Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 05.10.2023, 17:44


Bild

"Elfer-Trottel?" Das sagt Dirk Schuster zum Strafstoß-Thema

Nachdem der 1. FC Kaiserslautern beim VfL Osnabrück zwei Elfmeter verschossen hat, nimmt Dirk Schuster seine Spieler in Schutz - kündigt aber auch eine Veränderung bei künftigen Strafstößen an.

Es war ein echtes Kuriosum. Gleich zweimal konnten die Roten Teufel in Osnabrück nicht vom Punkt treffen. Erst scheiterte Kevin Kraus in der 15. Minute an seinem Ex-FCK-Kollegen Lennart Grill. Und in der fünften Minute der Nachspielzeit vergab auch Terrence Boyd die Möglichkeit vom Punkt zuzüglich Nachschuss. Boyd hatte sich zuvor im Einvernehmen mit Philipp Klement, der ebenfalls gerne geschossen hätte, den Ball geschnappt.

Schuster: "Keine Schuldzuweisungen" - Kraus: "Mal der Held, mal der Depp"

Diese Geschichte nahm unter der Woche die "Bild" zum Anlass, die Lautrer in einer großen Überschrift als "Elfer-Trottel" zu bezeichnen. Eine Titulierung, die Trainer Dirk Schuster verständlicherweise nicht gefällt. "Ich fand das etwas unglücklich, mit großen Lettern zum Ausdruck zu bringen, dass das die Elfmeter-Trottel aus Kaiserslautern sind. Dann müsste man das jede Woche irgendwo über jemanden schreiben. Lennart Grill hat das in diesem Spiel auch richtig gut gemacht. Es ist halt passiert, ich hätte mir auch einen anderen Ausgang der Elfmeter gewünscht. Von unserer Seite gibt es da aber keinerlei Schuldzuweisungen", erklärte der Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 (Freitag, 18:30 Uhr).

Und auch Kraus blickt bereits wieder nach vorne, auch wenn so ein Fehlschuss an einem nage, wie der Innenverteidiger gegenüber Der Betze brennt verriet: "Man fühlt sich so, als hätte man das Team im Stich gelassen. Normalerweise mache ich die Elfmeter rein. Aber ich weiß, was ich kann. Ich bin jetzt nicht am Boden zerstört, und hinterfrage jede Aktion, die ich mache. So bin ich nicht gestrickt. Ich kann der Mannschaft auch in den kommenden Spielen weiter helfen. So ist eben Fußball: Mal bist du der Held, mal bist du der Depp."

Künftig drei statt zwei Schützen: "Spieler haben die Qual der Wahl"

Dennoch hat Coach Schuster die Ereignisse mit seinem Trainerteam natürlich analysiert und wird in der Zukunft ein paar kleinere Änderungen in der Vorbereitung auf etwaige Elfmeter vornehmen: "Wir haben auch bisher schon immer in der Spielvorbereitung ein bis zwei eventuelle Schützen nominiert - jetzt werden wir drei Vorschläge machen, in einer gewissen Reihenfolge. Die drei haben dann auf dem Platz die 'Qual der Wahl' und müssen unter sich ausmachen, wer sich am besten fühlt oder wie es der Spielsituation angemessen ist. Wenn einer der Drei beispielsweise gefoult wurde, ist es vielleicht nicht so günstig, wenn derjenige auch selbst schießt. Die Schützen-Auswahl hängt natürlich auch davon ab, wer zu dem Zeitpunkt noch auf dem Platz steht. In Osnabrück hätte ich mir auch gut vorstellen können, dass Kevin Kraus noch einmal schießt, der war aber bereits vom Feld."

» Zum Video: Dirk Schuster über das zukünftige Vorgehen bei Elfmetern

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon ExilDeiwl » 05.10.2023, 18:11


Jo, sch..ß drauf, was der Schlauberger in der BLÖD schreibt. Oder war das diesmal ein anderer BLÖD-Trottel, der seine geistlosen Ergüsse von sich geben musste? :lol:

Ich würde um das Thema gar kein großes Bohei machen. Das war diesmal einfach unglücklich und beim nächsten Mal klappt es wieder. Zwischendurch dürfen die Jungs halt mal ein paar Strafstöße im Training absolvieren und gut ist. Die Drucksituation bekommst Du im Training eh nicht simuliert und rein technisch können die das ja…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 05.10.2023, 19:20


Ist diese Drecks - Bild Meldung wirklich einen Threat wert????
Die Elfer waren schwach, dass wissen wir und vor ALLEM wissen das Kevin und Terrence! Die Beiden schleppen das mit sich rum.
Finde es nicht gut dies hier NOCHMAL breit zu treten. Ganz im Gegenteil!
Ist das ein Threat wert? Muß man die Beiden durchs Dorf treiben?
Finde Nein!
Den zweien geht's wahrscheinlich sch... genug.

Und was die BLÖD tippt... interessiert mich höchstens im Malle Urlaub bei 3 Promille.


Warum macht ihr das DBB?

Blöd Ist populistischer Abfall!

Ich glaub nicht das irgendwer DIESES Thema diskutieren will und auf den beiden Jungs rumreiten will!



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.10.2023, 20:23


Schnullibulli hat geschrieben:Warum macht ihr das DBB?

Ganz einfach, weil es Klicks bringt.

Dirk hatte das doch souverän und gut erklärt, wie es im Spiel abläuft. Das wird sicher viele Fragen beantwortet haben. Er hat den beiden ja auch den Rücken gestärkt, alles gut.
Mund abputzen, weiter geht's.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 05.10.2023, 20:35


Ich fand es tatsächlich auch eher peinlich, dass DBB Schuster bittet eine BILD-Meldung zu kommentieren. Sowas sollte man nun wirklich ignorieren anstatt das auch noch aufzugreifen und der BILD somit unnötig Aufmerksamkeit zu schenken.



Beitragvon Schnullibulli » 05.10.2023, 21:19


Schulbu_1900 hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Warum macht ihr das DBB?

Ganz einfach, weil es Klicks bringt.

Dirk hatte das doch souverän und gut erklärt, wie es im Spiel abläuft. Das wird sicher viele Fragen beantwortet haben. Er hat den beiden ja auch den Rücken gestärkt, alles gut.
Mund abputzen, weiter geht's.


Klicks?! Blödsinn und wenn dann sehr sehr traurig!

Die Nachfrage ist Eines (und schlimm genug wie MRG trefflich feststellt!)

Das hier ist ehrlich gesagt eher traurig und die bisherige Resonanz sicher keine Bestätigung "journalistischer Arbeit"... vielleicht hat Schulbu doch Recht!
Traurig



Beitragvon roterteufel81 » 05.10.2023, 21:34


Ich hab mich über einen extra gelisteten Artikel hier für sowas auch etwas gewundert und fand die Frage in der PK heute nicht glücklich (finde die Fragen ansonsten aber in der Regel immer sehr gut).
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BetzeDubbe » 05.10.2023, 21:47


Boyd braucht keine gehirnamputierten Bild-Headlines.
Boyd braucht Spielzeit! Mindestens 45 Minuten. Am besten zur Abwechslung mal von Anfang an. Hätte er echt verdient meiner Meinung nach.



Beitragvon roterteufel81 » 05.10.2023, 21:50


Den zweiten Teil sehe ich aktuell etwas anders, sofern damit gemeint ist Ache dafür nicht von Anfang an aufzustellen.

Ache hat sich seinen Startplatz mit Leistung und Toren mehr als verdient.

Wenn Boyd dann nur als 2. Mann neben Ache.

Aber das wäre gegen H96 wohl Kamikaze.

Das würde bedeuten Tachie oder Ritter unten zu lassen. Beide performen aber auch.

Schwierige Sache.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Excelsior » 05.10.2023, 21:55


Sehe nicht, was an dem Thread so verkehrt sein soll.
Sicherlich ist die Schlagzeile der Bild wieder typisch provokant gestaltet - wenn man sich so manche Reaktionen hier anschaut, haben sie aber offenbar damit auch wieder genau das erreicht was sie wollten... viel freudiger kann man ja beinahe schon gar nicht über's Stöckchen springen...

Davon mal abgesehen, ist die Feststellung als solche aber auch nicht so sonderlich weit von der Wahrheit entfernt, wie ich finde.
Auch meiner Beobachtung nach fehlte sowohl Kraus als auch Boyd bei der Ausführung der Elfer die richtige Entschlossenheit, respektive das nötige Selbstvertrauen, um die Dinger zu versenken...
Zudem bei ihren jeweiligen Nachschüssen zusätzlich noch die geistige Handlungsschnelligkeit / der absolute Wille...

Kann man natürlich im Hochgefühl eines zum Ende hin doch eher glücklichen Punktgewinnes beim Tabellenletzten als "shit happens" abhaken ...
Oder aber man schreibt der Szenerie stattdessen durchaus einen gewissen psychologischen Aspekt zu, der für die Zukunft eher weniger beruhigend wirken kann...
Bspw. indem man sich die Frage stellt, inwieweit ausreichende Resilienz in der Mannschaft steckt, wenn es denn tatsächlich mal in "Hopp-oder-Top-Manier" schlagartig um einiges geht...

Nunja, wird sich wohl alles früher oder später von selbst offenbaren...



Beitragvon roterteufel81 » 05.10.2023, 22:56


Excelsior hat geschrieben:Sehe nicht, was an dem Thread so verkehrt sein soll.
Sicherlich ist die Schlagzeile der Bild wieder typisch provokant gestaltet - wenn man sich so manche Reaktionen hier anschaut, haben sie aber offenbar damit auch wieder genau das erreicht was sie wollten... viel freudiger kann man ja beinahe schon gar nicht über's Stöckchen springen...


Kausalität umdrehen?

Ohne den Artikel hier gäbe es keine Reaktionen :wink:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 05.10.2023, 23:01


Ich lese seit 20 Jahren dieses Drecksblatt nicht mehr. Ich weiß schon warum :shock:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Schnullibulli » 06.10.2023, 00:34


@ Excelsior

Ohne die PK hätte ich persönlich von dieser Beleidigung (Nichts anderes ist die Aussage TROTTEL) nie was erfahren da ich es wie die Walz halte (war übrigens erst einmal auf Malle;) )



Du findest also dass wenn jemandem Mal was daneben geht ist dieser gleich ein Trottel!
Lob und Anerkennung!
Aber im Internet gehören Beleidigungen ja zum Umgangston!
Ich finde es unmöglich dass dies von DBB hier nochmals aufgegriffen wird und jeder der in dieser Art und Weise des Umgangs was "Passendes" findet sollte sich mal Gedanken darüber machen wenn so über ihn in der Öffentlichkeit gesprochen wird!
Das hat auch Nichts mit über's Stöckchen springen zu tun!

Aber wie erwähnt, im Netz darf man ja...
*Kopfschüttel*



Beitragvon Excelsior » 06.10.2023, 01:52


@roterteufel

Nein, das hat nichts mit Kausalität verkehren zu tun.
Die themenbezogene Kausalität begann mit den beiden verschossenen Elfern bzw. der Art und Weise, wie sie vergeben wurden.
Und wie gesagt, finde ich es jetzt auch nicht zwingend verwerflich, jenen Sachverhalt dann hier in nem zugehörigen Fußballforum retrospektiv nochmals zur Diskussion zu stellen.
Die Schlagzeile der Bild als Aufhänger für das Ganze zu nutzen ist natürlich gewissermaßen "Geschmackssache".
Aber auch in der Hinsicht bin ich der Meinung, dass wenn man sich an einer solchen Schlagzeile stört oder von dieser provoziert fühlt, am ehesten noch in der Form darauf reagiert, indem man sie im weiteren Diskurs komplett unberücksichtigt lässt...
Alles andere gibt nur Wasser auf die Mühlen und wirkt insofern kontraproduktiv...
Sprich, mehr will die Bild doch gar nicht erreichen, als dass über ihren Artikel mit der reißerischen Überschrift diskutiert bzw. sich darüber aufgeregt wird... @Schnullibulli



Beitragvon bjarneG » 06.10.2023, 08:03


Die "Bild".

Gut für Schmunzler a la "Rudi haudi Saudi" & "Wir sind Papst".

Elfertrottel, my ass. Dann lassma lieber den Kicker versuchen, uns zu... und das sind schon paar Helden.

Einmal gross für die Meinung der Bild und ihrer Experten über die Geschehnisse beim FCK unn dennoch butze mer uns de Bobbes demidd ab. Wäschwiechmään.



Beitragvon Schnullibulli » 06.10.2023, 08:52


Man kann Beleidigungen natürlich auf diese Art und Weise verharmlosen um seinen eigenen Fehler nicht einzusehen Excelsior.
Deine Theorie (bezüglich Ziel der Bild) würde in meinem Falle aufgehen wenn ich zumindest den Artikel angeklickt hätte, HÄTTE !

Ich halte es immernoch für falsch sowas hier ne Bühne zu geben.

Aber werde dieses Thema für mich auch jetzt beenden!



Beitragvon bjarneG » 06.10.2023, 09:34


"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

Der Welt größter Schuhverkäufer (4 Touchdowns in einem Spiel - nicht in einer Saison) hat auch mal gesagt: "Es ist falsch Franzose zu sein". Darüber müssen wir noch mal reden @"Schnülli" especially heut Abend, vs. Italy. Aber sicher nicht über die Bild...
Zuletzt geändert von bjarneG am 06.10.2023, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Untergang » 06.10.2023, 10:07


Wenn Kraus den zweiten schiesst, hätte er eventuell
auch 2 mal in einem Spiel nicht verwandelt. Aber
selbst dass hat es ja vor nicht allzu langer Zeit schon gegeben. Zweimal legte sich Ludovic Ajorque beim 1:4 am ersten Spieltag den Ball auf den Punkt und verschiesst.
Viel grössere Schlagzeile wert, aber ist halt Mainzer.
Das geschreibsel hat eher was mit Bild und FCK zu tun.



Beitragvon Yogi » 06.10.2023, 17:30


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Ich lese seit 20 Jahren dieses Drecksblatt nicht mehr. Ich weiß schon warum :shock:


Aber Bild weiss fast immer alles zuerst :wink:
auch wenn viel spekuliert wird, sind die gut vernetzt.



Beitragvon iceman65 » 08.10.2023, 09:47


Elfer-"Trottel" Leipzig
Nein, Riemann hat das zweimal super gemacht, ganz einfach.
Bei Lautern, reagiert Grill zweimal falsch, sind das "clevere" Elfer Tore von Kraus und Boyd.
Ist passiert, abhaken und wie Tomiak einfach die nächsten zwei reingerollt.


Wie schon jemand schrieb, sowas passiert auch Weltmeistern.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kohlmeyer und 178 Gäste