Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Herzblut74 » 23.01.2024, 16:22


DG wird von TH noch genau drei Spiele Zeit bekommen. Nach Elversberg wissen wir dann mehr. Ich glaube auch der Aufsichtsrat wird sich die Situation danach genau betrachten. Vermute mal, dass nach dem Spiel bei den Saarländern sowohl der Job von DG als auch der von TH frei werden wird.
Zur Cause Miro Klose kann ich nur sagen, dass es unter aller Kanone ist, wenn sich ein arbeitloser Trainer bei abstiegsbedrohten Mannschaften ins Gespräch bringt. Er wird sich sicher der Tragweite seines Interviews bewusst gewesen sein. In Rostock und Braunschweig wird die Diskussion jetzt ja auch geführt.
Uns würden sicherlich Trainer vom Schlage eines Friedhelm Funkel oder Steffen Baumgart gut zu Gesicht stehen, die wir uns aus alters- oder finanziellen Aspekten nicht leisten können.



Beitragvon 2025BL1 » 23.01.2024, 16:29


Benötigen wir überhaupt einen Cheftrainer?
Ein Co- und Fitnesstrainer wären für das Training zuständig und wir hier für die Mannschaftsaufstellung :D
Die PK könnte die KI übernehmen.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon rudideivel » 23.01.2024, 17:04


Ich würde bei Funkel anfragen, ob er es sich vorstellen könnte bis Saisonende zu übernehmen. Jetzt braucht es dringend einen Feuerwehrmann. Mit Grammozis steigen wir definitiv ab. Es ist fünf vor 12



Beitragvon VivalaFCK » 23.01.2024, 17:33


So... Nachdem wir uns in den letzten beiden Tagen (auch zu Recht) aufgeregt und viel analysiert haben, gilt: Sammeln, fokussieren und Kräfte bündeln für Freitag.

Wenn wir das hinbekommen und fest an die Mannschaft und den Dreier glauben, wird es gegen S04 klappen, da bin ich mir sicher! :teufel1:

Alles andere macht momentan auch keinerlei Sinn, denn wir schwächen uns nur weiter selbst und der lachende Dritte ist am Ende Schalke. Das kann doch nicht ernsthaft unser Ziel sein.

Ich bin mir auch sicher, dass all die berechtigte Kritik der letzten Tage in der Führungsetage angekommen ist und daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden. Wie die aussehen, werden wir bald sehen.

Bis dahin und bis Freitag brauchen wir aber eine "Jetzt-erst-recht-Stimmung" und müssen zusammenstehen. Uns allen - den Fans, der Führung, den Spielern und auch Dimitrios Grammozis - geht es doch um den FCK. Da bin ich mir 100% sicher!

Und denkt bei aller berechtigten Kritik an Thomas Hengen und Dimitrios Grammozis bitte daran, dass die beiden auch ganz normale Menschen mit Familie und Kindern sind, an denen all die persönlichen Beleidigungen, Beschimpfungen und Falschbehauptungen sicher nicht spurlos vorbeigehen. Im Gegenteil!

In diesem Sinne: Nur der FCK! Alle Kraft voraus für Freitag! Lasst alle die Wucht spüren, die nur der FCK entfalten kann, wenn alle zusammenstehen! :teufel3:
Zuletzt geändert von VivalaFCK am 23.01.2024, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon FCKSaarland » 23.01.2024, 17:35


Ich gebe dir Recht. Mit Grammozis wird es nix.

Aber Friedhelm Funkel? Da würde ich doch eher Breitenreiter, Maaßen, Kocak etc. bevorzugen.

Oder wie Augsburg oder Schalke. Einen bei uns unbekannten Trainer aus dem Ausland.



Beitragvon Schnullibulli » 23.01.2024, 17:47


@Vivalafck

Du beschreibst das was wir (Fans) fast immer tun.
Aber WIR regeln das auf dem Platz leider nicht.
Ich sehe UNS Fans aktuell nicht in der Bringschuld.
Verein, Spieler und Trainer sind gefordert UNS wieder mitzunehmen, nicht anders rum.
Wenn Ich sehe wie wir alle 2 Wochen die Auswärts Blöcke füllen ist das schon imponierend. Der Betze ist voll, die Wand und Stimmung ist da. Fast immer 90 Minuten Support.

Die Spieler sind jetzt dran!
Der Trainer ist jetzt dran!

Glauben hilft nix mehr wenn keine Leistung kommt, wenn kein Willen kommt!
Ich bin Freitag da, werd Anfeuern und Fluchen! Zittern und Hoffen! Ich WEISS sogar dass sie es besser können als zuletzt.
Aber daran glauben dass es Freitag klappt, Nein, ehrlich gesagt tue ich das nicht.



Beitragvon knertzje » 23.01.2024, 17:55


Mal ganz nüchtern betrachtet aus Sicht des blauen Gegners am Freitag und eines wilmots in anbetracht das unser jetziger Trainer bei den blauen dort schon bewiesen hat das er den falschen Beruf gewählt hat,denke ich der wird die so heiß wie frittenfett machen um dc aus dem Stadion zu schießen weil er weiß wie angeschlagen unsere Mannschaft ist.
Man kann nur hoffen das th weiß wie wir hier gemeinsam wieder rauskommen sollte das schief gehen werden wir im Saarland zerlegt ob dann noch ein Trainer kommt...wenn dann nur funkel



Beitragvon breisgaubetze » 23.01.2024, 18:17


rudideivel hat geschrieben:Ich würde bei Funkel anfragen, ob er es sich vorstellen könnte bis Saisonende zu übernehmen. Jetzt braucht es dringend einen Feuerwehrmann. Mit Grammozis steigen wir definitiv ab. Es ist fünf vor 12


"Hallo Rudi, hier ist Friedhelm, schön dass du anrufst. Ich habe ehrlich gesagt schon längst mit deinem Anruf gerechnet. Klar mach ich das bei euch, Ehrensache! Und zwar ehrenamtlich, weil du es bist Rudi, du alder Deivel! Soll ich gleich kommen oder nochmal mit Hengen reden, was meinst du?" :wink: Das ist ein Fake!!!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon BetzeDubbe » 23.01.2024, 18:46


Funkel ist bereits 70 Jahre.
Allerbestes Rentenalter um die Füße hochzulegen und andere machen zu lassen.
Glaube, die Chance ist relativ gering, dass er sich den FCK in seiner jetzigen Verfassung geben würde.



Beitragvon harryyy » 23.01.2024, 18:52


M A R K Y

I need hope, Marky,
oh yes I do.

Could you send a signal, please ?



Beitragvon Joschie65 » 23.01.2024, 19:38


Wer sagt das Klose ein schlechter Trainer ist, hat bei Topclubs mit TopTrainern gespielt, hat bei Bayern Co Trainer hat da bestimmt viel gelernt.

Beispiel Hurzler war Jugendtrainer jetzt ein guter Trainer oder Tuchel und Klopp.



Beitragvon ExilDeiwl » 23.01.2024, 20:38


Zu Klose: Glaubt wirklich jemand, dass wir mehr wären, als wieder einmal nur das Sprungbrett in seine (nun Trainer-)Karriere? Also natürlich gesetzt den Fall, dass er sich hier behaupten würde, woran ich doch eher so meine Zweifel hätte. Ganz ehrlich: seine im jugendlichen Leitsinn getätigten Versprechungen - geschenkt. Aber die Art und Weise, wie er in einem Interview abfällig abgewunken hat, als er gefragt wurde, ob er seine Karriere nicht in KL ausklingen lassen möchte, wo der FCK doch dringend Unterstützung gebrauchen könne - da hat er seinen wahren Charakter gezeigt. Jetzt, wo seine Trainerkarriere nicht so ins Laufen kommt, wie der Herr es sich vorgestellt hat, da kommt er angesch… und will bei uns anfangen? Nope, kein Interesse und ich glaube auch nicht, dass er es besser machen würde, als es Grammozis macht. Und das will auch was heißen.

Es gibt wenige Situationen, in denen ich nachtragend war. Aber in ein paar wenigen Situationen habe ich für mich einen Entschluss gefasst und habe es durchgezogen, ohne es hinterher zu bereuen. Diese Personalie gehört für mich im weitesten Sinne auch dazu, wenngleich das auch nicht meine persönliche Angelegenheit ist.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Firehead81 » 23.01.2024, 20:43


helu hat geschrieben:Währe ich Spieler,würde ich lieber.unter Klose oder Grammozis trainieren?? Also Klose sofort holen.Schlechter wie jetzt kanns doch garnicht kommen. Macht einfach Nägel mitKöpfen.Risiko gibt es bei jeder Trainerverpflichtung. Ich will den WELTMEISTER als Trainer!!! :teufel2: :teufel2:



Unglaublich was hier alles geschrieben wird, kann nur noch den Kopf schütteln. Bald brauch ich ne Halskrause wegen Schleuderdrama.

@helu Richtig! Will ich einen Trainer der in seiner gesamten Karriere keinen geraden Ball treten konnte oder möchte ich einen Trainer der Jahrelang auf aller höchstem Niveau Fußball gespielt hat, das ist hier die Frage.

D.G hat doch bis heute den Fußball nicht verstanden, da reicht ein Interview mit seiner Analyse nach einem Spiel um das zu erkennen und das nicht erst als FCK Trainer!
Zuletzt geändert von Firehead81 am 23.01.2024, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
]



Beitragvon MünchnerTeufel » 23.01.2024, 20:44


WIR GEWINNEN GEGEN SCHALKE UND KOMMEN IM POKAL INS HALBFINALE!!

Was ist los mit uns?
Wir sind Lautrer und Lautrer geben niemals auf! Verdammt nochmal!

Immer wenn keiner von denen an uns geglaubt hat, sind wir zurück gekommen!

Dieser Verein kennt nur Höhen und Tiefen, nur Überraschungen! Wer auf Lautern wettet ist heute Millionär und kann morgen schon Hartz4 beantragen!

Unsere Spieler sind verunsichert, lasst sie uns am Freitag so brutal anfeuern, von der ersten Sekunde hinter ihnen stehen und die Fehler im Spiel verzeihen!

LASSET DEN BETZE BEBEN !!!!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Saarlodri22 » 23.01.2024, 20:46


Hallo,
mal so halb OT:

Hab ich jetzt nur die (komplett falsche) Hälfte der Meinungen hier im Forum hinsichtlich des (nicht zustande gekommenen) Engagements von Miro Klose als FCK-Trainer gelesen und folglich nicht verstanden oder versucht die schreibende Zunft gerade mal wieder (wie so oft) Meinungen zu verdrehen…?

https://www.sport.de/news/ne6287477/1-fc-kaiserslautern-fck-fans-nach-absage-an-miroslav-klose-in-rage/

oder hier

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Miroslav-Klose-sorgt-fuer-Aufruhr-beim-1-FC-Kaiserslautern-article24682919.html

In den Beiträgen, die ich hier gelesen habe, waren sich die Forenten alle überwiegend einig, dass Klose zwar ein verdienter Fußballer ist, als Trainer aber eher ungeeignet in dieser Situation zu sein scheint. Liest sich dann aber nicht so reißerisch wie in den Schmierblättern. Qualitätsjournalismus pur, wie schon so oft in den letzten Tagen


Leider hinter der Bezahlschranke. Wenn’s aber die BILD schreibt, wird’s wohl stimmen :lol:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/lautern-krise-spitzt-sich-zu-jetzt-sorgt-klose-fuer-maechtig-fan-aerger-86877894.bild.html
Zuletzt geändert von Saarlodri22 am 23.01.2024, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Adaleh » 23.01.2024, 20:57


Klose als Trainer?? Gott bewahre! Welche Sau wird hier medial noch durch die Stadt gejagt? Mir kommt es so vor, als wenn ein Teil der Presse massiv Interesse an Aufruhr beim FCK hat.

Was soll ein Klose, der bislang quasi null Erfahrung als Trainer hat und grandios bei einem 3. Ligisten in Österreich gescheitert ist auf´m Betze? Seid ihr wahnsinnig? :shock:



Beitragvon SuperBjarne » 23.01.2024, 21:21


Bei Sport1 hat sich heute ein "Insider" zu Wort gemeldet.

Ein "Edelfan" namens "Peter Kupper" hat da mal die ganze Situation durchleuchtet?

Er scheint auf jeden Fall hoch qualifiziert zu sein, da er (laut Sport 1) "1977/1978 in der höchsten Amateurklasse" tätig war.

Weiß irgendjemand, aus welchem Loch dieser Schlaumeier gekrochen ist?

Was ist das für eine Kreatur?



Beitragvon read-only » 23.01.2024, 23:12


Peter Kupper hat früher sehr erfolgreich in Eppenbrunn gespielt - und glaube mir, der hat Ahnung. Aber die sonstigen Bezeichnungen rund um seinen Namen finde ich auch etwas übertrieben.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Freistoß » 23.01.2024, 23:30


Was diese "Mannschaft " braucht,ist ein wenig Mentalcoaching mit Gerry Ehrmann.

Dann klappt das wieder mit Lautstärke, Zweikampf und Mut.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste