Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon iceman65 » 07.07.2023, 11:51


Auf alle Fälle im Stadion am 22.07./14 Uhr.
In Homburg, die Spiele lasse ich mir nicht entgehen, einmal war es auf dem Sportplatz Lappentascherhof, da war irgendwas mit dem Waldstadion.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.07.2023, 16:15


Kann jemand sagen, ob man für Herxheim morgen noch Karten bekommt? Gibt es eine Tageskasse? Oder ist schon restlos ausverkauft?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 07.07.2023, 20:56


Bevor morgen das Fanspiel in Herxheim steigt, waren wir heute nochmal beim Training:

Bild

Öffentliches Training mit Kraus und Neuzugang Tachie

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich zum zweiten Mal in dieser Woche in einer öffentlichen Trainingseinheit seinen Fans präsentiert. Während Kevin Kraus wieder fit ist, trat Neuzugang Richmond Tachie erstmals im roten Dress gegen den Ball.

Die Sommerhitze am Freitagnachmittag machte auch vorm Fröhnerhof in Mehlingen nicht Halt, wo Dirk Schuster seine Mannen pünktlich um 15:00 Uhr versammelte, nachdem die Übungseinheit am Morgen um eine halbe Stunde vorverlegt worden war. Knapp 30 Grad Celsius zeigte das Thermometer an, sodass auch nur rund 50 Fans den Weg in den Sportpark Rote Teufel gefunden hatten. Doch die, die kamen, wurden Zeuge einer Premiere: Stürmer Richmond Tachie, dessen Wechsel in die Pfalz erst um 15:30 Uhr verkündet worden war, stand erstmals mit seinen neuen Mannschaftskameraden auf dem Platz. Der 24-Jährige wirkte von Beginn an gut integriert und war während der rund 100-minütigen Einheit eine beliebte Anspielstation.

Tachie neu bei den Roten Teufeln, Ciftci trainiert individuell, Entwarnung bei Boyd und Luthe

Wie bereits gestern am Fritz-Walter-Stadion, durften sich die Fans auch heute über die Präsenz von Abwehr-Chef Kevin Kraus freuen. Der 30-Jährige verpasste nach einer Sprunggelenksverletzung, die eine OP nötig machte, den Saisonendspurt und konnte auch nicht in das USA-Trainingslager mitreisen. Mittlerweile kann Kraus aber wieder vollumfänglich trainieren. Terrence Boyd und Andreas Luthe setzten dagegen vorsichtshalber aus. Ernste Verletzungen liegen jedoch nicht vor, wie ein FCK-Sprecher auf DBB-Nachfrage verriet. Vergeblich suchte man auch Nachwuchshoffnung Angelos Stavridis. Er befand sich bereits auf dem Weg ins Trainingslager des FC Homburg, an den der 19-Jährige heute ausgeliehen wurde.

Trainieren könnte auch Hikmet Ciftci. Der 25-jährige Mittelfeldspieler fehlte jedoch wie bereits zuvor beim Trainingsauftakt oder der USA-Reise. Er spielt in den Planungen von Schuster und Geschäftsführer Thomas Hengen keine Rolle mehr, was der Trainer am Rande des Trainingsauftaktes gegenüber Der Betze brennt bereits bestätigt hatte. Der gebürtige Neusser darf und soll sich einen neuen Verein suchen und wird bis dahin unter anderem mit Athletiktrainer Fabian Kobel individuell trainieren. Eine Rückkehr auf den Platz zu seinen FCK-Mannschaftskammeraden ist aktuell unwahrscheinlich.

Tachie trifft: Fans sehen intensive und engagierte Trainingseinheit

Nach dem obligatorischen Aufwärmprogramm standen vor allem die Passqualität und offensive Spielzüge über die Außenpositionen auf dem Programm, wobei Dirk Schuster immer wieder intervenierte und sehr viele Anweisungen gab. Auch nahm er sich mehrfach einzelne Spieler wie Philipp Klement oder Aaron Opoku zur Seite. Gegen 16:40 Uhr endete die Einheit schließlich mit einem Elf-gegen-Elf-Trainingsspiel. Dabei erzielte auch Tachie seine ersten Trainingstreffer im Dress der Roten Teufel.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Schnullibulli » 07.07.2023, 22:18


Ich war nicht da, wie wahrscheinlich viele andere hier auch.
Die Rahmeninfos sind nach den News zuletzt wenig verwunderlich oder stimmen mich positiv (Tachie wird angenommen, Schnorres wieder dabei -top- wehewehchen bei unseren opis (Gott, dann bin ich uropi) sind geschenkt. Das Hiko gehen darf und soll... Ich find's nicht falsch.

Aber was mich neugierig gemacht hat weil Gerrit es EXPLIZIT erwähnt: Gespräche während dem Training vor allem mit opoku und Klement...

Vor allem Letzterer macht mich neugierig.

Wie sind die Eindrücke der kibitze? Sieht es aus wie ein Aufbruch oder ein Belehren? Ist da positives Gift und Galle drin? Wie schätzt ihr das ein? Ist Klement (ein) Fixpunkt?


Ich hoffe ja dass die beiden, Schuster und Klement sich mal ordentlich die Meinung gegeigt haben was so scheiße und geil war und gemerkt haben dass sie zusammen ganz schön geilen Fußball machen können.

Wie schätzen die Zuseher die Kommunikation ein?



Beitragvon Gerrit1993 » 07.07.2023, 23:10


@Schnullibulli

Also die Einzelansprachen waren für mich in der Tat auffällig heute, deswegen habe ich sie auch erwähnt. Allerdings - aus meiner Sicht - keineswegs in einem besonderen Maße konfrontativ. Mehr erklärend. Schuster hat sich beispielsweise Klement während des Trainingsspiels ein paar Minuten zur Seite genommen, über Spielsituationen geredet, aber alles wirkte ziemlich sachlich und keineswegs so, als herrsche da jetzt dicke Luft. So zumindest meine Wahrnehmung.



Beitragvon SochMepsel » 07.07.2023, 23:11


ExilDeiwl hat geschrieben:Kann jemand sagen, ob man für Herxheim morgen noch Karten bekommt? Gibt es eine Tageskasse? Oder ist schon restlos ausverkauft?


Sind bereits rund 2.000 Karten im Vorverkauf raus , eine Tageskasse wird es ab Stadioneröffnung um 11:30 Uhr aber geben ! Kommt vorbei , wir vom Fanclub aus Herxe freuen uns auf euch !



Beitragvon Schnullibulli » 07.07.2023, 23:17


Merci Gerrit!

Die zwei sollen ja kein gemeinsames Poesiealbum führen...
Wenn Klement und Schuster sich aber einfach sachlich und fußballerisch auf einer Ebene unterhalten dass auch dann unsetzen und spielen können...

Wie geil wäre das wenn sie es hinbekommen dass das Schustersystem und klements Stärken nen Einklang finden...

Träumen und hoffen ist erlaubt , ❤️



Beitragvon ix35 » 08.07.2023, 09:36


Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe könnte es von mir aus schon mit der neuen Runde losgehen. Ich freue mich das Kraus wieder fit ist und nochmals ein Wort zu Tachie. Dieser Transfer freut mich sehr. Ich sehe in ihm unheimlich viel Potential und ich denke wir werden noch viel Freude an ihm haben. Technisch stark und vielseitig einsetzbar. Bin gespannt auf unser Testspiel in Herxe!



Beitragvon Miro.Klose » 08.07.2023, 11:16


Das Spiel heute gegen die Regionalauswahl, wird das irgendwo übertragen ? Habe jetzt kein Thema dazu gefunden, zu dem SPiel selbst, wenn ich es übersehen habe bitte ich diesen Post zu entschuldigen. Vielleicht kann mir auch jemand per PN antworten, falls dieser Beitrag wegen Spam etc rausgenommen wird ?!



Beitragvon Thomas » 08.07.2023, 12:38


@Miro.Klose:
Es gibt heute keinen Live-Stream, aber das FCK-Fanradio überträgt: https://fck.de/de/fanradio-live-vom-fanspiel/

Den Info-Beitrag zum Fanspiel findest Du hier im Thread weiter vorne und ich habe nebenan unter "Das aktuelle Spiel" jetzt auch einen extra Thread für heute angelegt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 12.07.2023, 20:23


Laut Bild hat Boyd eine Knieverletzung und wird am Wochenende gegen Norwich fehlen.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MünchnerTeufel » 13.07.2023, 09:31


Hab ne Frage zu den letzten Testspielen (Norwich und Homburg).

Kann man diese Spiele irgendwo im TV sehen oder streamen?
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Saarlodri22 » 13.07.2023, 20:58


Hallo,

was denkt ihr, wieviel Lautrer nächste Woche Samstag nach HOM fahren um die Mannschaft beim letzten Test vor Saisonbeginn anzufeuern?

Hat sich schon jemand Karten im Ticketshop der Homburger gekauft? Leider gibt es scheinbar keinen separaten Stehplatzbereich für Betze-Fans. Tribüne fällt ja auch eher aus da wegen laufender Arbeiten die Sicht durch ein Gerüst teilweise eingeschränkt ist.

Und zumindest bei mir funktioniert das mit Apple-Pay im Homburger Shop irgendwie nicht… :(

ERGÄNZUNG 14.07.2023:
Hab Apple Pay jetzt mal anderweitig ausprobiert, liegt wohl nicht an mir, sondern eher am Homburger Shop.Hat jemannd ebenfalls dieses Problem dort und kann das somit besätigen?
Zuletzt geändert von Saarlodri22 am 14.07.2023, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon LautrerPower44 » 14.07.2023, 11:02


Ich habe mich gefragt: Wann kann ich ein öffentliches Trainig unserer Teufel vor dem Saisonstart anschauen? Gibt es in den nächsten 14 Tagen noch eines?

Vielen Dank für eine Antwort :teufel2:
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon DAKO91 » 14.07.2023, 12:02


Saarlodri22 hat geschrieben:Hat sich schon jemand Karten im Ticketshop der Homburger gekauft? Leider gibt es scheinbar keinen separaten Stehplatzbereich für Betze-Fans. Tribüne fällt ja auch eher aus da wegen laufender Arbeiten die Sicht durch ein Gerüst teilweise eingeschränkt ist.


Ich wollte auch mal nachfragen ob ich nur Tickets über den Ticketshop von Homburg kaufen kann?



Beitragvon Thomas » 14.07.2023, 12:44


LautrerPower44 hat geschrieben:Ich habe mich gefragt: Wann kann ich ein öffentliches Trainig unserer Teufel vor dem Saisonstart anschauen? Gibt es in den nächsten 14 Tagen noch eines?

@LautrerPower44:
Die öffentlichen Einheiten werden immer Montag oder Dienstag für die jeweilige Woche vom FCK bekanntgegeben. Da wird es mit Sicherheit noch was geben bis zum Saisonstart. Meistens dienstags und/oder mittwochs.

DAKO91 hat geschrieben:Ich wollte auch mal nachfragen ob ich nur Tickets über den Ticketshop von Homburg kaufen kann?

@DAKO91:
Es gibt Tickets auch noch vor Ort im Homburger Fanshop sowie am Spieltag an der Tageskasse (zwei Euro teurer). Nähere Infos hier: https://www.fc08homburg.de/tickets-fuer-das-testspiel-gegen-den-fck/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 15.07.2023, 23:06


Der FC Homburg öffnet entgegen der ersten Ankündigung nun doch den Gästeblock und alle FCK-Fans können (wenn sie wollen auch mit anderen Tickets) dort hinein. Es gab dort kurzzeitig Stress mit der Heimfanszene, die (verständlicherweise) keine Gegnerfans direkt in ihrer Kurve haben wollten.

Nähere Infos dazu hier: Öffnung des Gästeblocks beim FCK-Testspiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JG » 21.07.2023, 15:03


Kann man sich morgen problemlos Tickets noch vorm Spiel in HOM vor Ort kaufen?



Beitragvon Betze4fun » 22.07.2023, 09:18


Gibt es einen gemeinsamen Treffpunkt vor dem Spiel zum gemeinsamen Gang in den Gästeblock? Werden heute im Block 6 für Stimmung sorgen. Sind ab 12:30 in Homburg :teufel2:

Gerne PN falls jemand was weiß :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste