Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MathiasvunNW » 11.07.2023, 16:10


Jetzt finde ich es gut :daumen: mit dem Art FCK Hologramm kommt es gut rüber und die Farben sind besser als erwartet. :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon breisgaubetze » 11.07.2023, 16:11


„Tradition prägt“ unter diesem Titel findet sich ein neues Video bei YouTube mit der Präsentation des Trikots. Die Jungs tragen es gerne, so wie es aussieht :teufel2:

Bild

Rote Teufel bestätigen Trikot-Modell und starten Verkauf

Der 1. FC Kaiserslautern hat das vorab bereits zu sehende Heimtrikot der Saison 2023/24 nun auch offiziell vorgestellt. Das neue Jersey ist zum Preis von 79,95 Euro ab sofort im Online-Shop erhältlich.

Schon gestern hatte unter anderem Der Betze brennt berichtet, dass es sich beim neuen Heimdress um das Nike-Modell "Trophy V" mit roter Brust- und Rückenfläche sowie weinroten Ärmeln handelt. Nun hat auch der FCK dies bestätigt und erste offizielle Bilder davon veröffentlicht. Auch in diesem Jahr sind wieder kleinere Details in das Trikot eingearbeitet: Auf der Vorderseite ist das geprägte FCK-Logo inmitten eines Lorbeerkranzes sowie das Hologramm am Saum des Trikots zu finden, welches einerseits den Schriftzug "Betze" und andererseits das Maskottchen Betzi zeigt. Auf der Innenseite des Nackens ist der Schriftzug "Forza FCK" und auf der Außenseite "Kaiserslautern" zu sehen.

Das Heimtrikot ist ab sofort im Online-Shop des Vereins für 79,95 Euro erhältlich. Die nach DBB-Informationen in weiß und schwarz gehaltenen Auswärtstrikots werden am Samstag um 11:00 Uhr im Rahmen der Saisoneröffnung vor dem Testspiel gegen Norwich City vorgestellt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- "Nike Trophy V": So sieht das FCK-Trikot 2023/24 aus (Der Betze brennt)
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 11.07.2023, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Newsmeldung ergänzt und Format angepasst. Danke fürs Einstellen!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon JG » 11.07.2023, 16:14


Da dieses Thema Jahr für Jahr aufs neue intensiv diskutiert wird, verstehe ich auch nicht warum der FCK sich anscheinend nicht dafür interessiert?!?

Heißt für mich, entweder liest hier keiner der Verantwortlichen mit oder es interessiert sie schlicht und einfach nicht.

Was kann man von Fanseite aus tun?
Gehör findet man immer im Stadion.
Sei es mit Transparenten oder Gesängen.
Es werden ja sonst auch für alles mögliche an Kritik ständig Transparente vorm Spiel oder zur Halbzeit gezeigt und auch hier auf dbb dokumentiert.
Eine weitere Möglichkeit ist es den Verein mit Emails und Zuschriften zuzuballern.
Und schließlich die Möglichkeit das DBB zu diesem Thema aktiv den FCK anspricht. Immerhin gibt es da ja eine Standleitung zum FCK.

Aber für die Erstgenannten müssen die Fans, muss jeder auch aktiv werden.
Nur hier in einem Unterforum seinen Unmut zu bekunden reicht da nicht, siehe Trikots der letzten Jahre.



Beitragvon Schorlegeneral » 11.07.2023, 16:14


Als Ergänzung zu den beiden Posts über mir der Link zum Video.

https://youtu.be/dX1Yt6EluSU

Das Trikot ist ab sofort im Shop verfügbar, wobei es derzeit wohl noch einen kleinen Fehler gibt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon SEAN » 11.07.2023, 16:19


Dem einen gefällt das Trikot,
dem anderen nicht.
Mir gefällts nicht, also gibts für mich auch keines.
So einfach ist das..... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon TecklenburgerLand » 11.07.2023, 16:22


JG hat geschrieben:Da dieses Thema Jahr für Jahr aufs neue intensiv diskutiert wird, verstehe ich auch nicht warum der FCK sich anscheinend nicht dafür interessiert?!?

Oder es ist einfach so, dass, wie im richtigen Leben, die kleine Minderheit der Unzufriedenen einfach am lautesten ist.

Der FCK ändert nichts solange das bisherige Vorgehen lohnt. Einfache Sache, und auch so wie es sein soll.



Beitragvon Freddy Newendyke » 11.07.2023, 16:23


SEAN hat geschrieben:Dem einen gefällt das Trikot,
dem anderen nicht.
Mir gefällts nicht, also gibts für mich auch keines.
So einfach ist das..... :)


So denken leider jedes Jahr sehr viele....

Schonmal daran gedacht, dass es besser für den Verein wäre, wenn das Trikot mehr Leuten gefallen würde?

TecklenburgerLand hat geschrieben:Oder es ist einfach so, dass, wie im richtigen Leben, die kleine Minderheit der Unzufriedenen einfach am lautesten ist.

Der FCK ändert nichts solange das bisherige Vorgehen lohnt. Einfache Sache, und auch so wie es sein soll.


Wenn unsere Trikot's ein Kassenschlager wären, dann würde die Geschäftsstellenmannschaft nicht mit der Resterampe unserer Meisterschafts-Sondertrikot's auflaufen.



Beitragvon Walk on! » 11.07.2023, 16:28


Laut gerade eingegangenem FCK-Newsletter wird passend zu den Ärmeln mit bordeaux-farbenen Hosen und Stutzen gespielt. Das sieht bestimmt gut aus :daumen:
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon devil-nk » 11.07.2023, 16:30


Mir gefällt es und vielen anderen scheinbar auch, der Shop ist schonmal überlastet :wink:



Beitragvon JG » 11.07.2023, 16:31


TecklenburgerLand hat geschrieben:Oder es ist einfach so, dass, wie im richtigen Leben, die kleine Minderheit der Unzufriedenen einfach am lautesten ist.

Der FCK ändert nichts solange das bisherige Vorgehen lohnt. Einfache Sache, und auch so wie es sein soll.


Naja, die Trikot-Verkaufszahlen des FCK sagen anderes



Beitragvon NordTeufel72 » 11.07.2023, 16:52


Aaaaahhh .... also doch mit Prägung und Hologramm. :daumen:
Kuck ich mir auf jeden Fall am 1. Spieltag im Fanshop mal genauer an. :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Teufelskerl1977 » 11.07.2023, 16:52


Also wenn das wirklich so sein sollte, dann kaufe ich mir doch kein Trikot. Hatte die Ausgabe schon geplant aber ne....gefällt mir garnicht. Dann kauf ichs mir auch nicht.



Beitragvon Briggedeiwel » 11.07.2023, 17:00


JG hat geschrieben:Da dieses Thema Jahr für Jahr aufs neue intensiv diskutiert wird, verstehe ich auch nicht warum der FCK sich anscheinend nicht dafür interessiert?!?

...

Was kann man von Fanseite aus tun?
Gehör findet man immer im Stadion.
Sei es mit Transparenten oder Gesängen.
Es werden ja sonst auch für alles mögliche an Kritik ständig Transparente vorm Spiel oder zur Halbzeit gezeigt und auch hier auf dbb dokumentiert.


Gab es nicht mal Vereinsseitig eine Umfrage wie die Trikots auszusehen haben?

Weiterhin werden die, die diese Transparente basteln, eher kein Trikot kaufen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Datenleak » 11.07.2023, 17:06


JG hat geschrieben:
TecklenburgerLand hat geschrieben:Oder es ist einfach so, dass, wie im richtigen Leben, die kleine Minderheit der Unzufriedenen einfach am lautesten ist.

Der FCK ändert nichts solange das bisherige Vorgehen lohnt. Einfache Sache, und auch so wie es sein soll.


Naja, die Trikot-Verkaufszahlen des FCK sagen anderes


Woher hast du die? Wie sehen die aus?
Und vor allem wie sehen die aus im Vergleich zu anderen Mannschaften?



Beitragvon TVM » 11.07.2023, 17:09


TecklenburgerLand hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Da dieses Thema Jahr für Jahr aufs neue intensiv diskutiert wird, verstehe ich auch nicht warum der FCK sich anscheinend nicht dafür interessiert?!?

Oder es ist einfach so, dass, wie im richtigen Leben, die kleine Minderheit der Unzufriedenen einfach am lautesten ist.

Der FCK ändert nichts solange das bisherige Vorgehen lohnt. Einfache Sache, und auch so wie es sein soll.



Ich würde gerne eine Umfrage sehen. Go for it @betze-brennt. Gefällt dir das FCK-Trikot?
Alles über 20% "ja" auf die Frage würde mich stark überraschen.
Und nicht mal unbedingt wegen dem Trikot an sich. Es ist langweilig ja, aber der Hauptgrund ist bleibt und bleibt unser Sponsor. Ich verstehe nicht, wieso sich Allgäuer Latschenkiefer nicht an unseren Vereinsfarben orientieren kann. 3x wiederholt, aber damit es zum Letzten durchdringt, bevor wieder Leute aufschreien, dass der Sponsor doch selbst entscheiden sollte und er uns doch bezahlt.

Wir sind der einzige Verein in beiden Profiligen bei dem das so ist. Alle anderen Sponsoren passen sich an.



Beitragvon Mittelhaardt » 11.07.2023, 17:21


Retro-3D-Rückennummern zu diesem Design? Warum?
Nimmt man sowas nicht, wenn man ein Retrotrikot hat?

Das ist alles so ohne roten Faden.



Beitragvon bladde3.0 » 11.07.2023, 17:34


Das alljährliche sommerlochthema….

Finds ok, sieht nach FCK aus. Frage mich immer nur, was einige erwarten. Lieber ein Trikot von der Stange, als im neuen, von einem Fan designten Leibchen, im letzten Spiel die Meisterschaft zu vergeigen….



Beitragvon Deno0203 » 11.07.2023, 17:44


Dieser Thread ist wie der sprichwörtliche Verkehrsunfall. Man möchte nicht hinsehen/mitlesen aber schaut dann doch mehrmals hin :lol:
Nachdem ich das Trikot auf dem Video gesehen habe, finde ich es ganz cool und werde es mir kaufen, sofern die anderen beiden Varianten nicht noch geiler aussehen.
Dass jetzt moniert wird, dass die Schriftart der Nummern nicht zum Trikot passt, beschreibt doch ganz gut meinen ersten Satz :lol:
Auch in diesen Trikots sind 40 Punkte drin :daumen:
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:



Beitragvon Wassenberger » 11.07.2023, 18:09


- Geschmäcker sind verschieden.
- Jeder akzeptiert nur SEIN Lieblingsdesign und findet jede Abweichung davon inakzeptabel.

Konsequenz: Jedes denkbare Design würde hier von 80-90% der Kommentatoren verrissen werden. Wenn das Trikot 20% Zustimmung erhält (was so ungefähr der Quote auf dbb zu entsprechen scheint), dann ist es doch schon ein Erfolg.



Beitragvon BB » 11.07.2023, 18:14


Hässlich finde ich die Trikots übrigens auch nicht. Nur langweilig. Und angesichts 22 Euro für quasi dasselbe Trikot im Shop maßlos überteuert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Singapfalz » 11.07.2023, 18:28


Geschmäcker sind verschieden.
Ich mag schlichte Trikots und finde es daher sehr geil.
Das Motto Trikot vom FCN war meiner Meinung nach das schönste Trikot im deutschen Profifußball letzte Saison. Von sowas träume ich nachts wenn‘s um FCK Trikots geht.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon roterteufel81 » 11.07.2023, 18:56


@Singapfalz: Aber nur letzte Saison. Der FCK kann auch schön: Das Fritz Walter Sondertrikot. Das beste was seit 1997/98 raus kam. Ein super schönes Designstück :love:

Ansonsten erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar zu diesem Thread.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BTZNBRG » 11.07.2023, 19:00


Bei Trikot-Anbietern im Internet oder im Bildbearbeitungsprogramm lassen sich jedenfalls selbst für Laien innerhalb von kurzer Zeit Trikots erstellen, die deutlich professioneller aussehen als unser neues Trikot, das ja im Prinzip nur aus dem vorgefertigten "Nike Trophy V" besteht. Geschmäcker sind verschieden, aber für mich ist das schon etwas dünn.

Vielleicht sollte man das nächste mal einfach die FCK-Community das Trikot designen lassen und den besten Entwurf auswählen.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon gampit » 11.07.2023, 19:30


Sieht ganz schlecht aus, wie die letzten 4 vorher, kein Wunderlich mehr da also kaufe ich nicht, Verein sollte sich Gedanken machen weil viel Geld zu verdienen ist, aber nicht mit Stangen Ware von der Firma geh zu Puma oder sonst wohin nur nicht mit Niki schade aber sieht b..... aus



Beitragvon uhu_alleskleber07 » 11.07.2023, 19:54


LautrerPower44 hat geschrieben:Wie zu jedem Thema gibts auch hier ein Pro und Contra, da es mittlerweile mehr Contra gibt schlage ich mich mal auf die Seite der Pro- Analysten:
Wie in jeder Sportart kaufen sich Fans alle möglichen Artikel ihrer Stars, auch im Musikgeschäft ist das so.
Ich als Herzblutlautrer kaufe mir nicht jedes Jahr ein Trikot, aber ich bin stolz in roten Farben meinen Verein und die Spieler und die Region zu unterstützen. Seit ca. 10 Jahren hole ich mir alle 2-3 Jahre ein neues Trikot. Das letzte hab ich mir gekauft als Jean Zimmer auf den Betze zurückkam. Meine Kinder meinten nur warum ausgerechnet dieses Trikot! Antwort: Wenn der Jean zurückkehr holte ich mir das Trikot mit der Nummer 16 und so kam es. Ab da gings aufwärts und jetzt kaufe ich mir das neue Trikot weil einfach ein Hype um unsere Mannschaft , den Verein die Region da ist. Er ist da, wir haben lange darauf gewartet. Und jetzt mal ehrlich, ich freue mich am Samstag auf die neuen Spieler , das Testspiel, die neue Saison, die einzigartige Stimmung im Stadion, usw. Ich könnte noch so viele Punkte aufzählen, was meinen Lieblingsverein auszeichnet aber da werde ich nicht mehr fertig. Also wie viele Fans und ich denke das ist die Mehrzahl, werde ich mir das Trikot meines Herzblutvereins diese Jahr zulegen. Es ist rot und ich finde es geil in rot auf den Betze zu fahren.
Einmal Lautrer immer Lautrer


Ha ha ha...

Bei mir ist es genau umgekehrt...

Hab mir ab 2011 alle Trikots gekauft. Vor der neuen Runde... für 70-80€. Wollte unsren FCK damit unterstützen...

Im Aufstiegsjahr hab ich mir keins mehr gekauft. War irgendwie angepisst wegen der Situation...

Seitdem gehts bergauf!!

Aufstieg 2.Liga und Klassenerhalt. Läuft!!

Kauf mir nie wieder ein Trikot solang es immer weiter Bergauf geht✌✌




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 6Weissbier, Betzebastion Mainz, BetziHopper, Dannyzk, Facebook [Bot], Fan56, jj73, k-town kicker, MathiasvunNW, Mike1501, Soccer81, Wheymann, woodz und 247 Gäste