Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JayMode » 18.12.2023, 14:17


@TimWiese: Und wie lauten diese klaren Regeln für den DFB-Pokal? Wo sind diese zu finden?



Beitragvon fck19 » 18.12.2023, 14:39


TimWiese hat geschrieben:Auch nicht. Wir waren in jeder Runde Live bei Ard/Zdf. Auch hier gibt es klare Regeln. In der Liga werden wir in der gesamten Rückrunde auch nur noch 1 Topspiel am Samstag haben.

Hier der Text vom DFB dazu: Wie erfolgt die Zuteilung der TV-Spiele?

Detailliert ausgearbeitet wird die Ansetzung auch mit den TV Sendern ARD, ZDF, Sky und dem Sportrechte-Vermarkter SportA. Hier wird anhand des vertraglich vereinbarten Sendekonzepts final entschieden, wer welche Partie live ausstrahlen wird. Was die TV-Übertragungen angeht: Bei Sky sind alle Begegnungen live zu sehen. Eine Besonderheit bilden die Livespiele im Free-TV, die von der ARD und dem ZDF übertragen werden. Der Sender teilt dem DFB mit, welche Partie er in voller Länge übertragen will. Der DFB setzt diese Spiele dann - sofern keine Sicherheits- und Spielplangründe dagegen sprechen - zum entsprechenden Datum und Uhrzeit an. In den ersten beiden Runden sowie dem Viertelfinale sind zwei, im Achtelfinale vier Free-TV-Livespiele vorgesehen.


https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-maenne ... rzeit%20an.


Ich sehe hier alles aber keine klare Regel ZDF und ARD entscheiden wen sie übertragen wollen. Und Thema Sicherheit spielt hier keine Rolle.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon dynamite89 » 18.12.2023, 14:39


JG hat geschrieben:Wann startet der Vorverkauf in KL und wann in Berlin?


Bei Hertha gibts schon VIP Tickets…. Muss man halt mögen abgesehen vom finanziellen Aspekt. :D
Denke wird noch paar Tage dauern bis sich was tut.



Beitragvon sacred » 18.12.2023, 14:42


TimWiese hat geschrieben:
Auch nicht. Wir waren in jeder Runde Live bei Ard/Zdf. Auch hier gibt es klare Regeln. In der Liga werden wir in der gesamten Rückrunde auch nur noch 1 Topspiel am Samstag haben.



Das mit dem Topspiel ist meines Wissens falsch. Die Regelung auf die du anspielst gilt nur in der ersten Liga und nicht für die zweite Liga.



Beitragvon TimWiese » 18.12.2023, 14:46


Nein. Ein Verein darf maximal 8 Topspiele haben. Wir haben leider fast alle schon aufgebraucht in der Hinrunde. Bis zum Düsseldorf Spiel waren wir sogar auf Platz 1 (vor Hamburg, Pauli etc). Also wir müssen uns drauf einstellen, auch am Samstag/Sonntag um 13 Uhr Leistung zu zeigen, und nicht nur bei den Samstag Flutlicht Spielen die auch live im free Tv kommen.



Beitragvon fck19 » 18.12.2023, 14:49


Das ist aber auf Liga bezogen und nicht auf den DFB Pokal. Das eine ist DFB das andere DFL.

Wie gesagt hier steht es ganz offiziell:

https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-maenne ... rzeit%20an.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon sacred » 18.12.2023, 14:49


Genau diese Regelung gilt nur für Liga 1 und nicht die zweite Liga.

Das ist auch der Grund wieso in Liga 1 die Topspiele oft nicht top sind, weil man die sich bis zum saisonfinale aufspart. In der zweiten Liga hingegen hast du jedes Wochenende ein richtiges Topspiel.



Beitragvon TimWiese » 18.12.2023, 14:54


fck19 hat geschrieben:Das ist aber auf Liga bezogen und nicht auf den DFB Pokal. Das eine ist DFB das andere DFL.

Wie gesagt hier steht es ganz offiziell:

https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-maenne ... rzeit%20an.


Wir reden hier auch von der Liga und nicht vom Pokal.
Es gibt vielleicht keine Regelung, aber es war fast klar, dass wir gegen Hertha nicht im Free Tv gezeigt werden. Selbst wenn wir in der Tabelle noch oben stehen würden. Kein anderer der im Viertelfinale ist, wurde so oft gezeigt wie wir. Das wäre einfach nicht Fair gewesen. Und da die anderen Spiele auch alle attraktiv sind, war es eigentlich klar, dass wir nicht schon wieder gezeigt werden.



Beitragvon sacred » 18.12.2023, 14:55


Gut hier geht es um den DFB Pokal und nicht die Liga, weshalb ich hier auch keine Diskussion zu den Regelungen der Topspiele der zweiten Liga abhalten will.

Ich sage dir, dass in Liga 1 jeder Verein max. 8 mal bei einem Topspiel dabei sein darf. In Liga 2 gilt diese Regelung nicht.

Glaub es oder belege das Gegenteil.

Zum Pokal: Wir hauen Hertha mit Ragnar in Topform weg. Alle nach Berlin.

Frohe Weihnachten



Beitragvon TimWiese » 18.12.2023, 15:02


@sacred:

Anstoßzeiten der 2. Liga: Werder Bremen höchstens acht Mal zur Prime Time
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-acht-topspiele-prime-time-samstag-abend-anstoss-zweite-bundesliga-termine-live-uebertragung-tv-zr-90870289.html

Ich weis wovon ich rede :wink:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.12.2023, 16:28


TimWiese hat geschrieben:
Auch nicht. Wir waren in jeder Runde Live bei Ard/Zdf. Auch hier gibt es klare Regeln. In der Liga werden wir in der gesamten Rückrunde auch nur noch 1 Topspiel am Samstag haben.


Lieber Tim, du hast es zuerst und hauptsächlich auf den Pokal bezogen. Und hier gibt es keine Regelungen. Hier entscheidet einzig und allein ARD/ZDF.

Nur um mal die Diskussion in die richtige Bahn zu lenken. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon mastawilli » 18.12.2023, 16:50


TimWiese hat geschrieben:@sacred:
Ich weis wovon ich rede :wink:


Also ich zähle aber erst 5 Samstagabendspiele, bleiben noch 3 für die Rückrunde.

Ich tippe auf daheim Schalke, in Hamburg und vllt daheim Fortuna. Der FCK sollte bei letzterem keine Flaschen verkaufen...



Beitragvon Schnullibulli » 18.12.2023, 21:18


Wen die Live Ãœbertragungen wundert sollte sich einfach mal die Tabellen anschauen.

Bei sb lauert die nachste Sensation

Ein Bundesliga Duell

Spitzenreiter 2. Liga gegen Verfolger.

Unser Spiel wäre auch mit zwei Siegen "bloß" 2. Liga Mittelfeld.

Die Zuteilung ist logisch und schlüssig.
Einfach mal ne neutrale Brille anziehen und glauben dass nicht jeder in Deutschland den FCK sehen will, egal in welcher Verfassung der gerade steckt.



Beitragvon Derek » 28.12.2023, 22:08


Hallo zusammen,

gibt es etwas neues bezüglich Tickets
für dieses Spiel?
Bestimmt neues Jahr aber wann?
Bis heute habe ich nichts gehört.

Außerdem theoretisch 7.000 Tickets für FCK (10%) ?



Beitragvon Ganners123 » 30.12.2023, 21:39


Hallo! Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht sehr gut ist, ich bin Englisch, aber ich versuche gerade, die Sprache zu lernen! Ich komme aus
England wollte sich das Spiel gegen Karlsruhe und auch das DFB-Pokalspiel gegen Hertha ansehen und hatte ein paar Fragen: Glauben Sie, dass wir viele Fans nach Berlin mitnehmen werden, und wie voll wird das Olympiastadion Ihrer Meinung nach sein? Außerdem war ich überrascht, dass das Spiel gegen Karlsruhe noch nicht ausverkauft war. Warum ist das so? Danke!



Beitragvon sacred » 02.01.2024, 22:19


Gegen Karlsruhe wird 100% ausverkauft sein. Der Vorverkauf hat noch nicht begonnen. Einen freien Verkauf wird es wahrscheinlich nicht geben da die Mitglieder und Dauerkarteninhaber wohl alle Tickets vorab kaufen werden.

Nach Berlin werden denke ich 8.000 Fans von uns fahren und die Hütte abreisen. Oder in englisch, we will burn the Stadium to the ground! :teufel2:

PS: Wann startet der VVK für Hertha?



Beitragvon Fischauge » 03.01.2024, 14:04


Der freie Ticket Verkauf startet am 08.01.24 um 10:00 Uhr



Beitragvon Ganners123 » 03.01.2024, 20:11


Ich bin etwas verwirrt über den Vorverkauf, da ich zuvor gehört habe, dass er nur für Mitglieder und Dauerkarteninhaber gilt. Ich habe jedoch bereits mein Ticket für das Spiel gegen Karlsruhe gekauft und bin kein Mitglied? Und wenn ich auf die Website des Clubs schaue, sehe ich, dass derzeit Tickets im Verkauf sind, obwohl Sie sagen, dass der Vorverkauf noch nicht begonnen hat? Tut mir leid, wenn ich dumm bin, wir machen es in England etwas anders!

8.000 in Berlin für ein Spiel unter der Woche klingt verrückt, ich kann es kaum erwarten! Hoffentlich jede Menge Pyro!



Beitragvon ExilDeiwl » 03.01.2024, 22:08


@Gannerd123: Bist Du sicher, dass Du nichts durcheinander bringst? Der Vorverkauf hat bei Hertha für,Mitglieder und Dauerkarteninhaber begonnen. Aber nur für die Heimtickets. Die Gäste-Tickets werden durch den FCK verkauft und da habe ich noch keinen Vorverkauf mitbekommen. Ich hoffe, dass es bald losgeht! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ganners123 » 03.01.2024, 23:00


Sorry for the confusion, I mean I have already booked my ticket for the Karlsruhe game, but I have heard that a lot of people thought that the pre sale for this game hasn’t started yet! I hope the FCK sale starts soon aswell!



Beitragvon JG » 07.01.2024, 16:21


Dass ist doch alles richtig was @Ganners123 schreibt.
Der VV fürs Heimspiel gg Karlsruhe ist schon längst gestartet und mittlerweile auch schon lange der freie Vorverkauf. Und ja, da gibt's leider noch viel zu viele Karten.
Keine Ahnung was @sacred meint mit VV KSC wäre noch nicht gestartet...?!

Was mich auch mal interessieren würde, warum der FCK noch nicht den Verkauf von Karten fürs Spiel in Berlin gestartet hat. Gerade weil Spiel unter der Woche ist muss man doch planen... Urlaub, Hotel etc.



Beitragvon paelzerdeiwel » 07.01.2024, 21:32


Hi, ich bestell das erste mal Karten für ein Auswärtsspiel (DFB Pokal gegen Hertha) und muss für die ganze Familie und Freunde Infos besorgen wann wir die Tickets holen können. Finde aber absolut keine geilen Infos im Netz.
Angeblich startet der VVK morgen um 10 Uhr? Stimmt das und wenn ja, wo kann ich die Karten dann ordern? Auf der FCK Ticketseite?

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke!



Beitragvon Fischauge » 08.01.2024, 11:21


Auf der Hertha Seite gibt es ab jetzt Tickets im freien Verkauf.



Beitragvon Ostseeteufel » 08.01.2024, 11:28


Beim FCK gibt es noch keinen Termin für den Verkauf des Auswärtskontingents in Berlin.
Bei der Hertha hat heute der freie Verkauf für das Viertelfinale begonnen.
Die Hütte ist schon gut gefüllt.
Mit Registrierung im Berliner Online-Shop kann man sich aber mühelos in den Blöcken, die an den Gästebereich angrenzen mit Karten eindecken. :teufel2:



Beitragvon B3tz3bub » 08.01.2024, 11:49


So langsam könnte echt der VVK mal losgehen. Ich kann null einschätzen ob es am Ende ausverkauft sein wird, sonst hätte ich mich bereits zur Sicherheit mit Karten in angrenzenden Blöcken eingedeckt. So muss ich jetzt hoffen dass ich über den Gästeblock Tickets kriege. Zugtickets und Unterkunft sind nämlich schon gebucht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste