Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 13.09.2023, 14:54


Bild

Thomas Hengen: "Voll im Soll, aber zu viele Gegentore"

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach wie vor einen enormen Zulauf an Fans, die finanzielle Situation bleibt aber angespannt.

"Die Zuschauerzahlen sind natürlich phänomenal. Es ist aber Fakt, dass wir nur in der Bundesliga richtig Geld verdienen können, weil man höhere Fernsehgelder hat und sich die Stadionkosten wie Pacht, Unterhalt und Instandhaltung dann amortisieren", sagte Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen im dpa-Interview. "In der zweiten Liga ist das nach wie vor ein Missmatch." Nach fünf Spielen und vor dem Südwestderby am Samstag (13.00 Uhr, Sky) beim Karlsruher SC liegt der FCK auf dem sechsten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga.

Frage: Wie fällt ihre erste Zwischenbilanz der bisherigen Saison aus?

Antwort: Punktetechnisch sind wir voll im Soll. Unser Offensivspiel ist schon ordentlich, das Defensivverhalten noch ausbaufähig. Wenn man in fünf Zweitliga-Spielen neun Gegentore bekommt, dann ist das zu viel. Das wollen wir in den nächsten Spielen besser machen. Die leichten Ballverluste müssen wir abstellen, um das Spiel auch mal zu beruhigen. Die Pause tat uns gut, um ein paar Dinge aufzuarbeiten. Ich denke, wir sind noch im Findungsprozess.

Frage: Wie groß waren die Bedenken nach null Punkten aus den ersten beiden Spielen?

Antwort: Dass bei diesem Auftaktprogramm nicht alles rundlaufen wird, war uns klar. Es ging in den beiden Spielen aber auch um den Gesamteindruck. Im ersten Heimspiel gegen den FC St. Pauli haben wir ein ordentliches Spiel, aber auch einige individuelle Fehler gemacht. Nach dem Spielverlauf müssen wir da mit einem Unentschieden rausgehen. Bei Schalke 04 haben wir uns dann durch zwei Platzverweise selbst geschwächt. Wir hatten auch dort gute Ansätze. Die Moral der Mannschaft war super, sie hatte auch mit neun Mann noch ihre Möglichkeiten. (…)

Quelle und kompletter Text: Süddeutsche Zeitung



Beitragvon zabernd » 13.09.2023, 15:04


Macht seinen Job sehr gut.
Sachverständig, seriös und ein Teamplayer.
Man kann nur hoffen, dass er uns lange erhalten bleibt.
Mit jedem erfolgreichen Jahr, welches er mitgestaltet, wird er für große Clubs interessant.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon wernerg1958 » 14.09.2023, 09:33


Früher sagte man ( bei schwangeren Frauen) vor der neunten Woche kann man nichts sagen :wink: . Im Fussball sagt man vor dem zehnten Spieltag nicht. Also es braucht noch 5 Spiele um ehr die Aussicht zu haben wo die Reise hingeht. Was die Einnahmen und die Kosten für das FWS angeht....................
Eins steht für mich fest, die Stadt und auch der FCK können am Ende nicht, wenn das Darlehen fällig wird, die noch nicht getilgten Beträge bezahlen. Und eine erneute Finanzierung für eine dann alte Immobilie wird ehr schwierig und teuer werden. Ich sehe am Ende das auf alle zukommen was schon lange immer wieder be/gesprochen wird, daß das FWS samt Areal verkauft wird/werden muss. Da mache ich mir keine Illusionen. Daß Thomas Hengen gute Arbeit macht, für den FCK ist unumstritten, aber an diesem Fakt ist er nur mehr Zuschauer als Akteur.



Beitragvon FORZA85 » 14.09.2023, 22:46


Einfach unglaublich.. sich damit abfinden, dass wir unser Geld verbrennen. Fanartikel und Ticketverkauf versickern einfach.

Man kann doch nicht davon ausgehen, dass wir bald 1. Liga spielen. Das wollen auch jedes Jahr 12 andere Mannschaften mit mehr Möglichkeiten. Man hatte jetzt genug Zeit, Lösungen zu finden und erfinderisch, innovativ zu sein.

Eine klare Bankrotterklärung.. wir stehen immer noch ohne Lösung da.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste