Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wie lautet Dein Wunschlos fürs Viertelfinale im DFB-Pokal?

Umfrage endete am 11.12.2023, 00:41

1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern
105
35%
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern
2
1%
1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach
36
12%
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
2
1%
1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
2
1%
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
1
0%
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
5
2%
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
4
1%
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
98
32%
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
3
1%
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli
4
1%
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
2
1%
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC
38
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 302

Beitragvon FCK-Augustin » 07.12.2023, 16:50


breisgaubetze hat geschrieben:An anderer Stelle habe ich mich schon gegenüber Fabian Reese geoutet. So ein geiler Spieler und auch menschlich absolut hervorragend, deshalb wünsche ich mir Hertha als Gegner im Viertelfinale. Ich kann mich einfach nicht satt sehen an dem Kieler Jung und sein Marktwert explodiert gerade auf 8 Millionen €, wow!
Und bevor ich hier missverstanden werde - natürlich wäre das insgesamt ein machbarer Gegner und hoffentlich zeigen wir das auch am Samstag! :teufel2:


Hey @breisgaubetze!
Mal im Ernst/Spaß :wink: ,
Du könntest im doppelten Sinn missverstanden werden.
… das liest sich etwas, wie auf ner Datingseite, wenn man bedenkt, dass der Spieler wohl der Einzige in Liga2 ist, der lackierte Fingernägel trägt. Finde auch ich cool, dieses Selbstbewusstsein!
Denke aber, Du meinst seine Spielweise, nicht primär die Fingernägel. :lol:
Sollte ich „falsch“ liegen, auch gut! :lol:
Glaube, spielerisch bekommt den nur unser Touré in den Griff! Und damit vielleicht die gesamte Hertha, am Samstag und möglicherweise noch einmal im Pokal! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon diago » 07.12.2023, 16:54


Ob Toure im Pokal dabei sein wird ist wegen dem Afrika-Cup fraglich.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.12.2023, 17:02


Um das Ding zu gewinnen müssen wir eh jeden Gegner schlagen. Aber natürlich wären (normal) Leverkusen und Stuttgart die stärksten Gegner, denen ich auch lieber aus dem Weg gehen würde, jedenfalls in der nä. Runde.

Eigentlich ist mir jeder Gegner egal. Dennoch tendiere ich zu Düsseldorf, einfach weil wir eine Rechnung offen haben. Am Liebsten Zuhause auf dem Betze. St. Pauli sehe ich als sehr unangenehmen Gegner, von daher wäre mir dann eher Gladbach lieber.
Aber egal, wir sind weit gekommen, es ist bis jetzt eine geile Pokalsaison. Wünsche mir ein Heimspiel, volle Hütte, Live-Übertragung und ein weiterkommen. Rest egal :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FCK-Augustin » 07.12.2023, 17:07


Wäre schade, wenn Touré uns dann nicht zur Verfügung stehen würde. Er ist jetzt schon ne echte Verstärkung.
Möglicherweise erkennt er selbst, dass er beim FCK eine größere „Reichweite“ in Bezug auf einen späteren Wechsel hat, als wenn er im Africa Cup spielt.
Ob Liga, oder Pokal, mMn in beiden Fällen unverzichtbar.
Ich hoffe, er entscheidet sich für den FCK in fraglicher Zeit! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon BB » 07.12.2023, 18:26


Es könnte natürlich theoretisch sein, dass Touré zum Afrika Cup "muss". Halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich, weil: Er hat bislang nur ein einziges Länderspiel für Mali gemacht (wenn gleich das im Juni 2023 war); danach wurde er nicht mehr nominiert; im erweiterten Kader von Mali sind 4 Innenverteidiger mit höherem oder vergleichbarem Marktwert; ich kann mir kaum vorstellen, dass die anstelle von denen einen Spieler nominieren, der fast ein halbes Jahr ohne Verein war und dann 4 Spiele gemacht hat; vielleicht würde er trotz Nominierung auch selbst absagen, weil er sich erst einmal wieder bei einem Club etablieren will.

Kleiner Trost: Wenn wir ihn wirklich abstellen müssten, bekämen wir dafür (meines Wissens) eine tatsächlich recht ordentliche finanzielle Entschädigung.

Theoretisch wären natürlich auch die Herren Ache, Tachie und Opoku für Ghana und Aremu für Nigeria spielberechtigt. Aber da besteht wohl wirklich keine Gefahr. Sonst steigen wir ab :lol:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon ExilDeiwl » 07.12.2023, 18:40


Puh, machen wir uns jetzt echt Gedanken darüber, ob wir nächste Saison international spielen? :lol: Bescheidenheit ist eine Zier…

Ich fände Saarbrücken gar nicht schlecht, die würde ich für machbar halten. Die Argumente wurden oben schon genannt. Wir sind noch nicht so lange in der 2. BL, dass wir nur noch Tikki-Takka könnten, das Kämpferische liegt uns doch noch ganz gut.

Andererseits hätte es natürlich auch was, wenn uns Saarbrigge die Gegner aus der 1. BL aus dem Weg räumen könnte… :D

Ansonsten: BMG ginge zur Not auch, Hertha wäre auch okay. Schturget wegen mir im Finale, Düsseldorf wäre in meinen Augen auch fällig. Der Fußballgott bewahre uns vor Leverkusen und Pauli muss ich auch nicht haben. Die sind mir gerade zu stabil, da soll sich mal ein Erstligist an denen versuchen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Talentfrei » 07.12.2023, 20:31


Am besten gegen Leverkusen Zuhause. Dann wären die schon mal weg fürs Endspiel.( Spaß) Ich glaub gegen Saarbrücken wäre es am einfachsten. Wenn nicht wir ,wer denn sonst sollte denen ihre Grenzen zeigen. Im besten Fall unterschätzen die uns auch noch.



Beitragvon RallePfalzwald » 07.12.2023, 23:15


Lautre82 hat geschrieben:Ja, bis 2016 war das so. Dann gewinnen wir das Ding einfach :teufel2:


So machen wir das! Im Ernst: Mit Glück und absoluten Willen ist so eine Sensation nicht auszuschließen. Aber schon für das Viertelfinale bin ich extrem Dankbar. Das bringt uns auch als Adresse für Spieler, Sponsoren etc. wieder mejr in den Blickpunkt.
Egal gegen wen es geht und wie es ausgeht: Fußballdeutschland soll am nächsten Tag erfürchtig vom aufopferungsvollen Kampf der Lautrer und der beeindruckenden Unterstützung ihrer Fans erzählen!

Die Viertelfinals werden schon von mehr Leuten geschaut. Das ist eine tolle Gelegenheit, zu zeigen, wer wir sind, dass wir wieder da sind und es ernst meinen. Dafür brauchen wir Wadenbeißer auf dem Platz und auf den Rängen.

Ich hoffe natürlich auf Losglück und einen guten Tag.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Betzie231182 » 08.12.2023, 06:35


Gladbach : Leverkusen
St. Pauli : Stuttgart
Kaiserslautern : Düsseldorf
Saarbrücken : Hertha

Halbfinale

St. Pauli : Gladbach
Kaiserslautern : Hertha

Finale
Kaiserslautern : Gladbach



Beitragvon RallePfalzwald » 08.12.2023, 08:40


Gladbach wirft Lev raus und Pauli Stuttgart? Ihr träumt Mylord.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon BB » 08.12.2023, 09:00


Das ist absolut nicht unmöglich? Macht euch doch vor manchen Gegnern nicht schon vorab ins Hemd. Müssten wir gegen Stuttgart oder Leverkusen spielen, wären wir natürlich absolute Außenseiter, hätten aber null zu verlieren. Der Gegner hingegen alles. Das ist eine Situation die gerade im Pokal immer unangenehm ist. Das ist eine Ausgangslage die uns auch speziell als Club gut liegt. Auswärts gäbe ich uns 20% gegen diese Gegner, zuhause 30%. Bei den anderen "Kleinen" ist es auch nicht anders. In einem Spiel kann jeder jeden schlagen! Zumal auch noch niemand weiß, in welcher Form vermeintliche "Topteams" in 2 Monaten sind.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schnullibulli » 08.12.2023, 13:14


RallePfalzwald hat geschrieben:Leverkusen oder Stuttgart bitte erst in Berlin. Entweder schreiben wir da Geschichte - erneut als Zweitligist. Wenn nicht, sind wir trotzdem international, weil die beiden vermutlich auch im Mai da oben stehen werden.

Erstmal lieber auf die Brücke und im Halbfinale ein Heimspiel. Dann haben wir gute Karten. Leider können wir uns es nicht aussuchen.



Das mit dem Finale= Europa ist leider nicht mehr.
Da gab's vor Jahren ne Reform.
Den Verbänden ist überlassen wen sie in die Euroleague schicken. Dass muß nicht zwingend der Pokalsieger sein, ist aber in allen Verbänden so.
Jedoch geht der freie Platz des Pokalsiegers -sollte sich dieser für Europa qualifiziert haben- an den nächsten in der Liga, nicht mehr an den Verlierer des Finales.
Heißt für uns nur dass wir einfach trotzdem den Pokal gewinnen werden! Dann gibt's auch keine Diskussionen :)



Beitragvon Betzie231182 » 08.12.2023, 13:16


RallePfalzwald hat geschrieben:Gladbach wirft Lev raus und Pauli Stuttgart? Ihr träumt Mylord.


Und das ist immer noch Steuerfrei



Beitragvon Schlossberg » 08.12.2023, 14:50


Der Rhein-Zeitung entnehme ich folgende Zeilen:
Die Werkself ist nun der große favorit auf den Pokalsieg, wobei Trainer Xabi Alonso dies nach dem glanzlosen 3:1 gegen Zweitligist FC Paderborn anders sieht. "Es gibt auch FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf oder die Hertha", verwies der frühere Welt- und Europameister auf die Konkurrenz im Cup-Wettbewerb und ergänzte: "Im Pokal gibt es immer Überraschungen."
Nun gut, anscheinend fliegen wir unter dem Radar. Das kann uns nur recht sein.

Was die Glyphosatfreunde betrifft, wünsche ich ihnen ein Spiel im Saarland (etwa 15 km südwestlich von der Kaiserlinde, an die sie ja noch "beste" Erinnerungen haben dürften), das für sie so gut läuft wie die Begegnung am 30.7.2022.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon RedPumarius » 10.12.2023, 18:29


Die Liga ist wichtiger! Darauf müssen wir uns konzentrieren.

Ich hoffen trotzdem auf ein Heimspiel gegen Ddorf.
Rache...



Beitragvon FCK1920 » 10.12.2023, 19:00


Der VfB und Leverkusen sind die großen Favoriten aufs Endspiel, die sollte der FCK bitte nicht bekommen. Am besten spielen die gegeneinander.

Für uns wäre am Besten Saarbrücken, die wollen uns doch auch :wink:

Heimspiel gg. F95 oder Hertha nehmen wir auch gerne.

Mal schaun, in etwas mehr als einer Stunde wissen wir mehr.

Ansonsten erstmal Konzentration auf Braunschweig, gut ausgesehen haben wir da selten, die werden um den Anschluss fighten, verlieren verboten!



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.12.2023, 19:30


Gladbach daheim oder Saarbrücken wäre mein Wunsch. Wird aber Pauli auswärts. Habe ich beim Brunsen gespührt. :?

Saarbrücken-Leverkusen
Düsseldorf-Hertha
Pauli-Lautern
Stuttgart-Gladbach

Meine Tipps. Halbfinale dann daheim gegen die Pillendreher während Stuttgart auswärts die Hertha abschießt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Briggedeiwel » 10.12.2023, 19:46


Klammert man mal das finanzielle aus hat uns der Pokal nur negatives gebracht. Schätze mal, dass wir das Wunschlos für alle anderen sind.

Mein Wunschlos wäre Gladbach. Habe alle Stadien die zur Auswahl stehen bisher besucht, nur den Borussia Park noch nicht.

Da ich aber vermutlich in der Zeit keinen Urlaub nehmen kann, wäre mir dann ein Heimspiel doch am liebsten.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Benny2106 » 10.12.2023, 19:59


Daheim gegen den VfB . Bloß nicht Leverkusen. Revanche gegen diese unsympathische Hertha mit ihrem arroganten Rees



Beitragvon alexislalas » 10.12.2023, 20:39


Semi Mist, Auswärts in Berlin wenigsten 2 Ligist, Rache Zeit



Beitragvon Rotweisrotsaar » 10.12.2023, 20:45


Naja in unserer Situation sollte man sich lieber auf die Liga konzentrieren und nicht die Spieler kaputt machen für den scheiß Pokal.



Beitragvon RallePfalzwald » 12.12.2023, 11:55


Kommt darauf an, wo wir bis dahin in der Liga stehen. 3,5 Mio sind mehr, als wir über einen noch so guten Tabellenplatz (Aufstieg ist ja unrealistisch) an Geldern für nächste Saison zusätzlich bekommen können.
Wenn wir bis dahin nicht unter akuten Abstiegssorgen leiden, würde ich im Pokal alles reinwerfen, was irgendwie geht.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MarcoReichGott und 115 Gäste