Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SansureRagmen » 22.01.2024, 19:01


Das Klose-Interview ist nur eine Nebelkerze. Bitte UMGEHEND Baumgart, Reis, Antwerpen oder Breitenreiter verpflichten. Ergänzend bitte UMGEHEND Ragnar Ache zum Kapitän machen.



Beitragvon Allievi89 » 22.01.2024, 19:10


Gaaaaaaaanz wichtig, dass sich der Miro dazu jetzt äußern muss. Schade eigentlich, dass er das mitmacht. Er hätte auch einfach sagen können "kein Kommentar". Das finde ich ziemlich egoistisch, hintenrum und unsportlich. Gerade seinem alten Verein gegenüber. Außerdem würde er uns, da bin ich mir ziemlich sicher, sportlich null weiterbringen.



Beitragvon habe » 22.01.2024, 19:12


Talentfrei hat geschrieben:Weshalb muss man ausgerechnet jetzt noch dieses Fass aufmachen? Gibt's nicht schon genug Unruhe?



So ist es. Da sollten sich mal die Verantwortlichen von Betze brennt hinterfragen.
Manchmal fast wie BILD.



Beitragvon TVM » 22.01.2024, 19:14


Walk on! hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Miro Klose kein guter Trainer sein könnte. Das ist doch alles wilde Spekulation. Schaut nach St. Pauli und in welcher Situation Fabian Hürzeler dort das Traineramt übernommen hat. Da hätte auch niemand gedacht, dass er, der zuvor noch nirgends als Cheftrainer tätig war, im Kalenderjahr 2023 lediglich 2 Pflichtspielniederlagen hinnehmen muss. Also bitte immer etwas in Zurückhaltung üben und nicht gleich alles und jeden schlecht reden. Dass Miro Klose in seiner Spielerkarriere nicht mehr zum FCK zurückgekehrt ist, hat damit überhaupt nichts zu tun und hat sicherlich seine Gründe gehabt. Ich kann ihn mir jedenfalls gut als Trainer vorstellen, egal ob bei uns oder einem anderen Verein. Die Spieler hören sicherlich einem Klose eher zu, als einem Trainer, der in seiner Spielerkarriere wenig erreicht hat. Ihr kennt ihn doch nur von seinen Interviews in Fernsehauftritten. Als Spieler soll er in der Kabine gute Ansprachen an seine Teamkameraden gehalten haben.

@Walk on!:
Aber im Gegensatz zu Hürzeler hat er schon eine Station gehabt und die war milde gesagt einfach schlecht.

Es gibt deutlich erfahrene Trainer auf dem Markt, die mir persönlich mehr zusagen würden.

Im Moment finde ich allerdings jede Option besser als Grammozis. Bin sicher, dass Klose uns nach einem 0:2 nicht aufgeben würde.

Allievi89 hat geschrieben:Gaaaaaaaanz wichtig, dass sich der Miro dazu jetzt äußern muss. Schade eigentlich, dass er das mitmacht. Er hätte auch einfach sagen können "kein Kommentar". Das finde ich ziemlich egoistisch, hintenrum und unsportlich. Gerade seinem alten Verein gegenüber. Außerdem würde er uns, da bin ich mir ziemlich sicher, sportlich null weiterbringen.

@Allievi89:
Wer sagt denn, dass er jetzt das Interview abgegeben hat. Möglicherweise hat der Herausgeber der Nachricht es nicht für nötig gehalten sie zu publizieren und erhofft sich zum jetzigen Zeitpunkt mehr Lesekunden?

habe hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Weshalb muss man ausgerechnet jetzt noch dieses Fass aufmachen? Gibt's nicht schon genug Unruhe?

So ist es. Da sollten sich mal die Verantwortlichen von Betze brennt hinterfragen.
Manchmal fast wie BILD.

@habe:
Was erzählst du denn da? Der Betze brennt hat doch nicht das Interview geführt. Schau doch mal in die Quellen.



Beitragvon Allievi89 » 22.01.2024, 19:22


TVM hat geschrieben:
Allievi89 hat geschrieben:Gaaaaaaaanz wichtig, dass sich der Miro dazu jetzt äußern muss. Schade eigentlich, dass er das mitmacht. Er hätte auch einfach sagen können "kein Kommentar". Das finde ich ziemlich egoistisch, hintenrum und unsportlich. Gerade seinem alten Verein gegenüber. Außerdem würde er uns, da bin ich mir ziemlich sicher, sportlich null weiterbringen.


Wer sagt denn, dass er jetzt das Interview abgegeben hat. Möglicherweise hat der Herausgeber der Nachricht es nicht für nötig gehalten sie zu publizieren und erhofft sich zum jetzigen Zeitpunkt mehr Lesekunden?


Hä? Es steht doch genau so im Text. Hast du richtig gelesen? Klose wird direkt zitiert ergo hat er mit denen gesprochen und zwar kürzlich:

"Ex-Weltmeister Miroslav Klose hat sich nach eigenen Angaben um den Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern bemüht. "Leider hat es nicht mit einer Rückkehr funktioniert. Dimitrios Grammozis hat das Rennen gemacht. Ich wünsche ihm nur das Allerbeste", sagte der 45 Jahre alte frühere FCK-Stürmer in einem Interview der Mediengruppe Münchner Merkur/tz (Dienstag)."

Davon abgesehen ist der Münchner Merkur genau so ein brandbeschleunigender rechtspopulistischer Saftladen wie die Bild.



Beitragvon wernerg1958 » 22.01.2024, 19:24


Die Presseleute haben ein Timing :D Ein Schelm wär böses dabei denkt. Nur M. Klose wäre noch schlechter als DG. Ein Top-Stürmer ohne Zweifel aber als Trainer sehe ich keine so große Zukunft für ihn.



Beitragvon RedGlory » 22.01.2024, 19:27


Klose wäre Grammozis 2.0

Klose Fussballgott. Wird er immer bleiben. Aber als Trainer… an der Seitenlinie hört ihn ja keiner…
Nein danke.. wir brauchen jemanden mit Erfahrung - z.B. ein ex-köln-lehrer
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Ballballa » 22.01.2024, 19:28


Hätte für die Fußball-Romantiker sicherlich seinen Charme. Verfügt über unfassbare Erfahrung und hat sich alles in seiner Karriere selbst hart erarbeitet. Wird Einsatz und Disziplin vorleben und hätte von Anfang an eine hohe Akzeptanz bei den Spielern. Wenn er das machen würde, wäre das sehr mutig, denn ein Scheitern würde seine Trainerkarriere in Deutschland endgültig verbrennen.

Mit erfahrenen Assistenten und etwas Glück könnte es gut gehen, Zeit für eine allerletzte Patrone um Spieltag 24 - 26 hätten wir dann immer noch, fals es nicht klappen sollte.

Wäre dem Ganzen offen gegenüber auch wenn mein Favorit eher Labadia wäre. Baumgart und Fischer sind völlig unrealistisch.

Das wichtigste ist Dimi zu erlösen
Der Ball muss ins Tor, alles Andere ist Kokolores :teufel2:



Beitragvon TVM » 22.01.2024, 19:30


Den einzigen Zeitpunkt, den ich sehe, ist "Dienstag". Das war vor 6 Tagen. Die Hütte brennt bei uns seit Samstag, ergo war das nicht mit Hintergedanken von Klose und ergo hat der Münchner Merkur das Statement 6 Tage lang zurückgehalten.

Wo siehst du denn, dass es nach dem St. Pauli-Spiel war, also kürzlich?



Beitragvon diago » 22.01.2024, 19:34


Dieser Bericht ist absolut nichtssagend. Klose sagt nur dass das Interesse von ihm aus ging. Nicht dass der FCK ihn wollte oder jetzt will. Das ist auch gut so. Wir brauchen einen erfahrenen Trainer der weiß was er tut. Und nicht die nächste Wundertüte. Ich weiß gar nicht wie oft Klose in den letzten Jahren bei uns im Gespräch war, egal ob als Spieler oder Trainer. Ich kann es nicht mehr hören



Beitragvon salamander » 22.01.2024, 19:40


Die guten Trainer haben alle Jobs. Deshalb sind dann ja Ladenhüter wie Grammozis und Klose im Angebot, denen man irgendwie solche Jobs nicht zutraut und die deshalb darauf warten, dass einer mitten in der Saison vom Karussell fällt. Klose könnte uns wahrscheinlich mehr helfen, wenn er noch mal aufliefe, als in der jetzigen Situation unser Trainer zu sein. :lol:



Beitragvon PatFCK » 22.01.2024, 20:09


Was ist mit Basler und Effenberg? Wollen die nicht auch mal wieder in die Presse und sich in Stellung bringen. Oder de Loddar.



Beitragvon 02lautrer1998 » 22.01.2024, 20:17


Bin gespannt, was passieren wird. Ich wüsste wie ich jetzt handeln würde!
Zuletzt geändert von 02lautrer1998 am 22.01.2024, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon -Hans- » 22.01.2024, 20:18


Loddar gehört ganz sicher nicht in diese Reihe. Den würde Hengen sofort nehmen, wenn finanzierbar.
Gruß
Hans



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.01.2024, 20:43


PatFCK hat geschrieben:Was ist mit Basler und Effenberg? Wollen die nicht auch mal wieder in die Presse und sich in Stellung bringen. Oder de Loddar.


Was der Basler in seinem Podcast redet ist erschreckend oberflächlich. Entweder hat er gar nicht den Anspruch an einen inhaltlich halbwegs qualitativen Podcast oder er kann es einfach nicht besser. Dieser Typ als Trainer im Profifußball - na herzlichen Glückwunsch. :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Pfeifkonzert » 22.01.2024, 20:56


Ich finde es mittlerweile echt amüsant wie JEDER Schuld ist, aber NIEMAND mal sein eigenes Handeln oder das der Fans hinterfragt.
Wir HATTEN eine geile Mannschaft, die gekämpft hat und dadurch auch Spiele gedreht hat. Auch solche Mannschaften haben Durststrecken. Aber während dieser Durststrecke waren maximal frustrierende und unglückliche Niederlagen dabei. Während dieser Zeit unter Dirk Schuster war ich dennoch gelassen, weil wir bei den gefühlten 5 Niederlagen 4mal gegen die TOP 5 verloren haben.
Anstatt Ruhe zu bewahren, wurde einfach alles zerstört und daran sind auch die Fans Schuld.
Kaum hatten wir nach dem Fastabstieg in Liga 4 eine Art von Konstanz drin, ging es bergauf.
Nun gibt es panische Trainerentlassungen und Panikkäufe, was uns damals in Liga 3 brachte.
Eigentlich haben wir es momentan nicht anders verdient, weil anstatt froh zu sein, wenn man das 2. Jahr Liga 2 überlebt, kamen schon nach wenigen Spieltagen wieder Forderungen wie Aufstieg in den Raum....



Beitragvon Kalköfler » 22.01.2024, 20:59


Verdammt lächerlich die Kommentare hier, wie kann man so über einen verdienten Lautrer sprechen? Ihr jammert hier in jedem Thread, in dem Klose erwähnt wird, weil ihr offenbar nie darauf klar gekommen seid, dass Miro keinen Bock darauf hatte, den Niedergang des FCKs mitzumachen. Er hätte nur verlieren können. Wieso hätte er nach Kaiserslautern zurückkehren sollen, wenn er in Italien das drei- oder vierfache verdient hat? Bis zum Karriereende konnte er mit Lazio international spielen, ich hätte es nicht anders gemacht. Der FCK wurde zum damaligen Zeitpunkt von Dilettanten in den Abgrund geführt und Kaiserslautern ist jetzt nicht die schönste Stadt auf dieser Erde, so viel steht fest.

Statt sich zu freuen, dass er sein Versprechen von vor gefühlt 20 Jahren einhalten würde, indem er tatsächlich zurück kommt, wird er hier von den Forum-Experten mit Basler gleichgestellt. Undankbar und abgehoben zugleich, so mancher User hier.


Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann klappt. Im Gegensatz zu den meisten hier, traue ich ihm auch eine erfolgreiche Trainerkarriere zu. Klose ist ein absolutes Vorbild für jeden Fußballer und er besitzt das Potenzial ein ganz großer Coach zu werden.

PS: Seine Station in Österreich sollte nicht überbewertet werden. Nachdem er dort unterschrieben hatte, hat sich der Verein nicht an vorherige Versprechen gehalten, es wurden Leistungsträger abgegeben und Spieler geholt, mit denen Miro nichts anfangen konnte. Mir wäre Klose in unserer jetzigen Situation lieber als Grammo.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon MarcoReichGott » 22.01.2024, 21:17


Ich finds ja irgendwie süß, dass Klose sich selber im Abstiegskampf der 2. Liga bei dieser Vereinsauwahl sieht. Aber ich weiß immer noch nicht was ihn für einen solchen Job qualifizieren soll. Abgesehen von 2 Jahren U17 und 24 Spielen in Österreich hat er keinerlei nenenswerte Erfahrung als Trainer. Dass die Vereine jetzt nicht gerade schlangestehen sollte er nun langsam auch begriffen haben. Da bleibt nur entweder harte, ehrliche Trainerarbeit oder darauf zu hoffen, dass irgendeiner seiner Ex-Vereine oder der DFB ihm eine Chance einräumt...



Beitragvon Gazza » 22.01.2024, 21:20


Kenne aus den letzten 15-20 Jahren keinen erfolgreichen Trainer ohne sehr gute bis herausragende rhetorische Fähigkeiten.

Selbst wenn er fachlich top sein sollte, wäre er allein deswegen keine Option.


Seinen Wortbruch nehme ich ihm nicht übel - dazu war er bei seiner Aussage zu jung, die Umstände beim FCK zu desolat. Wenn ihm wirklich was am FCK liegt, kann er ja als gestandener Trainer gerne kommen.



Beitragvon FCK-Augustin » 22.01.2024, 21:25


Es ist unglaublich!
Das Schimpfen auf die "Medien", insbesondere die "social medien", zieht sich wie ein roter Faden durch die Threads, auch hier - und dann machen doch (fast) alle mit und stürzen sich auf jeden Haufen der stinkt!
Das Gleiche bei KI.
Leute, dann hört doch bitte auf, da mitzumachen und diesen Anheizern noch ein Forum zu bieten!

Zu Klose, ein ehemals verdienter Spieler des FCK, der hätte uns gerade noch gefehlt! Geht's noch?

Wer soll denn jetzt alles noch ausgegraben werden, nur das die Klicks noch weiter in die Höhe schnellen.
Sorry, wer dieses durchschaubare Theater nicht erkennt, dem ist m. E. leider nicht zu helfen. Wie allen, die ideologisch verpeilt sind, nicht...
Wer mitmacht, ist selber schuld, soll sich aber bitte über diesen Mist nicht beschweren.

Alles Ablenkungsmanöver und Nebelkerzen.
Wer's braucht, okay. Ich jedenfalls nicht. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Block Acht » 22.01.2024, 21:37


Ob Klose jetzt besser funktioniert hätte als Grammozis kann niemand sagen. Schlechter hätte er es, Stand jetzt, kaum machen können. Wenn es so weiter läuft werden wir es eventuell noch erfahren.

Zum Thema Erfahrung: Finde ich von den meisten Foristen hier überbewertet. Wir hatten in der Vergangenheit bereits sehr erfahrene Trainer, z.B. Meier, die gar nichts gerissen haben. Gerade solche Lichtgestalten wie Klose, die als Spieler Legendenstatus besaßen bringen eine natürliche Autorität mit, die mangelnde Erfahrung kompensieren kann. Man denke nur an Beckenbauer, Zidane oder Xabi Alonso.

Ob Klose jetzt zu dieser Kategorie zählt oder eher zur Kategorie Effenberg, Basler und Co. wird die Zukunft zeigen.
„Ich fair Foul gespielt. Ich nicht getreten.“
-Vlado Šarić



Beitragvon Betzejörg » 22.01.2024, 22:25


Sorry, aber was sollte ein Miro Klose bewirken, ein guter Stürmer ist nicht automatisch ein guter Trainer. Bei den Bayern hatte er einen komfortablen Trainerjob in der Jugend und in Österreich ist er peinlich gescheitert. Außerdem hat er sich seit Jahren, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung nicht für den FCK interessiert. Klose, nein Danke. Ein Steffen Baumgart würde zum FCK passen, aber aus finanzieller Sicht wohl utopisch. Lasst uns gegen Schalke gewinnen und wieder Selbstbewusstsein tanken, dann könnten wir uns vielleicht auch diese Diskussionen sparen



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.01.2024, 22:33


Es gibt nur einen FCK Miro den ich immer wieder gerne in Lautern sehe und der heißt nicht Klose. Der soll doch bei seinen geliebten Bazis einen neuen Job suchen. Uns möge er bitte in Ruhe lassen :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon DeralteSchwede62 » 22.01.2024, 22:45


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Das größte Problem zur Zeit ist das wir IMMER seit dem Hannover Sieg weniger laufen als der Gegner Meist sogar 4-5 km weniger.

Wenn die Mannschaft soviel laufen würde, wie hier im Forum geschrieben wird..... :wink:

Ich empfehle uns ALLEN eine Schreibpause bis nach dem Pokalspiel und gehe mit guten (?) Beispiel voran. Bis denne :daumen:



Beitragvon FCK-Augustin » 22.01.2024, 22:57


@DerAlteSchwede62
…. Gute Idee, guter Vorschlag! :daumen:
Ich werde mich bemühen mitzumachen!
Bis dahin!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste