Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon -Hans- » 04.12.2023, 02:24


Gruseliges Abwehrverhalten der Mannschaft über einen längeren Zeitraum und trotz diverser personeller Nachbesserungen, lassen berechtigte Zweifel am Trainer durchaus zu. Ich hätte deswegen unser Trainerteam nicht freigestellt, aber ich trage auch keine Verantwortung.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Nicht auf seine Zweifel zu hören, wäre in der Position Hengens fatal. Die Entscheidung ist nachvollziehbar.

Von daher Le roi est mort, vive le roi. Willkommen Dimitros und gutes Gelingen.
Gruß
Hans



Beitragvon Hothew » 04.12.2023, 08:20


Dann auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen auf dem Betze, lieber Herr Grammozis (ich freue mich schon auf die vielen Schreibfehler deines Namens hier im Forum, das Potential ist da :lol: )!
Ich muss gestehen, dass ich es für eine Nebelkerze gehalten habe und von der Besetzung des Postens nicht wirklich überzeugt bin. Ich kenne nicht die Kriterien für die Besetzung des Trainerpostens beim FCK und auch nicht die Einstellungsgründe, die zu diesem Transfer geführt haben. Ich war auch noch nie bei einer Mannschaftssitzung von Herrn Grammozis. Ich kann mich nur über die allgemeine Medienlandschaft informieren (die natürlich zum Teil auch aus Spekulationen besteht, das ist mir klar) und mir daraus eine Meinung bilden und die hinterlässt bei mir eben ein eher ungutes Bauchgefühl.
Weiterhin scheint Grammozis nur die B-Lösung für den Trainerposten zu sein und Hengen hat eventuell in dieser Personalfrage eher als Getriebener agiert und durch das Torpedieren interner Angelegenheiten diesmal nicht das Heft des Handelns in der Hand gehabt. Interessant erscheint auch, dass der Transfer von Touré bereits vor der Bekanntgabe durchgesickert war. Es scheint also ein Leck im eigentlich sicheren System Hengen zu geben. Und gerade weil Grammozis mit diesem Makel in der öffentlichen Wahrnehmung startet, hat er es vielleicht auch etwas schwerer. Den Makel kann er nur durch erfolgreiche Spiele beseitigen. Am besten gleich morgen im DFB-Pokal.
Ich bin wirklich gespannt, ob er aus dieser Mannschaft mehr herausholen kann als Dirk Schuster. Auch er muss erst einmal mit dem derzeitig vorhandenen Spielermaterial arbeiten. Ich kann es nur hoffen, denn letztendlich sitzen alle FCK'ler in einem Boot und wollen den Erfolg. Also alles Gute und ein glückliches Händchen.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Thomas » 04.12.2023, 09:23


Fröhnerhof hat geschrieben:Wann ist die PK der Vorstellung von Grammozis? Wird sie live gesendet?

Die Pressekonferenz mit Grammozis vor dem Spiel gegen Nürnberg ist heute um 10:30 Uhr. Wir berichten dann natürlich auch hier auf DBB.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fröhnerhof » 04.12.2023, 10:06


Thomas ist sie live im YouTube Kanal zu sehen ????



Beitragvon MünchnerTeufel » 04.12.2023, 10:41


Ja ab 10:30h auf dem YouTube-Kanal des FCK!

Bezüglich Dimi bin ich sehr positiv eingestellt!

Don Hengen macht das richtig gut. Ich meine seit er im Amt ist. Er geht in kleinen Schritten und wenn wir zurück blicken, dann sehen wir uns jetzt in allen Bereichen besser aufgestellt! Natürlich gibt es ab und zu, hier und da mal ein Schritt zurück und kurz auch mal stillstand, aber wichtig ist das wir dann weitergehen.

Dimi ist nicht der Star-Trainer, den viele wollten, aber dafür ein kleines Upgrade zu Schuster. Dimi hat einen ähnlichen Spielstil, aber mit mehr Powerplay und Zweilampfhärte. Er ist ein Kumpeltyp, der aber auch laut und direkt sein kann, nicht so wie Schuster! Genau diesen Typen brauchen wir jetzt!

Wir haben jetzt zwei Heimspiele und die werden wir auch gewinnen!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.12.2023, 10:49


Musste nach der Entlassung Schusters, dem Spiel in Magdeburg und der Verpflichtung Grammozis erstmal drüber schlafen. Wahrscheinlich noch ein paarmal um das Ganze einordnen zu können.
Natürlich wünsche ich Grammozis alles Gute als neuen "Scheff-Trainer" uff´m Betze. Und natürlich viel Erfolg, denn es geht um den FCK.
Dennoch hat man so seine persönliche Meinung und die ist erstmal sehr verhalten um es vorsichtig auszudrücken. Ich hoffe Grammozis widerlegt meine Einschätzung und kann das Ruder rumreißen. Dennoch sehe ich ihn als B-Lösung, weil sich viele Dinge seit Donnerstag verselbstständigt haben, bzw. der Ablauf von Schusters Entlassung in meinen Augen mehr als unglücklich war. In meinen Augen gab es zwar einen Plan A, der aber noch nicht finalisiert war und sich dann aufgrund der "Hektik" in Luft aufgelöst hat. Wenn ich Hengen bis hier ein gutes, sauberes Arbeiten bescheinigen kann, so hat er mich doch ein wenig enttäuscht. Entweder man zieht früh genug die Reißleine, oder man zieht es bis zur Winterpause durch um dann einen Trainer zu installieren (entweder mit Schuster bis zur Winterpause oder Interimsmäßig).
Mich irritiert dennoch immer noch der Donnerstag als Entlassungstag. Aber das wurde hier ja schon zu Genüge diskutiert. Jedenfalls habe ich mit einem anderen "Kaliber" gerechnet, denn ich habe die (persönliche Meinung, nur Spekulation), dass hier auch unsere Investoren ein gehöriges Wörtchen mitgeredet haben. Dann sollte es auch nicht am Geld scheitern.
Nun hat Hengen mehr denn je seine Zukunft an diese Trainerentscheidung gebunden. Aufgrund der möglichen ähnlichen Spielphilosophie kann Grammozis passen, dennoch frage ich mich, ob die präferierende 3-erKette wirklich zu uns passt und ob Hengen sich da nicht an diese System-Ausrichtung zu sehr auf"hengen"t.
Vielleicht spürt man meine kleine Enttäuschung über die letzen Tage und deren Entscheidungen. Gerne würde ich voller Euphorie Grammozis empfangen, aber seit Donnerstag ist die Luft ein wenig raus, weil ich Bedenken habe, dass wir wieder in alte Strickmuster verfallen. Wir stehen gefährlich nahe an dem unteren roten Strich und ich habe das Gefühl, es ist nicht allen Verantwortlichen klar, dass wir in einer heiklen, nicht zu unterschätzenden Situation stecken. (z.B. Interview von Schäfer nach dem Magdeburg Spiel).

Von daher wünsche ich Grammozis alles Gute, Erfolg und einen guten Start. Und ich hoffe und wünsche ihm, dass er meine Bedenken oder meine verhaltene Einschätzung morgen schon pulverisiert. Denn er kann am allerwenigsten dazu.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Obelix1900 » 04.12.2023, 11:24


Leute, zieht mal die Schuster Brille ab und schaut euch die Tabelle an!!
Das ist eine Talfahrt seit der Rückrunde 2022 und das mit einem grauenhaften Fussball.

Herzlich Willkommen Dimi!
du bist nicht meine erste Wahl, trotzallem bekommst du erstmal 100% unterstützung!
Viel Glück!



Beitragvon fck19 » 04.12.2023, 11:29


Ich bin mal gespannt was gleich gesagt wird. Ich gebe ihm Aufjedenfall eine Chance rede ihn nicht direkt schlecht.


OffTopic. ,@dbb Team. Die Werbung ist im Moment unerträglich auf der Seite. Die Werbung ist so groß daß man neu laden muss um überhaupt was zu sehen.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Ultradeiweil » 04.12.2023, 11:35


Verzögert sich wohl noch etwas oder ? Bei mir gibt's keinen stream
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon HD890 » 04.12.2023, 12:07


Erfreulich, dass Ache und Aremu scheinbar wieder eingeschränkt einsatzfähig sind. Ansonsten irgendwie wenig Informationsgehalt für mein Empfinden.



Beitragvon VivalaFCK » 04.12.2023, 12:17


Herzlich willkommen zurück, Dimi! :teufel3:

Fand den Auftritt sehr gut - unaufgeregt, sachlich und mit klaren Vorstellungen. Dass er den FCK lange selbst erlebt hat und Thomas Hengen kennt, kann gerade in der aktuelle Phase ein Riesenvorteil sein.

Im Gegensatz zu vielen anderen glaube ich, dass er uns weiterhelfen wird und gut zu uns passt.

Dass wir dringend etwas ändern mussten, hat das Spiel am Samstag noch einmal klar gezeigt. Dirk Schuster war mit seinen Ansätzen am Ende und ich glaube, ihm war das selbst schon nach dem Spiel gegen Kiel klar. Trotzdem vielen Dank für die gute Arbeit in den vergangenen 1,5 Jahren!
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon Lautern-Fahne » 04.12.2023, 12:21


-Grammmozis will größeren Wert auf Kompaktheit legen, ohne in Passivität zu verfallen

-von Mannschaftsseite wurde gesagt, dass man mit dem System zufrieden sei.

-Es fiel häufig der Ausdruck das die Spieler den Fußball wieder genießen können sollen

-Luthe kennt er aus gemeinsamer Bochumer Zeit und er ist auch wichtiger Ansprechpartner

-Zur typischen Klementfrage, mit der der Reporter "Schuster nichtmehr kommen musste" :nachdenklich: (Nachtreten vom Reporter?) sagte er, dass es nicht um einzelne Spieler geht sondern darum, dass ALLE gut zusammen spielen. War genau die richtige Antwort.

Langsam wird diese messianische Verehrung wirklich peinlich. Auch für den Spieler. Grammozis spricht von Kompakt stehen und der Reporter fängt mit Ballbesitz an. :?

-Die 1,5 Jahre ohne Anstellung seien bewusst gewesen, um Zeit mit der Familie zu verbringen. Er und sein Co analysierten aber permanent Mannschaften um up to date zu bleiben.

-Er hat Donnerstagmorgens direkt den Anruf von Hengen bekommen, um Trainer zu werden. Freitags war das dann schon fix. Wimmer war wohl eine Nebelkerze.

Joa. Grammozis ist auch eher der ruhige Vertreter. Hebt sich jetzt nicht groß von Schuster ab, finde ich aber auch nicht verkehrt. Der Schwerpunkt wird klar auf dem mentalen liegen- er sieht es wohl auch so das die Spieler können, aber völlig verkrampft sind.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Schlossberg » 04.12.2023, 12:24


Zum Thema Werbung:
Anscheinend glauben einige Agenturen, dass die potentielle Kundschaft Aufdringlichkeit auch noch honoriert. Ich glaube das nicht, aber vielleicht verstehen die mehr von Psychologie als ich.
Aber das nur nebenbei.

Ich bin gespannt auf morgen wie der berühmte Flitzebogen.
Ragnar (den ich als Element unserer Lebensversicherung gegen den drohenden Abstieg empfinde) wird also mindestens auf der Bank sitzen. Hoffentlich geht das gut.



Beitragvon TübingerTeufel » 04.12.2023, 12:28


Obelix1900 hat geschrieben:Leute, zieht mal die Schuster Brille ab und schaut euch die Tabelle an!!
Das ist eine Talfahrt seit der Rückrunde 2022 und das mit einem grauenhaften Fussball.

Herzlich Willkommen Dimi!
du bist nicht meine erste Wahl, trotzallem bekommst du erstmal 100% unterstützung!
Viel Glück!


Also grauenhaft finde ich jetzt eher den Kommentar - es waren doch teilweise wunderbare Spiele mit vielen sehenswerten Toren. Klar hat man in der Defensive zu sehr geschlampert, aber deswegen war es doch kein grauenhafter Fußball!
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 04.12.2023, 12:42


Bei allem Respekt an Grammozis fehlte mir eben irgendwie eine klare Vision. Es war alles recht schwammig, milchig und ungenau formuliert.

Wir erfinden nicht alles neu ist eine zu erwartende Aussage, aber so wirklich ich habe "DEN" Plan und "DIE" Vorstellung, was und wie ich es genau machen will, das fehlte mir etwas.

Eine fundierte Tiefe eben.

Meine persönlichen 2 Cents.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Westkurvenalex » 04.12.2023, 12:53


@roteteufel81: Klar ist Grammozis offensichtlich kein Medienstar oder der große Entertainer. Mir ist aber ehrlich gesagt ein Trainer, welcher in der 1. PK es etwas schwammiger angehen lässt lieber, als jemand, der den großen Zampano spielt. Welche großen Visionen willst du denn hören? Pokalsieger? Aufstieg? Es geht jetzt erst einmal darum den freien Fall zu verhindern und die Mannschaft zu festigen. Intern werden die Ziele ja wahrscheinlich entsprechend formuliert worden sein.
Man merkt ihm halt auch ein wenig die Unerfahrenheit in diesem Geschäft an, aber er wird sich entwickerln.



Beitragvon VivalaFCK » 04.12.2023, 12:59


„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.“

Sorry, aber der musste jetzt einfach raus. 8-)

Dass von einem neuen Trainer, der gerade mal 24 Stunden da ist, große Visionen erwartet werden, ist schon etwas lächerlich.

Und wenn, dann ergibt sich die „Vision“ von selbst aus unserer aktuellen Situation: Stabilisation und Kontinuität, um uns in der zweiten Liga halten und etablieren zu können. Mehr ist das - vorerst - nicht.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon Schulbu_1900 » 04.12.2023, 12:59


Wenn ich den Namen Kreilinger höre, schwillt mir schon der Kamm. :nachdenklich: Der hat fertig bei mir. Und der Informant von dem auch, wer auch immer das war .... :?
Danke @Thomas für die Frage , wie es denn abgelaufen ist. Also nichts im Vorfeld geplant, und dem Wimmer nehm ich das auch ab.

Dimi:
Was soll der Junge groß sagen, soll er innerhalb eines Tages alles umkrempeln und Visionen darlegen ? :lol:
Einfach mal machen lassen, morgen Nürnberg abschmatzen und dann in Ruhe sich ein Bild machen.
Auf gehts , gewunne werd morje ! :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BetzePower67 » 04.12.2023, 13:10


MünchnerTeufel hat geschrieben:Er ist ein Kumpeltyp, der aber auch laut und direkt sein kann, nicht so wie Schuster!

Wie oft warst du in der Kabine zur Halbzeitansprache dabei?
Oder woher hast du diese Einschätzung?
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Begbie1980 » 04.12.2023, 13:15


Ich kann den Trainer Grammozis schlecht einschätzen, weil ich nichts auf einen Punkteschnitt mit anderen Teams gebe und seine Spielweise als Trainer nicht kenne. Wäre er ein Jahr bei Bayern gewesen, hätte er einen Punkteschnitt von 2,xxx, was aber gar nichts darüber aussagen würde, wie erfolgreich seine Arbeit beim FCK sein wird. Von daher lasse ich mich überraschen.

Ob die Entscheidung richtig war, einen neuen Trainer zu holen, kann ich für mich persönlich auch nicht klar mit Nein oder Ja beantworten. Weil ich einfach nicht weiß, was intern passiert ist oder ob es "nur" an den Ergebnissen lag.

Fakt ist aber, dass, wenn ich nicht nur auf die Ergebnisse schaue, der Fußball im gesamten Jahr über weite Strecken richtig schlecht war und mittlerweile auch die Ergebnisse nicht mehr stimmen. In der Hinrunde letzter Saison hatten wir zwar viele Punkte geholt, aber wenn ich nur an das Heimspiel gegen den KSC denke, wusste ich oft gar nicht, wie wir diese Punkte holen konnten, weil wir einfach schlecht waren. Und auch in dieser Saison waren viele Punkte durchaus glücklich und wenn wir diese nicht geholt hätten, stünden wir jetzt etwa dort, wo Braunschweig und Osnabrück stehen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Schnullibulli » 04.12.2023, 13:18


Zur PK

Grammozis wirkte am Anfang recht zurückhaltend, fast schüchtern. Taute dann aber auf und ließ sich ein zwei Jokes entlocken (immer der Beste zb)

@Thomas

Sehr frech dein Vergleich Tore zu Platzverweise :D :lol:

Wie Fahne schon erwähnte nutzt Grammo ein anderes Vokabular:
Spielen, Spaß, Freude, mit dem Ball
Zu
Arbeiten, gegen den Ball

Mal schauen.
Personell bezog er teils klar Stellung: Zimmer bleibt auf der Kommandobrücke

Für das Personal morgen gibt's auch in meinen Augen klare Ansagen:
Zimmer spielt(siehe oben. Außerdem sagte er dass wir mit ihm ins Spiel gehen).
Luthe wird starten ( wichtiger Ansprechpartner)
Boyd startet (Ache hat trainiert und ist fit um von der Bank eingewechselt zu werden/würde ihn auch nicht starten lassen)
Ansonsten hielt er sich personell alles offen und das auch gut so.

Bin gespannt



Beitragvon carpe-diabolos » 04.12.2023, 13:36


Ruhiger, sympathischer Auftritt. Kein hohler Phrasendrescher oder Lautsprecher, der viel verspricht und dann der Mannschaft die Schuld gibt.

Sehr positives Vokabular.

Was soll er zu einzelnen Spielern oder Taktik sagen, wenn das erste gemeinsame Training noch aussteht...

Bin morgen auf die Aufstellung gespannt...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon BetzePower67 » 04.12.2023, 13:40


Begbie1980 hat geschrieben:Fakt ist aber, dass, wenn ich nicht nur auf die Ergebnisse schaue, der Fußball im gesamten Jahr über weite Strecken richtig schlecht war und mittlerweile auch die Ergebnisse nicht mehr stimmen. In der Hinrunde letzter Saison hatten wir zwar viele Punkte geholt, aber wenn ich nur an das Heimspiel gegen den KSC denke, wusste ich oft gar nicht, wie wir diese Punkte holen konnten, weil wir einfach schlecht waren. Und auch in dieser Saison waren viele Punkte durchaus glücklich und wenn wir diese nicht geholt hätten, stünden wir jetzt etwa dort, wo Braunschweig und Osnabrück stehen.

Na ja. Das gleicht sich doch irgendwie immer aus. Das Rückspiel im Wildpark haben wir verloren, obwohl wir überlegen waren.
Es zählen aber allein die Ergebnisse. Auch Aussagen mancher hier "Mit dieser Truppe haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun" sollten mit Vorsicht genossen werden. Wenn wir es auch unter Grammozis nicht schaffen, die Bude hinten dicht zu bekommen, werden wir große Probleme haben die Klasse zu halten. Da hilft auch ein volles Stadion nicht. Denkt nur an unseren Relegationsgegner Dresden in deren Abstiegsjahr.
Ich erhoffe mir für dieses Kalenderjahr nicht mehr allzu viel. Mit etwas Glück schlagen wir vielleicht Nürnberg, da die momentan auch ziemlich in den Seilen hängen. Das wird morgen vermutlich kein Leckerbissen, sondern eher Not gegen Elend.
Es wäre schon ein kleines Wunder, sollte Grammozis in 2 Tagen aus einem Hühnerhaufen eine geordnete Abwehr machen. Was er auf keinen Fall schaffen wird, ist aus Ackergäulen Rennpferde zu formen. Mit dem vorhandenen Personal wird das schwer. Einige außer Form, einige mit fehlender Grundschnelligkeit, da merkt man den Unterschied zur 3. Liga.
In der Vorrunde der letzten Saison waren wir für die meisten Gegner noch ein unbeschriebenes Blatt, weshalb sich manche schwer taten und wir erfolgreich waren. In der Rückrunde sah das dann ganz anders aus. Das wird Elversberg und Wehen, die bis jetzt ja ähnlich erfolgreich sind wie wir letzte Saison, nicht anders gehen. Und dass das 2. Jahr schwerer wird als das 1. Jahr, ergibt sich dann zumeist daraus. Aber das wollten viele ja nicht hören, sondern sahen uns schon Richtung 1. Liga marschieren.
Diese Saison könnten wir eine lange Winterpause brauchen, wie es sie letzte Saison wegen der Weihnachts-WM gab. Ich hoffe Grammozis reicht die Zeit trotzdem, um die Löcher in der Defensive zu flicken.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.12.2023, 15:58


Auch wenn ich immer noch sehr verhalten bin, was den Cheftrainerposten angeht, so war die erste PK mit DG sehr... angenehm. Klar, Spiele gewinnt man nicht über Sympathien, guter Worte oder der Kleidung oder Frisur. Die einzige Antwort gibt es auf dem Platz. Dennoch hat er "sauber" von hinten heraus erstmal in die Runde geantwortet. :wink: Grammozis wirkt unaufgeregt, geradlinig und besonnen. Er gibt nicht den Lautsprecher. Kann mir gut vorstellen, dass er einen guten Draht zu seinen Spielern aufbauen kann. Evtl. ist er auch mehr ein Teamplayer. Taktisch kann ich ihn nicht einordnen, was er auch jetzt gar nicht ausführen konnte oder wollte. Ist in der jetzigen Situation auch verständlich so kurz vorm Spiel. Seine erste Aufgabe ist es nun in die Köpfe der Spieler zu kommen, sie stark zu machen und diese Blockade lösen. Danach hoffe ich, dass er auch die nötige Ruhe und Zeit hat seine Spielphilosophie der Mannschaft weiterzugeben und ihr das sozusagen "aufzudrücken". Ich weiss nicht wie konsequent und "hart" er sein kann. Ich wünsche ihm jedenfalls nur das Allerbeste, denn wenn Grammozis erfolgreich ist, dann sind wir es auch. Am Ende zählt das, nicht mehr und nicht weniger.

Mein erster Wunschkandidat war er sicher nicht, auch nicht der 2., aber das ist unwichtig. Wichtig ist jetzt allein, dass er die Mannschaft erreicht und sie wieder in die richtige Spur bringt. Dafür wünsche ich ihm alles Gute und die richtigen Entscheidungen und Herangehensweisen.

Noch was zum Inhalt. Bin mir jetzt nicht sicher, ob Zimmer wirklich das Kapitänsamt behält. Für morgen ja, aber mehr hat man ihm nicht entlocken können. Das war jetzt nicht die uneingeschränkte Zusage an Zimmer. Genauso kann ich nicht heraushören, dass Luthe spielt. Er beleuchtet die TW-Position und tauscht sich mit Luthe aus, weil er die nötige Erfahrung besitzt. Aber in beiden Fällen sehe ich auch einfach viel "Drumherum-Gerede", denn er muss und will sich wohl erstmal einen genauen Überblick verschaffen. Von daher schauen wir mal, welche personellen Entscheidungen Grammozis dann wirklich fällt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon MarianHristov » 04.12.2023, 16:48


Herzlich Willkommen Herr Grammozis.
Ich hoffe Sie können der Mannschaft helfen wieder zu sich selbst zu finden. Nachdem ich mich näher mit Ihrer Personalie beschäftigt habe, bin ich positiv gestimmt, dass Sie das schaffen werden.

Viel Erfolg!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste