Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.11.2023, 19:51


Lautern testet am 17. November gegen F91 Düdelingen

Während der kommenden Länderspielpause trifft der 1. FC Kaiserslautern am Freitag, 17. November 2023, in einem Freundschaftsspiel auf den F91 Düdelingen. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im FCK-Nachwuchsleistungszentrum.

Die Roten Teufel nutzen die kommende Länderspielpause Mitte November, um mit einem Testspiel im gewohnten Spielrhythmus zu bleiben.

Der luxemburgische Erstligist steht aktuell auf Platz vier der Tabelle der BGL Ligue. Nachdem er die Saison 21/ 22 als Tabellenerster abschloss, belegte er in der letzten Saison 22/ 23 den dritten Platz. Somit trifft der FCK auf eine Spitzenmannschaft aus Luxemburg, die seit 19 Jahren in der BGL Ligue mitspielt.

Das Spiel ist öffentlich zugänglich, es wird keinen Livestream geben. Die Tickets für diese Partie sind an der Tageskasse der Südtribüne erhältlich, zuvor können sie ab Dienstag im Vorverkauf schon im Fanshop an der Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions erworben werden. Die Preise gestalten sich wie folgt:

Vollzahler | 7 Euro; gegen Vorlage der Dauerkarte der Saison 2023/24 oder des Mitgliedsausweises 5 Euro
ermäßigt | 5 Euro; gegen Vorlage der Dauerkarte der Saison 2023/24 oder des Mitgliedsausweises 3 Euro

Zuschauer können sich ab 13 Uhr, also eine Stunde vor Anpfiff, im Sportpark Rote Teufel einfinden.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MOGzilla » 12.11.2023, 09:39


Hätte ich mir sehr gerne angesehen, aber Freitags 14:00h ?
Viel schlimmere Zeit gibt es ja wohl kaum.
Mal sehen ob ich mir frei nehmen kann, aber leider wohl eher nicht.



Beitragvon Thomas » 16.11.2023, 11:44


Der FCK informiert über eine Verlegung des Testspiels, wir haben die Meldung entsprechend angepasst:

FCK auf X hat geschrieben:Achtung: Das Testspiel morgen gegen F91 Düdelingen findet nicht am Stadion, sondern am #FCK-Nachwuchsleistungszentrum statt.

Freitag, 17. November 2023, 14.00 Uhr
Sportpark Rote Teufel, Platz 7

Quelle: FCK auf X (ehemals Twitter)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 17.11.2023, 15:11


Das Testspiel ist angepfiffen und der FCK beginnt mit folgender Aufstellung:

Luthe - Durm, Touré, Tomiak, Zuck - Klement, Niehues - Hercher, Hanslik, Redondo - Lobinger // Ersatzbank: Krahl, Kraus, Soldo, Zimmer, Ritter, Tachie, Zolinski, Boyd
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 17.11.2023, 15:41


Ich wünsche mir nur eins das sich keiner verletzt...

Rest ist mir egal..wenn man dann noch ein paar Kenntnisse gewinnt wie es mit der Abwehr besser funktioniert dann perfekt Ergebnis ist Nebensache..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BetzePower67 » 17.11.2023, 15:49


Toure immerhin gleich mal in der Startelf. Vielleicht kann jemand berichten wie er sich macht.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon NordTeufel72 » 17.11.2023, 16:13


Weiß jemand warum Raschl nicht mit dabei ist?
Verletzt?
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon iceman65 » 17.11.2023, 16:27


1:0 für Düdelingen in der 54. Minute durch Samir Hadji.

Auch spielt Elversberg gerade gegen Metz und führt 1:0 durch Rochelt



Beitragvon HD890 » 17.11.2023, 16:31


Düdelingen scheint aktuell die bessere Mannschaft zu sein. Testspiel ok, aber das ist schon komisch.



Beitragvon Thomas » 17.11.2023, 16:53


Hier gehts weiter mit der Ergebnismeldung:

» FCK verliert bei Touré-Debüt mit 0:1 gegen Düdelingen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste