Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.06.2007, 17:04


Trainingsauftakt auf dem Betze - Neue Trikots vorgestellt

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Nachmittag das Training für die Saison 2007/08 aufgenommen. Vor rund 1.500 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion nahmen fast alle Spieler an der ersten Einheit unter dem neuen Trainer Kjetil Rekdal teil. Nicht mit dabei waren die Nationalspieler Moussa Ouattara und Patrice Bernier, die aufgrund von Länderspielen noch Sonderurlaub genießen, sowie Stefan Lexa und Noureddine Daham, die mit dem Oberligateam trainieren. Im separaten Aufbautraining befanden sich Josh Simpson und Aimen Demai.

Mit von der Partie waren außerdem die weiteren bisherigen Neuzugänge, Boubacar Diarra, Alexander Bugera und Erik Jendrisek sowie vier Spieler der zweiten Mannschaft (Neubauer, Stachnik, Banouas und Thomas). Nach einer Laufeinheit und lockeren 5-gegen-2-Spielen wurde das Training mit einem 30minütigen Spiel abgeschlossen.

Im Rahmen des Auftakttrainings wurden außerdem die neuen Trikots vorgestellt: Das neue Heimtrikot ist komplett rot, das Auswärtstrikot komplett weiß; als Ausweichtrikot wird das grüne Trikot der vergangenen Saison beibehalten. Die Torhüter des FCK spielen in der kommenden Saison wie bisher in schwarz.

Ebenfalls am Rande des Trainings, das von Stadionsprecher Horst Schömbs moderiert wurde, wurden auch die Rückennummern der bisherigen Neuzugänge bekannt gegeben. Boubacar Diarra (kam vom SC Freiburg) erhält die Nummer 5, Patrice Bernier (Tromsö IL) die 6, Alexander Bugera (MSV Duisburg) die 17 und Erik Jendrisek (Hannover 96) die 26.

Fotos vom neuen Trikot und vom Trainingsauftakt sind hier zu finden.

Quelle: Der Betze brennt

Bild
Zuletzt geändert von Thomas am 28.06.2007, 23:20, insgesamt 4-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon R-Town » 28.06.2007, 17:09


Nicht mit dabei waren die Nationalspieler Moussa Ouattara und Patrice Bernier, die aufgrund von Länderspielen noch Sonderurlaub genießen, sowie Stefan Lexa und Noureddine Daham, die mit dem Regionalligateam trainieren. Im separaten Aufbautraining befanden sich Josh Simpson und Aimen Demai.


Kleine Anmerkung: Die trainieren im Oberliga-Team mit!

Mein erster (nichtssagender) Eindruck:
Manche sind wohl noch im Sommerurlaub, denn das ganze Training war sehr sehr träge.
Naja, aber dafür haben wir ja 6 Wochen Zeit, das wird der Rekdal hoffentlich schon hinkriegen!
Die Trikots sind wirklich sehr gelungen, Endlich wieder rot und weiß, lohnt sich wirklich sich eines zu holen.
Übrigens, das Trikot kann man schon kaufen, denn einige Zuschauer hatten es schon, haben sie wohl am Fanbus gekauft, denke aber das es auch im Fanshop erhältlich ist.
Zuletzt geändert von R-Town am 28.06.2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Beitragvon Rossobianco » 28.06.2007, 17:10


Achtung Trojaner!

Hey Dustin,
davon abgesehen, dass wir hier so blödsinnige Links nicht wirklich wollen, ist da ein Trojaner drin! Schmeiß das Ding also raus aus deiner Signatur! Bitte!

Rosso

Uuuups: Schon passiert..... ging aber schnell, oder wars der Admin????
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Rossobianco » 28.06.2007, 17:13


Ok!
Es sei dir verziehen!

das Ding verschwindet auch von selbst wieder, hängt sich wohl immer an den aktuellen Beitrag.... wohl aber nicht bei jeder IP!

Thomas, kannst du Dustin helfen ,das Ding loszuwerden, bevor es tazusend Leute anklicken?

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Jonas » 28.06.2007, 17:15


Kann einer Vllt. ma ein paar erste eindrücke für die, die nicht da waren hier posten?



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 28.06.2007, 17:15


ich hab das gleiche problem. ich editier meine beiträge aber immer sofort ;)
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Jonas » 28.06.2007, 17:22


Das Heimtrikot gefällt mir echt gut! Aber beim Auswärtstrikot is mir schon wieder zu viel rot... und das sollte ein anderes weiß sein, wie das Torwarttrikot letztes Jahr, was Macho manchmal an hatte!



Beitragvon betzebub1985 » 28.06.2007, 17:25


Das Auswärtstrikot gefällt mir. Endlich mal wieder beide Vereinsfarben drin. Das Heimtrikot schlicht und einfach gestaltet sieht aber auch nicht schlecht aus.
1500 für ein Trainingsauftakt kann sich sehen lassen. Zwar nicht so viele wie bei Mainz aber die fingen immerhin am Wochenende an und hatten außerdem Stadionfest.



Beitragvon offhegoes » 28.06.2007, 17:40


Rießen Lob an die Leute von DBB! Wahnsinn wie schnell ihr die ersten Bilder präsentieren könnt...Vielen Dank!

Zu den Trikots:
Das Auswärtstrikot haut mich vom Hocker!
Schickes Teil...
Das Heimtrikot erinnert wirklich stark an unsere letzte Nike-Kollektion.



Beitragvon Herm » 28.06.2007, 17:46


Also mit Verlaub (Ich darf ja wohl auch mal was negatives sagen :) )
Das Heimtrikot sieht furchtbar aus. Viel zu weit, todlangweilig und der Kragen, bäh. Das Weiße geht grad noch so.
Naja mir solls egal sein solang se darin gut spielen!



Beitragvon svenomen » 28.06.2007, 17:52


Herm hat geschrieben:Also mit Verlaub (Ich darf ja wohl auch mal was negatives sagen :) )
Das Heimtrikot sieht furchtbar aus. Viel zu weit, todlangweilig und der Kragen, bäh. Das Weiße geht grad noch so.
Naja mir solls egal sein solang se darin gut spielen!


Weiß zwar nicht genau was du mit "furchtbar" meinst, aber ok, jedem seine Meinung... "Viel zu weit" könnte vielleicht auch einfach daran liegen, dass Bugera evt. nicht seine Größe trägt!?! Das weiße sieht ja auch nicht zu groß aus - weil wahrscheinlich Jendrisek die "richtige" Größe an hat...

Anderen waren die vorigen Kappa-Trikots zu eng, jetzt geht's los mit zu weit... Zum Glück sind FCK-Fans nicht anspruchsvoll! :teufel2:
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...



Beitragvon Herm » 28.06.2007, 17:56


svenomen hat geschrieben:
Herm hat geschrieben:Also mit Verlaub (Ich darf ja wohl auch mal was negatives sagen :) )
Das Heimtrikot sieht furchtbar aus. Viel zu weit, todlangweilig und der Kragen, bäh. Das Weiße geht grad noch so.
Naja mir solls egal sein solang se darin gut spielen!


Weiß zwar nicht genau was du mit "furchtbar" meinst, aber ok, jedem seine Meinung... "Viel zu weit" könnte vielleicht auch einfach daran liegen, dass Bugera evt. nicht seine Größe trägt!?! Das weiße sieht ja auch nicht zu groß aus - weil wahrscheinlich Jendrisek die "richtige" Größe an hat...

Anderen waren die vorigen Kappa-Trikots zu eng, jetzt geht's los mit zu weit... Zum Glück sind FCK-Fans nicht anspruchsvoll! :teufel2:


Mir warn die nie zu eng. (Net dass ich dünn wär :) ) Aber irgendwann musste der Tag "Zurück zum Zelt" ja mal kommen. Find ich halt einfach net schick. Aber man trägt ja anscheinend auch inzwischen wieder Karotten-Jeans...



Beitragvon kite2fly » 28.06.2007, 17:57


zu den trikots:
heimtrikot sieht etwas langweilig aus aber okay
auswärtstrikot sieht sehr gut aus finde ich

eine gute sache ist vor allem dass beide trikots nicht gleich geschnitten sind! so ist für jeden bauchumfang was dabei!!



Beitragvon mad » 28.06.2007, 18:07


Finde beide gut!

ich denk die sind gleich sieht nur unterschiedlich aus wegen größe und tragweise!

naja hoffen wir das se in denen auch gut spielen!!



Beitragvon Teufel82 » 28.06.2007, 18:08


Torwarttrikot - naja is ja bekannt ^^
Heimtrikot - geiles rot, hässlicher Kragen
Auswärtstrikot - will ich haben, sofort
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Dr.BETZE » 28.06.2007, 18:11


bitte bleibt mal aus der gallery, sonst kann ich die restlichen bilder net hochladen, der ansturm ist zu gross!
danke!
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon Rhoihesseteufel » 28.06.2007, 18:11


mir gefallen auch beide Trikots allerdings das Auswärtstrikot besser als das HEim
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker



Beitragvon Westkurvenandreas » 28.06.2007, 18:15


Endlich mal Trikots die nach was aussehen so wie aus den guten alten zeiten



Beitragvon FlaT_EriC » 28.06.2007, 18:52


Zu den trikots möchte ich mich nicht äussern, alles geschmackssache, da werden sich die geister also scheiden...

schlimmer find ich den fakt, dass daham (und lexa) bei den amas mittrainieren, das heisst dass sie keine faire chance erhalten werden unter dem neuen trainer... na bravo...

EDIT (das ganze wird noch viel schöner, wenn man die floskeln aus dem kicker mit einbezieht):
"Jeder Spieler erhält seine Chance. Allein die Leistung entscheidet." [...]
Das gilt auch für die Torhüter. "Der Bessere spielt. Was vorher war, ist für mich kein Thema."


wunderbar dass das nicht für alle spieler gilt...



Beitragvon alex-BETZE » 28.06.2007, 19:02


Nach den Katastrophen der vergangenen Jahre bezüglich den Auswärtstrikots des FCK (gelb, blau, grün...), ist Kappa nun unerwartet eine kleine Sensation geglückt. ^^ Wer hätte erwartet, dass nach den letzten Jahren -insbesondere im letzten Jahr diese hässliche Textmarkerfarbene grüne- ein derart gelungenes Auswärtstrikot von Kappa kommt? :D

Das Heimtrikot ist auch ganz gelungen.
Nur dieser komische Kragen stört mich bei beiden etwas. Und natürlich der Preis: 70 €....


Ich hoffe das Ausweichtrikot (das grüne) kommt nicht oft zum Einsatz!

Wir sind die Roten Teufel!
Und nicht die Textmarker aus der Pfalz!



Beitragvon Jonas » 28.06.2007, 19:16


Schaut ma was ich auf fck.de gefunden hab:
----------
Sven Müller: "Die neuen Trikots gefallen mir sehr gut. Ich finde es gut, dass sie schlicht und klassisch die Vereinsfarben präsentieren."
----------
Jaa... Vereinsfarben vielleicht, aber die Klassichen Trikots sind doch so ein Weinrot (wie 05/06), oder?



Beitragvon King-Bushido4FCK » 28.06.2007, 19:17


ja man.
endlich wieder ne rote westkurve und net grün und blau
wie geil wäre das ma wieder rot weiß
olé rot weiß olé wotweiß

und das mit den neuen spielern
also von bernier bugera kann man was erwarten aber ich glaube der jendrisek wird der beste neueinkauf--bisjetzt
weil noch sollen ja ein mittelfeldpsieler und ein stürmer kommen!



Beitragvon chris » 28.06.2007, 19:22


ich war auch oben! hätte nicht mit so vielen zuschauern gerechnet! fands aber ehrlich gesagt en bissl langweilig! :nachdenklich:



Beitragvon Demai 21 » 28.06.2007, 19:25


also die Trikols sind mal gayll aba echt aber was wollen wir mit Gayllen Trikots wenn wir nichts reißen ich glaube i-wie das auf Demia Schönheim Bernier und Jendriksen sehr stak gesetzt wird da Demai halfar Schönheim ja fast schon neueinkäufe sind
Naja ich hoffe persönlich noch darauf das Coulibaly zu uns wechselt
Ein Teuflicher Gruß aus Ludwigshafen :teufel2:

Ediert by spritzpistole: Bitte nicht dauernd Klein- und Großbuchstaben verwenden. Danke.



Beitragvon Seb » 28.06.2007, 19:53


zu den trikots: naja, muss sie erst mal in echt sehen, ganz weiss wie angekündigt sind die auswärtstrikots ja auch nicht, aber alles besser als neon grün.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste