Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.11.2023, 12:44


Bild
Foto: Imago Images

Trainersuche beim FCK: Wimmer und Maaßen im Gespräch

Der 1. FC Kaiserslautern hat Trainer Dirk Schuster freigestellt. Nach kicker-Informationen sprechen die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern mit Michael Wimmer und Enrico Maaßen.

(...) Übernehmen soll nun Wimmer, der vor gut einem Jahr beim VfB Stuttgart vorübergehend von der Rolle des Assistenten erstmals auf Profi-Ebene in die des Cheftrainers schlüpfte, jedoch trotz einer sehr ordentlichen Bilanz als Interimscoach nicht dauerhaft das Vertrauen bei den Schwaben erhielt. Zu Jahresbeginn unterschrieb der 43-Jährige bei der Austria, führte die Hauptstädter noch in die Meistergruppe und beinahe die Europa Conference League. Aktuell aber rangieren die Wiener, die heftige Finanzprobleme plagen, nur auf Tabellenplatz acht. (...) Mögliche Verhandlungen mit Maaßen würden sich aus Sicht der Pfälzer in einer Hinsicht einfacher gestalten. Anfang Oktober wurde der 39-Jährige nach einem missglückten Saisonstart beim FC Augsburg mit nur fünf Punkten aus sieben Partien freigestellt. Erst vor wenigen Tagen einigten sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung. Der Weg für einen neuen Job ist damit frei. Vor den 15 Monaten als FCA-Coach machte Maaßen als Trainer von Borussia Dortmund II auf sich aufmerksam. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Dirk Schuster ist nicht mehr Trainer des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 12:24 Uhr:

Sky: Enrico Maaßen steht nicht als FCK-Trainer bereit

Wer wird der Nachfolger von Dirk Schuster beim 1. FC Kaiserslautern? Erste Namen von Kandidaten kursieren und verschwinden wieder. Der Ex-Augsburger Enrico Maaßen wird es offenbar nicht.

Dazu schreibt Sky-Reporter Florian Plettenberg auf X: "Enrico Maaßen war einer der Top-Kandidaten für die Nachfolge von Dirk Schuster in Kaiserslautern! Allerdings wird der 39-Jährige nicht Trainer bei den Roten Teufeln. Maaßen will nach seinem Aus beim FC Augsburg erst nach der Winterpause einen neuen Verein übernehmen."

Laut "Kicker" ist der Ex-Stuttgarter Michael Wimmer, aktuell bei Austria Wien unter Vertrag, ein weiterer Kandidat der FCK-Verantwortlichen.

Quelle: Der Betze brennt / Sky


Ergänzung, 14:25 Uhr:

Austria Wien: Bisher keine offizielle Anfrage vom FCK

Michael Wimmer ist als neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern im Gespräch. Laut seinem aktuellen Arbeitgeber Austria Wien soll aber bislang noch keine offizielle Anfrage vom Betze eingegangen sein.

Das berichtet "Sky Sport Austria" und zitiert dabei Manuel Ortlechner, den Sportdirektor des Traditionsklubs aus der österreichischen Hauptstadt. Für den 43-jährigen Wimmer habe es bisher "keine offizielle Anfrage" gegeben. Zumindest ein kurzfristiger Wechsel innerhalb der nächsten Stunden dürfte damit unwahrscheinlich sein.

Der FCK hatte heute um 11:15 Uhr die Entlassung von Trainer Dirk Schuster und Co-Trainer Sascha Franz bekanntgegeben, nachdem eine halbe Stunde zuvor der "Kicker" über entsprechende Pläne berichtet hatte. Das Sportmagazin meldete dann den Ex-Stuttgarter Michael Wimmer sowie Enrico Maaßen als konkrete Kandidaten von FCK-Sportchef Thomas Hengen. Der früher Augsburg- und Dortmund-II-Coach Maaßen habe allerdings abgesagt und wolle erst im kommenden Jahr einen neuen Trainerjob antreten, meldete anschließend "Sky" (alle Details siehe unten verlinkte Chronologie im DBB-Forum).

Quelle: Der Betze brennt / Sky Sport Austria


Ergänzung, 18:45 Uhr:

Auch Miroslav Klose soll Trainerkandidat beim FCK sein

Ein weiterer Kandidat für die Nachfolge von Dirk Schuster ist aufgeploppt. Laut "Sky" be­schäf­tigen sich die Verantwortlichen mit Miroslav Klose. Interessant: Der Pfälzer Welt­meister war schon vor 18 Monaten beim 1. FC Kaiserslautern im Gespräch.

Damals ging es um die Nachfolge von Marco Antwerpen, jetzt um die von Schuster. Der Pay-TV-Sender schreibt dazu: "Nach Informationen von Sky ist Miroslav Klose einer der Kandidaten für den vakanten Cheftrainerposten beim 1. FC Kaiserslautern. Der 45 Jahre alte Weltmeister von 2014 war bis zum März dieses Jahres Trainer beim österreichischen Erstligisten SCR Altach. Seitdem ist er ohne Verein. Neben den Roten Teufeln beschäftigen sich weitere Teams mit Klose. Ein weiterer Kandidat ist Michael Wimmer."

Der mittlerweile 45 Jahre alte Klose, der einst beim FCK zum Nationalspieler und späteren Weltstar aufstieg, war zuletzt vor dreieinhalb Wochen vor Ort in Kaiserslautern: Damals besuchte er samstags das FCK-Heimspiel gegen Fürth im Fritz-Walter-Stadion und sonntags im Sportpark Rote Teufel die Partie der Lautrer U17 gegen 1860 München, wo seine Zwillingssöhne aktiv sind. Aktuell arbeitet Klose als TV-Experte bei Champions-League-Spielen auf "Amazon Prime".

Quelle: Der Betze brennt / Sky


Ergänzung, 01.12.2023:

"Heiße Luft": Austria und Wimmer blocken bei FCK-Frage

Ist Michael Wimmer wirklich der Favorit auf den Trainerposten beim 1. FC Kai­sers­lau­tern? Der 43-Jährige Coach von Austria Wien sagt, es habe noch keinen Anruf gegeben, und auch sein Vorgesetzter blockt massiv - mit der Einschränkung: "Stand heute".

Gegenüber der "Kronenzeitung" sagte Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner am Donnerstag­abend: "Der Michael und ich mussten beide sehr lachen, als wir mit dieser Meldung konfrontiert wurden. Es gibt keine Anfrage für ihn von irgendeinem Klub, er selbst hat auch keine Anfrage erhalten, das hätte er uns ja sonst mitgeteilt beziehungsweise als Angestellter des Klubs auch mitteilen müssen."

Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Heimspiel der Wiener gegen Linz wurden Wimmer und Ortlechner von Journalisten nochmals auf die Gerüchte angesprochen, die gestern zuerst der "Kicker" veröffentlicht hatte. "Nein", es habe noch keinen Anruf aus der Pfalz gegeben, sagte Trainer Wimmer. Seine volle Energie liege auf dem Spiel am Sonntag und sonst gebe es "nix zu erzählen". Und auch Sportdirektor Ortlechner legte nochmal nach auf die Nachfrage was wäre, wenn doch noch eine offizielle Anfrage aus Kaiserslautern käme: "Unser Weg [bei Austria Wien] ist nicht abgeschlossen. Ich fange nicht an über Dinge zu spekulieren, die sich dann vielleicht ohnehin in Luft auflösen. Beziehungsweise sie müssten erstmal passieren, damit sie sich in Luft auflösen. Es ist nichtmal heiße Luft Stand heute. Ich will auch gar nichts mehr dazu sagen. Unser Fokus liegt auf Sonntag. Es ist auch nicht optimal, wenn vor einem sehr wichtigen Spiel für uns so etwas geschrieben wird, das finde ich ehrlich gesagt auch nicht sehr seriös. Aber so ist es natürlich in diesem Business."

Ob es sich bei den Aussagen nur um das branchenübliche Dementi handelt, werden die nächsten Tage ergeben. FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen sagte gestern zum Stand der Trainersuche: "Wir brauchen noch ein bisschen Zeit und werden uns die Zeit auch nehmen."

» Zum Video: Pressekonferenz von Austria Wien mit Fragen zum Thema FCK

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 01.12.2023:

Keine Einigung mit Wimmer: FCK weiter auf Trainersuche

Der 1. FC Kaiserslautern ist weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Dirk Schuster. Michael Wimmer wird es nicht.

Dass sich die Verhandlungen mit Michael Wimmer komplizierter gestalten würden, da der 43-Jährige bei Austria Wien unter Vertrag steht, war von vornherein klar. Nach kicker-Informationen konnten die Parteien in den Gesprächen keine Einigung erzielen. Wimmer bleibt also in Wien, der FCK auf der Suche. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker


Ergänzung, 01.12.2023:

Rheinpfalz: Auch Miro Klose soll aus dem Rennen sein

Wer wird neuer FCK-Trainer? Mittlerweile gibt es fast mehr Dementis als Gerüchte. Nachdem der "Kicker" den von ihm selbst ins Spiel gebrachten Michael Wimmer zurückgezogen hat, ist laut "Rheinpfalz" auch der von "Sky" genannte Miroslav Klose kein Kandidat mehr.

"Klose soll aus dem Rennen sein", schreibt die "Rheinpfalz" am Freitagabend ohne nähere Details zu Quellen oder Hintergründen zu nennen. Der 45-jährige Klose war am Donnerstagabend von "Sky" als Trainerkandidat des FCK genannt worden. Ebenfalls am Donnerstag hatte der "Kicker" Austria Wiens Coach Michael Wimmer sowie Enrico Maaßen (zuletzt FC Augsburg) als heißeste Kandidaten gelistet. Allerdings wurde Wimmer heute vom "Kicker" selbst und Maaßen gestern von "Sky" von der medialen Kandidatenliste gestrichen (alle Gerüchte: siehe unten verlinkte Chronologie im DBB-Forum). Laut neuer Angabe der "Rheinpfalz" soll auch der Name von Tobias Schweinsteiger (zuletzt VfL Osnabrück) in den FCK-Gremien zumindest diskutiert worden sein.

Wann der 1. FC Kaiserslautern seinen neuen Trainer präsentieren kann, ist somit weiterhin völlig offen. Geschäftsführer Thomas Hengen sagte am Donnerstagnachmittag in einer Medienrunde: "Wir brauchen noch ein bisschen Zeit und werden uns die Zeit auch nehmen."

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ergänzung, 02.12.2023:

Wird Dimitrios Grammozis Nachfolger von Dirk Schuster?

Ein neuer Name ist in der Verlosung: Nach Informationen von "Sky" führt Thomas Hengen Gespräche mit seinem ehemaligen Mitspieler Dimitrios Grammozis bezüglich der vakanten Trainerstelle beim 1. FC Kaiserslautern.

"Sky"-Reporter Florian Plettenberg schreibt dazu kurz und knapp auf X: "Dimitrios Grammozis: Kandidat in Kaiserslautern! Gespräche laufen!" Grammozis spielte einst von 2000 bis 2005 auf dem Betzenberg, der heutige FCK-Geschäftsführer Hengen (unter anderem) von 2001 bis 2004. Der 45-jährige, in Wuppertal geborene Grammozis trainierte von Februar 2019 bis Juni 2020 Darmstadt 98, wo er der Nachfolger von Dirk Schuster war. Von März 2021 bis März 2022 coachte er Schalke 04.

Quelle: Der Betze brennt / Sky


Ergänzung, 02.12.2023:

Dimitrios Grammozis steht vor der Unterschrift beim FCK

Es hatte sich im Laufe des Samstags immer mehr konkretisiert und steht nun wohl so gut wie fest: Dimitrios Grammozis soll am Sonntag als neuer Cheftrainer des 1. FC Kaisers­lautern bekanntgegeben werden.

Die Verpflichtung des 45-jährigen Ex-Trainers von Schalke 04 und Darmstadt 98 sowie Ex-Spielers des FCK meldet die "Bild" sogar schon als quasi perfekt. Andere Medien berichten sie ebenfalls als kurz bevorstehend. Die Boulevardzeitung schrieb dazu vor wenigen Minuten: "Nach BILD-Informationen wird Dimitrios Grammozis (45) Nachfolger von Dirk Schuster (55), der am Donnerstag überraschend gefeuert wurde. Grammozis soll Sonntag beim FCK unterschreiben."

Beim Auswärtsspiel am heutigen Samstagabend (Anstoß: 20:30 Uhr) betreuen interimsweise noch die Co-Trainer Niklas Martin und Oliver Schäfer das FCK-Team.

Quelle: Der Betze brennt / Bild


Ergänzung, 22.01.2024:

Miroslav Klose bestätigt Interesse am Traineramt beim FCK

Ex-Weltmeister Miroslav Klose hat sich nach eigenen Angaben um den Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern bemüht. "Leider hat es nicht mit einer Rückkehr funktioniert. Dimitrios Grammozis hat das Rennen gemacht. Ich wünsche ihm nur das Allerbeste", sagte der 45 Jahre alte frühere FCK-Stürmer in einem Interview der Mediengruppe Münchner Merkur/tz (Dienstag). Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist aus der Pfalz hatte Anfang Dezember den beurlaubten Dirk Schuster durch Grammozis ersetzt, steckt aber weiter in der Krise. Klose ist derzeit ohne Job im Profifußball und hat sich vor allem mit der 2. Bundesliga beschäftigt. (…)

Quelle und kompletter Text: Münchner Merkur
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon blueeyessun » 30.11.2023, 12:58


Würde wenn dann Wimmer auf jeden Fall bevorzugen. Ist was ich von meinen VFB Kumpels so hörte nen sehr emotionaler Typ mit guten Spielideen und Systeme. War wohl sehr beliebt bei den Fans und der Mannschaft. Die Oberen vom VFB hatten wohl nur Angst mit nem No Name weiter zu arbeiten. Nen Typ wie Ante wohl, der auf den Berg passen könnte :daumen:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Ace-Man » 30.11.2023, 12:59


Ruft in mir jetzt keine Jubelstürme hervor, wenn es auf einen der beiden Namen hinausläuft aber lieber als Maaßen.



Beitragvon TimWiese » 30.11.2023, 13:00


Thomas Reis hat übrigens gestern seinen Vertrag bei Schalke aufgelöst. Das macht man ja nur, wenn man einen neuen Verein gefunden hat.



Beitragvon Fckfreack » 30.11.2023, 13:03


Nichts gegen die zwei die im Gespräch sind aber Marco Kurz Oder Antwerpen wäre mir persönlich lieber ! Aber ok so konnte es ja auch nicht mehr weitergehen. Egal wer kommt muss ne Chance bekommen bis jetzt machte Hengen alles richtig mit Trainer Entscheidungen



Beitragvon 4everfck » 30.11.2023, 13:04


Es würde mich sehr wundern, wenn der neue Trainer nicht bald vorgestellt wird. Im Schreiben des FCK steht nämlich nicht drin, dass interimsweise jemand übernimmt.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon SuperMario » 30.11.2023, 13:04


Bloß nicht Reis... Die Ratlosigkeit in Tüten... :o

Mit Wimmer könnte ich recht gut leben. Denke ich. Maaßen bin ich mir nicht sicher, ob das taugt.

Bin im Moment immer noch geschockt... Und da vermeintlich nicht notwendig, kam ich auch noch nicht dazu, mir ernsthafte Gedanken zu machen. Dachte nur vor ein paar Tagen: schade, dass Bjelica nicht den Weg zu uns gefunden hat. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von SuperMario am 30.11.2023, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon SuperMario » 30.11.2023, 13:05


4everfck hat geschrieben:Es würde mich sehr wundern, wenn der neue Trainer nicht bald vorgestellt wird. Im Schreiben des FCK steht nämlich nicht drin, dass interimsweise jemand übernimmt.


In der Tat. Ähnliches dachte ich auch.


Zu den Ideen Kurz/Antwerpen... ernsthaft? :o
Die werden es beide nicht - und das ist auch gut so.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Teufelneuneins » 30.11.2023, 13:07


Man sollte Hengen vertrauen! Bisher lag er immer richtig.
Ich persönlich würde mir aber eher Foda oder Reis wünschen…

… ich verdiene mein Geld aber nicht mit Fußball, ergo - das sollen mal die Profis entscheiden.



Beitragvon Lautern-Fahne » 30.11.2023, 13:08


Halte Maaßen für wahrscheinlicher. Reines Bauchgefühl. Es wird tendenziell ein Trainer mit Offensivgeist. Ein Maurer wie Reis passt derzeit nicht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Firehead81 » 30.11.2023, 13:10


Stefan Kuntz bitte …………Wenn nicht, ich hätte auch Zeit!
]



Beitragvon dehessischePälzer » 30.11.2023, 13:13


Naja verfügbare Trainer die ihre Tauglichkeit bewiesen haben gibt es definitiv genug auf dem Markt...

Oberstes Regal: Glasner, Fischer, Kuntz

-eher maximal unwahrscheinlich, obgleich hier mit Kuntz ein Hauch Romantik durch die Plaz weht

Mittleres Regal: Labbadia, Svensson, Breitenreiter

-eher unwahrscheinlich, allerdings auch hier wieder ein wenig Nostalgie mit Bruno

realistisches Regal: besagte Maaßen und Wimmer, Reis, Herrlich, Antwerpen

- falls MW oder EM nicht kommen, dann fände ich Reis wirklich gut

Regal für Panikkäufe: Felix Magath

-zum Glück sehr unwahrscheinlich
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Es Walters ihr Fritz » 30.11.2023, 13:14


Jaaaa
Stefan Kuntz, das wäre es jetzt!
So wie mein Vorschreiber es schrieb!
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"



Beitragvon krassimier » 30.11.2023, 13:16


Was soll der Trainer denn mitbringen?

Stallgeruch?
Sandro Schwartz und sogar Stefan Kuntz und Bruno Labbadia sind frei... auch Franco Foda.

Abstiegskampferfahren?
Maaßen hats geschafft, den FCA in der 1. BL zu halten. Auch Reis hat Erfahrung

Und sonst?
André Breitenreiter, Markus Weinzierl.

Für Träumer gibt es Fischer, Flick und Löw.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon sirius6 » 30.11.2023, 13:17


Prognose: wird keiner der beiden.

Hengen zieht wie üblich eine große Überraschung aus dem Sack.



Beitragvon breisgaubetze » 30.11.2023, 13:18


Mann was ein Tempo! Stellt sich jetzt gleich in der PK der Neue schon vor?? FCK und Langeweile- Fehlanzeige! Sehr schade Dirk Schuster. Ich hätte so gerne Kontinuität und Verlässlichkeit, aber am Sonntag stand er schon etwas verloren und deprimiert an der Linie.
Herzlichen Dank für eure Arbeit Dirk und Sascha :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Ultradeiweil » 30.11.2023, 13:19


Marco Antwerpen...... (Mentalität schlägt Taktik ;) )
:love:

Zeichen Zeichen..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 30.11.2023, 13:21


Basler, Neururer, Oral, Henke, Meier, Effe, Loddar, Korkut, Sforza,…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Copa » 30.11.2023, 13:23


@roterteuefel81: Was wird das? Ein Gruselkabinett!? Bitte keine Scherze. Das Thema ist ernst...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Thomas » 30.11.2023, 13:24


Bild
Foto: Imago Images

Sky: Enrico Maaßen steht nicht als FCK-Trainer bereit

Wer wird der Nachfolger von Dirk Schuster beim 1. FC Kaiserslautern? Erste Namen von Kandidaten kursieren und verschwinden wieder. Der Ex-Augsburger Enrico Maaßen wird es offenbar nicht.

Dazu schreibt Sky-Reporter Florian Plettenberg auf X: "Enrico Maaßen war einer der Top-Kandidaten für die Nachfolge von Dirk Schuster in Kaiserslautern! Allerdings wird der 39-Jährige nicht Trainer bei den Roten Teufeln. Maaßen will nach seinem Aus beim FC Augsburg erst nach der Winterpause einen neuen Verein übernehmen."

Laut "Kicker" ist der Ex-Stuttgarter Michael Wimmer, aktuell bei Austria Wien unter Vertrag, ein weiterer Kandidat der FCK-Verantwortlichen.

Quelle: Der Betze brennt / Sky

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Damichi » 30.11.2023, 13:26


Bo Svensson wäre der Wahnsinn!!! Irgendwie fände ich aber auch Tobias Schweinsteiger ganz cool.



Beitragvon 4everfck » 30.11.2023, 13:27


Warum Svensson? Der drecks Mainzer soll bloß weg bleiben
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Strafraum » 30.11.2023, 13:28


Hat ja nichts zu bedeuten wenn Maaßen erst nach der Winterpause einen Verein übernehmen möchte, die drei Spiele gehen auch mit einem Interimstrainer.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Standfußballer » 30.11.2023, 13:29


Traum-Duo: Kuntz Trainer, Labbadia Co-Trainer. Damit hält uns keiner auf :daumen: :teufel2:



Beitragvon mahatma » 30.11.2023, 13:32


Stefan Kuntz!

Da bekommen einige vlt. Schnappatmung, aber für mich nachwievor einer der größten Vereinslegenden.

Allerdings ist mir der viel zitierte Stallgeruch egal, oder vielmehr sogar ein Dorn im Auge.

SK sähe ich fachlich einfach als Glücksfall an.

Glauben dran tue ich nicht.

Wimmer für mich unbeschriebenes Blatt - aber warum nicht.

Tatsächlich vertraue ich Hengen, und das ist mit einer der größten positiven Veränderungen im Verein seit vielen Jahren. Das bei der Nichtwntwicklung der letzten Monate gehandelt werden muss, für mich eigentlich unstrittig. Konstanz ist gut und wichtig, aber wenn ein ausgewiesener Fachmann wie Hengen, keine langfristige Entwicklung sieht, dann ist es seine Pflicht zu handeln. Das hat er jetzt wiederholt getan. Chapeau.

Weitere Kandidaten mehr oder weniger realistisch:
- Thomas Reis
- Breitenreiter
- Schwarz
...

Vlt. wird uns die PK gleich schon mehr Erkenntnis verschaffen. Jedenfalls würde das zu Hengens Stil passen. Kein Entlassen ohne Vorstellung eines Neuen. Oder so.
Zuletzt geändert von mahatma am 30.11.2023, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BaNaNa und 127 Gäste