Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Excelsior » 26.06.2023, 21:47


Gehe stark davon aus, dass Zimmer in dem Punkt rein aus subjektivem Empfinden heraus gesprochen hat.
Die derzeitigen Neuverpflichtungen deuten zumindest ein Stück weit auf eine Form von Paradigmenwechsel bzw. auf eine neue strategische Ausrichtung der sportlichen Führung hin, mit zunehmendem Fokus auf Ballbesitz und auf geordnetes Aufbauspiel.
-> Puchacz + Raschl können auch Defensive; ihre Stärken scheinen allerdings eher in der Offensive zu liegen...

Ungeachtet davon hat Zimmer allerdings - bezogen auf die letzte Saison - auch nicht ganz so Unrecht.
In der Zeit der "Nadelstiche" war die Mannschaft noch deutlich torgefährlicher, als zuletzt in der "Experimentalphase" gegen Saisonende...
Hatte aber sicherlich zum Teil auch andere Gründe, als "nur" die Änderung der Spielweise...



Beitragvon Flo » 27.06.2023, 18:08


Was machen die FCK-Fans so in den USA? Hier geben zwei Mitgereiste Einblicke. Viel Spaß beim Lesen!

Bild

Im Blickpunkt: Mitreisende Fans im USA-Trainingslager
"Lautre is great again": Mit den Roten Teufeln in Amerika

Betze international! Wenn der 1. FC Kaiserslautern in die USA fliegt, wollen natürlich auch die besonders treuen und reisefreudigen Anhänger nicht fehlen. Zwei von ihnen haben uns von ihren bisherigen Erlebnissen und Impressionen erzählt.

Schon seit dem 19. Juni reist Stefan Weiß aus Hochstadt in der Südpfalz mit drei Freunden durch die USA. Die Planungen, den FCK ins Trainingslager zu begleiten, begannen gleich nach dessen Bekanntwerden im Januar. "Für mich persönlich stand früh fest, dass ich da unbedingt dabei sein will", sagt Stefan, den in der Fanszene alle nur "Waeze" nennen, im Gespräch mit Der Betze brennt. Bevor er aber anfängt, darüber zu erzählen, liegt ihm noch etwas anderes auf dem Herzen: "Ich muss aber an dieser Stelle gleich mal vorneweg schicken: Meiner Frau und meiner Tochter gehört ein ganz großer Dank. Beide müssen über das Jahr schon genug auf mich verzichten und dann kommt der Verein noch mit solchen Terminen um die Ecke."

Nach der Veröffentlichung des Spieltermins in Louisville ging es für das Reise-Quartett ans Buchen von Flügen, Mietwagen und Hotels. "Auf ein Reisebüro haben wir nicht zurückgegriffen, sondern alles über die bekannten Plattformen gebucht. Wir haben natürlich davor viel recherchiert und geschaut, dass alles finanziell im Rahmen bleibt, die Hotels aber auch durch Lage und Ausstattung glänzen können." Die Vier seien zwar ein bunt gemischter Haufen, bisher funktioniere aber alles sehr gut. "Natürlich muss man immer schauen, dass man Kompromisse findet, da der eine lieber einen Bohnen-Taco essen möchte und der Rest vielleicht doch lieber einen Burger. Nichtsdestotrotz eint uns am Ende aber doch alle die Liebe zum Fußball, die zum FCK und zu günstigem Bier", schmunzelt Stefan. 

Über Island in die USA - Viel Groundhopping mit eingeplant

Seine Anreiseroute mutet wie die einiger anderer FCK-Anhänger auf den ersten Blick kurios an. "Ich persönlich bin über Island gekommen, während zwei der Reisegruppe nach dem Spiel in Minneapolis am 29. Juni noch weiter nach New York fliegen. Aufgrund des 25-jährigen Fanclub-Jubiläums der Houschder Hainbachteufel am kommenden Samstag war das für mich leider nicht mehr realisierbar", bedauert der 38-Jährige. "Wir sind am 16. Juni nach Island geflogen und haben wir uns noch drei Fußballspiele angeschaut, unter anderem das EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei. Schon auf der Fähre zu einem Spiel sind wir auf einen anderen Betze-Fan gestoßen, welcher ebenfalls unterwegs ins Trainingslager war. Zwischen den beiden Spielen wollte der aber nochmal zum Mark-Forster-Konzert daheim im Fritz-Walter-Stadion." Von Island aus ging es dann ins Flugzeug in die USA. Für Stefan ist es seiner Erinnerung nach das mittlerweile fünfte Trainingslager mit den Roten Teufeln. "Ich war schon bei früheren Trainingslagern dabei, zum Beispiel in der Schweiz und Österreich. Da haben wir aber nur die Spiele besucht. Es gab aber auch schon mehrtägige Trips nach Spanien und in die Türkei."

Bild

In den USA angekommen, ging es für die vier FCK-Fans dann von Chicago nach Louisville zum ersten Spiel der Roten Teufel (Ergebnis: 2:1 für die Roten Teufel). "Das Spiel und das ganze Drumherum in Louisville wird sicher für alle Beteiligten unvergessen bleiben", berichtet Stefan von einem besonderen Erlebnis. "Es waren magische Momente, die sicher einen ganz besonderen Platz in meinem Fan-Leben einnehmen werden. Den ganzen Tag lag der Duft von Betze International in der Luft. Sei es beim Treffpunkt in der Bar, im Stadion oder in der zuvor erprobten Karaoke Bar, wo zusammen mit einigen Einheimischen noch bis tief in die Nacht gefeiert wurde." Riesige Werbetafeln, die den Besuch des FCK angekündigten, seien schon vom Highway aus zu sehen gewesen. "Es wurde alles getan, um für den Fan ein schönes Event zu kreieren. Aber das gehört in den USA wohl auch dazu." Wie Stefan berichtet, sei man in Louisville natürlich auf viele bekannte, aber auch auf bisher noch unbekannte Gesichter gestoßen. "Wir sind mit vielen Betze-Fans ins Gespräch gekommen. Man kann sich aber nicht vorstellen, wie viele Einheimische durch das Land geflogen sind, um ihren FCK zu unterstützen und auch von den vorher bekannt gemachten Treffpunkten rege Gebrauch gemacht haben."

Bild

Die Route 66 als unvergessliches Erlebnis

Am Wochenende ging es für Stefan und seine Kumpels dann wieder nach Chicago. Auch hier stand natürlich Fußball im Plan, die vier besuchten die Gold-Cup-Begegnung zwischen den USA und Jamaika. "Am Freitag sind wir von St. Louis nach Chicago einen Teil der ehemaligen Route 66 abgefahren. Das war ein sehr großes Highlight auf der bisherigen Tour", berichtet Stefan. "Nun haben wir die nicht gerade kleine Strecke nach Hamilton in Kanada zurückzulegen. Dort wollen wir auch wieder Fußball schauen und die Niagarafälle besichtigen." Um zum zweiten FCK-Spiel nach wieder rechtzeitig nach Minneapolis zu kommen, blieben zwei Tage, um die rund 1.500 Kilometer zurückzulegen. "Das wird sicher nochmal eine anstrengende Tour. Wir achten aber darauf, dass wir unterwegs immer mal wieder stoppen, um uns Land und Leute oder die ein oder andere Sehenswürdigkeit anzuschauen."

Bild

Man sei auf alle Fälle gespannt, was bei der zweiten USA-Partie der Roten Teufel noch so alles los sein werde und was der Tag mit sich bringe. "Das wird aber garantiert auch wieder ein unvergesslicher Tag, zumal sich zum Spiel gegen Minnesota vermutlich noch ein paar mehr Fans aus der Heimat einfinden werden und man sportlich dieses Mal auf einen Erstligisten trifft", blickt Stefan auf den zweiten Test in Minneapolis (20:30 Uhr Ortszeit am Mittwoch, 2:30 Uhr MESZ am Donnerstag) voraus. Für das nächste Trainingslager hat er einen ganz speziellen Wunsch: "Falls hier jemand von den Offiziellen mitliest: Nächstes Jahr bitte Südostasien, da ist das Bier billiger!"

Geschwister zusammen unterwegs: Elf Tage Mexiko, zehn Tage USA

Die Reise von Anna Walter und ihrem Bruder Daniel aus Haßloch in der Vorderpfalz begann schon am 10. Juni. Bevor es für die Geschwister in die USA ging, ließen es sich beide noch elf Tage in Mexiko bei einem Strandurlaub gut gehen. "Das ist tatsächlich mein erstes Trainingslager. Seit bekannt war, dass der FCK in den USA fliegt, haben wir mit der Planung angefangen. Wir haben die Reise mit einem Reisebüro gebucht und wurden hier gut beraten", erzählt die 29-Jährige im Gespräch mit Der Betze brennt. "In Mexiko haben wir unter anderem Tagesausflüge zur Ruinenstätte Chichén Itzá und zum Nationalpark Sian Ka'an gemacht." Obwohl sie nur zu zweit unterwegs seien, sei die Stimmung gut, sagt Anna, die eine Dauerkarte in der Westkurve besitzt und regelmäßig auch Auswärtsspiele besucht.

Am 20. Juni ging es für die Geschwister dann von Cancun in die USA. Beim 2:1-Sieg des FCK gegen Louisville saßen beide im Gästeblock. Nach dem Abpfiff sei das Schuster-Team noch zu den Anhängern gekommen, berichtet Anna. "Die Mannschaft ist zu uns an die Tribüne gelaufen und stand kurz für Autogramme und Fotos zur Verfügung." Ein Selfie mit dem Doppeltorschützen Terrence Boyd war für Anna dann doch noch drin. "Als die Mannschaft da war, haben wir stimmungsmäßig nochmal volle Power gegeben. In dem Spiel in Louisville fand ich gut, dass Dirk Schuster mal allen Spielern die Chance gegeben hat, sich zu präsentieren." Am Tag nach dem Spiel in Louisville seien sie und ihr Bruder dann nach Chicago gefahren. "Wir haben uns dort die Stadt angesehen. Der Blick auf Chicago aus dem 103. Stock des Willis Towers war dort mein absolutes Highlight." Außerdem seien beide beim Länderspiel zwischen den USA und Jamaika ebenso wie die andere Lautrer Reisegruppe im Stadion gewesen.

Bild

Um Informationen zu bekommen, habe man sich eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet, in der sich die mitreisenden FCK-Fans gegenseitig Hinweise und Tipps geben. "Vor ein paar Tagen gab es beispielsweise die Möglichkeit, mit der Mannschaft zusammen in Minneapolis Fußball zu schauen. Da wir aber noch nicht in der Region sind, konnten wir das nicht machen", berichtet Anna. Am Dienstag geht es nun weiter nach Minnesota zum zweiten FCK-Spiel, das in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 02:30 Uhr deutscher Zeit angepfiffen wird. Dort wolle man sich dann auch noch eine Trainingseinheit der Roten Teufel anschauen. Spätestens seit der Bestellung der Dauerkarte ist die Neugier auf die neue Spielzeit bei Anna sehr groß. "Es macht Spaß, die Mannschaft hier auf dem Platz zu sehen und anzufeuern, auch wenn es nur Testspiele sind. Von daher haben die Spiele hier in den USA die Vorfreude auf die Saison definitiv gesteigert."

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK absolviert Sommer-Trainingslager 2023 in den USA



Beitragvon JG » 27.06.2023, 21:58


Super Bericht und sehr interessant zu lesen, danke.
Allen Fans vor Ort weiterhin ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse in einem schönen Land. Make Betze Great again.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.06.2023, 08:54


Wahnsinn Leute!
Ich fand das Spiel und Drumherum in London (Brentford) ja schon fast surreal.
Aber in die USA zu reisen ist nochmal ne ganz andere, höhere Liga.

:daumen:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Rubert 1848 » 28.06.2023, 12:37


Danke für die Eindrücke aus den U.S.A. und weiterhin gute Reise. In fünf Wochen beginnt dann endlich auch mein Jahresurlaub. Viele Grüße aus dem Büro.

Nur der FCK!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon LauternFan85 » 28.06.2023, 12:43


Vielen Dank für die tollen Eindrücke die mit den Berichten rüberschwappen. Chapeau an alle Betze Fans die mit über den Teich geflogen sind. :daumen:

Betze is back - in USA :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Gerrit1993 » 28.06.2023, 16:42


Info für alle Interessierten, die heute Nacht gerne (wieder) das Testspiel der Roten Teufel gegen den Minnesota United FC verfolgt hätten: :!:

Der FCK hat auf seinem Twitter-Kanal bekanntgegeben, dass es diesmal leider KEINEN Live-Stream geben wird. Der FCK wird auf seinen Social-Media-Kanälen tickern, wie die Partie ausgegangen ist, erfahrt ihr morgen früh aber natürlich auch bei uns. :daumen:



Beitragvon FORZA85 » 28.06.2023, 21:49




Beitragvon Thomas » 29.06.2023, 00:56


Das FCK-Testspiel heute bei Minnesota United (vorgesehener Anstoß: 2:30 Uhr MESZ) steht wegen schlechter Luftqualität aufgrund der Waldbrände in Kanada und möglichem Unwetter auf der Kippe. Es soll wohl stattfinden, aber die Lage wird noch weiter beobachtet. Siehe hier die Mitteilung vom Heimverein vor einer Stunde auf Twitter:

Minnesota United FC hat geschrieben:Minnesota United FC @MNUFC

"We are actively monitoring the air quality index and potential for severe weather this evening. Based on current projections, we expect to play tonight’s game as planned. We will continue to monitor the situation and communicate any updates as needed."

Original (Englisch) übersetzt von Google:
"Wir überwachen aktiv den Luftqualitätsindex und das Potenzial für Unwetter heute Abend. Basierend auf den aktuellen Prognosen gehen wir davon aus, dass das Spiel heute Abend wie geplant stattfinden wird. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und bei Bedarf Aktualisierungen mitteilen."

Quelle: https://twitter.com/MNUFC/status/1674171617390256129


Einen Live-Stream gibt es heute nicht, wie weiter oben von Kollege @Gerrit schon geschrieben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 29.06.2023, 01:53


Das Spiel findet wohl wie geplant statt (Anstoß: 2:30 Uhr MESZ, kein Live-Stream) und der FCK startet mit folgender Aufstellung:

Luthe - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Niehues, Ritter - Opoku, Klement, Redondo, Boyd // Bank: Krahl, Spahic, Bünning, Zuck, Durm, Gibs, Hercher, Basenach, Reinheimer (U19), Hanslik, Zolinski, Stavridis, Lobinger
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK1920 » 29.06.2023, 05:40


K-Town, was ging denn nun ?
Hat das Spiel stattgefunden, hat jemand news ?



Beitragvon FcKeiler » 29.06.2023, 06:05




Beitragvon NordTeufel72 » 29.06.2023, 06:48


Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Gerrit1993 » 29.06.2023, 07:04


@all

Hier haben wir für Euch eine kurze Ergebnismeldung zur Partie gegen Minnesota, die wie oben schon geschrieben leider mit 1:2 verloren gegangen ist:

» Trotz Boyd-Tor: FCK unterliegt Minnesota United mit 1:2



Beitragvon ExilDeiwl » 29.06.2023, 08:07


FORZA85 hat geschrieben:Interview mit Terrence Boyd: https://www.mnufc.com/video/sotl-episod ... erslautern


Danke für den Hinweis auf das Interview. Man muss sich ein wenig konzentrieren, zumindest wenn man nicht regelmäßig US amerikanische Sportübertragungen anschaut. Aber dann ist es ein nettes Gespräch zwischen Boyd und der Gastgebering. Auch das zweite Interview mit dem deutschen Transfermarkt-Kollegen ist ganz interessant, wobei ich da (wegen Übermüdung, nicht wegen Langeweile) dann doch gestern Abend ins Land der Träume entschwunden bin. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 29.06.2023, 13:18


Zum Abschluss des Trainingslagers hier eine neue Ausgabe unseres "Uff e Wort"-Formates. Heute mit der guten Seele des FCK:

Bild

Zeugwart Miethe: "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut"

Peter Miethe ist ein passendes Beispiel für die These, dass die gute Seele eines Vereins oft außerhalb des Platzes zu finden ist. Wir haben mit dem Zeugwart des 1. FC Kai­sers­lau­tern über seinen Arbeitsalltag und das Trainingslager in den USA gesprochen.

"Piet", wie ihn alle nennen, ist im Staff der Roten Teufel schon lange unverzichtbar. Auch weil er genau darauf achtet, dass es niemandem an etwas fehlt. "Große Pannen sind mir eigentlich noch keine passiert. Da bin ich wirklich etwas übervorsichtig und nehme lieber zu viele Sachen mit als zu wenige", erzählt der 60-Jährige im DBB-Format "Uff e Wort". Er ist gerade in seinem "Kit Room" im Mannschaftshotel in Saint Paul/Minnesota, der eigentlich ein Konferenzraum ist und den der Verein extra mit angemietet hat, damit Miethe sich und sein Arbeitsmaterial ausbreiten kann. Seit 2012 begleitet er Lautern schon auf Reisen und hat aufgehört zu zählen, wie viele Trainingslager er seither im Sommer und im Winter schon mitgemacht hat. "Über 20 waren es auf jeden Fall", berichtet er. In andere Länder reisen, das ist für den in Südafrika geborenen und aufgewachsenen Miethe also nichts Besonderes mehr. Auch wenn es aktuell eher eine berufliche Leidenschaft geworden ist. "Private Reisen kommen aktuell zu kurz, denn meine Frau arbeitet auch noch. Im Trainingslager selbst bleibt leider keine Zeit, Land und Leute zu erkunden. Dazu ist einfach zu viel zu tun. Außer den Trainingsplätzen sieht man leider nicht viel", schildert der Zeugwart und gewährt uns dabei einen kleinen Einblick in seinen aktuellen Alltag in den USA.

Drei Fragen und drei Antworten mit Peter Miethe:

Der Betze brennt: Peter Miethe, Ihr habt das Trainingslager in den USA nun fast hinter Euch. Es war sicher auch für Dich organisatorisch eine Herausforderung, so eine weite Reise anzutreten. Wie waren die Bedingungen vor Ort und mit wie viel Ausrüstungsgepäck für die Mannschaft bist Du nach Amerika gereist?

Peter Miethe (60): Ich habe für jeden Spieler fünf Garnituren Trainingskleidung mitgebracht. Dazu kommen im Durchschnitt drei paar Schuhe pro Person, manche Jungs haben auch fünf Paar dabei. Auch für das Trainerteam habe ich fünf Garnituren mitgenommen. Das liegt daran, dass ich vor einem Trainingslager nie genau weiß, wie vor Ort gewaschen wird. Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher und nehme etwas mehr mit. In Mals/Südtirol oder Zams/Österreich waren wir beispielsweise mehr als einmal, da wusste ich beim zweiten Mal, wie der Ablauf vor Ort ist und kann besser planen. Aber ich muss sagen, die Situation hier vor Ort ist Bombe, es hätten auch drei Garnituren pro Person gereicht. Ich sichere mich vorher eben lieber ab. Nach Minnesota hatten wir alle Sachen im Vorfeld per Spedition vorgeschickt und nach Louisville habe ich die Klamotten fürs Testspiel in großen Reisekoffern transportiert.

Der Betze brennt: In so einem Trainingslager fallen immer viele Termine und Arbeit an. Für Dich als Bestandteil des Teams hinter dem Team gilt das sicher im Besonderen. Wie lange ist denn so ein normaler Arbeitstag für einen Zeugwart im Trainingslager?

Miethe: Ich bin während des Trainingslagers morgens der Erste, der wach ist und einer der Letzten, der abends ins Bett geht. Nur die Physiotherapeuten müssen noch etwas länger arbeiten. Mein Arbeitstag beginnt meistens so um 6:00 Uhr, dann habe ich genug Puffer. Denn es kann immer mal wieder etwas Unerwartetes passieren. Die Trainer gehen zum Beispiel morgens vor dem Frühstück gerne joggen und benötigen dann ihre entsprechende Ausrüstung. Ich möchte immer vorbereitet sein. Feierabend habe ich dann meistens gegen 22:00 Uhr. Aber das macht man gerne. Trainingslager sind immer schöne Erlebnisse für mich. Egal, ob ich schon dort war oder wie jetzt zum ersten Mal.

Der Betze brennt: Du bist seit 2022 der Nachfolger und frühere Mitstreiter des Lautrer Urgesteins Wolfgang Wittich, hast aber auch schon vorher jahrelang den Laden zum größten Teil selbst gewuppt. Was ist eigentlich an der Legende dran, dass man als Zeugwart in einem Verein die gute Seele ist und manchmal mehr über den Gemütszustand einzelner Spieler weiß als der Trainer oder der Manager? Und wenn dem so ist, wie ist aktuell die Stimmung in der Kabine?

Miethe: Das stimmt, da ist man schon immer vorne dabei. Die aktuelle Stimmung in der Mannschaft ist auf jeden Fall gut. Man sieht, dass die Jungs miteinander harmonieren. Jeder hilft jedem, und obwohl die Trainingsbelastung hoch ist, wird viel gelacht. Alle sind heiß auf den Start. Da kann ich nichts Negatives sagen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Latunji » 29.06.2023, 16:29


Für mich ist unser Zeugwart absoluter Kult.

In unserer Aufstiegssaison auswärts in Dortmund gegen den BVB2, Ich habe mir auf der Tribüne trotz Glühwein und Ski Funktionswäsche die E*** abgefroren und unser Zeugwart steht, wie immer, mit verschränkten Armen neben der Bank. MIT KURZER HOSE... :lol:



Beitragvon M.M » 29.06.2023, 16:40


finde ich echt cool das auch mal die hinter den Kulissen zu Wort kommen, diesen Ansatz sollte dbb definitiv weiterverfolgen.
und @"Piet" :daumen:



Beitragvon Thomas » 29.06.2023, 20:58


Das Trainingslager geht zu Ende und Schuster, Hengen, Zimmer ziehen Bilanz:

Bild

FCK in den USA: "Haben unsere Mission als Verein erfüllt"

Das Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern in den USA ist mit einem abschließenden Testspiel gegen den Minnesota United FC zu Ende gegangen. Die Bilanz der Reise fällt durchweg positiv aus.

(...) Nach den Tagen in den USA zeigen sich alle Akteure begeistert von den Gegebenheiten und Bedingungen vor Ort. "Wir haben ein Trainingszentrum vorgefunden, hier in in Minneapolis, was sensationell war von den Bedingungen für die Mannschaften. Man hat uns einen überragenden Rasenplatz zur Verfügung gestellt, es waren jeden Tag sämtliche Materialien vorhanden. Wir konnten alle Inhalte und Umfänge voll trainieren", schwärmt Trainer Schuster. Und auch Zimmer ist der Meinung: "Wir können uns in Deutschland allgemein von den Sportstätten hier in den USA einiges abgucken."

Das Fazit des Trainers fällt insgesamt also absolut positiv aus: "Es war toll und ich bereue es keine Minute, hier zugestimmt zu haben, dass wir in die USA zu einem Vorbereitungs­trainingslager fahren und das die Mannschaft hoffentlich noch den ein oder anderen kulturellen Punkt sammeln konnte in der Stadt." (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK absolviert Sommer-Trainingslager 2023 in den USA
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alexislalas » 29.06.2023, 21:49


Hoffe nach der Rückkehr am Montag, schlagt ein Stürmer mit auf !!



Beitragvon BB » 30.06.2023, 08:06


Wow wenn man bedenkt, wie skeptisch Schuster vor der Abreise war/schien, so nach dem Motto "bringen wir's hinter uns", wurde er vor Ort wohl wirklich total positiv überrascht. Der strahlt ja wie sonstwas. :D

Ich hoffe, alle kommen gut heim und nutzen die paar freien Tage auch tatsächlich zur Erholung. :lol: Wann ist noch mal der Laktattest? Montag?

Was Neuzugänge angeht, bin ich weniger nervös als (anscheinend) andere. Das Fenster ist noch ZWEI Monate geöffnet. Aktuell müssen wir vor allem ruhig bleiben und dann im richtigen Moment zuschlagen. Glücklicherweise "brauchen" wir nur noch zwei Positionen. Und wenn es am Ende wieder Leihen aussortierter Buli-Spieler werden, na und? Das Gerüst der Mannschaft steht doch eh.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon suYin » 30.06.2023, 12:37


forbes.com hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern Wants To Use U.S. Tour To Enhance Its Profile Abroad

“It is a bit of everything,” Kaiserslautern CEO Thomas Hengen said when asked about his club’s popularity in the United States. “We have a lot of tradition and Americans love that. But K-town [the nickname Americans use for Kaiserslautern] is also a factor with the many Americans living there and visiting there, mostly because of the US Air Force Base.”

Quelle: https://www.forbes.com/sites/manuelveth ... le-abroad/



Beitragvon plüschkissen » 30.06.2023, 13:15


BB hat geschrieben:
...Das Fenster ist noch ZWEI Monate geöffnet...


Zumal das Transferfenster erst ab Morgen geöffnet ist. Also alles im grünen Bereich.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste