Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 11.10.2023, 17:43


Bild

Ache und Krahl fehlen im Lautrer Mannschaftstraining

Der 1. FC Kaiserslautern ist auch in der Länderspielpause fleißig. Mehrere Spieler müssen allerdings kürzer treten. Stürmer Ragnar Ache musste das Dienstagstraining abbrechen und fehlte auch einen Tag später.

20 Feldspieler und drei Torhüter betraten um 15:00 Uhr Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion, um sich bei sonnig-warmem Spätsommerwetter den rund 100 Fans zu präsentieren. Die suchten allerdings einige ihrer Helden vergeblich: Tymo Puchacz weilt trotz seiner Verletzung wie geplant bei der polnischen Nationalmannschaft. Die Ärzte konnten mittlerweile zumindest teilweise Entwarnung geben: Der Faserriss hat sich als nicht ganz so dramatisch heraus gestellt. Trainer Dirk Schuster hofft auf einen Einsatz gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 21.10., 20:30 Uhr), wie er im Gespräch mit Der Betze brennt erklärt. Auch Erik Durm (muskuläre Probleme) und Afeez Aremu (Oberschenkelverletzung) können weiter nicht mitwirken, bei ihnen rechnet der Trainer nun aber mit einer baldigen Rückkehr. Torhüter Julian Krahl setzte am Mittwochnachmittag sicherheitshalber wegen einer "kleinen Problematik" aus. Eine Schrecksekunde verursachte einen Tag zuvor dagegen Ragnar Ache, der die Einheit am Dienstag wegen eines Ziehens im Oberschenkel vorzeitig abbrechen musste. Zumindest strukturelle Verletzungen konnten aber inzwischen bereits ausgeschlossen werden. Positive Nachrichten gab es für den Lautrer Nachwuchs: Die Jugendspieler Mika Haas (Abwehr) und Stürmer Jacob Collmann, der in der laufenden Oberliga-Saison bereits elf Treffer erzielen konnte, trainierten heute mit den Profis mit.  

Schuster hofft auf Puchacz und Ache - Freitag Testspiel gegen Metz

Am Montag absolvierten die Roten Teufel einen Laktattest, mit dessen Ergebnisse Schuster insgesamt zufrieden ist. Am Freitag steht nun ein Testspiel gegen den französischen Erstligisten FC Metz (15:00 Uhr, Platz 4) auf dem Programm, bei dem sich vor allem ein paar Spieler unter Beweis stellen sollen, die zuletzt im Ligabetrieb zu wenig Einsatzzeit bekommen haben. "Es geht hauptsächlich darum, Spielern wie Terrence Boyd, Philipp Klement, Philipp Hercher oder Hendrick Zuck Spielpraxis zu geben", beschreibt vorab Schuster seine Pläne, ehe ab der kommenden Woche der Fokus auf der Vorbereitung auf die Partie bei der Fortuna liegt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon BB » 11.10.2023, 17:52


Na dann kommt Ragnar in Düsseldorf notfalls von der Bank, nachdem sich T bereits den Frust von der Seele geschossen hat. :daumen:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon K-Townboy » 12.10.2023, 13:51


Ist schon was bekannt, wie der Ticketvorverkauf morgen beim Testspiel laufen wird bzw. was die Karten kosten?
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Mic » 12.10.2023, 14:07


Sieben Euro, ermäßigt fünf . Nach Vorlage des Mitgliedsausweises oder Dauerkarte, zwei Euro Ermäßigung. Tageskasse oder Fanshop Südtribune



Beitragvon ChrisW » 12.10.2023, 16:56


Sätze, wie "Musste mit Training aussetzen, wird aber bald zurück erwartet", "keine strukturellen Probleme...", lassen mich jedesmal zusammenzucken.
Hat man bei Boyd, Durm und Aremu auch gesagt, und wann die letzten beiden zurückkehren, steht in den Sternen.
Entweder beruhigt Schuster uns Fans zu früh, oder man wurschtelt erst mal physio-mäßig rum, bevor man zum Arzt geht.
Diese unerwartet langen Verletzungspausen sind aktuell das einzige, was mir aufm Berg droben etwas Kopfschmerzen bereitet.
Da wir aktuell doppelt besetzt sind, ist es nicht so problematisch... kann es aber noch werden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste