Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzegeist » 10.01.2024, 16:47


Man sieht wie intensiv am Defensivverhalten gearbeitet wurde. Sehr gut!

Und die Panikeinkäufe haben auch schon merklich zu mehr Zug in der Truppe geführt.

Da kommt Vorfreude auf die Rückrunde auf!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.01.2024, 16:48


Wassenberger hat geschrieben:Dirk Schuster ist doch noch immer unter Vertrag, oder?



Ja ist er... Aber wie oft hast du in der gefühlt 65 Jährigen Geschichte der 1. und 2. Bundesliga erlebt, dass ein Trainer freigestellt wird, und dann in der laufenden Saison dann wieder zurückkommt?
Richtig. 0x....

Also
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon RedPumarius » 10.01.2024, 16:48


Katastrophal in allen Bereichen!
Wo ist die Verbesserung, Herr Hengen?
In dieser Verfassung gibt es nächste Woche 5 gegen Pauli.



Beitragvon FcKeiler » 10.01.2024, 16:48


Hengen sollte unbedingt prüfen, ob bei Simakala ein 14-tägiges Rückgaberecht besteht.



Beitragvon raIDen » 10.01.2024, 16:48


Strafraum hat geschrieben:Eines möchte ich noch los werden. Mir gefällt der Zollinski hinten rechts besser als Zimmer in der 1.HZ.


Das halte ich für eine sehr bedenkliche Erkenntnis, aber du hast absolut recht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon MathiasvunNW » 10.01.2024, 16:48


Wenn Zolinski nicht immer so hart rein gehen würde, ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht. So da sind sie, die guten Eindrücke :lol:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 10.01.2024, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Tobi1986 » 10.01.2024, 16:48


Puh....mir fehlen grad echt die Worte. Wie diverse Vorredner schon geschrieben haben: hoffentlich sind die Jungs einfach nur platt vom Training. Ansonsten ist das erschreckend, was hier geboten wird. Für den Murks hätten die auch in KL bleiben können.

Zu ein paar Spielern:
Aremu: wie schlecht kann ein Fußballprofi am Ball bitte sein? Ein Arbeitskollege ist Pauli-Fan und sagte schon, dass der zu nix zu gebrauchen ist. Mittlerweile glaub ich ihm.

Stojilkovic: hatte der überhaupt mal nen Ballkontakt???

Hanslik: Pferdelunge hin oder her. Nur rennen ist nicht zweitligatauglich.

Mir fehlt die Fantasie, gegen wen und vor allem wie wir in der Rückrunde noch rund 20 Punkte holen sollen?!



Beitragvon Datenleak » 10.01.2024, 16:49


HD890 hat geschrieben:Bin mir echt noch nicht sicher ob ich das Pauli Spiel gucken will. Wenn da nicht schleunigst was passiert (und daran glaube ich mangels irgendwelcher Spielanlagen jetzt offiziell nicht mehr) dann holen wir aus den kommenden Spielen gegen die stärkeren Gegner nie und nimmer irgendwo Punkte.



Was soll denn passieren das wir realistisch dort irgendwas holen?

Die einzige Chance die wir haben ist, wenn St. Pauli aus Versehen 7x wechselt und wir am grünen Tisch die Punkte bekommen.



Beitragvon carpe-diabolos » 10.01.2024, 16:49


Desolaten Auftritt, verdiente Niederlage, die höher hätte ausfallen können.
Positive Erkenntnisse: keine!
Lichtblick? Es ist zappenduster.
Der Nichtabstieg käme einem Wunder gleich.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Seit1969 » 10.01.2024, 16:49


Nicht mehr und nicht weniger als ein ganz schlechter Test am Ende eines hoffentlich ganz harten Trainingslagers.
Allerdings, einige Spieler haben ihren Eintrag in die sogenannte Streichliste eindrucksvoll bestätigt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Ultradeiweil » 10.01.2024, 16:50


Mit onkel Schuster wäre es bestimmt besser..


Und das Hecke (Achtung Achtung!!!)mal wieder nicht spielt ..auch der Grammozis schuld..

Es ist ein Testspiel mit keiner guten Leistung in allen Bereichen ..deswegen sind wir aber noch nicht abgestiegen.. genau so wenig wie wir die Klasse gehalten haben ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Muschgedunner » 10.01.2024, 16:50


Sorry, aber so spielen Absteiger. Keine Worte...nur ganz wenige Lichtblicke :shock:
Wenn RB Leipzig gegen RB Salzburg spielt, ist das dann ein Derby? :?:



Beitragvon Einfach_FCK » 10.01.2024, 16:52


Mir fehlen die Worte, dass ist erbärmlich. Es ist kein Team, einfach Bund zusammengestellt. So viele Individuelle Fehler. Der Trainer schafft es nicht den Spielern Sicherheit zu geben.....



Beitragvon FranzClausKarl » 10.01.2024, 16:53


Was war das denn? So ein schlechtes Spiel von unserer Mannschaft. Wurden völlig abgekocht von einer eingespielten harmonischen Truppe. Nichts, was in irgendeiner Weise Hoffnung macht.
FCK - so wunderbar!



Beitragvon zabernd » 10.01.2024, 16:53


Habe nur die letzten 30 Minuten gesehen.
Was sehr gut war, ist die Tatsache dass es kein Punktspiel war.
Ansonsten hat gar nichts zusammen gepasst.
Katastrophales Passspiel.
Wenn mal ein Ball ankam, dann schlechte Annahme.
Da müssen noch ein paar Schäufelchen drauf gelegt werden, sonst gibt’s bei Pauli eine Packung.
Das war nix.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon SuperMario » 10.01.2024, 16:55


Ultradeiweil hat geschrieben:Mit onkel Schuster wäre es bestimmt besser..


Und das Hecke (Achtung Achtung!!!)mal wieder nicht spielt ..auch der Grammozis schuld..

Es ist ein Testspiel mit keiner guten Leistung in allen Bereichen ..deswegen sind wir aber noch nicht abgestiegen.. genau so wenig wie wir die Klasse gehalten haben ..


Mit Onkel Schuster war das zumindest niemals SOOO schlecht. In keinem Testspiel. Und in keinem sonstigen Spiel auch nicht.

Hecke ist verletzt. Hat aber auch unter Schuster schon keine große Rolle gespielt. Zurecht, meiner Meinung nach.

Natürlich sind wir nach so nem Testspiel noch nicht abgestiegen. Mut macht es aber auch nicht. Überhaupt nicht.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon deBärwillerer » 10.01.2024, 16:55


Also ehrlich, nach dem dritten Gegentor hab ich ausgeschaltet und einschalten werde ich den fck auch nicht mehr...........
Dafür sind mir meine Nerven zu schade und ohne sich permanent zu ärgern,
geht es mir deutlich besser. Die Wochenenden kann ich auch ohne Fussball
verbringen und habe festgestellt, dass biathlon, formel 1 und schispringen
auch spannend sein können. Dies werden auch meine letzten Zeilen hier auf dbb sein und ich bitte auch die admins hiermit, meinen account zu löschen.
Euch allen wünsche ich nur das Beste.
Bleibt gesund.
LG
deBärwillerer



Beitragvon Sagida » 10.01.2024, 16:55


@zabernd
Da hast D7 noch die beste Phase unsrer Mannschaft gesehen
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Mic » 10.01.2024, 16:57


deBärwillerer hat geschrieben:Also ehrlich, nach dem dritten Gegentor hab ich ausgeschaltet und einschalten werde ich den fck auch nicht mehr...........
Dafür sind mir meine Nerven zu schade und ohne sich permanent zu ärgern,
geht es mir deutlich besser. Die Wochenenden kann ich auch ohne Fussball
verbringen und habe festgestellt, dass biathlon, formel 1 und schispringen
auch spannend sein können. Dies werden auch meine letzten Zeilen hier auf dbb sein und ich bitte auch die admins hiermit, meinen account zu löschen.
Euch allen wünsche ich nur das Beste.
Bleibt gesund.
LG
deBärwillerer

Tschüss und danke für nichts



Beitragvon diago » 10.01.2024, 16:57


Die einzige Erkenntnis die man heute ziehen kann ist das was sich nach Braunschweig schon angedeutet hatte. Wir brauchen dringend einen neuen Trainer. Grammozis ein Fehlgriff wie einst Balakov. Baumgart wäre frei, wenn man Pressingfußball spielen möchte. Alois Schwartz, wenn man einen Feuerwehrmann für den Klassenerhalt braucht.



Beitragvon Fckmeinleben » 10.01.2024, 16:58


Nur ein Testspiel aber das war grottenschlecht. Müsste sogar noch viel höher ausfallen . Hinten wie immer die gleichen Fehler und vorne so gut wie nichts. Macht sehr wenig Hoffnung für die Rückrunde



Beitragvon ChrisW » 10.01.2024, 16:59


Solange keine Struktur im Spiel ist, niemand weiß wo er hinlaufen soll, keiner sich freiläuft und auch niemand den Ball haben will, kannst du noch 10 Spieler verpflichten und es wird dir nichts nützen.
Das Spiel des FCK war wie der Kick einer Hobbymannschaft von altgedienten Ballstreichlern gegen eine höherklassige A-Jugend.
Kein Plan und immer einen Schritt langsamer.
Ich hoffe es lag an den schweren Beinen oder am fülligen Mittagessen, ansonsten wird Grammozis nicht mehr viele Spiele an der Seitenlinie stehen.
Warum bring ich nicht gleich meine A-Elf? Wie soll die sich ansonsten noch einspielen?
Warum stelle ich Puchacz, den defensiv schwächsten Spieler auf LV?
Wieso lasse ich Ritter Libero spielen und Niehuis im Niemandsland rumrennen, wo Ritter doch als einiziger die Offensive einsetzen kann?



Beitragvon MünchnerTeufel » 10.01.2024, 17:00


Hätte ich bloß heute mein Keller ausgemistet, anstatt diesen Mist zu sehen..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon MiroK1991 » 10.01.2024, 17:00


Was haben die eigentlich im Trainingslager gemacht?

Man hatte das Gefühl, dass es allen völlig egal ist, wie das Spiel ausgeht. Ohne jegliches erkennbares Konzept. Keine Laufwege, ohne jeglichen Zusammenhang spielen 11 Spieler, bei denen man meint, sie hätten sich zufällig auf dem Platz getroffen und kicken ein wenig zusammen. Kein Spieler hat das Spiel ernst genommen. Jedenfalls sah es so aus.

Wenn das alles ist, was das neue Trainergespann drauf hat, muss man sie SOFORT entlassen! Das geht so nicht weiter!

Das kann ich auch nicht mit hartem Training rechtfertigen. Auch wenn ich müde bin, sollte man wenigstens in der Lage sein, vernünftigen Fußball zu spielen, zumindest dann defensiv sauber zu stehen.

Das 3:0 fiel wieder durch einen Steilpass, bei dem der Abwehrspieler zu langsam ist.

Keinerlei Aussicht auf Besserung. So steigt man ohne Gegenwehr ab!



Beitragvon Alex90 » 10.01.2024, 17:01


Also mir gefriert echt langsam das Blut in den Adern. Selten etwas Schlechteres gesehen und 0,000000000 System oder eine Idee zu sehen. TH fährt das Schiff gerade voll an die Wand. Für mich war die Entscheidung Schuster zu entlassen die richtige Entscheidung (nur halt zu Spät), aber man hätte sich die Zeit bis zur Winterpause nehmen sollen, um den Richtigen zu finden, weil Dimitrios Grammozis ist es nicht. Ich gebe dem ganzen maximal 5 Spieltag, dann ist Grammozis wieder weg.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: seth und 125 Gäste