Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wen wünschst Du Dir als FCK-Gegner im Achtelfinale?

Umfrage endete am 06.11.2023, 00:50

Borussia Dortmund
10
3%
Bayer Leverkusen
0
Keine Stimmen
Eintracht Frankfurt
17
5%
Borussia Mönchengladbach
28
8%
VfL Wolfsburg
2
1%
VfB Stuttgart
6
2%
FC St. Pauli
1
0%
Hamburger SV
9
3%
Fortuna Düsseldorf
35
10%
1. FC Magdeburg
4
1%
SC Paderborn
5
1%
1. FC Nürnberg
27
8%
Hertha BSC
8
2%
1. FC Saarbrücken
45
13%
FC Homburg
152
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 349

Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2023, 14:30


Jean-P hat geschrieben:Und wohin ein tiefer, kaputter Rasen führt hat man gestern Abend gesehen.


Falls Du auf Bayern anspielst: deren Niederlage lag an vielem, aber sicher nicht am Rasen. Die Worte „Überheblichkeit“ oder „Kampf nicht angenommen“ beschreiben es treffender als „kaputter Rasen“.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon luckyluki » 02.11.2023, 14:37


FC Homburg (Regionalliga / 4. Liga) - 1. FC Kaiserslautern (2. Bundesliga)
Hamburger SV (2. Bundesliga) - FC St. Pauli (2. Bundesliga)
Borussia Dortmund (Bundesliga) - Eintracht Frankfurt (Bundesliga)
VfL Wolfsburg (Bundesliga) - Bayer Leverkusen (Bundesliga)
VfB Stuttgart (Bundesliga) - Borussia Mönchengladbach (Bundesliga)
1. FC Saarbrücken (3. Liga) - SC Paderborn (2. Bundesliga)
1. FC Nürnberg (2. Bundesliga) - 1. FC Magdeburg (2. Bundesliga)
Hertha BSC (2. Bundesliga) - Fortuna Düsseldorf (2. Bundesliga)

:daumen: :teufel2:



Beitragvon MrXYZ777 » 02.11.2023, 14:40


Hätte ich nichts dagegen.
Das Achtelfinale überstehen, und dann im Viertelfinale gegen den übriggebliebenen Saarland-Club.
Wie ist das eigentlich? Sollten wir nach Berlin fahren, und im Finale gegen einen für die CL qualifizierten Verein unterliegen (z. Bsp. Dortmund oder Leverkusen), dürfen wir dann in der nächsten Saison in einem europäischen Wettbewerb antreten (TRÄUM)?

Nein, der 6. aus der Bundesliga rückt nach und der 7. geht in Conference League.



Beitragvon FCK-Augustin » 02.11.2023, 15:03


Grosso80 hat geschrieben:
MSFoto hat geschrieben:Borussia Mönchengladbach, schon lange nicht mehr im Fritz Walter Stadion


Vor 2 Jahren in der ersten Pokalrunde


Joo, … und mit 0:1 - trotz guter Leistung unserer Männer in Rot - rausgeflogen!
Nee, MG brauche ich nicht. :wink:
Hier im Thread wird gemacht, als wären die zwei Hamburger Clubs gar nicht mehr drin. Glaube, nur ein Mitschreiber hat die erwähnt.

Wie auch immer, ich gehe davon aus, dass es einer von den Hamburger Clubs gegen uns werden wird! Ob in Hamburg, oder uffm Betze …
Das packen wir, egal wo! Aber, schau’n mer mal. :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Hothew » 02.11.2023, 15:04


Homburg - Das habe ich jetzt schon die letzten beiden Runden gevotet. Irgendwann muss es doch mal klappen. :D
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2023, 15:11


Tjoa, weiß nicht, ob ich einen der beiden Hamburger Clubs im Achtelfinale haben muss. Für‘s Viertelfinale würden die mir auch reichen, um sie da rauszukegeln. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Jean-P » 02.11.2023, 15:11


ExilDeiwl hat geschrieben:
Jean-P hat geschrieben:Und wohin ein tiefer, kaputter Rasen führt hat man gestern Abend gesehen.


Falls Du auf Bayern anspielst: deren Niederlage lag an vielem, aber sicher nicht am Rasen. Die Worte „Überheblichkeit“ oder „Kampf nicht angenommen“ beschreiben es treffender als „kaputter Rasen“.


Das eine schließt das andere ja nicht aus. Saarbrücken war nach 60 Minuten stehend k.o. Was natürlich auch am tiefen Rasen lag.
Die Bayern hatten keine Lust auf Extra-Meter, vielleicht auch wegen dem tiefen Rasen.

Unsere Stärke in dieser Saison liegt an der Effektivität/guter Technik im Abschluss und nicht an der Laufleistung (Liga-Schlusslicht).
Ein schlechter Rasen würde also auch uns nicht unbedingt entgegen kommen.



Beitragvon NordTeufel72 » 02.11.2023, 15:21


@FCK-Augustin
Wenn schon gegen Hamburg, dann bitte auf'm Betze gegen St. Pauli.
Das Spiel zum Saisonstart war das letzte unter dem alten Trainer Dirk Schuster 1.0. Und da hatten wir sie schon fast an den Klöten.
Würde die gerne nochmal unter dem "Neuen" hier empfangen. :teufel2:

Sonst auch gerne der Gegner auf dem Betze, mit dem maximalen Spektakel-, Drama- und Stimmungs-Potenzial für das Spiel und das Drumherum .... Also die mit dem komischen Wellensittich im Wappen. :teufel2:

Edit: Grade mal ein bisschen im Frankfurter TM-Forum quergelesen. Dreimal dürft ihr raten, wen sich viele dort als nächsten Gegner wünschen. :D Vorzugsweise als Auswärtsspiel. :lol:

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal- ... 081/page/9

Eintracht-Fans hat geschrieben:Zitat von nurdiesge
Ich möchte jetzt definitiv Lautern bekommen. Am liebsten auf dem Betzenberg. Wird eine spannende Auslosung am Sonntag.


komischerweise auch mein Wunsch. Es gibt einfachere Gegner und auswärts will ich eigentlich auch nicht, aber irgendwie fehlen die einem dann doch irgendwann . Flutlicht am Betzenberg hat einfach was.

:love: :teufel2:
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 02.11.2023, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2023, 15:38


@Jean-P: dass Saarbrücken stehen k.o. war habe ich nucht unbedingt so wahrgenommen. Die standen tief, das ist richtig, aber die haben die Bayern immer wieder geärgert. Und Bayern hat das alles andere als überlegen genutzt, stattdessen gab‘s immer wieder Fehlpässe. Saarbrücken hat den Kampf so angenommen, wie wir das tun und Bayern eben nicht. Bestes Beispiel in Sachen Kampf annehmen,ist der uns nicht unbekannte Marcel Gaus. Der hat eine top Leistung gebracht. Dass man seinen besten Stürmer nicht bringt, hat dann auch recht wenig mit dem Rasen zu tun. Naja, ihre Top-Spieler können sie nun weiter schonen für CL und die Meisterschaft.

Was einen Auftritt unserer Roten Teufel in Saarbrücken angeht, so wäre ich auch optimistisch. Das Niveau in der 2. BL ist schon etwas höher als in der 3. Liga. Da glaube ich schon, dass wir da mindestens mit den Saarbrückern mithalten könnten. Läuferisch sind wir ja nicht Schlusslicht, weil wir es nicht könnten, sondern weil wir es nicht wollen. Wir lassen lieber die Gegner laufen und schlagen mit „brutaler“ Effektivität zu. Das geht such im Saarland. :wink:

Aber gut, wir werden sehen, was das Losglück für uns übrig hat. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 02.11.2023, 15:51


Wunsch wäre wie schon vorher auch in Homburg.
Mit Saarbrücken könnte ich auch gut leben.
Ansonsten natürlich Heimspiel. Egal wer da kommt.
Und wenn Auswärts dann entweder in Düsseldorf oder Berlin. Dann gibt's nämlich noch zwei "Heimspiele"... :teufel2:



Beitragvon HD890 » 02.11.2023, 15:57


ist eigentlich egal gegen wen, den Pott holen wir uns dann gegen Saarbrücken.



Beitragvon BB » 02.11.2023, 16:33


So ist es @ExilDeiwl: Wir haben nicht deshalb schlechte Laufwerte, weil wir nicht mehr laufen können sondern weil unsere (seltsame) Spielweise weniger Laufarbeit erfordert als die Spielweise anderer Mannschaften. Genauso ist es mit Ballbesitz und Passgenauigkeit. Man kann diese dem Anschein nach "negativen" Statistiken natürlich gegen uns verwenden und darüber hinwegsehen dass wir seltsamer Weise... die meisten Großchancen herausspielen - und somit quasi behaupten, unser Erfolg wäre reines Glück. Aber solche "kenntnisreichen" Analysen sollten wir doch besser einem Torsten Mattuschka überlassen. :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon wernerg1958 » 02.11.2023, 16:58


Mögliche Gegner, ich habe so die Befürchtung, daß es eine kurze Reise ins Saarland wird, wobei mir das "Werksduell" lieber wäre als das Derby bei den BlauSchwarzen. Ich bin gespannt.



Beitragvon peter111 » 02.11.2023, 17:43


HSV zu Hause wäre top.
Rechnung offen, volles Haus, Viertelfinale.
Nur das mit der Osttribüne muss dann besser werden.
Das waren zu viele Hamburger dort beim Ligaspiel.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon oleola » 02.11.2023, 17:49


Mein absoluter Wunsch wären die Frankfurter bei uns. Volle Hütte, geile Stimmung, was will man mehr. Meine größte Befürchtung wäre auswärts in Wolfsburg. Da fliegt man dann wahrscheinlich raus und das bei einem Club den wirklich keiner braucht. Abgesehen von denen wäre mir jedes Los recht.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Ironman64 » 02.11.2023, 19:29


Ganz klar in Hamburg gegen den HSV .

Zimmer ist schon gebucht. Dank Booking.com ja kein Problem.

Hamburg schlagen und danach die Pressekonferenz mit Tim Walter genießen.

Als Alternative nehme ich natürlich auch gerne ein Heimspiel gegen Pauli oder Düsseldorf, da haben wir noch eine kleine Rechnung offen :x



Beitragvon grasnarbe » 02.11.2023, 19:49


Homburg oder Hamburg - ist doch egal :)

Die einzige Mannschaft die ich jetzt echt nicht brauche ist Leverkusen. Was Alonso da auf die Beine gestellt hat ist schon beeinduckend. Ich halte die nach dem Aus der Bazis und RBL für den Favoriten auf den DFB-Pokalsieg (und auch die einzigen, die den Bazis den Titel in dieser Saison steitig machen können). Wenn bei der Auslosung HOM und SB schon vergeben sein sollten, dann bitte für unseren FCK ein Heimspiel. In dem Fall nehme ich ausser LEV dann jeden. Nur her damit, der "eklige" Betze wartet schon! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon De Sandhofer » 02.11.2023, 19:55


Mein Wunsch wäre, die 6 Bundesligisten würden Aufeinandertreffen und Homburg und Saarbrücken würden den Dippelappes Schwenker Pokal austragen. Mein persönlicher Lieblingsgegner wäre Düdo, Pauli oder der HSV auf dem Betzenberg.



Beitragvon Olamaschafubago » 02.11.2023, 20:27


Die Bundesligateams, die noch dabei sind, sind eine andere Kragenweite als Köln es war.
Da wir gegen die Saarländer kein Heimrecht haben, wäre mir am liebsten ein Team aus der unteren Hälfte der Zweitligatabelle, d.h. Mageburg oder Paderborn. Hertha ist auch immer für einen Aussetzer gut. Hauptsache Heimspiel. Voll wird es sowieso, wahrscheinlich ist wieder innerhalb von Stunden alles ausgebucht, egal wie der Gegner heißt. Leverkusen und Wolfsburg sind sicherlich die schlimmsten Lose. Bei Wolfsburg gegen RB Leipzig, immerhin der 9. gegen den 5. der Bundesliga/Titelverteidiger, kamen am Dienstag gerade mal 16.000 ins Stadion. Die geschätzten Marktwerte sind das 12-, bzw. 24-fache unseres Kaders... nur interessiert deren Gekicke kaum jemanden.

Wäre schön, wenn wir es mal wieder ins Viertelfinale schaffen würden - das letzte Mal liegt jetzt auch schon wieder 10 Jahre zurück. Damals hatten Jenssen, Torrejon & Co. die Leverkusener, die in der Saison auch die Top-Verfolger der Bayern waren, in einem zähen Spiel in der Verlängerung niedergerungen.



Beitragvon Schnullibulli » 02.11.2023, 20:28


Ich wünsche mir Nürnberg zuhaus.

Die Bude bekommen wir voll, ein Weiterkommen wäre nicht utopisch.
Magdeburg und Pauli wären mir beide aus Liga 2 wirklich sehr unrecht.
Die Bundesliga- Teams sollen sich gerne noch ein bisschen reduzieren. Gerne darf BVB gg Leverkusen und Frankfurt gegen Wolfsburg spielen.
Unseren beiden Nachbarn gönne ich große Lose. Egal ob HSV, VfB oder Gladbach. Dürfen auch beide gerne weiter kommen.

Nicht ohne Eigensinn habe ich diese "Gönnermentalität", so ehrlich will ich sein.

Mit ein bisschen Losglück (Heimspiel ganz wichtig! Aber auch wer sonst gegeneinander spielen wird) kann unsere DFB-POKAL-Saison sehr lange dauern. Ich hab Bock drauf!

Egal gegen wen, Hauptsache weiter!



Beitragvon Forever Betze » 02.11.2023, 20:55


Für mich gibts nur einen Wunsch. Das ist daheim gegen Fortuna Düsseldorf. Diese Niederlage kotzt mich heute noch an.



Beitragvon werwennnichtich » 02.11.2023, 21:28


@Forever: mit Ache-Hattrick, das wäre ein Traum. :teufel2: :daumen:



Beitragvon Dorfbenziner » 02.11.2023, 21:55


Latunji hat geschrieben:
Fenomeno hat geschrieben:
Befürchtung? Auswärts in Wolfsburg, Leverkusen oder St. Pauli


In Leverkusen ist doch stimmungstechnisch immer ein Heimspiel. :teufel2:
An das letzte Pokal Spiel in Leverkusen habe Ich sehr positive Erinnerungen.
Vielleicht können wir Ruben Jenssen noch mal für ein Spiel reaktivieren..

Aber ja, Leverkusen wäre schon übel. Die spielen gerade einen überragenden Fußball.


Wenn ich Leverkusen höre, sehe ich immer den weinenden Andy Brehme, getröstet von Völler. Das will ich nicht ! :teufel2:



Beitragvon NordTeufel72 » 02.11.2023, 22:49


@Forever Betze & @werwennichtich
Wenn schon Düsseldorf dann aber auch bitte in Düsseldorf und zwar mit 15.000+ Lautrern in und um den Gästeblock und ohne dieses Freispiel-Gemurkse mit der Ticketvergabe!
Und ja, gerne mit Ache-Hattrick ... vor der Südkurve dort :love:
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 02.11.2023, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon schirmi86 » 02.11.2023, 23:20


Ich hätte nur zwei bescheidene Wünsche:
1. Wenn wir ein Heimspiel bekommen, dann gegen alle außer Leverkusen und vielleicht Dortmund. Der Rest darf gerne auf den Betze kommen.
2. Wenn wir auswärts antreten müssen, dann bitte nicht bei einem Bundesligisten, der Rest wäre egal und schlagbar. Wobei ein Spiel in Dortmund atmosphärisch mal wieder geil wäre.
Die schlimmste Gegner, egal ob zu Hause oder auswärts, wäre für mich Wolfsburg. Völlig unattraktiv und wahrscheinlich chancenlos.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste