Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.09.2022, 17:21


TV-Tipp: Dirk Schuster am Sonntagabend bei SWR Sport

FCK-Trainer Dirk Schuster ist am Sonntag (21:45) zum ersten Mal in SWR Sport bei Moderatorin Désirée Krause zu Gast. Dazu gibt es alles Wichtige zu den Südwest-Bundesligisten.

Es war schon eine ganz besondere Herausforderung, die Dirk Schuster angenommen und gemeistert hat: Eine Mannschaft unmittelbar vor den beiden Relegationsspielen zur 2. Liga zu übernehmen - das Risiko wäre sicherlich nicht jeder eingegangen. Mittlerweile hat Schuster ein gutes Zweitliga-Team um sich und liefert spektakuläre Spiele wie zuletzt das 4:4 zuhause gegen Magdeburg.

Am Sonntag kommt Schuster direkt nach dem Zweitligaspiel seines FCK beim SV Sandhausen ins Studio und spricht mit Moderatorin Désirée Krause über die aktuelle Partie, aber natürlich auch über seine Ziele mit den Roten Teufeln und was ihm als Trainer besonders wichtig ist. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon leichte_feder » 04.09.2022, 12:05


Schon einprogrammiert...
Jetzt die 3 Punkte in Sandhausen und es macht noch mehr Spass... :teufel2: :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 04.09.2022, 22:27


Habe ich das jetzt richtig verstanden : DS : Wie immer 1h 20 vor dem Spiel die Bekanntgabe der Aufstellung an die Mannschaft ?????



Beitragvon breisgaubetze » 05.09.2022, 07:16


Ich meine, irgendwann so etwas schon einmal gehört zu haben. Das heißt ja nicht, dass der Kader erst so kurzfristig berufen wird, denn die Spieler sind ja entsprechend auf dem Weg zum Spiel. Es geht um die Bekanntgabe der Startelf.
Übrigens fand ich das Interview ganz aufschlussreich. Beide waren sehr aufgeregt, was sich an Desirees „Pfeifgeräuschen“ bemerkbar machte. Unser Trainer wirkte beinahe schüchtern zu Beginn und ließ einige persönliche Einblicke zu, wie die Aufnahme mit seiner Frau von 1993. Dass er studiert hat, wusste ich zb nicht.
Ansonsten versucht er immer wieder zu betonen, dass Demut angesagt ist und tritt auf die Euphoriebremse, was in Anbetracht des gestrigen Spiels nicht allzu schwer fällt. :wink: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon viashivan » 05.09.2022, 08:31


gibt es das video irgendwo? Finde bei swr nur schnipsel...



Beitragvon BetzePower67 » 05.09.2022, 09:14


Sehr interessant fand ich die Aussage, das es bei der Auswahl von Neuverpflichtungen auch ein Kriterium ist "die Kabine sauber zu halten".
Ich interpretiere das so, dass Schuster sehr viel Wert auf ein stimmiges Kollektiv legt. Was man mit einer solchen Strategie langfristig erreichen kann, sieht man in Freiburg und bei Union.
Ich hoffe sehr, das uns dieser Trainer noch lange erhalten bleibt.
Sein schlimmer Vokuhila von früher sei ihm verziehen. :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste