Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.12.2023, 17:49


Bild

Winterfahrplan 2023/24: FCK-Trainingslager in Belek

Während sich die Roten Teufel im Endspurt der Hinrunde der aktuellen Zweitligasaison befinden, laufen die Planungen für die kurze Winterpause auf Hochtouren. Wir haben für Euch den aktuellen Stand des Winterfahrplans zusammengefasst.

Noch ein Ligaspiel steht für den FCK auf dem Plan, ehe ein paar freie Tage abseits des Betzenbergs folgen. Nach der Partie bei Eintracht Braunschweig am Sonntag, 17. Dezember 2023, geht es für die Roten Teufel mit einigen sportlichen Hausaufgaben in die verdiente Winterpause.

Diese währt aber nur kurz: Im neuen Jahr kommt die Mannschaft bereits am Dienstag, 2. Januar 2024, zusammen, um in die nur dreiwöchige Vorbereitung auf die Rückrunde zu starten. Am Samstag, 20. Januar 2024, geht es beim FC St. Pauli mit der Zweiten Liga weiter. Bevor es so weit ist, steht neben intensiven Trainingseinheiten auch ein Wintertrainingslager im türkischen Belek inklusive Testspiele auf dem Programm.

Die bisher feststehenden Termine des Winterfahrplans im Ãœberblick:

Trainingsauftakt
Dienstag, 02. Januar 2024: Laktattest
Dienstag, 02. Januar 2024: Training am Stadion, 15.30 Uhr
Mittwoch, 03. Januar 2024: Training am Stadion, 11.00 Uhr

Wintertrainingslager in Belek
03. bis 11. Januar 2024

Testspiel (im Rahmen des Wintertrainingslagers)
Gençlerbirliği Ankara - 1. FC Kaiserslautern
Samstag, 06. Januar 2024, 16.00 Uhr Ortszeit (14.00 Uhr MEZ)
Calista Sport Centre, Belek/Kadriye

Testspiel (im Rahmen des Wintertrainingslagers)
SG Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern
Mittwoch, 10. Januar 2024, 16.00 Uhr Ortszeit (14.00 Uhr MEZ)
Titanic Deluxe Sportcenter, Belek

Saison 2023/24, 18. Spieltag
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
Samstag, 20. Januar 2024, 13.00 Uhr
Millerntor-Stadion

(Stand: 03.01.2024)

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alexislalas » 14.12.2023, 18:02


Wäre interressant zu wissen in welches Hotel es geht !!



Beitragvon martin-muc » 15.12.2023, 14:43


Nach Informationen aus meinem Fanclub ist der FCK-Tross im Hotel Sirene in Belek. Das kann man wohl z.B. über TUI buchen.

Weiter heißt es "Wer nicht unbedingt im Mannschaftshotel übernachten möchte, sondern in etwas günstigeren Unterkünften in unmittelbarer Nachbarschaft unterkommen mag, dem seien das Hotel IC Santai Family Ressort oder das Hotel Kaya Belek empfohlen."
Martin Jung, München



Beitragvon thoja » 01.01.2024, 13:38


Frohes neues zusammen! Gibt's schon Informationen wann das Training am 3.1 stattfindet und vor allem ob es am betze ist und evtl öffentlich? Habe bisher nirgends was gefunden...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Thomas » 01.01.2024, 14:54


Hier kommen die Infos zum Trainingsauftakt inklusive Antwort auf die Frage von @thoja. :)

Bild

Rote Teufel starten am Dienstag um 15:30 Uhr ins Training

Neues Jahr, neues Glück: Der 1. FC Kaiserslautern startet am 2. Januar 2024 mit einer öf­fen­tlichen Trainingseinheit in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Einen Tag später geht's ins Trainingslager nach Belek.

Nachdem die Roten Teufel den 15-tägigen Weihnachtsurlaub mit individuellen Fitnessplänen von Cheftrainer Dimitrios Grammozis und Athletik-Coach Oliver Schäfer verbrachten, steht ab dem morgigen Dienstag wieder gemeinsames Mannschaftstraining auf dem Programm. Am Vormittag wird intern der obligatorische Laktattest absolviert, ehe es nachmittags ab 15:30 Uhr zur öffentlichen Einheit auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion geht. Dann soll auch der erste feststehende Winter-Neuzugang, Mittelstürmer Filip Stojilkovic (24, ausgeliehen von Darmstadt 98), mit dabei sein. Während der noch exakt einen Monat dauernden Transferperiode II sollen weitere Zugänge sowie auch Abgänge folgen (alle Infos und Updates dazu im Transfer-Ticker).

Am Mittwoch gibt es ab 11:00 Uhr ebenfalls auf Platz 4 eine weitere öffentliche Einheit in Kaiserslautern. Noch am selben Tag macht sich das FCK-Team auf den Weg ins Trainingslager, das wie schon im letzten Jahr wieder in Belek/Türkei stattfinden wird. Dort sind Testspiele gegen den türkischen Erstligisten Gençlerbirliği Ankara und den deutschen Drittligisten Dynamo Dresden geplant (6. und 10. Januar 2024, jeweils 14:00 Uhr deutscher Zeit). Das Trainingslager ist vom 3. bis 11. Januar 2024 terminiert, es werden Temperaturen von um die 18 Grad sowie eine Mischung aus Sonne und Regen erwartet. Nach der Rückkehr nach Deutschland soll möglichst noch ein weiteres Testspiel in Kaiserslautern stattfinden. Es bleibt dann noch gut eine Woche Zeit bis zum Rückrunden-Auftakt beim auf Tabellenplatz 2 stehenden FC St. Pauli (20. Januar 2024, 13:00 Uhr, Millerntor-Stadion).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Winterfahrplan 2023/24: FCK-Trainingslager in Belek (fck.de, 14.12.2023)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon breisgaubetze » 01.01.2024, 18:18


Herzlich willkommen im neuen Jahr! Gesundheit, Demut und eine bessere Rückrunde wünsche ich der Mannschaft und uns Fans :teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Schnullibulli » 01.01.2024, 18:26


Demit hilft keinem weiter.
Das bloß Gejammer wie schwer die Welt doch ist und alles gegen einen spricht.
Respekt vor dem Gegner und der Aufgabe und der Wille die Probleme anzupacken wären mir deutlich lieber als diese unterwürfige und sich ergebende Demut!



Beitragvon breisgaubetze » 01.01.2024, 19:09


Demut hat tatsächlich nichts mit Unterwürfigkeit oder Angst zu tun. Viel mehr steht Demut für Respekt seinen eigenen Stärken und Schwächen gegenüber und auch denen der anderen dadurch auch. Eher als Bescheidenheit und hat sowohl im psychologischen Bereich als auch im modernen Management überhaupt nichts mit Jammern zu tun.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon roterteufel81 » 01.01.2024, 20:26


Lasst uns den Tim Walter markieren. Immer mit den dicksten Eiern auftreten. Reicht zumindest für Platz 4 :lol: :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BetzeDubbe » 01.01.2024, 21:02


Also ich hätte nix dagegen, wenn wir mit Demut Pauli wegballern.
Oder wenn das Gendersternchen, das Tüpfelchen auf dem "i" wäre, welches Schalke in die Knie zwingen würde.
Ich hoffe im allgemeinen, dass jeder auf dem Lichtermarkt seinen Glühwilli mit den Liebsten getrunken, seine Akkus wieder aufgeladen hat und wir, ganz modern, in der Rückrunde high-performen und unsere 25 Box-to-Box Spieler möglichst injury-free über die Runden kommen.

In diesem Sinne: Frohes Neues euch allen.
Mer rogge dess schunn!



Beitragvon carpe-diabolos » 02.01.2024, 15:20


Das heutige Wetter zum Traingsstart passt zur sportlichen Situation. Hoffentlich ist das kein böses Omen oder ist es etwa ein positives Signal vom Fritz?

Lobinger hat es sportlich leider nicht geschafft. Es dürfte für ihn äußerst schwierig werden in D einen Vertrag zu bekommen. Vielleicht 2.Liga in Ö/CH.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Thomas » 02.01.2024, 19:34


Hier kommt unser (erster) Beitrag zum Trainingsauftakt mit den wichtigsten Personal-Infos:

Bild

Trainingsauftakt mit vier Neuen und insgesamt 29 Spielern

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit 25 Feldspielern und vier Torhütern in die "Mission Klas­sen­er­halt 2024" gestartet. Beim Trainingsauftakt am Fritz-Walter-Stadion begrüßte Dimitrios Grammozis vier Neuzugänge, zwei Spieler fehlten.

Bei milden Temperaturen um die 9 Grad, aber strömendem Regen und teils böigem Wind betraten die Roten Teufel gegen 15:30 Uhr den Nebenplatz des Stadions, wo mehr als 100 Kiebitze die Weihnachtsferien ausnutzten und die Übungseinheit interessiert verfolgten. Der von Darmstadt 98 für die Rückrunde ausgeliehene neue Stürmer Filip Stojilkovic stand erstmals mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Rasen und wurde von gleich drei zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht offiziell verkündeten weiteren Winter-Neuzugängen begleitet: Die Offensivspieler Chance Simakala von Holstein Kiel und Dickson Abiama von der SpVgg Fürth sowie der vor allem auf den defensiven Außenbahnen einsetzbare Frank Ronstadt von Darmstadt 98 spielen künftig ebenfalls für den FCK. Auch Publikumsliebling Terrence Boyd, der laut "Kicker" vor einer Vertragsauflösung stehen soll, war noch mit dabei. Gleiches galt für Almamy Touré, der im vorläufigen Kader seines Heimatlandes Mali für den Afrika-Cup steht, aber wohl nicht für den endgültigen Kader nominiert wird - die endgültige Entscheidung hierüber fällt spätestens am morgigen Mittwoch.

Nicht mittrainieren konnten Erik Durm (grippaler Infekt) und Tyger Lobinger (zur Vereinssuche freigestellt), die auch beide nicht mit ins Trainingslager nach Belek/Türkei (3. bis 11. Januar 2024) reisen werden. Alle anderen 29 Spieler des heutigen Auftakttrainings sollen den Flug am Donnerstagnachmittag mit antreten. Darunter auch der heute nur individuell laufende Marlon Ritter (ausklingende Bänderblessur) sowie die von ihren Verletzungen wieder weitgehend genesenen Jean Zimmer (nach Muskelfaserriss) und Aaron Opoku (nach Patellasehnen-Problemen). Als vierter Torwart fliegt U19-Keeper Fabian Heck anstelle von Niklas Heeger mit. Auch Linksverteidiger Mika Haas war ein Kandidat fürs Trainingslager, allerdings befindet sich der U19-Kapitän zurzeit mitten im Abitur-Stress und wurde deshalb nicht nominiert.

Folgende 29 Spieler nahmen am heutigen Trainingsauftakt teil:

Tor: Andreas Luthe, Julian Krahl, Avdo Spahic, Fabian Heck (U19) - Abwehr: Boris Tomiak, Kevin Kraus, Almamy Touré, Jean Zimmer, Nikola Soldo, Tymo Puchacz, Hendrick Zuck, Jan Elvedi, Frank Ronstadt - Mittelfeld: Afeez Aremu, Marlon Ritter, Philipp Klement, Kenny Redondo, Julian Niehues, Tobias Raschl, Philipp Hercher - Angriff: Ragnar Ache, Terrence Boyd, Aaron Opoku, Daniel Hanslik, Filip Stojilkovic, Richmond Tachie, Ben Zolinski, Chance Simakala, Dickson Abiama - Es fehlten: Erik Durm (grippaler Infekt), Tyger Lobinger (auf Vereinssuche)

Nach der Einheit standen Trainer Dimitrios Grammozis und Geschäftsführer Thomas Hen­gen den anwesenden Journalisten noch für eine Medienrunde zur Verfügung. Eine Zu­sam­menfassung mit O-Tönen sowie weitere Fotos vom Training folgen heute Abend auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 02.01.2024, 19:49


Thomas hat geschrieben:… die endgültige Entscheidung hierüber fällt spätestens am morgigen Donnerstag.


Und ich hätte schwören können, dass ich diese Woche noch einen Tag mehr arbeiten muss, aber hey, den extra freien Tag nehme ich gerne mit! :lol:

Nun bin ich aber gespannt, was heute Abend noch zum Pressegespräch zu lesen sein wird. Ich hoffe, keine böydsen Überraschungen! :?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 02.01.2024, 19:55


breisgaubetze hat geschrieben:Demut hat tatsächlich nichts mit Unterwürfigkeit oder Angst zu tun. Viel mehr steht Demut für Respekt seinen eigenen Stärken und Schwächen gegenüber und auch denen der anderen dadurch auch. Eher als Bescheidenheit und hat sowohl im psychologischen Bereich als auch im modernen Management überhaupt nichts mit Jammern zu tun.


Dann lies dir mal die Duden Definition durch.

Zitat: in der Einsicht in die Notwendigkeit und im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründete Ergebenheit

Duden.de

Dann nimm es ergeben hin!
Ich bin dafür mit Respekt vor Aufgabe und Gegner die Sache anzupacken und eben nicht die Gegebenheiten ergeben hinzunehmen!



Beitragvon BB » 02.01.2024, 20:09


Klingt in Verbindung mit der Ronstadt-Verpflichtung sehr danach, dass Durm auch aussortiert und womöglich auf dem Absprung ist. Mag ja sein, dass er erkältet ist, aber wenn man wirklich mit ihm plant, würde er doch notfalls nachreisen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon alexislalas » 02.01.2024, 20:10


Durm grippaler Infekt *zwinker

Denke der wechselt oder sein Vertrag wird aufgelöst !!



Beitragvon iceman65 » 02.01.2024, 20:11


Bild

Sorry, Fehler in der Aufstellung.
Abiama und Simakala tauschen die Positionen.
Zuletzt geändert von iceman65 am 02.01.2024, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon larsinho » 02.01.2024, 20:14


Gab es jemals schon mal einen so großen Umbruch im Winter der zum Erfolg führte? Ich bin da mehr als skeptisch und eher an dunkle Zeiten in der Vergangenheit erinnert.



Beitragvon Gazza » 02.01.2024, 20:25


Die Sehnsucht nach der Apokalypse überlasse ich dem (gefühlten) Gros der dbb-User - ich hingegen bin heute so zufrieden wie lange nicht mehr.

Alle, die sich in die Vergangenheit der letzten 2 Jahre zurückträumen wollen, können sich ja via YouTube/ BetzeRetro in Dauerschleife Hercher & Co anschauen…



Beitragvon mibuehl » 02.01.2024, 20:28


Da muss es jetzt aber einige abgänge geben.Sinnvoll wären wohl Durm-Hanslik-Boyd-Lobinger und Zolinski.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 02.01.2024, 20:37


Glaube auch das es besser wäre wenn Durm sich einen Verein in der 3. Liga sucht….

Hanslik ebenso in die 3, Liga

Boyd Sandhausen

Lobinger Regionalliga oder Abstiegskandidat 3. Liga

Zolinski ebenso 3. Liga

Redondo würde ich für ein wenig Ablöse auch abgeben in die 2. Liga / 3. Liga
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon breisgaubetze » 02.01.2024, 20:38


Schnullibulli hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:Demut hat tatsächlich nichts mit Unterwürfigkeit oder Angst zu tun. Viel mehr steht Demut für Respekt seinen eigenen Stärken und Schwächen gegenüber und auch denen der anderen dadurch auch. Eher als Bescheidenheit und hat sowohl im psychologischen Bereich als auch im modernen Management überhaupt nichts mit Jammern zu tun.


Dann lies dir mal die Duden Definition durch.

Zitat: in der Einsicht in die Notwendigkeit und im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründete Ergebenheit

Duden.de

Dann nimm es ergeben hin!
Ich bin dafür mit Respekt vor Aufgabe und Gegner die Sache anzupacken und eben nicht die Gegebenheiten ergeben hinzunehmen!


Okay, dann ist das hier das Richtige für dich
https://de.glosbe.com/de/de/Schnullibulli
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Einfach_FCK » 02.01.2024, 20:39


Also ich sehe das mittlerweile auch eher Skeptisch. Denn ich kann nicht wirklich erkennen, dass diese Spieler besser sind als das vorhandene Personal.

1. Ist Abiama besser als Lobinger? Vielleicht ja aber als Boyd definitiv nicht

2. Ronstadt - besser als Durm und Zimmer? Eher gleiches Niveau oder niedriger.

3. Simakala - Sehr gute Spieler, kann uns sicher weiterhelfen aber leider nur geliehen.

Hier will man unbedingt eine Mannschaft "umkrempeln", warum auch immer.

Ich habe TH immer sehr vertraut und hoffe das sein Plan aufgeht. Aber so viele Neue im Winter....



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.01.2024, 20:47


Hengen wird auf Twitter so zitiert das Boyd mitfliegt und kein Angebot vor liegt. Heißt wohl, das man ihm selbst di Entscheidung überlässt. :|

https://twitter.com/vunallemebbes/statu ... jvWhQ&s=19
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Briggedeiwel » 02.01.2024, 20:52


Die Notwendigkeit der Sanierung unserer Offensive mag ich zu diesem Zeitpunkt nicht bewerten.

Lag die Leistung seit Düsseldorf nun an Schuster oder ist der Kader einfach zu schwach gewesen?

Ich drücke Grammozis die Daumen, dass er aus dem nun zur Verfügung stehenden Kader eine Einheit formt die den Klassenerhalt sichern kann.
Wenn sein muss mit 6:4 Siegen statt 2:0
Nie mehr Feng Shui!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste