Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wie lautet Dein Wunschlos fürs Viertelfinale im DFB-Pokal?

Umfrage endete am 11.12.2023, 00:41

1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern
105
35%
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern
2
1%
1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach
36
12%
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
2
1%
1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
2
1%
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
1
0%
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
5
2%
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
4
1%
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
98
32%
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
3
1%
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli
4
1%
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
2
1%
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC
38
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 302

Beitragvon Thomas » 07.12.2023, 00:37


Bild

Pokal-Viertelfinale: Das sind die möglichen FCK-Gegner

Drei Erstligisten, vier Zweitligisten und ein Drittligist sind noch dabei. Wer wird der nächste Gegner des 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal? Wann findet die Auslosung statt? Und was wünscht sich Trainer Grammozis? Hier kommen die Antworten:

Wann wird das Viertelfinale ausgelost und wann finden die Spiele statt?

Die Loskugeln werden am kommenden Sonntag, den 10. Dezember 2023 ab 19:15 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund gezogen. Im Rahmen der "Sportschau" überträgt die ARD die Ziehung live im Fernsehen und im Online-Stream. U17-Weltmeister-Coach Christian Wück wird die Kugeln ziehen.

Das Viertelfinale im DFB-Pokal wird seit neuesten auf zwei Wochen gesplittet ausgetragen, um mehr exklusive Primetime-Übertragungen im Fernsehen zu ermöglichen. Termine sind jeweils Dienstag/Mittwoch, der 30./31. Januar sowie der 6./7. Februar 2023. Drei der vier Spiele werden dann auch live im Free-TV bei ARD und ZDF gezeigt.

Auf welche Gegner kann der FCK treffen?

Die Pokal-Saison der Überraschungen hat sich auch im Achtelfinale fortgesetzt, wo sich Drittligist Saarbrücken sogar relativ deutlich mit 2:0 gegen Bundesligist Frankfurt durchsetzen konnte. Damit sind unter den acht Mannschaften im Viertelfinale nur noch drei Bundesligisten: Mönchengladbach, Leverkusen und Stuttgart. Hinzu kommen inklusive des FCK vier Zweitligisten und eben Saarbrücken als Drittligist, der auf jeden Fall ein Heimspiel im Ludwigspark bekommen wird (sofern der Rasen nicht wieder unbespielbar ist).

Diese acht Mannschaften stehen im Viertelfinale:

Borussia Mönchengladbach (Bundesliga)
Bayer Leverkusen (Bundesliga)
VfB Stuttgart (Bundesliga)
1. FC Kaiserslautern (2. Bundesliga)
Fortuna Düsseldorf (2. Bundesliga)
FC St. Pauli (2. Bundesliga)
Hertha BSC (2. Bundesliga)
1. FC Saarbrücken (3. Liga)


Welches Los wünscht sich der neue FCK-Trainer?

Dimitrios Grammozis hält es fast genauso wie sein Vorgänger Dirk Schuster, wenn man ihn nach seinem Wunschlos fragt. Und liegt damit wohl auch auf der Wellenlänge der meisten FCK-Fans. Grammozis sagte am Mittwochmittag im Gespräch mit Der Betze brennt: "Ich hätte gerne ein Heimspiel, das ist für mich das Allerwichtigste. Welcher Gegner es dann wird, das interessiert mich weniger. Wenn wir zuhause vor unseren Fans spielen können, das würde mich schon sehr glücklich machen." Ob der Wunsch des Trainers in Erfüllung gehen wird? Die Auflösung folgt am Sonntagabend!

Wer ist Dein Wunschgegner im Viertelfinale? Bei der Umfrage im DBB-Forum kannst Du mit einem Klick Deine Meinung mitteilen und mit anderen Fans die "Road to Berlin" diskutieren.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- "Wollen ins Halbfinale": Rote Teufel haben noch nicht genug (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hakeemthedream » 07.12.2023, 00:42


Ausser Stuttgart und Lev schlagen wir zu Hause alles (o.k., bei Pauli bin ich mir auch nicht sicher). Auswärts wirds überall schwer, dann doch gerne ins Saarland, nach Düsseldorf oder galt 2x nach Berlin....
Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!



Beitragvon BB » 07.12.2023, 00:44


Total chancenlos sind wir meines Erachtens gegen keinen. Die zwei stärksten Teams im Wettbewerb müssen wegen des Afrika Cups auf einige ihrer besten Spieler verzichten. Heimspiel wäre natürlich genial. Auswärts in Saarbrücken trotz allem wahrscheinlich das auf dem Papier machbarste Los. Wie auch immer: 2 Siege bis Berlin, 3 bis zum Pokal. Da ist (mit dem nötigen Glück) doch ALLES drin.

:teufel2:
Zuletzt geändert von BB am 07.12.2023, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon B3tz3bub » 07.12.2023, 00:45


Bitte nicht Leverkusen. Alles andere ist mir egal. Ein weiteres Heimspiel wäre toll. Auswärts in Berlin könnten wir deutlich mehr Kontingent bekommen. Der HSV war heute mit 20.000 Fans dort. 10.000 halte ich da auch für realistisch.
Eine Revanche gegen Düsseldorf hätte auch was.



Beitragvon eye of the tiger » 07.12.2023, 00:45


Heimspiel bitte.

Von den möglichen Gegnern ist die Hertha aktuell die "schwächste" Mannschaft, daher bitte die.

Hauptsache nicht Leverkusen oder Stuttgart auswärts... außer... wo spielt eigentlich Ruben?



Beitragvon herzdrigger » 07.12.2023, 00:46


Entweder in Saarbrigge oder ein Heimspiel. Wahlweise gegen DÃœDO. Gegen die haben wir noch eine Rechnung offen. :teufel2:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Schnullibulli » 07.12.2023, 00:48


Stuttgart verliert im Winter Guirassy... Der ist deren Ragnar hoch-X. Danach sind die auch zu packen.
Ich möchte trotzdem lieber nen kleinen Schwenker äh Schlenker zu den Nachbarn machen



Beitragvon EvilKnivel » 07.12.2023, 00:55


wieso sollte der VFB den im Winter verkaufen? Er hat Vertrag bis 2026.

Mein Wunsch:

FCS : FCK

wenn das nicht dann bitte ein Heimspiel gegen einen 2. Ligist.

Bitte unter gar keinen Umständen auswärts in Leverkusen :wink:



Beitragvon roterteufel81 » 07.12.2023, 00:56


Außer Leverkusen, egal wo, und Stuttgart auswärts soll alles egal sein.

Perfekt wäre wenn Stuttgart gegen Leverkusen spielen würde und wir ein Heimspiel egal gegen wen.

Guirassy muss zum Afrika Cup. Mitte Januar bis Mitte Februar. Der spielt nicht für Stuttgart im Pokal Viertelfinale.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon keule81 » 07.12.2023, 01:16


Ich sehe uns gegen St.Pauli daheim...die wir mit 1:0 schlagen...bin aber mit jedem Heimspiel auch zufrieden...Denn da ist alles möglich für uns...
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....



Beitragvon FCK-Ralle » 07.12.2023, 01:26


Ich wünsche mir ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten, vorzugsweise Düsseldorf oder Hertha. Auch mit St. Pauli oder Gladbach kann ich leben.

Bitte nicht Leverkusen oder der VFB. Und da den Maggis im Pokal grad die Scheiße den Buckel hoch läuft auch nicht die. Zumal da ja kein Heimspiel möglich ist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon alexislalas » 07.12.2023, 01:30


Ich bin für Derbytime im Saarland !!
Dir Brücker aus dem Ludwigspark schiessen !!
Glaub nicht das die nochmal die Kraft auch mental aufbringen einen höherklassigen Verein zu besiegen :!:

Und von den Reisestrapazen her ist es überschaubar :teufel2:



Beitragvon phibee » 07.12.2023, 01:44


Hi,

also viele wünschen sich ein Auswärtsspiel in Saarbrücken.
Ich nicht, ich habe beide Spiele gegen Bayern und gegen Frankfurt gesehen.
Die schwimmen im Moment auf einer riesengroßen Pokalwelle und ich würde denen auf jeden Fall auch zutrauen, ein Heimspiel gegen uns zu gewinnen. Wer zuhause die großen Bayern und auch die Eintracht schlägt, kann jeden anderen (vor allen Dingen einen Zweitligisten) auch schlagen.

Nein, ein Heimspiel gegen Hertha oder Düsseldorf, das wäre (auf dem Papier) für mich die größte Chance, das Halbfinale zu erreichen.

Gefühlsmässig würde (nachdem wir jetzt am Samstag das Heimspiel haben) ein Spiel gegen Hertha passen. Dann hoffentlich zuhause.



Beitragvon TimWiese » 07.12.2023, 01:56


EvilKnivel hat geschrieben:wieso sollte der VFB den im Winter verkaufen? Er hat Vertrag bis 2026.


Ausstiegsklausel ab der Winterpause. Und die halbe Premiere League jagt ihn. Stuttgart hat hier garnichts zu melden.



Beitragvon Bub95 » 07.12.2023, 02:06


Auswärtssieg in SB oder Revanche gegen DDorf. Meines Erachtens nach sind aber alle schlagbar, selbst Lev bei einem Heimspiel.



Beitragvon Mittelhaardt » 07.12.2023, 02:20


B3tz3bub hat geschrieben:Auswärts in Berlin könnten wir deutlich mehr Kontingent bekommen. Der HSV war heute mit 20.000 Fans dort. 10.000 halte ich da auch für realistisch.

Willst du wirklich zweimal nach Berlin? :wink:



Beitragvon Forever Betze » 07.12.2023, 03:31


Schnullibulli hat geschrieben:Stuttgart verliert im Winter Guirassy... Der ist deren Ragnar hoch-X. Danach sind die auch zu packen.
Ich möchte trotzdem lieber nen kleinen Schwenker äh Schlenker zu den Nachbarn machen

Guirassy ist wochenlang ausgefallen und die haben trotzdem kontinuierlich ihre Spiele gewonnen, weil die Undav, Silas, Führich usw haben die konstant getroffen haben. Deren Offensive ist brutal.
Leverkusen werden wir daheim und auswärts mit einer Klatsche heim geschickt, egal ob da einige beim Afrika Cup sind. Xabi Alonso ist trotzdem Trainer.
VfB sehe ich uns ebenso Chancenlos.
Und gegen Pauli sehe ich ebenso keine Chance.
Auswärts in Saarbrücken will ich auch nicht spielen. Die haben den KSC, Bayern und Frankfurt rausgeworfenen und schweben auf einer absoluten Euphoriewelle. Weiß gar nicht wieso das hier so viele Votes kriegt. Wieso will man ein Auswärtsspiel im Saarland die voller Euphorie sind? Ne Blamage gegen unseren Rivalen? Nein danke, dass ist keine 3. Liga sondern Pokal und das wird eine Ausscheiden mit Ansage.

Bleiben Fortuna, Gladbach, Hertha übrig. Einer dieser 3 Teams sind vollkommen ok. Gladbach ist ziemlich schwach geworden und wir deutlich stärker als damals im Pokal. Machbar. Hertha daheim ebenfalls machbar.

Mein Traumlos. Fortuna Düsseldorf. Es würde die Geschichte schreiben, wenn wir die rauswerfen, nach deren Aktionen in ihren letzten 2 Heimspielen gegen uns. Am besten schießt Ache vorm Düsseldorfer Auswärtsblock den Siegtreffer.



Beitragvon Hothew » 07.12.2023, 06:40


Ich glaube, dass wir diesmal gegen einen Bundesligisten ran müssen und habe daher auf ein Heimspiel gegen BMG getippt. Die spielen auch nicht gerade die Sterne vom Himmel und sind mit etwas Glück auch zu Hause zu packen. Bitte auf gar keinen Fall den Vfb oder Bayer.

Meine Tipps:

FCK - BMG
FCSP - Flaschenwerfer für alle
B04 - VfB
FCS - Hertha

Die Hertha darf sich dann schön im Saarland blamieren. Ich möchte da ungern hin. Die scheinen gerade im Pokal unerklärliche Kräfte zu entwickeln.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon chio1966 » 07.12.2023, 07:23


Lieber DBB: Nur Amateurmannschaften haben ab 1/8 Finale automatisch Heimrecht. SB wurde beim 1/8 Finale zuerst gezogen, deswegen hatten sie Heimrecht.



Beitragvon betzebroker2 » 07.12.2023, 07:30


Ich wäre für Heim Lo4 oder Heim Ostfranzosen.
So geht der Weg ins Endspiel.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Dominicus » 07.12.2023, 07:32


chio1966 hat geschrieben:Lieber DBB: Nur Amateurmannschaften haben ab 1/8 Finale automatisch Heimrecht. SB wurde beim 1/8 Finale zuerst gezogen, deswegen hatten sie Heimrecht.


Wenn ich mich nicht ganz stark irre, zählen Dritligisten im DFB-Pokal als Amateuervereine und haben somit automatisch Heimrecht! Solange es zwei Lostöpfe gab, waren diese ja auch im "Amateurtopf" :wink:


Vom Name her ist sicherlich Saarbrücken das leichteste Los.
Ich wünsche mir ein Heimspiel gegen Hertha oder Gladbach :-)
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 07.12.2023, 08:25


So ist es. Saarbrücken hat immer Heimrecht.

Da will ich übrigens nicht hin, wer Bayern und Frankfurt rauskegelt, kann auch einen Zweitligisten packen. Soll sich doch Leverkusen oder St. Pauli mit denen rumschlagen.

Wunschlos natürlich ein Heimspiel. Wunschgegner Hertha, Düsseldorf oder Gladbach.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 07.12.2023, 08:27


Wie kann man sich denn ernsthaft Düsseldorf wünschen, wenn Saarbrücken noch im Pokal ist? Klar wäre es eine Genugtuung, die rauszukegeln. Geht es aber in die Hose, was nicht sooo unwahrscheinlich ist (vor allem wenn sich die Spieler von den Emotionen auf den Rängen anstecken lassen), stehen wir noch mehr als Deppen da und verlieren nicht zuletzt wichtige Einnahmen. Ne, ne lass mal, für die Revanche ist auch noch in der Rückrunde Zeit.
Ein Ausscheiden beim FCS wäre natürlich eine nicht minderschwere Blamage. Nur spielen wir Fußball nicht auf der Playstation sondern im echten Leben. Oder mit anderen Worten: Der FCK ist nicht Bayern. :teufel2:



Beitragvon peter111 » 07.12.2023, 08:35


Mittelhaardt hat geschrieben:
B3tz3bub hat geschrieben:Auswärts in Berlin könnten wir deutlich mehr Kontingent bekommen. Der HSV war heute mit 20.000 Fans dort. 10.000 halte ich da auch für realistisch.

Willst du wirklich zweimal nach Berlin? :wink:


Nö. Das Finale gegen Saarbrücken spielen wir dann traditionsgemäß im Südweststadion in LU
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Miro.Klose » 07.12.2023, 08:53


Peinlich wie sich hier vor Saarbrücken in die Hosen gemacht wird wegen einer potenziellen Blamage. Man kann es auch umdrehen das wir diejenigen sind die sich um den Drittligisten kümmern müssen weil es die millionenkicker nicht schaffen.... also ich bin für das Heimspiel im Saarland




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Brückenteufel1900, Dannyzk, Datenleak, Hatschongelb, MarcoReichGott, Osnabrücker Teufel, Sagida, Teamgeist und 124 Gäste