Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.11.2023, 15:23


Bild

Spieltage 16-18: Samstags gegen Hertha und St. Pauli

Die DFL hat die Zweitliga-Termine von Mitte Dezember bis Mitte Januar bekanntgegeben. Auf den 1. FC Kaiserslautern warten zwei Partien am Samstagmittag und eine am Sonntag.

Die Ansetzungen hat der Ligaverband vor wenigen Minuten offiziell veröffentlicht. Das FCK-Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Hertha BSC wird ebenso samstags um 13:00 Uhr angepfiffen wie nach der Winterpause das Auswärtsduell beim derzeitigen Tabellenführer FC St. Pauli. Zum Abschluss der Hinrunde gastieren die Roten Teufel am dritten Advent bei Eintracht Braunschweig.

Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen werden laut DFL-Ankündigung voraussichtlich in der 51. Kalenderwoche (18. bis 22. Dezember 2023) nach den nächsten Auslosungen von DFB-Pokal und Europacup bekanntgegeben.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

16. Spieltag: Samstag, 9. Dezember 2023, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC

17. Spieltag: Sonntag, 17. Dezember 2023, 13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

18. Spieltag: Samstag, 20. Januar 2024, 13:00 Uhr
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 09.11.2023, 15:33


Das "Topspiel" der Woche am Samstag Abend ist also "Osnabrück - St. Pauli", Statt "FCK - Hertha". Okay?

Hätte ja wegen des DFB Pokalspiels gerechnet entweder das Topspiel am Samstag Abend zu bekommen, oder weniger wahrscheinlich Sonntag Mittag. Mit Samstag Mittag hätte ich hingegen weniger gerechnet.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon NordTeufel72 » 09.11.2023, 15:43


Vielleicht haben sich die DFL bzw. die Sender auch gedacht, dass 3x innerhalb einer Woche FCK im Free-TV dann doch des Guten etwas zuviel sei. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon steffen » 09.11.2023, 15:47


Was ich aus Sicherheitsaspekten nicht ganz nachvollziehen kann:

Der KSC spielt an dem Hertha-Wochenende freitags, es ist also davon auszugehen, dass einige KSCler bei uns aufkreuzen und die Hertha unterstützen.

Der VfB wiederum spielt an dem Wochenende sonntags, sodass von denen wiederum (wenn auch nicht in dem Umfang wie die KSCler bei der Hertha) vermutlich auch ein paar kommen werden um uns zu untersützen. Die Gemengelage zwischen KSC und uns ist ja bekannt und zwischen VfB und KSC ja auch...Naja, nicht dass ich mir deswegen Sorgen mache, aber verstehen muss man es definitiv nicht, zumal bei den Ansetzungen doch solche Aspekte eigentlich zumeist berücksichtigt werden.



Beitragvon betzebub1985 » 09.11.2023, 15:51


roterteufel81 hat geschrieben:Das "Topspiel" der Woche am Samstag Abend ist also "Osnabrück - St. Pauli", Statt "FCK - Hertha". Okay?



Mit diesem Spiel habe Ich an diesem Spieltag auch nicht gerechnet und kommt überraschend da an diesem Spieltag neben unserem Spiel noch weitere intressante Begegnungen in Frage gekommen. Zum Beispiel
HSV- Paderborn , Rostock- Schalke und Düsseldorf- Kiel

Aber natürlich hat sich St Pauli mit starken Leistungen seit Jahresbeginn dieses Livespiel verdient.



Beitragvon mastawilli » 09.11.2023, 17:31


Es sind nur 8 Samstagsspiele erlaubt. Fünf davon haben wir schon hinter uns. Sport1 (ich denke mal die machen hier den Pick... Sky kanns eigentlich egal sein?!) hat sich in den ersten 10 Spielen ordentlich an uns aufgeg...lt.

Ich dachte erst die Regel gilt nur für die 18:30 Erstliga Spiele, da es hier mit Sky und DAZN zwei konkurrierende Anbieter gibt wohingegen Sky in der 2. Liga ja alle Spiele zeigt.

Aber zumindest bei Werder Bremen wurde das 2021 so argumentiert:

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 70289.html

Ich denke die verbliebenen 3 Topspiele mit FCK Beteiligung werden in der Rückrunde dann FCK-Schalke, FCK-Fortuna und HSV-FCK sein...

Um ehrlich zu sein, so spannend finde ich Hertha auch nicht...



Beitragvon roterteufel81 » 09.11.2023, 19:24


@mastawilli: Danke für diese zusätzliche Information, die mir tatsächlich entgangen ist.

Das würde es natürlich erklären.

Schalke, Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg, Magdeburg

und im Pokal Köln und Nürnberg.

Läuft.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 09.11.2023, 19:42


Ohne es jetzt genau zu wissen müsste doch der HSV schon jetzt gefühlt seine acht Topspiele zusammen haben?!?



Beitragvon RedDevil16 » 09.11.2023, 19:47


Nein, der HSV hat weniger Topspiele als wir gehabt, nämlich 4 Spiele.



Beitragvon mastawilli » 10.11.2023, 21:35


Ich finde ehrlich gesagt auch keine andere Quelle als diesen Werder Artikel dazu. Nur das war mir eben in Erinnerung geblieben damals.

Ich finde nach wie vor dass es keinen Sinn ergibt. Für die Bundesliga definitiv, da könnte Sky ja sonst mit ihren Topspiel Picks ihrem Konkurrenten wirklich JEDES Spiel vor der Nase wegschnappen. So müssen sie ein wenig mit ihrer Auswahl haushalten.

Aber in der 2. Liga...? Sky zeigt jedes Spiel. Welches dann am Samstag auch noch im FreeTV gezeigt wird sollte doch eigentlich egal sein... Vielleicht wurde da auch etwas durcheinander gebracht im Bremer Artikel.

Das könnte man sicher recherchieren indem man mal die Samstagabendspiele der letzten Jahre der Topteams zählt. Aber das mach ich frühstens am Montag... auf der Arbeit :lol:



Beitragvon Schnullibulli » 11.11.2023, 09:40


Ich habe zwar auch keine Quelle dazu, aber glaube auch gehört oder gelesen zu haben dass das so ist.
Andererseits ist es schon nachvollziehbar da man da ein bisschen Ausgewogenheit erzielen will.
Darüber hinaus hab ich auch kein Problem damit nicht jeden Samstag erst um 2 zu Hause zu weil um Lautern der Verkehr wieder kollabiert. -.-

Habe aber auch eher mit Sonntag mittag gerechnet.

Gibt's eigentlich mehr TV Geld (ernstgemeinte Frage)
Dann würde diese Regelung noch mehr Sinn machen!

Ich glaube es war Schalke - Hertha was Sonntag gelaufen ist... In meinen Augen ein Samstag Abend Spiel...

Ob man da wirklich auf die Reisemöglichkeiten der Fans achtet kann ich mir kaum vorstellen, aber im Sinne der Fairness sollten auch andere Mannschaften Samstag Abend "dürfen".
Und ich halte es wie ein Vorredner:
Hertha kickt mich persönlich sehr wenig. Mag dieses Big City gehabe nicht. Und mir ist es egal wann wir gegen die gewinnen.

Glaube auch dass es stimmungstechnisch nicht so heiß wird wie in den anderen Topspielen die wir hatten und der Rahmen hat weniger Pepp(das aber das meine persönliche Meinung weil mir Hertha eben am Popocatepetl vorbei geht.)

Wenn die Anzahl wirklich geregelt ist wär Sport1 dumm auf Schalke, Düdo und HSV zu verzichten.

@Steffen
Finde deine Gedankenspiele schon ein wenig sperrig. Wir fahren doch auch nicht in Massen nach Wiesbaden um gegen den KSC zu sein, oder? Das sind von Stuggi auch mal eben 200 km. Das würden keine Horden.
Aber sollten sie zutreffend sein ist es doch noch logischer dieses Spiel Samstag Mittag im Hellen und ohne Feiertagszuschläge für das Extrapersonal durchzuführen ;)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste