Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.10.2023, 19:38


Bild

DFB-Pokal: Lautern empfängt den 1. FC Köln auf dem Betze

Der 1. FC Kaiserslautern spielt in der zweiten Runde des DFB-Pokals zuhause gegen den 1. FC Köln. Das Duell mit dem aktuell Vorletzten der Bundesliga wird am 31. Oktober oder 1. November 2023 ausgetragen.

Die Loskugeln zog 2014er-Weltmeister Shkodran Mustafi vor wenigen Augenblicken im Rahmen der "Sportschau", welche von der ARD live aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund übertragen wurde. Mit den Geißböcken kommt ein Gegner ins Fritz-Walter-Stadion, der dort seit fast zehn Jahren nicht mehr aufgelaufen ist: Am 17. März 2014 gab es diese Traditionspaarung des deutschen Fußballs zuletzt, damals trennten sich der FCK und der spätere Bundesliga-Aufsteiger FC torlos.

Letztes Duell vor fast zehn Jahren - Stimmungsvoller Abend garantiert

Die Roten Teufel erwartet ein stimmungsvoller Herbstabend mit einem sicherlich gut besetzten Fritz-Walter-Stadion, inklusive eines ordentlich gefüllten Gästeblocks. Eine Übertragung im Free-TV ist aufgrund der anderen Paarungen, unter anderem Saarbrücken gegen Bayern und Dortmund gegen Hoffenheim, dagegen tendeziell unwahrscheinlich. Und die Kölner könnten wie vorher von FCK-Trainer Dirk Schuster erhofft eine sportlich lösbare Aufgabe für den FCK sein: Aktuell steht das Team von Steffen Baumgart, in dem mit Dominique Heintz auch ein Ex-Lautrer spielt, mit nur einem Punkt aus sechs Partien auf dem 17. Platz der Bundesliga. In der ersten Pokal-Runde hatten sich die Rheinländer ebenfalls nur knapp mit 3:1 nach Verlängerung beim VfL Osnabrück durchgesetzt, bei dem der FCK heute in der 2. Bundesliga zu einem 2:2 gekommen ist.

Ob das DFB-Pokal-Spiel am Dienstag, 31. Oktober oder am Mittwoch, 1. November ausgetragen wird, wird in den kommenden Tagen festgelegt. Danach folgt von Seiten der DFL außerdem die von vielen Fans schon erwartete Ansetzung der nächsten Zweitliga-Spieltage ab Ende Oktober - unter anderem mit den FCK-Heimspielen gegen den HSV und Fürth, welche das Pokal-Match gegen Köln umrahmen und somit für drei Heimspiele innerhalb einer Woche im Fritz-Walter-Stadion sorgen.

Alle 16 Partien der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal 2023/24:

Viktoria Köln - Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld - Hamburger SV
FC Homburg - SpVgg Fürth
SpVgg Unterhaching - Fortuna Düsseldorf
SV Sandhausen - Bayer Leverkusen
1. FC Saarbrücken - Bayern München
FC St. Pauli - Schalke 04
1. FC Nürnberg - Hansa Rostock
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Heidenheim
Holstein Kiel - 1. FC Magdeburg
SC Freiburg - SC Paderborn
VfB Stuttgart - Union Berlin
Hertha BSC - Mainz 05
Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
VfL Wolfsburg - Rasenballsport Leipzig
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender


Ergänzung, 21:43 Uhr:

"Den Favoriten ärgern": Die Stimmen zur Pokal-Auslosung

1. FC Kaiserslautern gegen 1. FC Köln im Fritz-Walter-Stadion - da geht das Herz jedes Beteiligten auf. Die ersten Stimmen zur heutigen DFB-Pokal-Auslosung sind eingetroffen:

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ein Heimspiel zugelost bekommen haben, darauf haben wir auch ein bisschen gehofft. Der 1. FC Köln ist sicher besser, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt, und wird uns alles abverlangen. Dennoch ist die Partie gegen den Bundesligisten eine hochspannende Aufgabe und wir dürfen uns sicher Außenseiterchancen ausrechnen. Wir wollen vor unserem Publikum ein gutes Spiel machen und den Favoriten so lange wie möglich ärgern." (via fck.de)

Thomas Kessler, Leiter Lizenzspielerabteilung des 1. FC Köln: "Wir freuen uns auf ein Traditionsduell in der zweiten Pokalrunde in einem tollen Stadion und werden alles dafür geben, um die nächste Runde zu erreichen." (via fc.de)

Dominique Heintz, Pfälzer in Reihen des FC: "Ich freue mich sehr. Wir sehen uns auf dem Betze!" (via Instagram)

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 06.10.2023:

DFB-Pokal: FCK-Spiel gegen Köln kommt live im Free-TV

Die zweite Runde im DFB-Pokal ist fest terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am Dienstag, 31. Oktober 2023 um 20:45 Uhr den 1. FC Köln im Fritz-Walter-Stadion.

Die zeitgenauen Ansetzungen hat der DFB soeben bekanntgegeben. Im Free-TV werden die Begegnungen zwischen dem FCK und Köln am Dienstag (ZDF) und dem 1. FC Saarbrücken und Bayern München am Mittwoch (ARD) übertragen. Alle 16 Partien der zweiten Runde werden zudem im Pay-TV-Sender "Sky" zu sehen sein. Der FCK wird in den kommenden Tagen über den Kartenvorverkauf informieren.

Alle 16 Partien der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal 2023/24:

Dienstag, 31. Oktober 2023:
FC Homburg - SpVgg Fürth (18:00 Uhr)
VfB Stuttgart - Union Berlin (18:00 Uhr)
FC St. Pauli - Schalke 04 (18:00 Uhr)
VfL Wolfsburg - Rasenballsport Leipzig (18:00 Uhr)
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (20:45 Uhr, live im ZDF)
Arminia Bielefeld - Hamburger SV (20:45 Uhr)
SpVgg Unterhaching - Fortuna Düsseldorf (20:45 Uhr)
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Heidenheim (20:45 Uhr)

Mittwoch, 1. November 2023:
Holstein Kiel - 1. FC Magdeburg (18:00 Uhr)
Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim (18:00 Uhr)
SC Freiburg - SC Paderborn (18:00 Uhr)
SV Sandhausen - Bayer Leverkusen (18:00 Uhr)
1. FC Saarbrücken - Bayern München (20:45, live in der ARD)
1. FC Nürnberg - Hansa Rostock (20:45 Uhr)
Hertha BSC - Mainz 05 (20:45 Uhr)
Viktoria Köln - Eintracht Frankfurt (20:45 Uhr)

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 11.10.2023:

Vorverkauf für DFB-Pokal gegen Köln startet am Freitag

Das Los hat entschieden: Am Dienstag, 31. Oktober 2023, treten die Roten Teufel um 20.45 Uhr vor heimischer Kulisse im Fritz-Walter-Stadion in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Köln an. Der exklusive Vorverkauf für das Pokalspiel beginnt am Freitag, 13. Oktober 2023, um 9.00 Uhr und läuft bis einschließlich Mittwoch, 18. Oktober 2023.

Dauerkarteninhaber wurden bereits vorab per Mail gesondert über die Vorgehensweisen informiert.

Der Vorverkauf ist zunächst nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2023/24 mit einem Kundenkonto im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zugänglich.

Der freie Vorverkauf startet - je nach Verfügbarkeit – am Donnerstag, 19. Oktober 2023, um 9:00 Uhr.

Bitte beachtet, dass pro Kunde maximal sechs Tickets gekauft werden können. Dauerkarten sind bei dieser Anzahl bereits eingeschlossen. Sollte ein Besteller also beispielsweise zwei Dauerkarten besitzen, kann er noch vier zusätzliche Tickets erwerben.

Quelle: fck.de


Ergänzung, 13.10.2023:

Fritz-Walter-Stadion gegen Köln "so gut wie" ausverkauft

Der 1. FC Kaiserslautern kann sich in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Köln auf einen ausverkauften Betze freuen. Die Tickets waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Das verkündete der FCK soeben auf seinen Social-Media-Kanälen. Dort heißt es: "Was sollen wir sagen? Unser Pokalspiel gegen den 1. FC Köln ist (so gut wie) ausverkauft. "So gut wie"? Potentielle Rückläufer und eventuell freiwerdende Reservierungen ausgenommen können wir nach nicht mal 90 Minuten Mitglieder- und Dauerkarten-Vorverkauf vermelden: Es sind keine Tickets mehr verfügbar. Wow!"

Der Vorverkauf für die Partie gegen den FC (Dienstag, 31.10., 20:45 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) war zunächst beschränkt auf Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber und begann am heutigen Freitag um 9:00 Uhr. Keine zwei Stunden später waren alle derzeit verfügbaren Karten vergriffen. Wer es nicht ins Stadion schaffen sollte, für den wird die Partie auch live im ZDF im Free-TV übertragen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 01.10.2023, 19:41


Zumindest besteht eine Chance diese Aufgabe lösen zu können. Heimspiel und kein Horrorgegner komplett chancenlos wie Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Bayern oder Freiburg auswärts.

Heimspiel hilft. Dazu ein super Traditionsduell. Ich freue mich drauf.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MMersinger » 01.10.2023, 19:43


Bei der Auslosung wurde es einem ja Angst und Bange. Heimspiel gegen Köln war am Ende die beste Option die herauskam. Sportlich schwer, aber durchaus machbar und wohl ein ausverkaufter Betze.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon Seit1969 » 01.10.2023, 19:44


Jawoll. Mit dem Los kann der FCK sehr gut leben.
Und das Stadion wird auch voll.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon BB » 01.10.2023, 19:45


Läuft bei uns. :teufel2:

Hatte schon ganz anderes befürchtet als Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg noch drin waren.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Betzegeist » 01.10.2023, 19:46


Wunderbares Traditionsduell. Das wird sehr geil!

Ich hab uns schon in Wolfsburg gesehen...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BetzeDubbe » 01.10.2023, 19:47


Kein schlechtes Los. Könnte eine spannende Partie mit taktischen Finessen à la Schuster werden. Wann/Wo gibt's Karten?



Beitragvon Walk on! » 01.10.2023, 19:47


Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!!! :teufel2:
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Kadlec,Miro » 01.10.2023, 19:48


Von den letzten Losen die zum Schluss übrig waren,war es das schönsteund machbarste und dann noch zu Hause :daumen:



Beitragvon Walk on! » 01.10.2023, 19:49


Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!! :teufel2:
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon SEAN » 01.10.2023, 19:53


Gutes Los, das man auch mal im Free TV zeigen könnte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MMersinger » 01.10.2023, 19:57


Na ja, wenn man die anderen Spiele so betrachtet, könnte unser Spiel tatsächlich Top-Spiel werden. Aber wahrscheinlich wird es wohl Dortmund gegen Hoffenheim.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon alexislalas » 01.10.2023, 19:58


Leichtester ! Ligist meineserachtens!!
Und wenn man sah was am Ende noch drin war BVB, SAP, VW und RB !!
Dann ist das noch ein echt gutes Los



Beitragvon Teufel-Tom » 01.10.2023, 19:58


Mal ein Beitrag zur Pokalauslosung aus dem effzeh Forum der Kölner:

"ist ja eigentlich egal wo man sich blamiert. aber lautern ist halt nochmal ne spur schlimmer. uns bleibt nichts erspart diese saison. wird ein kleiner vorgeschmack auf die beiden spiele nächstes jahr. ich hoffe weiterhin das lautern aufsteigt. ertrage die schmach nicht."



Beitragvon Ereborn » 01.10.2023, 20:03


Na, dann "kummt de Domme ja doch noch hääm", diese Saison - wenn auch anders, als gedacht. :lol:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon JG » 01.10.2023, 20:06


Wenn Dortmund Hoffenheim interessanter sein soll als FCK gg FC Köln weiß ich nicht mehr weiter...
Es gibt in dieser Runde fast keine reizvollere Partie.
Gerade dass macht doch den Pokal aus, als zum hundertsten Mal Dortmund Hoffenheim. :?:



Beitragvon FCK1920 » 01.10.2023, 20:08


Sehr zufrieden, einen Monat lang 11m Schiessen üben, kann nicht schaden!



Beitragvon BetzeDubbe » 01.10.2023, 20:10


Ich würde auch VfB Stuttgart - Union Berlin und Hertha BSC - Mainz 05 noch in den Lostopf für eine Free-TV Übertragung stecken. Besonders VfB gegen Union halte ich für Recht wahrscheinlich.



Beitragvon Datenleak » 01.10.2023, 20:12


Hoffen wir mal das Heintz merkt das es am Ende die falsche Entscheidung war. Wobei, egtl is es egal, solange wir ne Runde weiter kommen. Machbar isses



Beitragvon Lautern-Fahne » 01.10.2023, 20:15


Geile Sache. Eine der 3 Matches, die ich wollte. Köln ist an einem guten Tag schlagbar.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 01.10.2023, 20:29


Kein schlechtes Los. Heimspiel gegen einen attraktiven, namhaften Gegner mit großer Fanszene. Betze wird also wohl ausverkauft sein.
Und verloren hat man das Spiel auch noch nicht. Auch wenn wir natürlich Außenseiter sind, rechne ich dem Betze durchaus Chancen aus, den FC niederzuringen mit dem frenetischen Publikum im Rücken.



Beitragvon MathiasvunNW » 01.10.2023, 20:35


Ich sage es mal frei raus, Bundesligisten können sich warm anziehen, wenn sie absteigen oder mal zu Besuch sind. Das Argument "höhere Liga" zieht nicht.
Die 2.Liga ist die Schlangengrube des Teufels :teufel2:
Domme, schau Dir deinen FCK im Spiel genau an.

Man was bin ich platt von dem Spiel heute.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 01.10.2023, 20:43


Vielleicht schaffen wir es ja wie vor ein paar Jahren gegen Mainz. So wie die Kölner z.Z. drauf sind, sehe ich uns nicht chansenlos. Natürlich eine schwere Aufgabe, ausverkauftes Haus und wir werden die Hütte sicherlich zum kochen bringen. Mit unserem Publikum ist alles Möglich. Ich freu mich riesig drauf :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Boozhil » 01.10.2023, 20:44


Ab wann kann man denn die Tickets für das Pokalspiel im Onlineshop kaufen (als Mitglied)?
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon BetzeDubbe » 01.10.2023, 20:49


@Boozhil: Denke, wenn klar ist, wann das Spiel stattfindet. (Also am 31.10. o. am 01.11.)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste