Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Begbie1980 » 11.10.2023, 14:28


Wenn man sieht, wie unfassbar schlecht sich unser bestbenoteter Spieler vom Spiel gegen Hannover, beim Zweikampf vor dem 0:1 anstellt, muss man ganz klar sagen, dass das nicht im entferntesten etwas mit Spitzenmannschaft zu tun hat. Wenn man den Rest sieht, würde ich sagen, sind wir gar nicht weit weg von einer Spitzenmannschaft in Liga 2 und mir gefällt auch die Art und Weise, wie wir inzwischen spielen, deutlich besser, als noch in der vergangenen Saison. Es kommt nur noch selten der Angsthasenfußball zum Vorschein, der letzte Saison Großteile unserer Spiele geprägt hat.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Betzebastion Mainz » 11.10.2023, 17:46


Freistoß hat geschrieben:"Wir steigen auf, wir steigen auf, wir steigen auf und Ihr steigt ab" :teufel2:


Einfach die Melodie pfeifen und durch Mainz spazieren....schon gucken ein paar ganz nervös...

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Miggeblädsch » 11.10.2023, 17:59


In meinem Herzen sind unsere roten Teufel natürlich die Spitzenmannschaft schlechthin :love: Was denn sonst?

In der Tabelle stehen wir gerade ganz gut da und daher wird bereits von außen (in diesem Fall der Kicker) vermutet, wir könnten bereits eine Spitzenmannschaft sein.

In der Realität halte ich es hier mit unserem Trainer, der uns auf einem guten Weg sieht, aber noch weit entfernt von einer Spitzenmannschaft.

Ja, wir haben super Spieler in unseren Reihen. Nicht nur in der Startelf, sondern auch auf der Bank, sodass wir quasi ohne Qualitätsverlust nachlegen oder umstellen können und auch Verletzungen von Stammspielern über die lange Saison hinweg auffangen können. Körperlich und konditionell ist das Team richtig gut unterwegs und die Moral der Truppe ist Weltklasse. Das alles sind Dinge, die eine Spitzenmannschaft ausmachen. Die Stimmung im und um den Verein ist euphorisch und in den Vereinsgremien herrscht Ruhe. Außerdem sind wir gerade Fußballdeutschlands Liebling und reiten auf der Welle. Daher das Gelabere vom Kicker und anderen "Fachleuten".

Ich halte das für sehr gefährlich, diesen Gedanken aufkommen zu lassen. Ich hoffe, unsere Spieler nehmen solche Artikel nicht ernst und werden überheblich. Wenn doch, bin ich sicher, dass DS den Realitätsverlust sofort unterbinden wird 8-)

In der Abwehr und im DM sind wir noch nicht wirklich stabil, weit weg von einem gefestigten Spitzenteam. Außerdem sind unsere Spiele noch nicht konstant. Die Sache mit dem "Heft des Handelns" kriegen wir inzwischen besser hin als früher und auch scheinen wir keine Allergie gegen Ballbesitz mehr zu haben. Aber das ist alles noch frisch und wir reiten gerade auf einer Welle. Da werden auch noch Rückschläge kommen und da wird man dann sehen, wie stabil wir wirklich sind.

Meine Einschätzung:

Wenn wir es schaffen sollten, am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel zu landen und wieder die Leistungsträger zu halten und uns wieder auf den dann vakanten Positionen zu verstärken, dann sehe ich uns in der nächsten Saison als Spitzenteam.

@GT79: so isses :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 11.10.2023, 18:15


Dubbeglasphilosoph hat geschrieben:...Arbeiten gehen? Macht ja kein Spaß solang keiner mittanzt..


... aus dem Poesiealbum der Dj's 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 11.10.2023, 19:00


Ich finde den Zeitpunkt dieser Diskussion völlig verfrüht, aber gut, Länderspielpause, irgendwas muß der Kicker ja tippen.

Ich muß dem Blatt zwar tatsächlich in der Einschätzung im Grunde Recht geben, dennoch sind es in meinen Augen noch mindestens 5 Spieltage zu wenig absolviert um hier ein konkretes Urteil oder Tendenz abzulesen. Hertha kommt so langsam in die Spur, Kiel fliegt unter dem Radar.
Unsere Offensive ist das was die Defensive letztes Jahr war: unser Trumpf!

Ob nun Sturm oder Abwehr was gewinnt... Die Symbiose macht es, denn ohne Sturm geht's eben 0:0 aus.

Ich bin guter Dinge was unsere offiziellen Saisonziele betrifft.
Bekommen wir die Abwehr stabil und spielen endlich mal zu Null...

Um den Abstieg mache ich mir (ja, jetzt schon) keine Sorgen sofern wir halbwegs von langfristigen Ausfällen verschont bleiben, dafür sind wir zu gut, zu stabil, zu verschworen.

Und auch wenn Puchacz jetzt ausfällt, Zuck wird die Lücke schließen, allerdings auf eine andere, defensivere Art und Weise. Mit weniger Tempo, dafür ruhiger. Mit mehr defensivem Denken, dafür weniger Offensive.
Was die Flanken anbelangt haben Beide eine hohe Qualität!
Ggf müssen wir sogar taktisch umstellen auf 442... Na und? Auch hierfür haben wir die Spieler!

Die nächsten Spiele können uns eine Tendenz bieten ob wir ganz entspannt oder (nach oben) zittern durch die Rückrunde gehen. Wohlgemerkt bloß eine Tendenz.

Die Saat für eine entspannte Saison ist ausgebracht. Warten wir ab und genießen die Blüten. Wie süß die Trauben werden weiß keiner so früh!



Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 11.10.2023, 20:35


Miggeblädsch hat geschrieben:
Dubbeglasphilosoph hat geschrieben:...Arbeiten gehen? Macht ja kein Spaß solang keiner mittanzt..


... aus dem Poesiealbum der Dj's 8-)


:D
@Yogi: Jetz wo dus sagt ich hätt mal wieder Bock auf Hoch1. Kennt das noch wer oder gibt die Variante nur in Pluwig (Nähe Trier)? Regeln, mind. 2 Feldspieler, 1 Torwart, nur Volley darf aufs Tor geschossen wern und wenn der TW den Ball fängt muss der Schütze ins Tor. Mit jedem Tor verliert der TW Leben. Für jeden Ballwechsel ohne Bodenberührung -1.
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023



Beitragvon Schnullibulli » 11.10.2023, 21:12


@Philosoph

Ich kenne des als Outshup:
Ähnlich deinem, Volley nur außerhalb des 5er, Kopfballtore zählen überall.
Aber scheinbar ein Spiel aus dem Kreis Trier - Saarburg!
Gruß aus Föhren



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 11.10.2023, 22:20


Ich habe mal ein bisschen mit Zahlen gespielt. Wir stellen zusammen mit Pauli, Magdeburg und Hertha zusammen die 2. Stärkste Offensive. Ich würde uns hier zudem als recht Konstant einschätzen was das Tore erzielen angeht, denn bei Pauli spielen 2x ein 5:1 rein, bei Magedburg das völlig Irre 6:4 gegen die Hertha und das 4:2 gegen Fürth. Bei Hertha das 5:0 gegen Fürth und das eben schon genannte 6:4 gegen Magdeburg. Ein Spiel mit 4 Toren sucht man bei uns komplett vergebens. Vor uns im Torschützen Ranking liegt Hannover wo ein 7:0 gegen Osnabrück das ganze doch etwas verzerrt.

Mein persönliches Fazit: Wir sind immer für Tore gut, treffen Konstant. Wir sind allerdings nicht in der Lage den Sack frühzeitig zu zu machen. Trotz der beiden Spiele gegen Rostock und Osnabrück mit xGWerten jenseits der 5 machen wir mehr Tore als erwartet. Durchschnittlich sind es aktuell 2 Tore pro Spiel. xG-Wert von uns über die Saison verteilt liegt bei 1,85 Quelle: https://footystats.org/germany/2-bundesliga/xg Nach xGoals sind wir nach 9 Spieltagen auf dem 2.Platz, hinter dem HSV, der mir wenig Sorgen macht, denn

Rosen sind Rot, Veilchen sind Blau und im Frühjahr verkackt der HSV

Auch die Zahlen zeigen, spielen wir so weiter wie bisher, werden wir Ende der Saison eine der Stärksten Offensiven der Liga stellen.

Ich habe übrigens auch versucht unsere Abwehr schön zu rechnen, das ist mir trotz vieler Versuche nicht wirklich gelungen. Das positive zuerst, wir stellen die 6.beste Abwehrreihe der Liga. Nehmen wir Wiesbaden raus, die mit dem Aufstieg nix zu tun haben werden.
Allerdings stehen wir bei XG-Against, also erwartete Gegentore nur auf Rang 11.

Am Ende zählen aber die Punkte, deswegen habe ich mal ein Blick auf die Aufsteiger der vergangenen Jahre geworfen. Das Sprichtwort, dass die wenigsten Gegentore Meisterschaften holen ist nah an der Realität.

21/22 mit Schalke sowie 18/19 mit Köln sind übrigens Mannschaften aufgestiegen die nur jeweils die 5. beste Abwehr der Liga gestellt haben. In den letzten 10 Jahren ist nur 2x die beste Abwehr auch Meister geworden. 6x dafür die beste Offensive. Auch zur Wahrheit gehört, dass die beste Defensive in der Regel einen der Top 3 Plätze belegt.


Zur Kernfrage des Artikels - sind wir eine Spitzenmannschaft? Bekommen wir die Defensivein den Griff, dann gehören wir zu den Top Mannschaften der Liga.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon schirmi86 » 12.10.2023, 07:03


Spitzenmannschaft? Dafür ist es mir einfach noch zu früh in der Saison. Und dafür ist mir die Leistungsdichte in der zweiten Liga zu ausgeglichen, jede Woche sind Überraschungen dabei. Zwischen Platz 2 und 13 sind es gerade einmal 5 Punkte Unterschied. Wenn wir also gegen Düdo und HSV verlieren sollten, was ich nicht glaube und hoffe, könnten wir uns im Tabellenmittelfeld wieder finden. Nein, das ist mir noch zu früh in der Saison.

Aber es macht derzeit einfach Spaß unseren FCK spielen zu sehen. Und deswegen sollten wir einfach den Augenblick genießen. Mit diesem Team, dieser Mannschaft werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das hätte ich vor der Saison so nicht erwartet. Ich war unseren Neuzugängen sehr skeptisch gegenüber, habe nicht damit gerechnet das sich die allermeisten in die Startelf festspielen, sondern sie eher als Ergänzung gesehen. Zum Glück treffe ich nicht die Entscheidungen.



Beitragvon die 80er » 12.10.2023, 08:42


Spitzenmannschaft, hm...
was ist das, was soll das sein?
ich vermute mal im Duden gibt es diese Wort gar nicht :o
Also eine Wortschöpfung.
Zerlegen wir es mal.
In Spitze & Mannschaft.
Spitze?
Da war doch was.
Genau.
Dalli Dalli.
Wenn das Publikum so laut ist dass die rote Lampe angeht
und der Hans in die Höhe springt. :lol:
Also jetzt nach jedem Spiel über die Zuschauerlautstärke bewerten und der Dirk macht den Hans :teufel2:
Zur Mannschaft.
Diese zeichnet sich aus gemeinschaftlich ein Ziel zu verfolgen, bei dem der einzelne sich dem Gesamtziel unterordnet, man sich gegenseitig hilft, etc.
So wie es vlt. 1954 war.
Wir vom Betze hatten wohl bei der Meisterschaft 1953 eine Spitzenmannschaft (kann sein, bin ich noch zu jung...)
Aber 1991 ganz sicher nicht. Da war es auch so, dass wir quasi alle "überrascht" hatten, so wie auch 1998 nochmals.
So bleiben wir besser in der Rolle des unterschätzten, nicht ganz ernst genommenen, und wir werden sehen wohin das führt :daumen:
Auf alle Fälle sind wir stolz auf unsere Mannschaft, das Team.
Lassen es besser so weiterlaufen, hart abreiten, Punkte sammeln wie ein Eichhörnchen um entspannt zu überwintern. Je mehr Speck und Nüsse, umso besser kommen wir im Frühjahr in die neue Saison.
Erst dann entscheidet sich die obere Konstellation.



Beitragvon De Sandhofer » 12.10.2023, 12:24


Genau diese Frage stellte die KKZ dem Geschäftsführer Jean Pappuo, der Mode und Wirkwaren AG Chic Colour. Nein sagte dieser, der FCK tritt seinem Publikum in seinen Trikots, doch sehr schlicht gegenüber. Gerade letzten Freitag, bei einem Topevent zur Prime Time in strahlend hellem Licht, in kurzen Hosen und farbig bedruckten Shirts, vor seinem Publikum aufzutreten, erscheint Jean Pappuo schon ein wenig respektlos. Also diese Truppe die weder Spitzen noch Rüschen trägt, als Spitzenmannschaft zu bezeichnen, ach schon allein die Frage ist eine Unverschämtheit. Ach Gottchen der Verantwortliche ist halt Schuster und kein Modedesigner. :wink: :p :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste