Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 05.10.2023, 12:18


Bild

Spieltage 11 bis 15: Samstagabend-Partie gegen Hamburg

Die lange erwarteten Terminierungen für die Zweitliga-Spieltage von Ende Oktober bis Anfang Dezember sind da. Der 1. FC Kaiserslautern bestreitet weitere zwei Mal das Top-Spiel des Wochenendes.

Die Ansetzungen hat die DFL vor wenigen Minuten offiziell bekanntgegeben. Demnach findet das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Hamburger SV wie fast schon erwartet als Top-Match am Samstagabend statt: 28. Oktober 2023 um 20:30 Uhr lautet der exakte Termin. Innerhalb einer Woche folgen dann zwei weitere Partien im Fritz-Walter-Stadion: Das noch nicht fix terminierte DFB-Pokal-Duell gegen Bundesligist 1. FC Köln (30. Oktober oder 1. November 2023) sowie das Zweitliga-Match gegen die SpVgg Fürth (Samstag, 4. November 2023).

Ebenfalls an einem Samstagabend, konkret am 2. Dezember 2023 um 20:30 Uhr, steigt das Auswärtsspiel der Roten Teufel beim 1. FC Magdeburg. Damit steht auch fest, dass die Mitgliederversammlung des 1. FC Kaiserslautern e.V. am Sonntag, den 3. Dezember 2023 stattfinden wird - hierfür wäre ansonsten auch der Samstag in Frage gekommen.

Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen werden laut DFL-Ankündigung voraussichtlich in der 45. Kalenderwoche (6. bis 10. November 2023) nach der Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals bekanntgegeben.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

11. Spieltag: Samstag, 28. Oktober 2023, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

12. Spieltag: Samstag, 4. November 2023, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

13. Spieltag: Sonntag, 12. November 2023, 13:30 Uhr
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

14. Spieltag: Sonntag, 26. November 2023, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

15. Spieltag: Samstag, 2. Dezember 2023, 20:30 Uhr
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JG » 05.10.2023, 12:24


Da Samstag und am darauf folgenden Samstag Buli ist, gehe ich davon aus, dass das Pokalspiel am Di oder Mi ist... :daumen:



Beitragvon Schnullibulli » 05.10.2023, 13:05


:lol:

JG, Du Geilo :daumen:

Was Ich mich bloß frage: wenn der DFB Pokal noch nicht terminiert ist, wiesoooo um alles in Dreiteufelsnamen kann man die Termine nicht schon 2-3 Wochen früher machen?!

Wie andere schon zu Recht erwähnt haben gibt es viele Fans bei ALLEN Vereinen die ein bisschen planen müssen und zeitlich weniger flexibel sind...

Aber das interessiert die DFL nicht, hauptsache die Konsumenten zahlen...

Sehr gut gefällt mir dass wir gegen MG ein Live Spiel haben!

Ich hör die Nachbarn schon jubilieren :p

Ansonsten wie zu erwarten war HSV Samstag Abend. Alles andere wäre auch eine Überraschung. Wobei ich auch irritiert bin dass Schalke und Hertha sich erst am Sonntag duellieren



Beitragvon Seit1969 » 05.10.2023, 13:20


So wie ich das gerade sehe ist HSV bereits ausverkauft......
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon FCK-Augustin » 05.10.2023, 13:22


@Schnullibulli

Wie, spielen wir schon Erste Liga, gegen Gladbach?
Da hab‘ ich mal wieder was verpasst …. :lol: :prost:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 05.10.2023, 13:28


Uuuups


MaGdeburG ^^

Sei ma nicht so kleinlich :prost: :schal:



Beitragvon Datenleak » 05.10.2023, 13:33


Seit1969 hat geschrieben:So wie ich das gerade sehe ist HSV bereits ausverkauft......


Dann siehst du was falsch. Ich kann gegen den HSV noch diverse Karten in 19.4 - 22.4 auswählen



Beitragvon FCK-Augustin » 05.10.2023, 14:29


Schnullibulli hat geschrieben:Uuuups


MaGdeburG ^^

Sei ma nicht so kleinlich :prost: :schal:


@Schnullibulli

Klar doch! Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Die eine Liga Unterschied macht den Bock nicht fett. Und wenn wir demnächst … :lol: :daumen: :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 05.10.2023, 14:33


... im Pokal gegen Gladbach spielen stimmt mein MG ja schon wieder :daumen: :p


Aber erstmal die Freunde der Fohlen am Bärtchen zupfen



Beitragvon Carsten2707 » 05.10.2023, 15:06


So supi, dann hat die DFL ja die Spieltage bis Anfang Dezember unter Dach und Fach.

Wie so manche*r frage auch ich mich, wann der DFB den Termin für die zweite Hauptrunde im Pokal rausrückt. schließlich sind hierfür der 31.10. und der 1.11. vorgesehen, und das ist ziemlich bald. Details zur Terminierung gibt es hier. Ach ja, weil wir ja unlängst das Thema "Domme kommt heim" diskutiert hatten: Domme kommt heim, spielt aber nicht im Trikot des 1. FCK Kaiserslautern :?: - ja, die Welt ist ein Karussell.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon LauternFan85 » 05.10.2023, 15:24


ja für HSV gibt's noch Karten da zumindest bis gestern Abend der VvK ausschließlich für DK-Inhaber und Mitglieder geöffnet war.
Dieses mal auch mit max. für 4x Karten Vorverkaufsrecht statt 6x wie vergangene Saison.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Chris10.1 » 05.10.2023, 15:43


Schnullibulli hat geschrieben::lol:

Was Ich mich bloß frage: wenn der DFB Pokal noch nicht terminiert ist, wiesoooo um alles in Dreiteufelsnamen kann man die Termine nicht schon 2-3 Wochen früher machen?!


Vielleicht weiß die DFL ja einfach schon mehr als dei Öffentlichkeit? Könnte mir vorstellen, dass der DFB schon nach Dienstag und Mittwoch sortiert hat, aber noch nicht die Uhrzeiten (18:00/20:30).

Mit den Teams die Sonntag davor spielen hätte man übrigens 6 Partien die vermutlich NICHT Dienstag spielen. Wäre also noch Platz für uns und den HSV nach dem spätesten Samstagsspiel



Beitragvon Schnullibulli » 05.10.2023, 15:56


Aber Chris, das ist doch keine Raketenwissenschaft!

Auch macht es in meinen Augen ganz wenig Sinn weshalb man nicht bis zur Winterpause terminiert hat.
Machen die paar Tage den Bock jetzt fett?

Ich habe mir bezüglich Pokal die Spielpläne ehrlich gesagt noch gar nicht angesehen was da wie möglich wäre. Aber wenn du sagst dass ob der Sonntagsspiele schon fast die Hälfte auf die Tage verteilt ist...

Und sag mir bitte Niemand DFL oder DFB nehmen Rücksicht auf weite auswärts-Fahrten.
Die TV Anstalten haben sicher ihre Favoritenspiele seit Sonntag gemeldet, wo also die Problematik?



Beitragvon MathiasvunNW » 05.10.2023, 17:49


Es gibt tatsächlich Spiele die dem DFB Kopfzerbrechen bereiten, die Risikospiele z.B (dabei lasse ich den FCK außen vor). Anreise mit der Bahn, dabei treffen sich gewisse Gruppen irgendwo in der Mitte an einem Umsteigebahnhof. Nicht NICE.
Das ist das Eine, zudem wird auf die Attraktivität des Spiels geachtet, der FCK kann sich bei der Terminierung nicht beschweren,
Freitag fällt weg und zwei Flutlichtspiele, das ist mal echt NICE.

Wenn der FCK und der Betze weiterhin Fußballdeutschland so begeistern kann, sehe ich auch zukünftige Terminierungen eher zu unserem Vorteil.

Mer lossen de Betze Beewe :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Boozhil » 05.10.2023, 19:44


Wann kommen denn die Tickets für das Auswärtsspiel in Magdeburg online? Gibt es da eine Logik? Auch bei Heimpsielen ...
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon Klettgautüüfel » 05.10.2023, 20:21


N'abend, mal eine Frage in die Runde, bin etwas verwirrt. Hab mir eben mal die nächsten Paarungen in der Kicker-App angeschaut. Da sind die Spiele um 14 Uhr bzw Samstag um 21:30 Uhr terminiert. Das kann doch nur ein Versehen sein. Oder wurde da am Spielplan was geändert. Würde ja sonst mit der 1 BL nicht aufgehen.
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon RedRepublic » 06.10.2023, 01:41


Klettgautüüfel hat geschrieben:N'abend, mal eine Frage in die Runde, bin etwas verwirrt. Hab mir eben mal die nächsten Paarungen in der Kicker-App angeschaut. Da sind die Spiele um 14 Uhr bzw Samstag um 21:30 Uhr terminiert. Das kann doch nur ein Versehen sein. Oder wurde da am Spielplan was geändert. Würde ja sonst mit der 1 BL nicht aufgehen.


Bist du gerade im Ausland? Die Kicker-App zeigt immer lokale Anstoßzeiten auf Basis deiner Handyuhr. Für mich fällt das Spiel morgen in die Mittagspause in Texas :D



Beitragvon roterteufel81 » 06.10.2023, 09:52


Noch 43 handgezählte Karten, dann ist die Schüssel gegen den HSV ausverkauft :teufel2: :daumen:

Einen freien Verkauf wird es wohl somit eher nicht mehr geben.

Höchstens Plätze mit Sichtbehinderung könnte man auf der Ost noch verscherbeln. Die waren noch nicht im Verkauf. Das wären dann noch Mal so 770.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gazza » 06.10.2023, 15:01


So, das Spiel ist ausverkauft…

Samstagabend. Flutlicht. Traditionsduell.

Wenn das kein Rahmen ist um meiner Begleitung, bei seinem ersten Spiel überhaupt im Stadion, die Nadel ganz tief in den Arm zu setzen…


Was nicht unerwähnt bleiben sollte: Junger Bub und wohnt in Mainz. Den haben sie schon verloren.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste