Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schnullibulli » 01.12.2023, 21:34


Ich weiß bis dato noch nicht so genau was ich von der aktuellen Situation halten soll.

Mancher mag mich als Schuster- Jünger sehen weil ich gegen das Antwerpen- Zurück - Gewünsche oder auch die in meinen Augen immernoch völlig überzogenen "Schuster Raus" und Niedergangsszenarien in Rückrunde und ersten beiden Spielen angegangen bin und auch jetzt wie erwähnt noch nicht ganz durchschauen kann was hier passiert ist.

Aber Hengen hatte bei Antwerpen 100% Recht. Und so hoffe ich dass er auch heuer die richtige Entscheidung getroffen hat.

"Es geht nicht um den FC Klement, FC Schuster oder FC Boyd! Es geht um den FCK"
Und da hatte Schuster damals schon Recht!

Die Zukunft wird zeigen was es bringt!


Dankeschön an Schuster und Franz!!!

Dafür dass ihr mir und vielen vielen anderen FCK Fans wieder Stolz und ein Strahlen ins Gesicht gezaubert habt!
Das wird euch NIEMALS JEMAND nehmen können!

Thomas Hengen wünsche ich nun ein glückliches Händchen für die Nachfolge und Ich vertraue in seine Qualitäten und seinen Willen den FCK vorran zu bringen.



Beitragvon betateufel » 01.12.2023, 22:47


Ich bin noch immer irritiert. Nach dieser Entwicklung in so kurzer Zeit und voll im Soll bezüglich des Saisonziels von fehlender Entwicklung zu sprechen, macht mich fassungslos.

Antwerpen zu entlassen, war mutig, aber richtig. Zumal er dem Image des FCK mit seiner Art eher geschadet hat und ich TH da gut verstehen konnte. Eine Entlassung von DS zur Winterpause hätte ich nicht gut gefunden, aber noch halbwegs verstehen können, wenn es die nächsten Spiele trotz der Rückkehrer so geblieben wäre wie zuletzt. Aber DS für seine Erfolge und die Versäumnisse in der Kaderplanung zu bestrafen und das zu diesem Zeitpunkt...Wtf!?

Wer oder was soll denn jetzt kommen? Mit diesem Kader ein Durchmarsch in die Bundesliga? Dachte, das wäre nur was für DBB-Träumer.

Für mich ist die Wahrscheinlichkeit jetzt deutlich größer, dass Chaoslautern 2.0 zurückkommt. Ganz Fußballdeutschland lacht über unseren Trainerverschleiß. Wenn da mal nicht bald die Zeiten kommen, in denen sich so mancher die soliden Schuster-Zeiten zurückwünscht...



Beitragvon kadlec » 02.12.2023, 12:04


Hoffe mal, dass Thomas Hengen die Umstände der Trainerentlassungen gründlich analysiert hat, um daraus die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Damals wie heute kamen die Entscheidungen überraschend schnell, ohne den Trainern nochmal eine Bewährungschance zu geben.

Im Prinzip gibt Dirk Schuster die Mannschaft in genau demselben Zustand wieder ab, wie er sie von Michael Antwerpen übernommen hatte: völlig verunsichert und blutleer.
Wie kam es zu dem zweimaligen Aderlass? Warum ging der Mannschaft unter Antwerpen ausgerechnet auf der Zielgeraden der Treibstoff aus? Und warum passiert das jetzt wieder?
All das was die Mannschaften sowohl unter Antwerpen als auch unter Schuster solange auszeichnete, wie mentale Stärke, Kampfgeist und Teamgeist sind plötzlich wie weggeblasen.

Vielleicht kennt Hengen ja die Antworten und liegt mit seinen Entscheidungen richtig. Dann sollte sich so etwas künftig aber nicht mehr wiederholen.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.12.2023, 14:33


@kadlec: Ob Schuster eine Bewährungsfrist bekommen hat, wissen wir ja nicht. Auch sonst frage ich mich, was Du mit Deinem Beitrag bezweckst. Macht für mich den Eindruck, als würdest Du Hengen die Schuld geben wollen oder das zumindest in den Raum stellen. Hast Du denn dafür irgendwelche halbwegs konkreten Hinweise, oder spekulierst Du da nur?

Um es klar auszudrücken: Ich weiß es auch nicht, aber deswegen halte ich mich mit solchen Spekulationen auch etwas zurück…

Auf irgendwie drei Dubbe heute Abend!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kadlec » 03.12.2023, 12:40


@ ExilDeiwl
Ich wollte auf die Parallelität der Umstände bei den Trainerentlassungen hinweisen, um Schuldzuweisungen geht es dabei nicht.
Hengen hat im Nachhinein betrachtet bei der Freistellung von Antwerpen alles richtig gemacht. Auch Schuster war eine gute Wahl. Daher wundert mich ja auch, dass schon bei der ersten größeren Krise die Reißleine gezogen wurde.
Hengen handelt schnell, entschlossen und zielorientiert. Das muss kein Fehler sein, wenn man sein Verhalten, wie ich es tue, mit positiven Attributen beschreibt.
Die negative Variante bestünde aus den Attributen überhastet, unsicher und planlos. Aber daran glaube ich nicht.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir im Pokal weiterkommen. Habe mir extra einen Tag Urlaub genommen, damit ich rechtzeitig auf dem Betze sein kann. :prost:



Beitragvon ExilDeiwl » 03.12.2023, 13:52


@Kadlec: Okay, verstanden. Wobei ich ja schon denke, dass es nicht die erste Krise ist, über die wir sprechen. Oder die Krise hält seit der Rückrunde an und war lediglich für einige Spiele, in denen wir 18 Punkte gesammelt haben, unterbrochen.

Was das Pokalspiel betrifft, wünsche ich mir, dass Dein Optimismus berechtigt ist und Du am Dienstagabend den Einzug in die nächste Runde feiern darfst. :daumen: :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BerndKL » 04.12.2023, 16:26


Vielen Dank an Dirk Schuster. Er hat mit seiner kämpferischen Ausstrahlung super zum Betze gepasst. Nun kann er erhobenen Hauptes gehen. Kein Fan hat seinen Rauswurf gefordert, es fühl sich nicht nach einer gewöhnlichen Trainerentlassung an. Der Aufstieg, die letzte Zweitliga-Saison und auch die bisherigen 18 Punkte - danke dafür!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: allar, BetzePower67, Comu6, d25, diehöllebrennt, Dixietiger, Google Adsense [Bot], habe, HalloindieRunde, happy, Hellström1974, Jonnydonny, Klartext, Larsef, Micki, OleoleSantana, Phantom888, publius, Red_Devil, SebastianD, st266 und 323 Gäste