Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jj73 » 01.03.2024, 20:35


Lieber Dirmsteiner84, ich bin nicht negativ, nur realistisch.
2014 von 12 Bundesligisten sechs Frauenfußball Vereine, 2024 noch einer.
Profivereine haben einfach das Geld, die anderen werden verdrängt.
Das ist Tatsache und ich finde es Schade, weil im Fußball halt immer das Geld siegt.
Aber so ist es halt im Fußball. Schade für Vereine wie den FFC Kaiserslautern. Ich weiß, Romantik hat im Fußball nichts zu suchen.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"



Beitragvon Jörg » 01.03.2024, 21:59


Lieber jj73, es wird ja keine Frau, kein Mädchen dazu gezwungen für einen Verein wie den FCK zu spielen.
Verein-übergreifend ist ein Engagement von Clubs wie dem FCK doch mehr als förderlich für den Frauenfußball, da er ein gewisses Maß an Professionalität gewinnt. Insgesamt gesehen werden dadurch nicht weniger Mädchen/Frauen Fußball spielen, sondern mehr, aufgrund des größeren Angebots. Ich halte das für sehr begrüßenswert. Man muss auch ehrlich sein und sagen, dass Vereine mit einer gewissen Fanbase (aufgebaut durch professionellen Männersport) einem Frauenteam mehr öffentliche Aufmerksamkeit generieren als ein FFC Kleindingsbach.
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste