Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.12.2023, 09:00


LIVE! Die Mitgliederversammlung der Roten Teufel

Die Vereinsmitglieder des 1. FC Kaiserslautern wählen heute einen neuen Verwaltungsrat und erstmals seit über 25 Jahren wieder den Vorstand. Außerdem wird über die Lage des Klubs informiert und diskutiert. Wir berichten live aus dem Fritz-Walter-Stadion.

Weitere Infos: Tagesordnung der JHV 2023 | Live-Diskussion im DBB-Forum

Hier im Forum kopieren wir die Ticker-Beiträge nach Abschluss der Veranstaltung rein. Bis dahin findet Ihr die Berichterstattung im folgenden Direktlink zum Live-Ticker, der gegen 13:00 Uhr startet:

» Zum Live-Ticker: Jahreshauptversammlung am 3. Dezember 2023

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schobbe77 » 03.12.2023, 14:12


Läuft die JHV schon? Verspätung, oder funktioniert der Stream nicht? Schon 12 Minuten drüber. Bei mir steht geht gleich los....



Beitragvon ExilDeiwl » 03.12.2023, 14:14


Bei mir genauso. Machen die Jetzt Trainervorstellung ohne die Mitglieder zuhause oder sind das noch technische Probleme (die können vorkommen). Wäre nett, wenn jemand vor Ort mal was zum Stand vor Ort hier schreiben könnte. Danke! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fckSCHLUMPF » 03.12.2023, 14:15


Geht um 13.30 Uhr los. Also noch etwas warten bis die Party beginnt.



Beitragvon Thomas » 03.12.2023, 14:16


Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OhFCK » 03.12.2023, 14:16


Schobbe77 hat geschrieben:Läuft die JHV schon? Verspätung, oder funktioniert der Stream nicht? Schon 12 Minuten drüber. Bei mir steht geht gleich los....

Offizieller Veranstaltungsbeginn ist um 13:30 Uhr



Beitragvon ExilDeiwl » 03.12.2023, 14:18


Tatsache, Danke für den Hinweis. Habe mich von dem Start des Live-Tickers um 13 Uhr verwirren lassen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schobbe77 » 03.12.2023, 14:19


Danke für die schnellen Antworten, dachte auch 13 Uhr :wink:
Zuletzt geändert von Schobbe77 am 03.12.2023, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Michi » 03.12.2023, 14:22


Hat noch jemand Probleme sich anzumelden? Bekomme die Meldung "Falsche Mitgliedsnummer oder Passwort".

Zugangsdaten hatte ich vor einigen Tagen vom FCK pet Mail erhalten.



Beitragvon Schobbe77 » 03.12.2023, 14:31


Bei mir funktioniert es, vielleicht ist das dein Problem beim Einloggen:

"Bitte beachten Sie, dass Sie die Mitgliedsnummer für die Registrierung und den Login im Veranstaltungsportal auf Ihrem Mitgliedsausweis finden (diese muss nicht identisch mit der Kundennummer im FCK Shop sein)."



Beitragvon Michi » 03.12.2023, 14:36


Nee, das passt. Die Mitgliedsnummer in der Mail mit den Zugangsdaten stimmt mit der auf meinem Mitgliedsausweis überein.



Beitragvon roterteufel81 » 03.12.2023, 14:40


Einfach noch mal beantragen. Kann man ja parallel machen. Geht ja laut Email.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Michi » 03.12.2023, 14:52


Das hat geklappt, danke für den Hinweis. Hätte nan ja auch mal selbst drauf kommen können :D



Beitragvon Michels92 » 03.12.2023, 15:26


Hat noch jemand Probleme mit dem Ton?

Am Anfang ging es jetzt ist der Ton weg.
Zusammenstehen für den FCK!



Beitragvon Trierer Bub » 03.12.2023, 15:56


Guter Beitrag zu Markus Karl!
Geht wirklich gar nicht, einen ehemaligen Spieler des FCK von „Fans“ unseres geliebten Vereins so anzugehen, „nur“ weil er in seiner Berufswahl nicht den Ansichten einer Minderheit gerecht wird. Traurig!
Danke für die hier an der JHV getätigte Stellungnahme dazu.
Nur der FCK!



Beitragvon roterteufel81 » 03.12.2023, 16:26


Super.

Ab Januar endlich Vorkaufsrecht für Mitglieder vor Dauerkarteninhabern.

Das freut mich.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 03.12.2023, 16:50


Die Buchhaltung scheint ja nicht in bester Ordnung zu sein...............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mittelhaardt » 03.12.2023, 17:02


roterteufel81 hat geschrieben:Super.

Ab Januar endlich Vorkaufsrecht für Mitglieder vor Dauerkarteninhabern.

Das freut mich.

Find ich nicht unbedingt richtig. So schnappt sich dann irgendein Hugo, der sonst nie hoch geht, Karten für Relegation auswärts, während Leute, die jedes Spiel da sind in die Röhre schauen.



Beitragvon Exilhunsrücker » 03.12.2023, 17:06


Mittelhaardt hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Super.

Ab Januar endlich Vorkaufsrecht für Mitglieder vor Dauerkarteninhabern.

Das freut mich.

Find ich nicht unbedingt richtig. So schnappt sich dann irgendein Hugo, der sonst nie hoch geht, Karten für Relegation auswärts, während Leute, die jedes Spiel da sind in die Röhre schauen.


Naja, es kann doch jeder ein Hugo - sprich: Mitglied - werden. Das ist ja auch offensichtlich das Ziel davon.
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex



Beitragvon walzvonderpfalz » 03.12.2023, 17:28


SEAN hat geschrieben:Die Buchhaltung scheint ja nicht in bester Ordnung zu sein...............


Von Buchhaltung zu sprechen, ist da schon eine Beleidigung. . Wenn Herr Buchmann das so vorträgt, ist es viel schlimmer als wir erahnen können.
Aber der Vorstand brabbelt nur Lobes und Dankeshymenen. Erschreckend was da läuft oder auch nicht



Beitragvon ExilDeiwl » 03.12.2023, 18:06


Zum Thema Fan-Säule schon wieder nur so dargestellt, als könne der e.V. Seine Aktien verkaufen. Dass dies auch über eine Kapitalerhöhung ginge. Nur bekäme da der e.V. Halt nix von ab…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.12.2023, 18:22


Das eine Kapitalerhöhung nötig ist, war klar. Wir rüsteten unsere Offensive dieses Jahr mit 3 Mio Ablöse auf. Ohne Gehälter, Handgelder und sowas. Glaube nicht, dass noch so viel Pulver da ist. Wenn wir die Defensive auf einen ähnlichen Stand hieven wollen, muss frisches Geld her.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon roterteufel81 » 03.12.2023, 18:29


Mittelhaardt hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Super.

Ab Januar endlich Vorkaufsrecht für Mitglieder vor Dauerkarteninhabern.

Das freut mich.

Find ich nicht unbedingt richtig. So schnappt sich dann irgendein Hugo, der sonst nie hoch geht, Karten für Relegation auswärts, während Leute, die jedes Spiel da sind in die Röhre schauen.


Mitglied werden, Problem gelöst :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schorlegeneral » 03.12.2023, 18:41


Ich wäre heute auch gerne vor Ort gewesen, dadurch, dass ich gestern Abend aber noch in Magdeburg im Block stand und heute früh erst um 8 Uhr nach Hause gekommen bin, war es mir nicht möglich.

So geht es vielen anderen Fans auch.
Daher kann ich eine reduzierte Teilnahme schon verstehen.
Die zeitliche Ansetzung der JHV nach einem solchen Auswärtsspiel finde ich persönlich als sehr unglücklich.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Pfeifkonzert » 03.12.2023, 18:47


Mittelhaardt hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Super.

Ab Januar endlich Vorkaufsrecht für Mitglieder vor Dauerkarteninhabern.

Das freut mich.

Find ich nicht unbedingt richtig. So schnappt sich dann irgendein Hugo, der sonst nie hoch geht, Karten für Relegation auswärts, während Leute, die jedes Spiel da sind in die Röhre schauen.



Es ist der absolut richtige Schritt!
Warum sollte ein Dauerkarteninhaber ein Vorverkaufsrecht haben, damit er Karten für Nicht-DK Inhaber kaufen kann?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maxbtz777 und 114 Gäste



cron