Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.07.2023, 16:10


Bild

"Nike Trophy V": So sieht das FCK-Trikot 2023/24 aus

Kommenden Samstag präsentiert der 1. FC Kaiserslautern offiziell seine neuen Trikots, aber schon jetzt sind erste Grafiken und Fotos im Internet zu sehen. Beim Heimtrikot handelt es sich um das Modell "Trophy V" von Ausrüster Nike.

Es hat gute Tradition im Diskussionsforum von Der Betze brennt, dass sich die Fans schon frühzeitig und ausgiebig mit den FCK-Trikots für die jeweils nächste Saison auseinandersetzen. User "FCK1104" hat nun wohl einen Volltreffer gelandet, als er am gestrigen Sonntag seinen Entwurf veröffentlichte: Zu sehen ist das Nike-Trikot "Trophy V" mit roter Brust- und Rückenfläche sowie weinroten Ärmeln (siehe Titelbild oben). Achtung: Dabei handelt es sich nicht um eine offizielle Abbildung, sondern um einen Entwurf aus einem Trikot-Konfigurator. Es könnte also noch zu kleineren Abweichungen beispielsweise bei den Farbtönen kommen, die beim späteren Unterschied zwischen "Fotografie" und "Wirklichkeit" aber sowieso üblich sind.

Nach DBB-Informationen trifft der Entwurf allerdings nahezu hundertprozentig das tatsächliche neue Heimtrikot der Roten Teufel für die Zweitliga-Saison 2023/24. Diese Infos werden nun auch durch ein Foto bestätigt, welches seit heute Nachmittag in verschiedenen Sozialen Netzwerken kursiert (siehe Abbildung unten).

"Nike Trophy V" in rot/weinrot entspricht fast eins zu eins dem neuen Heimdress der Offenbacher Kickers, der bereits offiziell veröffentlicht wurde. Das gleiche Modell in anderen Farben benutzen außerdem unter anderem 1860 München und Erzgebirge Aue.

Offizielle Präsentation und Verkaufsstart am Samstag im Stadion

Das neue FCK-Heimtrikot ist nun also wohl vorab bekannt. Hinzu sollen zwei Auswärts-/Ausweichjerseys in den Grundfarben Schwarz beziehungsweise Weiß kommen. Die offizielle Präsentation folgt laut Vereinsankündigung am kommenden Samstag, den 15. Juli 2023 ab 11:00 Uhr im Rahmen der Saisoneröffnung im Fritz-Walter-Stadion. Zum gleichen Zeitpunkt soll auch direkt vor Ort und im Online-Fanshop der Verkauf des neuen Outfits starten.

Bereits vorgestern beim FCK-Fanspiel in Herxheim waren die neuen Aufwärmshirts und die im gleichen Stil gehaltene Staff-Kleidung (Modell: Nike Precision VI) zu sehen. Seit rund einer Woche trainieren die Roten Teufel außerdem in den neuen rot-schwarzen Trainingsklamotten (Modell: Nike Strike).

Bild
Dieses Trikot-Foto kursiert seit Montagnachmittag in den Sozialen Netzwerken; Fotoquelle: anonym

Ergänzung, 11.07.2023: Der FCK hat das neue Heimtrikot nun auch offiziell bestätigt und den Verkauf vorzeitig gestartet. Neben den bereits gemeldeten Eigenschaften enthält das Jersey noch eingearbeitete Embleme und Slogans, außerdem wurden die Rückennummern neu designt. Zur Meldung: Rote Teufel bestätigen Trikot-Modell und starten Verkauf

Ergänzung, 14.07.2023: Bei FCK-Partner "11teamsports" wurden nun auch die neuen Auswärts-, Ausweich- und Torwarttrikots veröffentlicht. Wie berichtet tragen die Feldspieler auswärts zukünftig Schwarz und Weiß, der Stammdress für die Keeper ist Gelb. Zur Meldung: Neue Auswärts- und Torwarttrikots des FCK veröffentlicht

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 11.07.2023:

Bild

Rote Teufel bestätigen Trikot-Modell und starten Verkauf

Der 1. FC Kaiserslautern hat das vorab bereits zu sehende Heimtrikot der Saison 2023/24 nun auch offiziell vorgestellt. Das neue Jersey ist zum Preis von 79,95 Euro ab sofort im Online-Shop erhältlich.

Schon gestern hatte unter anderem Der Betze brennt berichtet, dass es sich beim neuen Heimdress um das Nike-Modell "Trophy V" mit roter Brust- und Rückenfläche sowie weinroten Ärmeln handelt. Nun hat auch der FCK dies bestätigt und erste offizielle Bilder davon veröffentlicht. Auch in diesem Jahr sind wieder kleinere Details in das Trikot eingearbeitet: Auf der Vorderseite ist das geprägte FCK-Logo inmitten eines Lorbeerkranzes sowie das Hologramm am Saum des Trikots zu finden, welches einerseits den Schriftzug "Betze" und andererseits das Maskottchen Betzi zeigt. Auf der Innenseite des Nackens ist der Schriftzug "Forza FCK" und auf der Außenseite "Kaiserslautern" zu sehen.

Das Heimtrikot ist ab sofort im Online-Shop des Vereins für 79,95 Euro erhältlich. Die nach DBB-Informationen in weiß und schwarz gehaltenen Auswärtstrikots werden am Samstag um 11:00 Uhr im Rahmen der Saisoneröffnung vor dem Testspiel gegen Norwich City vorgestellt.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 14.07.2023:

Bild

Neue Auswärts- und Torwarttrikots des FCK veröffentlicht

Im Online-Shop von "11teamsports" sind seit heute neben dem Heimtrikot auch die neuen Auswärts- und Torwartjerseys des 1. FC Kaiserslautern zu sehen. Die Farben sind in Schwarz und Hellgrau gehalten, die Keeper tragen Gelb oder Weiß.

Beim Auswärts- und Ausweichtrikot für die kommende Zweitliga-Saison 2023/24 handelt es sich jeweils um das Modell "Nike Strike III". Der Torwartdress ist wie beim bereits Anfang der Woche veröffentlichten Heimtrikot (siehe ältere DBB-Meldungen) das Modell "Nike Trophy V" in Gelb sowie das Modell "Nike Strike III" in Weiß. Während das neue Heimjersey für 79,99 Euro bereits bestellt und gekauft werden kann, sind die weiteren Trikots momentan noch nicht erhältlich. Im Online-Shop von FCK-Partner "11teamsports" sind die Outfits beim Klick auf das Heimtrikot im unteren Bereich mit dem Vermerk "Alternative Farben" abgebildet (siehe: Nike 1.FC Kaiserslautern Trikot Home 2023/2024).

Ergänzung, 15.07.2023: Der FCK hat nun alle neuen Trikots auch offiziell vorgestellt und im Online-Fanshop hinterlegt. Bei dem gestern veröffentlichten weißen Dress handelt es sich demnach nicht um das Ausweich-, sondern um ein zweites Torwarttrikot. Das neue Ausweichtrikot ist in einem hellen grau mit hellgrünen Ärmeln gehalten. Diese Meldung inklusive Foto wurde entsprechend aktualisiert.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK1104 » 10.07.2023, 16:13


Oh nein, wie unvorhersehbar. Das Trophy V halt.

Bild

Wichtigste Info: Die Trikots wird es voraussichtlich bis 3XL geben, allerdings muss man sich wieder mit Slim-Fit begnügen.

Hoffentlich gibts ein geiles Auswärtstrikot.
Zuletzt geändert von FCK1104 am 10.07.2023, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon CObulls » 10.07.2023, 16:26


Danke für den Post des geleakten Heimtrikots. Sieht wahrlich schrecklich aus. Dann gibt es eben in diesem Jahr erneut kein neues Heimtrikot.

Auf die Ausweichtrikots mache ich mir auch wenig Hoffnung, dürften diese doch ebenfalls wie die vom OFC aussehen.

Dann halt das Trainingsshirt, hat zudem eine bessere Qualität.



Beitragvon NTDB » 10.07.2023, 16:42


Hatte schon länger ein ungutes Gefühl. Es ist zwar nicht das hässlichste Trikot, aber einfach total unspektakulär und irgendwie öde.

Schade.



Beitragvon Olli__87 » 10.07.2023, 16:45


Finde das Trikot auch schrecklich. Werde mich dafür mit den Tainings-und Einlaufshirts eindecken. :-)



Beitragvon CObulls » 10.07.2023, 16:47


Was ich mich auch frage: Wie kann es sein, dass Offenbach dieses hässliche Heimtrikot schon längst vorgestellt hat, unser FCK aber nicht? Beim OFC ist dieses Trophy sogar etwas individueller gestaltet!



Beitragvon NordTeufel72 » 10.07.2023, 16:49


Na gut, dann muss das gute alte Ehrentrikot zu Fritzes 90tem halt noch eine Saison länger im aktiven Dienst bleiben. :?
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon dynamite89 » 10.07.2023, 17:10


Puh das sieht in echt noch mauer aus als gedacht… man sieht es auf dem Bild nicht richtig, aber dem ersten Eindruck nach ist nicht mal mehr die obligatorische Einprägung dabei. Das kann man sich in jeder copy Shop Bude bald selbst zusammen basteln…



Beitragvon thoja » 10.07.2023, 17:23


Das ist die erwartete Apokalypse der Langeweile...wenn wir die anderen 2 bekommen die auch der ofc hat hole ich mir tatsächlich auch das warm up Shirt.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon BB » 10.07.2023, 17:24


Na da kauf mir das Ding für 22 Euro im 11Teamsport Shop, bügel mir das Wappen drauf und hab ein Heimtrikot ohne hässliche Werbung für unter 30 Euro. :nachdenklich: :lol:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Seit1969 » 10.07.2023, 17:25


Nun ja, Thomas hat sich bestimmt alle Mühe gemacht das Trikot möglichst ordentlich rüberzubringen.
Aber schön sieht halt anders aus.
Da versucht man wohl aus möglichst geringem EK einen möglichst hohen Ertrag zu erwitschaften.
Schade das der FCK in Verbindung mit Nike das mit einem ordentlichen Trikot einfach nicht auf die Reihe bringt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Mittelhaardt » 10.07.2023, 17:31


Autsch!
Da ist der Verein schon so spät und dann wird es auch noch vorher geleaked.



Beitragvon BB » 10.07.2023, 17:31


@Seit1969: Nur das mit dem Trikot weder der FCK noch Nike etwas zu tun haben (oder?) Das ist ja das "Problem". Alles outgesourced und auf möglichst billig. Mehr als "Stange" lässt der aktuelle (Knebel-)Vertrag eben nicht zu.

Ache und Heintz werden trotzdem gut aussehen in dem Lappen. :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon JG » 10.07.2023, 17:31


Der Vorteil des Trikots von der Stange ist der, wie @BB schon sagt, dass man sich den Lappen für 17 Euro im CortexPower Store so kauft und sich den FCK Wappen selbst drauf bügelt. Dazu, wer will, noch beflocken lassen. Und fertig ist das Originaltrikot, ohne den hässlichen grünen Kasten und dem pissgelben Lotto Emblem, für einen Bruchteil an Euros :daumen:
PS: Das Trikot gefällt mir im übrigen ganz gut, wenn der grüne Kasten nicht wär hätte ich es mir vielleicht sogar im Original gekauft.
Zuletzt geändert von JG am 10.07.2023, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Hunsbuggel » 10.07.2023, 17:36


Ich finds trotzdem cool. Endlich mal wieder die Kombi Kirschrot-Weinrot. Seit 2005/2006 mussten wir darauf warten. :teufel2:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 10.07.2023, 17:38


Mir steht eh kein Trikot, aber unsere Jungs sehen darin bestimmt sehr sportlich aus. Und wenn jemand mal ein besonders polarisierendes Trikot sehen will, der schaut sich das vom SC an. :nachdenklich:
Ansonsten trage ich lieber Baumwolle aus unserem FCK Shop. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Zicco 82 » 10.07.2023, 17:40


Absolut nicht schön,gefällt mir gar nicht. Wer hat das entworfen ?????



Beitragvon PAELZER33 » 10.07.2023, 17:44


Weiß jemand ob es die Warmmachtrikots normal auch zu kaufen gibt??



Beitragvon Elvandy » 10.07.2023, 17:45


BB hat geschrieben:Na da kauf mir das Ding für 22 Euro im 11Teamsport Shop, bügel mir das Wappen drauf und hab ein Heimtrikot ohne hässliche Werbung für unter 30 Euro. :nachdenklich: :lol:


echt so...unfassbar
Zuletzt geändert von Elvandy am 10.07.2023, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Maxbtz777 » 10.07.2023, 17:46


Sicherlich nicht schlecht, hätte mir aber ein bisschen mehr erwünscht.
Bei den Farben muss ich ans Heimtrikot von 2005-06 denken.
Das hatte was.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon fcklautern » 10.07.2023, 17:47


Das sieht einfach nur billig und langweilig aus. Klar ist es nen schmaler Grad zwischen langweilig und zu ausgefallen, aber bisschen mehr dürfte man schon anbieten. Einige Entwürfe im Forum waren ja durchaus sehr schick.

Jetzt fehlt nur noch, dass das Auswärtstrikot auch noch das gleiche Modell in schwarz/weiß ist wie im letzten Jahr. Aber der OFC hat auch 3 verschiedene Modelle bekommen. Das stimmt mich noch zuversichtlich.



Beitragvon Maxbtz777 » 10.07.2023, 17:49


@Hunsbuggel
Hast du die Saison 2016/17 vergessen? War genau die Kombii ;)
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Hunsbuggel » 10.07.2023, 17:53


Maxbtz777 hat geschrieben:@Hunsbuggel
Hast du die Saison 2016/17 vergessen? War genau die Kombii ;)


Stimmt du hast total recht! Total vergessen obwohl ich es selbst im Schrank habe :D
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Kerlsche » 10.07.2023, 18:02


Ich finde es super - schlicht und gradlinig - manchmal ist weniger mehr und die Farbkombination passt in meinen Augen .



Beitragvon Olli__87 » 10.07.2023, 18:12


PAELZER33 hat geschrieben:Weiß jemand ob es die Warmmachtrikots normal auch zu kaufen gibt??


Wir hatten noch nie welche, so viel ich weiß. Aber bestimmt werden sie verkauft, machen die anderen Vereine ja auch seit jahren.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste