Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wen wünschst Du Dir als FCK-Gegner im Achtelfinale?

Umfrage endete am 06.11.2023, 00:50

Borussia Dortmund
10
3%
Bayer Leverkusen
0
Keine Stimmen
Eintracht Frankfurt
17
5%
Borussia Mönchengladbach
28
8%
VfL Wolfsburg
2
1%
VfB Stuttgart
6
2%
FC St. Pauli
1
0%
Hamburger SV
9
3%
Fortuna Düsseldorf
35
10%
1. FC Magdeburg
4
1%
SC Paderborn
5
1%
1. FC Nürnberg
27
8%
Hertha BSC
8
2%
1. FC Saarbrücken
45
13%
FC Homburg
152
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 349

Beitragvon Westkurvenalex » 02.11.2023, 11:06


"In Leverkusen ist doch stimmungstechnisch immer ein Heimspiel. :teufel2:
An das letzte Pokal Spiel in Leverkusen habe Ich sehr positive Erinnerungen.
Vielleicht können wir Ruben Jenssen noch mal für ein Spiel reaktivieren.."

Die Leverkusener Fans haben auch eine gewissen Entwicklung hinter sich und so schlecht ist die Stimmung dort nicht mehr. Ich war tatsächlich mit nem Kumpel in Leverkusen gegen Darmstadt (das Leverkusener Stadion ist 15 Km von mir weg). Die aktiven Fans machen das mittlerweile sehr gut dort. Und auch auswärts bringen die ein paar mit, zwar keine 5.000 aber immerhin.
Das tatsächlich schlimmste Los wäre wahrscheinlich gegen Leverkusen oder Frankfurt zu Hause oder gar auswärts.



Beitragvon Mittelhaardt » 02.11.2023, 11:10


MrXYZ777 hat geschrieben:Viele FCH FCS FCK Fans arbeiten ja zusammen und da möchte ich nicht am nächsten Morgen fröhliche Gesichter am Arbeitsplatz sehen, wenn die uns rausgekickt haben.

Wie groß ist denn die Fanbasis der Homburger eigentlich heutzutage? Die letzten 20-25 Jahre waren ja doch eher grau.



Beitragvon FcKeiler » 02.11.2023, 11:16


In Homburg passen ca. 16.500 rein, wobei der Zuschauerschnitt diese Saison gerade mal knapp über 1.000 liegt.

Dennoch darf Homburg gerne das Heimrecht tauschen und wir teilen, was wir bekommen. Würde vielleicht auch Latschenkiefer besser gefallen.



Beitragvon Ace-Man » 02.11.2023, 11:28


Gehe stark davon aus das Homburg auf jeden Fall ihr Heimspiel im Waldstadion austragen werden.
Ist für mich ohnehin näher :wink:

Einen wirklichen Wunschgegner habe ich aber ehrlicherweise nicht.
Am besten halt Heimspiel.
Homburg am besten erst im Finale in Berlin :D



Beitragvon Ultradeiweil » 02.11.2023, 11:29


Meine 2 Optionen:Homburg egal ob Heimrecht oder nicht ich glaub mit Schusters "Demut" sehen wir da gut aus positiv gemeint..und ein Heimspiel ist es so oder so

Oder F (K)rankfurt Zuhause das wäre von der Stimmung her absolut Klasse ... natürlich hätte man dann leider auch die üblichen Scharmützel neben dem Platz...
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Knuffix » 02.11.2023, 11:40


Hoffentlich ein Heimspiel und ich hoffe auf den BVB.
Lieber gegen Dortmund daheim raus (was zu erwarten wäre) als auswärts in SB/Homburg (was man nicht haben will).



Beitragvon BB » 02.11.2023, 11:47


Zuschauereinnahmen werden im Pokal meines Wissens immer geteilt. Dennoch wäre der zu teilende Kuchen bei einem Heimspiel auf dem Betze natürlich größer als in den meisten anderen Stadien.

Ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten hätte den zusätzlichen Vorteil, dass wir wieder aus der geliebten Außenseiterrolle agieren könnten. Und selbst wenn wir verlören, würde danach nicht der Rauswurf des Trainers und des halben Kaders gefordert. :p
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Ronni74 » 02.11.2023, 11:47


Da die Prämie fürs Weiterkommen nicht uninteressant ist, bin ich für ein Derby zu Hause und dann weiterschauen.



Beitragvon 0zwei3zwei » 02.11.2023, 11:56


Könnte mir vorstellen, daß wir das Losglück Heimspiel im Viertelfinale wieder gebrauchen werden…
Also, Auswärts als Aussenseiter in Gladbach werden wir wieder zu Helden.
Für alle die nicht hinkönnen/dürfen, live im TV.
Wir stürmen den Bökelberg… mit Ache und Pucha wieder dabei. :teufel2:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Syndrom » 02.11.2023, 12:01


Mehr Zweitligisten als Erstligisten im Achtelfinale. Das gab es auch nicht oft in den letzten Jahren. Spricht auch ein bisschen für die Qualität der zweiten Liga. Ein weiteres (ausverkauftes) Heimspiel wäre ein Traum. Chancenlos sehe ich uns aktuell eigentlich nur auswärts in Lederbusen und Dortmund. Obwohl ich an die Pokal-Auswärtsspiele in LEV auch sehr schöne Erinnerungen habe (Grüße an Ruben Jensen :-))



Beitragvon JoachimBu » 02.11.2023, 12:04


Die Aussage Heim- oder Auswärtsspiel sei 50:50 ist nicht ganz richtig. Wir könnten gegen alle 15 möglichen Gegner ein Los auswärts bekommen, aber nur für 13 ein Heimspiel, da SB und HOM in jedem Falle zu Hause spielen.
Wenn jedoch an dem Gerücht etwas dran sein sollte, dass HOM auf das Heimrecht gegen uns verzichten würde, bzw. die Sponsoren das angeblich vorgeben, dann wäre es wieder 14:14, also pari von den Möglichkeiten her.



Beitragvon Rubert 1848 » 02.11.2023, 12:10


Bitte nicht auswärts, schon gar nicht bei einem Erstligaverein. Ein anderer Zweitligist zuhause wäre nice. Und wenn schon auswärts, dann ins Saarland. Überwintern im Pokal wäre überragend und würde für den Verein einen enormen Sprung bedeuten. Selten so auf eine Auslosung hingefiebert!!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Grosso80 » 02.11.2023, 12:11


MSFoto hat geschrieben:Borussia Mönchengladbach, schon lange nicht mehr im Fritz Walter Stadion


Vor 2 Jahren in der ersten Pokalrunde
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Vivapalatia » 02.11.2023, 12:11


Also mir würde auch Düsseldorf (da wäre ordentlich Pfeffer drin) oder Gladbach gut gefallen. Natürlich in einem Heimspiel.

Noch eine Frage zu den Pokaleinnahmen: Bis 2024 gilt ja noch die Regelung, dass 40 Prozent der Einnahmen aus 2. und 3. Runde an die Stadiongesellschaft gehen.
Nur rein hypothetisch, wie ist denn die Regelung ab Viertelfinale? Ist das jemand bekannt?
Danke!



Beitragvon Paul » 02.11.2023, 12:16


Ich glaube vor allen Dingen, dass alle anderen 15 Vereine hoffen, nicht auf den Betzenberg fahren zu müssen. Und das ist eine wirklich wunderbare Entwicklung.

Ansonsten war ich recht sicher, Freiburg nochmal für ne Revanche zu empfangen. Aber der SC hat's "leider" verkackt.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Westkurvenalex » 02.11.2023, 12:27


Vivapalatia hat geschrieben:Also mir würde auch Düsseldorf (da wäre ordentlich Pfeffer drin) oder Gladbach gut gefallen. Natürlich in einem Heimspiel.

Noch eine Frage zu den Pokaleinnahmen: Bis 2024 gilt ja noch die Regelung, dass 40 Prozent der Einnahmen aus 2. und 3. Runde an die Stadiongesellschaft gehen.
Nur rein hypothetisch, wie ist denn die Regelung ab Viertelfinale? Ist das jemand bekannt?
Danke!


Ab Viertelfinale dann alles bei uns. Der Vertrag (bzw. Stadtratbeschluss) beinhaltet 40% der Erlöse aus Runden 2+3.



Beitragvon roterteufel81 » 02.11.2023, 12:29


Syndrom hat geschrieben:Mehr Zweitligisten als Erstligisten im Achtelfinale. Das gab es auch nicht oft in den letzten Jahren.


Laut ARD seit der Saison 1992/93 nicht mehr. 31 Jahre ist in der Tat ne Menge Holz.

Ich würde mir ein Heimspiel gegen Düsseldorf wünschen, um sportlich auf dem Rasen Rache üben zu können
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Jean-P » 02.11.2023, 12:32


Ich bin für ein Heimspiel gegen einen 2. Ligisten. Gerne auch Paderborn. Nicht attraktiv, aber lösbar.

Auswärts gegen Homburg oder Saarbrücken wäre brutal schwer. Vor allem im Winter werden die Plätze nicht besser. Und wohin ein tiefer, kaputter Rasen führt hat man gestern Abend gesehen.

Nur noch 6 1. Ligisten unter den letzten 18 ist schon Wahnsinn!

Ich glaube der Pokal bringt dieses Jahr noch ne Menge Ãœberraschungen.
Zuletzt geändert von Jean-P am 02.11.2023, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Vivapalatia » 02.11.2023, 12:38


Westkurvenalex hat geschrieben:
Vivapalatia hat geschrieben:Also mir würde auch Düsseldorf (da wäre ordentlich Pfeffer drin) oder Gladbach gut gefallen. Natürlich in einem Heimspiel.

Noch eine Frage zu den Pokaleinnahmen: Bis 2024 gilt ja noch die Regelung, dass 40 Prozent der Einnahmen aus 2. und 3. Runde an die Stadiongesellschaft gehen.
Nur rein hypothetisch, wie ist denn die Regelung ab Viertelfinale? Ist das jemand bekannt?
Danke!


Ab Viertelfinale dann alles bei uns. Der Vertrag (bzw. Stadtratbeschluss) beinhaltet 40% der Erlöse aus Runden 2+3.



Danke Dir!



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.11.2023, 12:40


Wunschlos:
Gladbach oder HSV daheim. Gern auch das Scheissvolk aus Düsseldorf.

Bitte nicht:
Auswärts Wolfsburg, Vizekusen, Paderborn oder Pauli. Kein Bock auf die Kommerztruppen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon werwennnichtich » 02.11.2023, 12:42


roterteufel81 hat geschrieben:Ich würde mir ein Heimspiel gegen Düsseldorf wünschen, um sportlich auf dem Rasen Rache üben zu können


Rache mit Ache :teufel2:



Beitragvon herzdrigger » 02.11.2023, 12:59


Wie de Schuster Dirk:

Heimspiel und bitte nicht aus dem oberen Fach. :daumen:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Standfußballer » 02.11.2023, 13:52


Bei der Konstellation hängt alles von der Auslosung ab. Hoffentlich kommen die Erstligisten gegeneinander also z.B. eine Partie BVB-Wolfsburg oder Eintracht-Stuttgart, damit sich die gegenseitig rauskegeln. Ansonsten auf jeden ein Heimspiel für uns. Das wir Homburg bekommen wage ich allerdings zu bezweifeln. Meine Befürchtung ist in der Richtung, dass es tatsächlich zur Partie Saarbrücken gegen Homburg kommt.



Beitragvon RedGlory » 02.11.2023, 14:21


Gladbach zuhause bitte.

Ansonsten bitte nur Heimspiel!
Damit wir Kohle machen. Damit ist Homburg und Saarbrücken ausgeschlossen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon BetzePower67 » 02.11.2023, 14:22


Bei der Konstellation hängt alles von der Auslosung ab. Hoffentlich kommen die Erstligisten gegeneinander also z.B. eine Partie BVB-Wolfsburg oder Eintracht-Stuttgart, damit sich die gegenseitig rauskegeln. Ansonsten auf jeden ein Heimspiel für uns. Das wir Homburg bekommen wage ich allerdings zu bezweifeln. Meine Befürchtung ist in der Richtung, dass es tatsächlich zur Partie Saarbrücken gegen Homburg kommt.


Hätte ich nichts dagegen.
Das Achtelfinale überstehen, und dann im Viertelfinale gegen den übriggebliebenen Saarland-Club.
Wie ist das eigentlich? Sollten wir nach Berlin fahren, und im Finale gegen einen für die CL qualifizierten Verein unterliegen (z. Bsp. Dortmund oder Leverkusen), dürfen wir dann in der nächsten Saison in einem europäischen Wettbewerb antreten (TRÄUM)?
:pyro:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste