Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Forever Betze » 30.11.2023, 19:05


Das berichtet Plattemberg und der ist kein Schwätzer. Der ist der Fabrizio Romano aus Deutschland. Eigentlich der TOP INSIDER von sky. Wenn der das sagt, dann wird da was dran sein.



Beitragvon HD890 » 30.11.2023, 19:09


Manche Sachen schreiben sich vom heimischen Sessel wirklich sehr leicht... wirklich in der Verantwortung zu stehen ist dann was ganz anderes.

"Vor Wochen habe ich schon geschrieben x y z" ist dabei immer wieder der beste Satz.

Es interessiert beim FCK glücklicherweise niemanden was irgendjemand aus irgendeinem Fanforum vor 8 Wochen mal geschrieben hat ohne irgendwelche Interna zu kennen, am besten während er sich nebenbei Hartz & Herzlich anguckt. Manch einer sollte sich selbst vielleicht etwas weniger wichtig nehmen und Hengen jetzt mal machen lassen. Bislang hat er sich viel Kredit erarbeitet den man jetzt vielleicht auch gelten lassen sollte. Jetzt aber rummaulen ohne die Hintergründe zu kennen, das ist einfach sowas von dämlich...sorry. Da stecken mir Sicherheit Ereignisse dahinter über die wir niemals etwas erfahren werden. Oder mal am Rande in irgendeinem Interview in 10 Jahren.



Beitragvon Biguardo » 30.11.2023, 19:10


Hengen ist ein Zocker. Der Vergleich mit der Antwerpen Entlassung liegt auf der Hand. Scheinbar bekommt er in solchen Situationen die Eingebung, er müsse sofort handeln. Letztes Mal hat es geklappt...da hatte er auch schon eine gute Alternative parat. Ein Wimmer ist doch, bei allem Wohlwollen und Optimismus eine Wundertüte? Wenn das schief geht, steht Hengen richtig dumm da.
Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit Schuster die Kurve gekriegt hätten und auf Platz 8. - 11. abgeschlossen hätten. Ich hätte mir einfach die Konstanz gewünscht. Vor einem Monat sind hier noch die Bäume in den Himmel gewachsen, und jetzt das. Echt ernüchternd. Wir können hier nur hoffen, dass der Neue wieder ein Glücksgriff wird und die Sonne noch eine Zeit lang auf den Berg scheint.



Beitragvon De Sandhofer » 30.11.2023, 19:12


Gestern schrieb ich es kommen auch wieder bessere Tage. Ich frag mich jetzt für wen? Also wenn Maaßen und Wimmer die einzigen Alternativen waren, sag ich Oettinger ist auch Bier. Auch Schuster und Franz zu entlassen ohne einen neuen Trainer parat zu haben, ist für mich miserabele Arbeit von Herrn Hengen. Vielleicht unterhalten wir uns demnächst über eine andere Entlassung. Auch seine diesjährigen Verpflichtungen, abgesehen von Ache, waren auch nicht das gelbe vom Ei. Ja man merkt mir an ich bin sauer und ich bin kein ausgesprochener Schusterfan, aber bis zur Winterpause hätte man ihm Zeit geben können.
Jetzt fahren wir mit einem Kompetenz-Team nach Magdeburg. Ich hätte noch den Mannschaftsfriseur, den Kabinendesigner, die Fußpflegerin, den Chefkellner von den Profis ihrem Lieblingsrestaurant, ins Kompetenz-Team aufgenommen.



Beitragvon MD-Teufel » 30.11.2023, 19:20


De Sandhofer hat geschrieben:Gestern schrieb ich es kommen auch wieder bessere Tage. Ich frag mich jetzt für wen? Also wenn Maaßen und Wimmer die einzigen Alternativen waren, sag ich Oettinger ist auch Bier. Auch Schuster und Franz zu entlassen ohne einen neuen Trainer parat zu haben, ist für mich miserabele Arbeit von Herrn Hengen. Vielleicht unterhalten wir uns demnächst über eine andere Entlassung. Auch seine diesjährigen Verpflichtungen, abgesehen von Ache, waren auch nicht das gelbe vom Ei. Ja man merkt mir an ich bin sauer und ich bin kein ausgesprochener Schusterfan, aber bis zur Winterpause hätte man ihm Zeit geben können.
Jetzt fahren wir mit einem Kompetenz-Team nach Magdeburg. Ich hätte noch den Mannschaftsfriseur, den Kabinendesigner, die Fußpflegerin, den Chefkellner von den Profis ihrem Lieblingsrestaurant, ins Kompetenz-Team aufgenommen.

Da hast du Recht. Es könnte aber sein, dass sich der" Neue" Magdeburg nicht als Einstieg antun will. Dass Hengen so gar keinen Plan hat, kann ich mir auch wieder nicht vorstellen. Jedenfalls ist man hier in Magdeburg durch die Meldung von heute tüchtig aufgescheucht,das hat schon Mal geklappt. 8-)



Beitragvon Tulsi71 » 30.11.2023, 19:22


Drahtbescht hat geschrieben:Sky berichtet, dass mit Klose gehandelt wird :nachdenklich:

Ich denke mit Steffen Freund hat hier auch mal gespielt.



Beitragvon Gazza » 30.11.2023, 19:30


1,09 Punkte im Schnitt im Kalenderjahr 2023- und hier wie bei Kicker & Co sieht man die Trennung nicht selten "überraschend" bzw. übereilt.

Nochmal in Worten: Einskommanullneun.

Verstehe wer will, wer Schuster da gerne noch mehr Zeit gegeben hätte.

Hätte man direkt einen neuen Trainer, würde man sich über die ja sodann geplante Demission beschweren (Stichwort: Hinterfotzig) - jetzt agiert man "planlos"...

Vielleicht ein weiteres Wort zur absolut überfälligen Trennung: Signalisiert man einem Team (konkludent) eine Akzeptanz von Nichtleistung, kann dies irreversible Probleme mit sich bringen - und das letzte Heimspiel hätte kein Trainer nirgends überlebt.

Chaoslautern ist MITNICHTEN zurück - dann hätte man nach altbewährter Tradition bis zum 3. Spieltag nach der Winterpause gewartet.

Jetzt ist noch alles möglich - und ich würde mich über Wimmer sehr freuen.


Dirk und seinem Co wünsche ich persönlich alles Gute.



Beitragvon WarriorxXx » 30.11.2023, 19:36


Vorneweg wünsche ich dem Trainergespann Schuster/Franz alles Gute und „Danke!“ für viele geile Betzemomente in den letzten 1 1/2 Jahren.

Die Entlassung ist allerdings folgerichtig und die Erklärung von Thomas Hengen absolut nachvollziehbar.

Emotional und menschlich war/bin ich voll bei Dirk Schuster. Der Trend und auch die nackten Zahlen allerdings sprechen gegen ihn. Alleine sein Punkteschnitt (1,31) zeigt, dass er damit lediglich auf dem Niveau eines Konrad Fünfstück (1,38) oder Sascha Hildmann (1,34) liegt. Dazu die aktuelle negative Serie, die in einer wahrhaften Klatsche vor heimischem Publikum gipfelte. Und der Erkenntnis, dass die Mannschaft immer noch keine spielerischen Lösungen findet, sobald ein Gegner gut auf sie eingestellt ist und/oder spielerisch stark ist.

Das es natürlich einen Unterschied macht, wenn Topspieler in guter Form plötzlich ausfallen (Ache, Pucha, Tomiak) ist klar. Nur darf dieser Unterschied nicht so krass ausfallen. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass die „Qualität“ des Spiels zu sehr auf punktueller individueller Klasse ruht und das große Straucheln beginnt, sobald man als Team adäquate Lösungen finden muss. Dieser Zustand hat sich unter Schuster quasi nie verändert.

Die Ballbesitzwerte sind gruselig, die Zweikampfstatistik und die zurückgelegten Laufstrecken mau…lediglich die Effektivität stimmte in einigen Phasen überbordend. Man kann hier vielleicht vermuten, dass die Stimmung im Kader einfach „zu gut“ ist. Das würde auch ins Bild passen, dass man teilweise furios und mit Feuereifer aufspielt, unter Druck aber kein Konzept hat, außer guter Dinge und munter weiterzurennen. Das funktioniert gegen einen Teil der Liga und manchmal überrascht man auch das ein oder andere Top-Team mit dieser großen Mentalität. Für die abgewixten Teams reicht das aber nicht (St. Pauli, Kiel…). Spätestens aber, wenn die Saison schon ein paar Spieltage läuft und Karten auf dem Tisch liegen was aktuelle Stärken und Schwächen, bzw. Spielweisen/Taktiken der Ligakonkurrenten angeht, verlieren solche „Skills“ langsam an Wert. Dann muss man als Mannschaft auch mal zeigen, dass man neben den kämpferischen Attributen auch fähig ist, sich spielerisch, mit sauberer Passqualität und guten Laufwegen zu befreien, bzw. dem Gegner zuzusetzen.

Das habe ich alles nicht gesehen. Weder zuletzt und auch nicht in den starken Phasen. Und darauf fußt die berechtigte Kritik von Thomas Hengen. Ich kann somit der Aussage „Stagnation ist Rückschritt“ zu 100% folgen. Die Zeiten in denen man mit purer Motivation 34 Spieltage gerockt hat sind leider vorbei. Im modernen Fußball müssen viel mehr Komponenten zusammenpassen um nicht unterzugehen.

Ich hoffe, bzw. bin ich mir recht sicher, dass Thomas Hengen vorbereitet in diese Geschichte gegangen ist und er bereits einige gute Lösungen im Petto hat. Man muss nun sehen, welche sich davon realisieren lässt.

Grüße in die Runde!



Beitragvon betzebroker2 » 30.11.2023, 19:39


Ich bin für Bo Svensson, gern mit dem alten Team und Klose als Co Trainer. Sobald unser Rotsünder und unser KO Geworfener wieder da sind, wird es wieder 4:3 oder 3:3 heißen, wir erneut angreifen. Dank geht an Dirk und Sascha für eine verdammt tolle Zeit, war unterm Strich super! Nur das Verhalten in Düsseldorf war unprofessionell, man hätte auswechseln müssen und sofort Protest einlegen. Das war das Ende vom freundlichen Dirk. PS Einige Spieler sollten uns dringend mal verlassen, was bitte bringen Lobinger, Zolinski...
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 30.11.2023, 19:46, insgesamt 4-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.11.2023, 19:39


RedPumarius hat geschrieben:Man hätte ihm auf jeden Fall noch die letzten Spiele der Vorrunde geben können, um den freien Fall zu stoppen.
Herr Schuster, vielen Dank für das hier beim FCK Geleistete!
Das war sehr gut!

Ich wünsche Ihnen alles Gute!


Dem schließe ich mich an.
Aufstieg geschafft, und danach stets mit mehr Blick nach oben als nach unten in der Tabelle gestanden.
Und ein paar denkwürdige Spiele waren auch dabei.

Danke Dirk Schuster und Sascha Franz.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon BB » 30.11.2023, 19:44


Wir werden weder Bo Svensson noch Urs Fischer oder Breitenreiter bekommen. Die können wir weder bezahlen noch haben die es nötig zu nem mittelmäßigen Zweitligisten zu wechseln, dessen Trainerjob ein Schleudersitz ist.

Klose wird es nicht werden, weil Hengen kompetent ist.

Wimmer klingt nicht schlecht auf den ersten Blick. Lassen wir uns überraschen, wen Don Gnadenlos am Ende aus dem Hut zaubert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon gampit » 30.11.2023, 19:50


lassen und der Klement nicht aufgestellt hat.
Er hat Ihn Aufgestellt und er Miserabel, und nicht gut mit Ritter Spielen kann er nicht, und das ist einer unserer Besten, weg mit Ritter wie Wunderlich super



Beitragvon LosWissos » 30.11.2023, 19:53


Servus Leute,
kurz zu mir, 40 Jahre FCK Fan und seit 20 Jahren wohnhaft in Wien, nur 400 Meter vom Stadion der Austria entfernt :schild:
Bin oft im Stadion und da der Name Michael Wimmer fällt, wollte hier auch meinen Senf dazugeben.
Austria Wien ist wie der FCK vor einigen Jahren finanziell am Ende, wahrscheinlich wird das Stadion verkauft um die Lizenz für die nächste Saison zu bekommen. Wimmer macht einen Riesen Job wenn man bedenkt welche Mittel ihm zu Verfügung stehen. Mit Ausnahme letztes Spiel mit einer Niederlage wurden die letzten 7 Bundesligaspiele allesamt zu null gespielt (5 Siege und 2 Unentschieden). Für die Austria ein mega Verlust für den FCK ein mega Gewinn!!!!

Danke und Lg aus Wien



Beitragvon Stephan866 » 30.11.2023, 19:57


Puh jetzt bin ich geschockt, 3schlechte spiele und schon weg vorher 6-7 mega spiele mit Herzinfarkt Potential so schnell kann es gehen. Vor dem Relegation Spiel habe ich gemeckert wie man Antwerpen rausschmeißen konnte deswegen lasse ich es und hoffe das hengen weiß was er tut.



Beitragvon 0zwei3zwei » 30.11.2023, 19:57


Vielleicht gehen wir auch den St. Pauli weg und verpflichten was
Junges Frisches.
Keine Idee, vielleicht wird Thomas Wörle aus Ulm eingekauft.
Wie auch immer…. Bitte kein Old-School.
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon habe » 30.11.2023, 20:00


BB hat geschrieben:Wir werden weder Bo Svensson noch Urs Fischer oder Breitenreiter bekommen. Die können wir weder bezahlen noch haben die es nötig zu nem mittelmäßigen Zweitligisten zu wechseln, dessen Trainerjob ein Schleudersitz ist.

Klose wird es nicht werden, weil Hengen kompetent ist.

Wimmer klingt nicht schlecht auf den ersten Blick. Lassen wir uns überraschen, wen Don Gnadenlos am Ende aus dem Hut zaubert.


Vermute mal Klose bräuchte Google Maps, um ins Stadion zu finden.Marco Kurz würde es auch ohne finden. Der war vor nicht allzulanger Zeit gerade oben.



Beitragvon Tekkno » 30.11.2023, 20:02


Biguardo hat geschrieben:Hengen ist ein Zocker. Der Vergleich mit der Antwerpen Entlassung liegt auf der Hand. Scheinbar bekommt er in solchen Situationen die Eingebung, er müsse sofort handeln. Letztes Mal hat es geklappt...da hatte er auch schon eine gute Alternative parat. Ein Wimmer ist doch, bei allem Wohlwollen und Optimismus eine Wundertüte? Wenn das schief geht, steht Hengen richtig dumm da.
Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit Schuster die Kurve gekriegt hätten und auf Platz 8. - 11. abgeschlossen hätten. Ich hätte mir einfach die Konstanz gewünscht. Vor einem Monat sind hier noch die Bäume in den Himmel gewachsen, und jetzt das. Echt ernüchternd. Wir können hier nur hoffen, dass der Neue wieder ein Glücksgriff wird und die Sonne noch eine Zeit lang auf den Berg scheint.


Sehe ich auch so, bin nicht mit dirk verwandt, verschwägert etc :-), war anfangs auch eher contra schuster. Aber was besseres zu finden wird schwer- ich hoffe Hengen hat ein glückliches händchen.

Aber definitiv bin ich irgendwie enttäuscht. bin hin u. Hergerissen, hätte mir endlich mal Konstanz gewünscht, das Ding auch mal Durchziehen wenn die Zeichen auf Sturm stehen (und das haben sie, klar).

Es gibt Argumente dafür, aber die wird es schon in ca 1 Jahr beim nächsten Coach auch wieder geben bei uns, da bin ich mir sicher. Täglich grüßt dat murmeltier.. . Die Traumvorstellung dass es immer weiter u. Höher geht mit dem fck ist unrealistisch. Wir haben aktuell unseren Platz gefunden, u. Der liegt meiner realistischen Einschätzung nach in Liga 2 zwischen Platz 5 (wenn alles optimal läuft) u. 15, dauerhaft.

Wie dem auch sei: Dir lieber Dirk ein fettes DANKESCHÖN für 1 1/2 geile Jahre, mit guten u. Schlechten Spielen aber immer vollem Einsatz!

Ein Ehrenmann der in meinem Fck Herz einen Platz sicher hat!
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon fcsg1879 » 30.11.2023, 20:04


Klose hat als Trainer noch überhaupt nichts erreicht. In Altach kläglich gescheitert. Aber würde mich nicht überraschen.



Beitragvon jj73 » 30.11.2023, 20:05


Da weder Hengen noch Schuster nachtreten, Dinge, die intern sind, intern bleiben, kann man als Außenstehender (leider) nicht beurteilen, ob die Argumente, die zu einer Entlassung geführt haben, stichhaltig sind.
Eine Bewertung der Entscheidung wird erst im Rückblick möglich sein.
Damit müssen wir Hengen vertrauen, der bisher gute Arbeit gemacht hat. Zu sagen, seine Verpflichtungen bisher waren schlecht, ist einfach falsch.
Bleibt ein Dank an Dirk Schuster, der alles gegeben hat und nicht nur wegen seines Statements, positiv in die Lautrer Trainergeschichte eingeht.
Als Allerletztes bleibt dem Neuen Trainer, wer auch immer es wird, alles Gute zu wünschen.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"



Beitragvon Ultradeiweil » 30.11.2023, 20:09


Stephan866 hat geschrieben:Puh jetzt bin ich geschockt, 3schlechte spiele und schon weg vorher 6-7 mega spiele mit Herzinfarkt Potential so schnell kann es gehen. Vor dem Relegation Spiel habe ich gemeckert wie man Antwerpen rausschmeißen konnte deswegen lasse ich es und hoffe das hengen weiß was er tut.


Das ist dann aber doch etwas geschönt..bedenkt man die Katastrophen Rückrunde..und der schwache start..sind die letzten Spiele doch nur das i Tüpfelchen...so toll war leider nicht alles ..

Auch das man jetzt völlig blank dasteht glaube ich auch nicht die Gespräche werden laufen und man wird sehen was draus wird..

Hengen jetzt anzuzählen nur weil's der liebling war oder weil man sauer ist das man das Gefühl von alter schlechter Tradition vermittelt halte ich auch für Schwachsinn.. Hengens Transfers...nicht nur Ache ist top .. tachi raschel pucha oder eben jetzt einen Toure der alleine vom Namen nie nach Lautern Wechseln würde sprechen für sich
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Fragile X Factor » 30.11.2023, 20:10


..Schönen Feierabend, Dirk..

Wie es der Anstand gebietet, zolle ich erstmal meinen Respekt und Dank an Dirk Schuster und Sascha Franz.
Wenn man sich noch einmal die Vorzeichen, den Start und die Spielzeit(en) bis zum heutigen Tag vor Augen führt, dann kann man wirklich von einem bemerkenswerten Engagement beim FCK sprechen.

Für mich persönlich hat sich das argumentative Armutszeugnis "Schusterball", unabhängig von der kurzfristigen Entwicklung, in ein "Prädikat: Wertvoll" gewandelt.

Schusters Entlassung kann man, wie so oft, mit den Gesetzmäßigkeiten des Fußballs erklären und rechtfertigen. Vielleicht kommt in den nächsten Tagen auch noch die übliche Prise "Unstimmigkeiten zwischen Team und Trainer" dazu. Interessiert mich aber nur am Rande, denn die Feste am Betze und Siege des FCK überwiegen in der Endabrechnung dieses Trainers.

Egal wie wir es jetzt drehen und wenden, die aus der Entlassung resultierende Situation ist nicht ungefährlich. Der Zeitpunkt ist auch etwas ungewöhnlich. Kurz vor der JHV, Pokal nächste Woche und am Samstag müssen wir zuerst in Magdeburg bestehen und möglichst die Trendwende einleiten. Zudem überschätzen viele Fans meiner Meinung nach, aufgrund der erfolgreichen Phasen, das Potential unseres Teams. Daraus kann eine üble Entwicklung entstehen. Ich hoffe und bete, dass das nächste Trainerteam nochmal ein Glücksgriff wird.

Ja klar, der FCK hat Ambitionen. Nur Ambitionen allein gewinnen keine Spiele oder sorgen für Punkte. Und unsere Ambitionen waren in der 3. Liga ein Treppenwitz in Fußballdeutschland. Natürlich stimmt es, dass das Gefühl der Stagnation in der Rückrunde zum ersten mal aufkam und nach dem Spiel in Düsseldorf sein offensichtliches Comeback feierte. Allerdings wirkte die Entwicklung erklärbar, nachvollziehbar und wenigstens für mich nicht hoffnungslos.

Letztlich könnte man der Argumentation von Thomas Hengen zur Stagnation entgegenhalten, dass uns Krisenbewältigung nur mit einem Trainerwechsel möglich scheint. Krisenfest werden wir so aber nicht unbedingt.
Also gehen wir erneut All-in. Hat für die Relegation geklappt, vielleicht kommt wieder der neue Impuls und der Zeitpunkt könnte sich am Ende als der Richtige erweisen. Auf jeden Fall ist es jetzt besser, als die Trainer-Todeszone im Frühjahr, nachdem der Start in die Rückrunde in die Binsen und allen der Arsch auf Grundeis geht, auf der Suche nach "dem" Trainer. Ich drücke uns die Daumen.

Damit wäre ich bei dem einzig positiven Aspekt: Die Führung des FCK nimmt die Geschicke wieder in die eigene Hand und agiert nicht als Getriebener von Entwicklungen, die nicht aufzuhalten sind. Von den totgerittenen Pferden der letzten Dekade sind wir weit entfernt. Das ist mutig und macht mir Hoffnung, dass wir wieder die Kurve nach oben bekommen, oder wenigstens noch Handlungsspielraum haben falls es wirklich düster werden sollte.

so long,...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon MD-Teufel » 30.11.2023, 20:33


Bin vor einer Stunde hier in MD gerade am Stadion vorbeigefahren. Mir kam ein LKW entgegen, der eine neue sehr lange Trainerbank in Richtung Stadion gebracht hat. Ich habe mich gewundert und dann viel mir ein, dass ja unser " Kompetenztrainerteam" am Sonnabend viel Platz braucht. Die Entscheidung Schuster vor zwei wichtigen und richtungsweisenden Spielen freizustellen ist nicht nachvollziehbar. Aber gut, wenn es klappt, hat Hengen wieder alles richtig gemacht. Aber, so ein Agieren klappt nicht immer und dann......



Beitragvon Adaleh » 30.11.2023, 20:41


Einmal 12.000 km vom Betze Weg un schon geht's los... liest man hier dann noch so manchen Kommentar, wird's einem noch schlecht dazu.
Klar ist:
1. Die von Schuster immer propagierte Weiterentwicklung war nicht vorhanden - im Gegenteil.
2. Schusters Spielsystem war taktisch limitiert, für Gegner durchschaubar und nutze nicht das Potential des Kaders. Diskrepanzen darüber gab es wohl auch mit TH.
3. Mit zunehmender Erfolglosigkeit ging auch der Zugriff auf die Mannschaft verloren.

Das ist zumindest mein Eindruck von außen. Welche weiteren Gründe vorliegen, wissen wir nicht und sollten auch darüber keine schwachsinnigen Spekulationen absondern.

Auf jeden Fall war genau jetzt (!) der richtige Zeitpunkt! Nach dem Kiel-Spiel mußte die sportliche Führung reagieren!
Mit dem Pokalspiel steht ein wirtschaftlich extrem wichtiges Spiel für den FCK vor der Tür, das wirtschaftlich einen Grundstein für weitere sportlich Ambitionen legen könnte! Das alles und noch viel mehr weiß Hengen! Daß der Kicker aus Publicity um paar Stunden vorpreschen muß, ist dumm ändert aber nix an der Entscheidung.
Fassungslos macht mich, was hier mal wieder fürTrainervorschläge kommen - auch wenn hier "nur" ein Fanforum ist. Labbadia, Klose, Kuntz u.ä. ... ist das Ernst oder nur Verarsche?
Abschließend Respekt an Schuster für sein Schlußwort. Er war nicht mein Trainer, aber zeigt auch im Abgang Charakter. Danke!



Beitragvon ExilDeiwl » 30.11.2023, 20:51


Zunächst einmal vielen Dank an Dirk Schuster und Sascha Franz für die letzten anderthalb Jahre! Dafür, dass Ihr in einer absolut heiklen Situation übernommen habt (und ich war damals sehr unglücklich, dass Antwerpen geschasst wurde) und den FCK über die Ziellinie gehievt habt. Ihr habt es mit ermöglicht, dass ich ein absolut geiles Relegationsspiel in DD sehen konnte.

Danke auch für die mega Hinrunde letztes Jahr, in der Ihr immer wieder die richtigen Schlüsse gezogen habt, um die Spiele zu drehen. Danke für ein Spiel gegen den HSV, das ich mit meinem alten Herrn in der Ost verfolgen durfte und zumindest mir viel Freude bereitet hat.

Danke für eine höchst anständige Abschiedsbotschaft an uns Fans, aus der aufrichtig hervorgeht, wie sehr er uns verbunden war und ist. Dass Unzufriedenheit erwähnt wird - absolut in Ordnung. Aber darüber hinaus kein Wort des Grolls oder Nachtreten. Chapeau!

Ich hätte mir gewünscht, dass Schuster es schafft, sich aus dem Tief zusammen mit der Mannschaft heraus zu arbeiten. Dass es doch mit Konstanz möglich ist, langfristig etwas aufzubauen. Das hätte ich mir wirklich gewünscht.

Wer bis hier gelesen hat, mag denken, dass ich vielleicht ein Schuster-Fanboy sei. Weit gefehlt. Denn ich kann diese Entlassung sehr gut nachvollziehen. Vielleicht sogar den Zeitpunkt. Die Sachgründe für diese Entlassung liegen auf der Hand. Spätestens nachdem man die Rückrunde nach dem HSV-Spiel so versiebt hat. Damals war eine Entlassung undenkbar, denn immerhin haben wir aufgrund der starken Hinrunde die Saison auf Platz 9 abgeschlossen. Als Drittligaaufsteiger! Wie kann man da den Trainer entlassen? Als die neue Saison dann mit zwei Pleiten losging, war ich schon wieder alarmiert. Denn die Ergebnisse stimmten gerade schon wieder nicht. Aber die Spiele waren ja okay, die Gegner schwer und jahaaa, da lag ja auch eine Sommerpause dazwischen und die Mannschaft war ja auch eine gaanz andere. Ja, genau. Allerdings hat Schuster dann doch wieder die Kurve gekriegt und ich dachte, hey, er kann doch was bewegen und schafft es eben doch, sich aus einem Tief heraus zu arbeiten. Die Konstanz ist angekommen, hurra. Und rein nach Punkten ging es dann eben mit dem Düsseldorf-Spiel bergab. Ja, vielleicht gab‘s da einen Knacks. Und die letzten Spiele inkl. Länderspielpause dazwischen, in der man was hätte bewegen können, waren dann mehr als ernüchternd. Kiel eine Katastrophe. Ab da war in meinen Augen die Tendenz unübersehbar. Und die hochphase zu Beginn der Saison eigentlich nur noch einmal ein Auflodern der Flammen, bevor der Sauerstoff ausgeht. Jetzt steht Magdeburg vor der Tür, wo wir eh nur verlieren können. Natürlich geht es auch da um drei Punkte, aber wenn man das verliert, mit einem Interimsteam, dann kann man sagen, die Chancen waren eh gering. Aber danach folgt das Pokalspiel gegen die Franken. Und damit auch um richtig Asche. Hengen geht wieder all in, so wie bei Antwerpen auch, als es um Aufstieg oder ein weiteres Jahr 3. Liga ging. Insofern passt auch der Zeitpunkt in gewisser Weise für mich.

Also mein Fazit: Schade, dass es so gekommen ist, ich hätte mir das wirklich anders gewünscht. Aber ich kann‘s absolut nachvollziehen. Ganz im Gegensatz zur Entlassung von Ante damals (wo es aber gut gegangen war und ich das Schuster auch nie angelastet hatte, der konnte nix dafür sondern war nur der Nachfolger).

Zu den möglichen Nachfolgern schreibe ich im anderen Thread was…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Freistoß » 30.11.2023, 20:53


Vielen Dank an Schuster und Frantz!

Entgegen einiger Meinungen glaube ich weniger an die vielen Ereignisse hinter den Kulissen.
Jeder Trainer hat seine Philosophie, Taktik und auch Lieblinge.
Auch Hengen hat seine Vorstellungen.
Er gab dem Trainer wohl die Länderspielpause, um den Umschwung zu schaffen.
Kiel hat Hengen wohl gezeigt, dass es nicht mehr passt.
Nicht mehr, nicht weniger.

Sehr schade, da müssen sich einige Spieler aber auch mal selbst hinterfragen.
Und unsere Defensive hat jetzt keine Ausreden mehr.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 131 Gäste