlagen“. Alles gut, könnte man sagen. :wink:

Ich weiß tatsächlich nicht, was, oder welcher Trainer mir perspektivisch die schlimmsten Befürchtungen nehmen könnte.
Schau’n mer mal - würde Beckenbauer gesagt haben.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon SuperMario » 10.01.2024, 19:33


@FCK-Augustin

Bin ich komplett bei dir, Köpfe einschlagen ist nicht angesagt. :wink:

Namhaftere Tariner, die in der Lage wären uns zu retten, sähe ich schon. Wenn man sie davon überzeugen könnte, den Schritt nach unten noch mal mitzumachen (Breitenreiter, Baumgart mal ganz vorne zu nennen). Halte ich aber leider für utopisch. Beide. Mit Schuster waren wir im Prinzip gut bedient. :-|

Nach dem Spiel heute will mir grade nicht viel Positives einfallen. :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon lancelot666 » 10.01.2024, 19:38


SUPER MARIO

Der Breitenreitwe hat noch nirgend Erfolg gehabt, bzw. nachhaltig was bewirkt.

Der Grammozis hat in Darmstadt gute Arbeit geleistet. Auch in Schalke.

Der Grammozis muss mit dem auskommen, was der völlig überschätzte Hengen ihm zur Verfügung stellt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Briggedeiwel » 10.01.2024, 19:43


Mephistopheles hat geschrieben:
Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:"Wir spielen um den Abstieg und wenn wir das geschafft haben, dann ist das 'ne Riesensensation." (Hans Zach)

Zumindest steht zu befürchten, dass noch vor Saisonende eine Trainerentlassung zu vermelden ist. Das ist gar nichts im Moment. Mir fehlt da völlig die Zuversicht.


Dann ist es zu spät. Man muss JETZT handeln!


Gehandelt hat man die letzten Wochen doch ordentlich. Es kommt halt drauf an was man wie macht.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon SuperMario » 10.01.2024, 19:58


In Zürich war Breitenreiter überragend. Auf Schalke auf einem Niveau mit Grammozis, aber unter schwereren Bedingungen. Wäre für mich schon ein Upgrade, trotz des Hoffenheim-Missverständnisses.

Ich klinke mich mal aus für heute. Und hoffe auf ein paar Impulse in den nächsten Tagen, die in eine positivere Richtung führen. Wie auch immer die dann aussehen werden.
Cogito, ergo sum!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste