Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK.Maxi » 16.10.2023, 14:07


fckSCHLUMPF hat geschrieben:Ausverkauft mit Löwengang bedeutet 49327 Zuschauer, mehr gehen nicht rein.


und wenn man aus Block 21.1 (wieder) einen Stehplatzblock macht (von mir aus auch mit Vario-Sitzen) erhöhnt sich die Kapazität nicht auf über 50.000. Wenn doch, was ich mir vor allem bei Varioplätzen (siehe Saison 05/06) nicht vorstellen kann, dann lässt man eben nicht mehr rein und die Leute verteilen sich "angenehmer".
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon mastawilli » 16.10.2023, 14:18


FCK.Maxi hat geschrieben:
1. Korrigiert mich aber in meiner Erinnerung war die Ecke bis zur WM 2006 ein Stehplatzblock. Auch nach dem abgeschlossenen Umbau des Stadions.


Hach da werd ich richtig nostalgisch... Ja das war so und das war cool.

Der Hinweis mit dem "Auffüllen" auf 49.999 oder gar glatt 50k Zuschauer finde ich eigentlich berechtigt seit dem Löwengang Umbau, wenn auch nicht notwengig beim Betrachten des Zuschauerschnitts. Aber natürlich gibts einige Spiele, bei denen das helfen und auch den Schnitt weiter heben würde (ohne großen Aufwand).

Aktuell sieht es ja so aus als dass man die Sektorentrennung bis auf weiteres so beibehält. Sehr einfach wäre es dann einfach 500 Leute mehr in die West zu lassen. Mal ehrlich, so viel Platz wie man da jetzt sogar in 7.1 und 8.1 hat... das ist natürlich angenehm, aber das macht die großen, sichtbaren Lücken (obwohl ausverkauft!) in 10.1 nicht wett. Das wird andernorts schon ein bisschen belächelt. Mir is keine Stehplatztribüne bekannt die ausverkauft so "leer" aussieht. Die Gründe sind ja bekannt.

Ich hatte es anderswo schon geschrieben, ich wäre auch stark dafür 5.1 in nen richtigen Steher umzuwandeln. Das war er früher schon (deshalb gibts da keinen Trennzaun) und dann könnt man sich auch die 3-4 Ordner sparen um 5.1 und 6.1 zu trennen.

Der Blick dort in der Ecke ist auch richtig geil, ich denke anders als in 10.1 würde es da auch viele freiwillig hinziehen, wodurch andere Bereiche entlastet werden und die 500 mehr Leute vermutlich nicht mal groß auffallen.



Beitragvon roterteufel81 » 16.10.2023, 14:36


@FCK.Maxi & @mastawilli:

Vielleicht meinen Beitrag auf der Seite vornedran noch mal lesen.

Auch eine Aufstockung der West um 500 Stehplätze geht leider nicht aufgrund mangelnder Entfluchtung.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK.Maxi » 16.10.2023, 14:48


@RoterTeufel81

ich habe die West mit keinem Wort erwähnt. Mir geht es einzig um die Ost bzw. Block 21. Dieser war bekanntlich bei gleichen baulichen Voraussetzungen schon ein mal ein Stehplatzblock.
Entfluchtung: Die weggefallenen Löwengangplätze und Block 21 erfolgen beides über den selben Eingang/Ausgang (oder?). Was das betrifft also ein 1:1 Tausch.

Mir geht es auch nicht mal so sehr um eine Kapazitätserhöhunh sondern vielmehr um mehr sozialverträgliche Preise. Die billigste Kategorie ist bei uns seit diesem Jahr schlichtweg nur noch via Dauerkarte zu bekommen (Steh).

(und ja ich hoffe heimlich darauf, dass vllt der ein oder andere Stehplätzler ohne Bock auf Stimmung seinen Weg in den Osten findet)
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Kleenkrimmel » 16.10.2023, 15:33


mastawilli hat geschrieben:
Kleenkrimmel hat geschrieben:Kam schon eine Antwort auf die E-Mail?


Ich habe gerade mit dem Ticketing telefoniert. (...)

Ich denke wir sind uns da einig dass es völliger Murks ist. Technische Limitierung des Systems und fertig. Zwei Briefe für je 4€ mit dem selben Inhalt an die selbe Adresse zu schicken... willkommen in der Zukunft.

Dann werde ich mal meine zwei jetzt nacheinander bestellen.


Unfassbar :-? Aber danke für die Antwort, dann kann ich mir den Anruf sparen.

Früher hätte man die Karten wenigstens im Shop abholen können, aber das ist bei den aktuellen Verkaufszahlen wahrscheinlich zu stressig.

Na gut, dann bestelle ich meine mal ebenfalls.
Zuletzt geändert von Kleenkrimmel am 16.10.2023, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon NordTeufel72 » 16.10.2023, 15:35


FCK.Maxi hat geschrieben: und wenn man aus Block 21.1 (wieder) einen Stehplatzblock macht (von mir aus auch mit Vario-Sitzen) erhöhnt sich die Kapazität nicht auf über 50.000. Wenn doch, was ich mir vor allem bei Varioplätzen (siehe Saison 05/06) nicht vorstellen kann, dann lässt man eben nicht mehr rein und die Leute verteilen sich "angenehmer".

Ehrlich gesagt finde ich den Gedanken mit einem größeren Stehplatzbereich auf der Ost schon sehr interessant.
Gerne auch größer als nur 21.1.
Und im Gegenzug, um nicht über 50.000 zu kommen, dann die obersten zehn Sitzreihen in den .4er Blöcken der Ost nicht mehr in den Verkauf geben. Das sind nämlich tatsächlich noch die einzigen wirklich "blöden" Plätze im Stadion auf Grund der Dachkonstruktion.

Ich denke wenn man das so angehen würde, würde sich das sofort nochmal positiv auf unseren Zuschauerschnitt auswirken.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon roterteufel81 » 16.10.2023, 16:16


Auch für einen Stehplatz Bereich in der Ost an der Ecke Süd mangelt es an Entfluchtung.

Oben wegnehmen und unten verdichten erzeugt genau dieses Problem.

Die 2 aktuell vorhandenen Tunnel sind genau neben der West und neben der Ost jeweils am Stehplatzbereich. Ein weiterer Tunnel geht nicht und den vorhandenen Tunnel an der Ost größer machen geht auch nicht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK.Maxi » 16.10.2023, 17:21


@RoterTeufel81 mag sein, dass deine Aussage(n) absolut korrekt ist. Falls du beruflich oder auf anderem Wege tiefer in der Thematik drin bist möchte ich nicht dein Fachwissen anzweifeln. Dennoch sind das überlegenswerte Punkte die der Verein, bei Bedarf, von Fachleuten prüfen lassen könnte.

Ich glaube es ist allen bewusst, dass man nicht einfach hier und da ein paar Sitze rausreißen kann und schwuppdiwupp mehr Karten in den Verkauf hauen kann.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon FCK1920 » 16.10.2023, 18:38


Also ich kenne die Ecke Ost sehr gut noch aus der Zeit als dort der Familienblock war und gebe zu Bedenken, dass man aus keinem Block ao schnell rausaus dem Stadion kommt. Es gibt da nämlich neben den klassischen "Mündern" zusätzlich eine direkte breite Treppe neben der Süd, ich glaube, die ist noch aus alten Zeiten vor dem WM Ausbau.
Warum nicht dort einen kostengünstigen Jugendblock mit Stehplätzen anbieten, nur 21.1.
Denn in der Tat ist die Alternative Sitzplatz nix für Azubis und Schüler.



Beitragvon tobz » 16.10.2023, 19:11


Es kommen scheinbar doch noch Rückläufer in den Shop!
Eben gerade waren drei Einzelplätze auf der Süd buchbar (Block 1.1).



Beitragvon mastawilli » 16.10.2023, 19:29


FCK1920 hat geschrieben:Also ich kenne die Ecke Ost sehr gut noch aus der Zeit als dort der Familienblock war und gebe zu Bedenken, dass man aus keinem Block ao schnell rausaus dem Stadion kommt. Es gibt da nämlich neben den klassischen "Mündern" zusätzlich eine direkte breite Treppe neben der Süd, ich glaube, die ist noch aus alten Zeiten vor dem WM Ausbau.
Warum nicht dort einen kostengünstigen Jugendblock mit Stehplätzen anbieten, nur 21.1.
Denn in der Tat ist die Alternative Sitzplatz nix für Azubis und Schüler.


korrekt. Das gleiche ist praktisch in der west, Block 5.1/6.1.

wenn sich die Fluchtwege Vorschriften dermaßen verschärft haben im vgl zu ca 2004, dann ist da natürlich nichts zu machen. aber weder Stehplätze in der ost noch 500 leute mehr unten in der west im Bereich 5.1 würden irgendetwas ändern im Vergleich zu damals.

wenn ich an das Heimspiel gegen mainz im Dezember 2004 denke mit über 46.000 Zuschauern BEVOR die Süd erhöht und die west überhaupt angefangen wurde zu bauen... Was glaubt ihr wo die Leute alle waren?

Genau, in normal gefüllten Stehplatz Blöcken... sogar noch mit Europapokal klappsitzenndrin, sodass jegliche tor jubel fallorgien ausgeblieben sind.

Also man kann die Vorschriften hier drehen wie mann will. es is nicht erwünscht und deswegen wird da nichts passieren. ich hab meinen Frieden damit. aber soll mir keiner erzählen das wäre nicht machbar. wenn der wille und der Andrang woche für Woche da wäre, würde da bestimmt was passieren



Beitragvon MathiasvunNW » 16.10.2023, 19:46


Ich mache gedanklich so Vergleiche, halb Kaiserslautern ist gerade im Stadion. Wow :teufel2: Oder fast ganz Neustadt, Wow :daumen:. Das sind schon Dimensionen, macht euch das mal klar. Wenn die Plätze hinter den Posten nicht verkauft werden hat das seinen Grund.
Ich will kein Spielverderber sein, ich will auch einen ausverkauften Betze, aber macht euch mal über die Dimensionen Gedanken und wenn was passiert.....
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon JG » 16.10.2023, 19:47


Naja, der Andrang ist ja mittlerweile da. Ob der Wille seitens des Vereins da ist weiß ich nicht. Ich glaube eher der Verein schert sich da nicht groß drum, solange keine aktiven Fangruppen hier nicht nachhaken.
Ein paar Zeilen in einem Fanforum werden da nicht ausreichen. Ein paar E-Mails wohl auch nicht.
Ich weiß gerade nicht ob die Mitglieder-Versammlung im Dezember dafür geeignet ist. Vielleicht kann diese Frage ja mal von Insidern von DBB bei entsprechender Stelle gestellt werden?!



Beitragvon Nickthequick030 » 16.10.2023, 20:28


Ich habe den Fehler gemacht und zwei Plätze im Familienblock gebucht. Für mich und meinem Sohn der gerade dabei ist sich für den FCK zu begeistern.
Habe das in der Kürze der Zeit nicht begriffen, dass hier 2 Karten gar keine mögliche Variante sind. Ist auch schade, dass es das Tool nicht selbstständig erkennt.
Nun ist die Enttäuschung gross.
Frage mich auf der einen Seite auch was nun mit den Einzel Plätzen passiert die ja theoretisch nur gebucht werden können von Leute die bereits daneben Karten haben.

Sehr schade....Gibt es eigentlich auf den Ticketbörsen oder bai Ebay Kleinanzeigen Möglichkeiten um zumindest echte Tickets zu erkennen?

VG Daniel



Beitragvon MathiasvunNW » 16.10.2023, 20:35


Es sind nicht unbedingt die Massen an Leuten die den Betze ausmachen sondern die, die supporten. Die Stimmung auf den anderen Tribünen war in den letzten Spielen ebenfalls erstklassig. Was bringen 5000 Leute mehr die eher mit dem Handyfilmen beschäftigt sind? Richtig Null
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon FCK-Augustin » 16.10.2023, 21:35


@MathiasvunNW

… kann man natürlich so sehen. Ist aber wie mit dem halbvollen, oder halbleeren Glas! :wink:
Ehrlich gesagt, kann ich mir gerade nicht vorstellen, das nicht jeder Fan (des FCK) im Moment nicht von der unglaublichen Stimmung mitgerissen wird.
Da „stören“ ein paar Handyfotografierer, die wahrscheinlich diese geile Stimmung für sich konservieren möchten, wirklich überhaupt nicht.
Zur Zeit geht doch überall uffm Betze die Post ab.
Und das ist einfach nur geil! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon tobz » 16.10.2023, 21:41


Nickthequick030 hat geschrieben:Ich habe den Fehler gemacht und zwei Plätze im Familienblock gebucht. Für mich und meinem Sohn der gerade dabei ist sich für den FCK zu begeistern.
Habe das in der Kürze der Zeit nicht begriffen, dass hier 2 Karten gar keine mögliche Variante sind. Ist auch schade, dass es das Tool nicht selbstständig erkennt.
Nun ist die Enttäuschung gross.
Frage mich auf der einen Seite auch was nun mit den Einzel Plätzen passiert die ja theoretisch nur gebucht werden können von Leute die bereits daneben Karten haben.

Sehr schade....Gibt es eigentlich auf den Ticketbörsen oder bai Ebay Kleinanzeigen Möglichkeiten um zumindest echte Tickets zu erkennen?

VG Daniel


Was ist mit deinen Karten passiert? Wurde die Bestellung storniert?



Beitragvon Nickthequick030 » 16.10.2023, 21:59


Hi,

ja genau, sie wurden storniert und das Geld zurückerstattet. Dazu noch ne Mail, dass die Karten nicht im Familienverhältnis gebucht wurden...



Beitragvon JG » 17.10.2023, 08:15


Soll heißen die lassen die Plätze lieber leer als 2 Tickets an Vollzahler zu verkaufen?!
Da ja anscheinend nur im (mindestens) Dreierpack im Familienblock verkauft wird? :?:



Beitragvon Nickthequick030 » 17.10.2023, 09:34


Ja, anscheinend ist das so, so richtig kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Wie dem aus sei, habe gestern in den späten Abendstunden noch lange "refreshed" und letztendlich tatsächlich noch 2 zusammenhängende Karten ergattert. Soll heißen, mit etwas Geduld werden noch immer wieder mal Karten frei.

Habe sogar noch eine mehr gekauft die ich jetzt nicht brauche und zum Selbstkostenpreis abgebe.

Süd, Block 3.1 - 45 Euro

VG Daniel



Beitragvon Devils-Supporter » 17.10.2023, 10:20


Ging mir genauso. Hatte gerade ein sehr unschönes Telefonat mit dem Ticketservice. Das würde wohl irgendwo stehen im Kleingedruckten :|
Wenn man nach einer Stunde endlich im Shop ist und nur noch schnell Karten will hat man natürlich noch die Zeit sich die AGB durchzulesen!
Jetzt muss ich meinem Kollegen, sagen dass ich doch keine Karten habe.
Die Frage ist, warum da keine Warnung kommt und wieso das überhaupt möglich ist, wenn es doch nicht erlaubt ist. Das kotzt mich an. Das werde ich auch auf der JHV vorbringen. So sollte man sein Mitglieder nicht behandeln. Bin auch am überlegen die Mitgliedschaft zu kündigen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon fckSCHLUMPF » 17.10.2023, 12:59


@Devils-Supporter

Ich gehe davon aus das du zum allersten mal Karten bestellt hast beim FCK, denn sonst wäre bekannt wie die Stafflung ist für Bestellungen im Familienblock ist, denn der Hinweis wird seit langem bei jeder Kartenbestellung angezeigt wenn man auf das gewünschte Spiel klickt. Sollte daher jedem bekannt sein der regelmässig Karten bestellt.

Wichtige Hinweise bezüglich unseres Familienblocks: Tickets im Familienblock Block 1.1 und 1.2 werden nur noch in einem familiengerechten Verhältnis ausgegeben (z. B. 2 Erwachsene – 1 Kind, 2 Erwachsene – 2 Kinder usw.) - Abweichende Aufträge werden storniert. Beachtet bitte ebenfalls, dass es sich beim Familienblock um einen Nichtraucherblock handelt.



Beitragvon Datenleak » 17.10.2023, 13:12


Es steht nicht "irgendwo im Kleingedruckten"

Es steht ganz prominent auf JEDER Seite zu jedem Spiel im Ticketshop

Wichtige Hinweise bezüglich unseres Familienblocks: Tickets im Familienblock Block 1.1 und 1.2 werden nur noch in einem familiengerechten Verhältnis ausgegeben (z. B. 2 Erwachsene – 1 Kind, 2 Erwachsene – 2 Kinder usw.) - Abweichende Aufträge werden storniert. Beachtet bitte ebenfalls, dass es sich beim Familienblock um einen Nichtraucherblock handelt.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 17.10.2023, 13:22


Den Text war halt nur nicht vorhanden beim Köln Spiel, sonst wer regelmässig bestellt der liest den Text mit dem Familienblock ja bei jeder Bestellung und ist so informiert, also nicht immer alles auf den FCK schieben wenn einem was nicht gefällt.



Beitragvon JG » 17.10.2023, 13:54


Alles soweit richtig, aber was machen die Familien dann, wenn nur noch zwei zusammenhängende Plätze im Familienblock frei sind? Das Kind dann 5 Reihen weiter unten alleine platzieren? Oder den Papa alleine 7 Reihen drüber? Ok, kann er wenigstens in Ruhe Schorle saufen... :wink:
Ich wundere mich gerade nicht, dass der Familienblock nie wirklich voll ist obwohl "ausverkauft"




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -9daham-, Arne, Facebook [Bot], schweizi und 73 Gäste