Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kadlec » 12.05.2022, 13:03


De Sandhofer hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß MA Jünger hatte. Ich denke er hatte Spieler und ich bin überzeugt, er ist nach seiner Entlassung auch nicht gen Himmel gefahren, sondern nach Hause. :teufel2: :teufel2:

Etliche haben aber beobachtet, wie er dabei über die Lauter lief. Und Klingenburg darf natürlich auch beim neuen Trainer Jünger bleiben. Entscheidend ist, ob der neue Heiland ihn zu den 11 Aposteln kürt, die gegen Dresden auflaufen dürfen.
Zum Glück existieren mehrere Evangelien, die den Erfolg verkünden. :wink:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Märtzeher » 12.05.2022, 13:11


Ich nehme es Thomas Hengen voll ab, dass es ihm hier nur um das Wohl(Aufstieg) des Vereins gegangen ist. Er weiß ganz genau falls die Relegation schief geht das er dann ziemlich angeschlagen ist.

Wäre es ihm nur um Machtspiele mit Marco Antwerpen gegangen, hätte er die zwei Spiele sicher noch abgewartet und die Trennung danach vollzogen.

Ich für meinen Teil gehe jetzt optimistischer in die Reli, da ich Marco Antwerpen den Turnaround nicht zugetraut habe.

Und seien wir doch mal ehrlich, der Abwärtstrend ist ja nicht erst seit 3 Spielen zu erkennen.



Beitragvon FCK-Augustin » 12.05.2022, 13:35


bjarneG hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:...ich hoffer nur schuster sortiert die ma jünger aus. einen klingenburg braucht er gar nicht mehr bringen.


So mit das Beste bei einem Trainerwechsel ist doch, dass Jeder im Kader bei Null anfängt und die Chance hat, den Neuen Coach von sich und seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

MA-Jünger - wenn ich das schon wieder lese :nachdenklich: Das sind Profis. Und wenn Klingenburg sich im Training für einen Startplatz aufdrängt, warum soll er dann nicht spielen ? Es kann doch Niemand ernsthaft glauben, dass die dann absichtlich schlecht spielen, um den alten Trainer zu rächen... Das ist ja lächerlich.


@bjarneG
Absolut Deiner Meinung!
Ich finde, die Leistung, beim Spiel, im Training und auch neben dem Platz zählt! Es ist doch interessant und traurig, wie bestimmte Hater jetzt wieder aus der Deckung kommen! Das nannte man dann in der erfolgreicheren Zeit „Zusammenhalt“. Auch das gespielt und hoffend (?) auf die Chance zur Abrechnung … Die bietet sich ja jetzt.
Aber, das ist ja bekannt: zuerst „Hosianna“ , dann „Kreuzigt ihn“.
Wenn das mal keine „Werte“ sind! Hauptsache „woke“…
Furchtbar!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon carpe-diabolos » 12.05.2022, 13:38


René Klingenburg hat sich heute ausführlich für seinen unprofessionellen Beitrag auf Instagram entschuldigt. Das ist auch Größe,
einen Fehler öffentlich einzugestehen. Damit soll es (für mich) gut sein.
Gemeinsam für den sportlichen Erfolg!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon FCK-Augustin » 12.05.2022, 13:48


Schwabenteufel1 hat geschrieben:klingenburg darf natürlich spielen, wenn schuster in ihn bringen will. diese entscheidung überlasse ich dem trainer.

aber, er hat sich nicht gerade durch großartige leistung schon unter ma aufgedrängt und seine art macht mir sorgen. er macht unbedachte aktionen.

z.bsp gegen dortmund 2, das war ein klarer elfer. er haut einfach ein spieler im strafraum unnötig um. sorry, solche aktionen möchte ich gegen dresden nicht sehen.


@Schwabenteufel1
Ach, das finde ich aber jetzt sehr großzügig und toll, dass Du dem Trainer die Entscheidung überlässt, wer spielen darf! :daumen: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betzemichl » 12.05.2022, 14:11


Wenn es nicht ums Finanzielle gehen würde, wäre die 3. Liga viel cooler … Saarbrücken, Mannheim , Sandhausen, Elversberg , Bayreuth …. Klingt nach super spielen in der unmittelbaren Nähe. Aber Warten wir’s einfach ab und schauen was nächste Woche am Freitag passiert und freuen uns auf einen vollen Betze.
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Aufsichtsrat » 12.05.2022, 14:24


@Betzemichl

Karlsruhe, St. Pauli, Bayern München und Schalke nicht zu vergessen.



Beitragvon Weschdpälzer » 12.05.2022, 14:43


So ihr Buwe! Jetzt schütteln wir uns alle mal, richten das Krönchen, machen das Heftpflaster auf die aufgeschlagenen Knie und wischen uns den Staub aus dem Gesicht. Blickt nach vorne - schaut dahin, wo man hin will und nicht zurück. Die Situation ist, wie sie ist! Das muss man annehmen, und wir haben die Chance aufzusteigen - da muss jeder, egal ob Spieler, Trainer, Verantwortlicher oder Fan dran glauben. Dann klappt's auch mit dem nächsten Derby...in der 2. Liga gegen den KSC.



Beitragvon danieloo » 12.05.2022, 15:01


Märtzeher hat geschrieben:Ich nehme es Thomas Hengen voll ab, dass es ihm hier nur um das Wohl(Aufstieg) des Vereins gegangen ist. Er weiß ganz genau falls die Relegation schief geht das er dann ziemlich angeschlagen ist.

Wäre es ihm nur um Machtspiele mit Marco Antwerpen gegangen, hätte er die zwei Spiele sicher noch abgewartet und die Trennung danach vollzogen.


Er wäre so oder so angeschlagen gewesen, da die momentane Vertragssituation der Leistungsträger nicht außer acht zu lassen ist.

Vor allem wollte Antwerpen früh schon verlängern, was sein Berater bei Sport1 ja sagte. Jedoch wollte Hengen erst abwarten. Mit dem Schalke-Gerücht dann, ja dann darf man sich nicht wundern, dass eine Unsicherheit zu spüren ist. Hätte man früh verlängert, hätte es zu mindest im Trainerteam keine Unsicherheit gegeben.
Das wird bei den Spielern wohl auch der Fall sein, viele brauchen einen Plan B bei Nicht-Aufstieg und müssen sich ja jetzt schon damit beschäftigten, sowas bremst dann die Motivation alles für den Aufstieg zu geben, wenn man schon einen sehr guten Plan B hat, wo man vielleicht sogar noch etwas mehr verdient.



Beitragvon HalbundHalb » 12.05.2022, 15:58


Weschdpälzer hat geschrieben:So ihr Buwe! Jetzt schütteln wir uns alle mal, richten das Krönchen, machen das Heftpflaster auf die aufgeschlagenen Knie und wischen uns den Staub aus dem Gesicht. Blickt nach vorne - schaut dahin, wo man hin will und nicht zurück. Die Situation ist, wie sie ist! Das muss man annehmen, und wir haben die Chance aufzusteigen - da muss jeder, egal ob Spieler, Trainer, Verantwortlicher oder Fan dran glauben. Dann klappt's auch mit dem nächsten Derby...in der 2. Liga gegen den KSC.


:shock: …Buwe? Da kannst Du auch gleich „Barackler“ schreiben… oder nennen sich die Monnemer demnächst „Bergaffen“? :lol:



Beitragvon alsenborn » 12.05.2022, 16:27


Klingenburg auf Instagram: Liebe FCK-Fans, leider habe ich wie so oft zu emotional reagiert und habe mich zu etwas hinreißen lassen, das einfach nicht Profi-like war. Ich wollte keine Entscheidungen des Klubs kritisieren, lediglich wollte ich Unwahrheiten aus dem Weg räumen. Wir haben ein Ziel und ich werde immer hinter Mannschaft und Verein stehen. Der Fokus ist auf diese Spiele gerichtet und wir stehen zusammen. #forzafck

Ok, das hat dann auch etwas mit Größe zu tun, so etwas einzugestehen. Respekt.



Beitragvon MethU » 12.05.2022, 16:39


Was war denn der Ursprungspost von Klinge?
Also für den er sich jetzt entschuldigte?



Beitragvon JG » 12.05.2022, 17:02


Was war denn der Ursprungspost von Klinge?
Also für den er sich jetzt entschuldigte?


Auch in etwa so mit dem Zusatz "aber nur mit diesem Trainer" (Antwerpen).



Beitragvon FCK_FFM » 12.05.2022, 17:07


Fand es auch nicht verkehrt, dass sich Klinge hinter den Trainer gestellt hat. Er wusste sicherlich auch nicht wie konkret der Stuhl von Antwerpen schon neu vergeben wurde. Ich glaube die Spieler lassen sich nun auch auf Schuster ein und schauen wie es läuft. Wie hier schon geschrieben wurde ist es auch immer eine Chance für die, die nicht oder nicht ausreichend zum Zug kamen. Bin gespannt an welchen Stellschrauben gedreht wird, auch in der Aufstellung. Freue mich nun wieder mehr auf das Hinspiel, weil es einfach nicht auszurechnen sein wird, wie unser FCK auftritt. Besser als das miese Gefühl nach der Niederlage gegen Köln. Emotional bewertet sind für mich somit die Chancen auf einen Sieg gestiegen. :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon SEAN » 12.05.2022, 17:30


Da noch kein gesonderter Thread für die Relegation da ist, hier mal die Einschätzung von unserem ehemaligen Spieler Chris Löwe.

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... Jn-dZHHY0E

Noch was zum Spiel auf dem Betze, der FCK hat gerade auf Facebook bekannt gegeben, AUSVERKAUFT!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon HerrFCKuhles » 12.05.2022, 17:49


Herzlich Willkommen Dirk Schuster!
Und meine Achtung gilt Thomas Hengen. Diese Entscheidung hat ihm ganz sicher einige schlaflose Nächte bereitet!

Und bei der Pressekonferenz meine ich, zwischen den Zeilen Kritik an Antwerpen gehört zu haben. Und zwar, als Dirk Schuster Boyd erwähnt hatte und ihm eine 2. Spitze dazugesellen will. Als er das sagte, gab er meinem Gefühl recht. Denn seit Boyd da ist, wurde - zumindest sehe ich das so - alles auf Boyd gerichtet. Es war nicht mehr so, wie vorher, dass die Gegner gar nicht wussten, wer denn nun vielleicht das Tor schießen würde.

Seit Boyd da ist, hatte man weniger Ziele zum Aufpassen, als vorher. Und ich glaube, dass dies Dirk Schuster mit dem Hinweis auf Boyd gemeint hat.

Das Ziel von Dirk Schuster wird es vielleicht sein, die Mannschaft so spielen zu lassen, dass der Gegner wieder jeden unserer Spieler als Torschützen rechnen sollte. Und damit verteilt sich die Spielweise wieder in die volle Breitseite.

Vielleicht habe ich ja Recht mit meiner Vermutung. Wir werden es ja sehen.



Beitragvon Ironman64 » 12.05.2022, 19:16


So Leute, ich musste auch erstmal alles sacken lassen.
Ich habe mir jetzt nochmal in Ruhe die Pressekonferenz von gestern angeschaut, und muss sagen ich persönlich bin etwas optimistischer als noch vor 2 Tagen.

Der erste Eindruck war jetzt nicht so schlecht.

Persönlich finde ich es allerdings immer noch nicht in Ordnung, wie mit Marco umgegangen wurde.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein alter Fußball Romantiker. :(

Aber auch ich muss einsehen, dass wir heute eine andere Zeit haben.

Haben wir in den beiden Spielen Erfolg war alles richtig, wenn nicht sind wir mal wieder die Deppen der Nation.

Es ist jetzt aber so wie es ist, und wir müssen die Situation jetzt so annehmen.

Ich folge meinem FCK jetzt schon seit über 50 Jahren, habe mit Ihm die größten Erfolge gefeiert :D und die schlimmsten Niederlagen erlebt. :cry:
Spieler und Trainer kommen und gehen, die einen bleiben einem lebenslang in Erinnerung andere hat man schon nach Monaten wieder vergessen.
In diesem Sinne
FCK ein Leben lang. :teufel2:



Beitragvon Larsef » 12.05.2022, 19:34


Trainer kommen und gehen. Das ist Business (OK, vielleicht wird das in Freiburg etwas anders gehandhabt).

Aber ich würde mich freuen wenn mit Hengen auf der SD Position eine längere Kontinuität herrschen würde.

Solange er sich im Budget bewegt und der Erfolg einigermaßen passt, kann er dann von mir aus täglich Trainer einstellen oder entlassen.

Trainer sind Verbrauchsgut ... klingt böse ,aber sie lassen sich den Status dementsprechend ja auch bezahlen ...



Beitragvon Joschie65 » 12.05.2022, 19:37


Alle, reden hier, von größeren Chancen gegen Dresden. Denke auch das Schuster die Mannschaft nochmal richtig heiß machen wird.

Aber mal ne Frage in die Runde, wen es aus irgend einem Grund, nicht klappt die Religation zu gewinnen und aufzusteigen, glaubt ihr, das wir mit Schuster nächste Runde aufsteigen werden.



Beitragvon Schnullibulli » 12.05.2022, 21:25


Naja Joschie, das hängt aber auch vom Kader ab. Einige Leistungsträger würden uns sicher verlassen. Da ist erstmal die sportliche Leitung mit Schuster zusammen gefragt.
Aber ganz ehrlich, mit dem Horrorszenario möchte ich mich (noch)nicht auseinander setzen.

Wir steigen einfach auf und Du formulierst die Frage einfach um, OK?!



Beitragvon MarcoReichGott » 12.05.2022, 21:46


Joschie65 hat geschrieben:Aber mal ne Frage in die Runde, wen es aus irgend einem Grund, nicht klappt die Religation zu gewinnen und aufzusteigen, glaubt ihr, das wir mit Schuster nächste Runde aufsteigen werden.


Köllner hat mit 1860 in 3 von 4 der letzten Halbrunden einen Punkteschnitt von knapp unter oder über 1,8 gehabt und teils richtig tollen Fußball spielen lassen. Trotzdem hat er im besten Fall nur zweimal den vierten Platz erreicht...meistens geht einer der Absteiger aus der zweiten Liga wieder hoch...und alles andere ist völlig offen.

Antwerpen und die Mannschaft haben uns eine riesige Chance erkämpft. Den direkten Aufstieg hat man kläglich vergeben. Den Umweg über die Relegation mit Schuster müssen wir einfach schaffen.

Ich glaub auch, dass genau aus dem Grund Hengen auch in der Analyse dann letztlich keine Wahl blieb: In In dieser Drecksliga kannst du kaum vernünftig planen. Wenn nächstes Jahr Duisburg Meister würde, es würde doch auch keinen wundern. Genauso wie es keinen wundert, dass die sportlichen abgestiegenen Meppener auf einmal ne Hinrunde lang ganz oben mitspielen.

Das hier ist einfach gerade die große Chance um rauszukommen...



Beitragvon Betziteufel49 » 12.05.2022, 21:51


Bild



Beitragvon phibee » 12.05.2022, 22:09


Hi,

bin schon überrascht, dass viele hier meinen, dass mit Schuster größere Chancen bestehen die Relegation positiv zu bestreiten als mit Antwerpen.
Und ich bin überrascht, dass viele hier meinen, dass TH alles richtig gemacht hat.

Mir wird hier viel zu wenig der Fokus auf die Mannschaft gelegt.

Macht Euch mal Gedanken darüber, wie es sein kann, dass kurz vor einem Riesenerfolg so ein Leistungseinbruch zustande kommen kann wie in den letzten 3 Spielen.
Seid Ihr wirklich sicher, das hängt an MA?

Das sind Profis und für jeden Fußballer ergibt sich, wenn überhaupt, nur einmal im Leben die Chance auf einen Aufstieg, also etwas richtig Großes zu erreichen.
Die müssten, um ihr Ziel zu erreichen, kämpfen und laufen, bis sie halbtot auf dem Platz umfallen. Schaut Euch mal die Körpersprache von Viktoria Köln an und wie die total fertig nach dem Spiel auf den Boden fielen.
Und nochmal:
Diese Mannschaft hätte ohne irgendwelchen Druck (Platz 3 war sicher) bei Viktoria richtig Gas geben können. Was hat sie gemacht? Eine lachhafte erste Halbzeit und eine etwas bessere zweite Halbzeit!!!

Für mich gibt es Gründe in der Mannschaft, weshalb dieser Leistungsabfall stattgefunden hat. Und zwar für einige Spieler, nicht nur für einen oder zwei. Gründe, die meiner Meinung nach nicht in Gestalt des Trainers liegen.

1.
Könnte es Gründe für einige Spieler geben, lieber weiterhin 3. Liga zu spielen, vielleicht weil sie wissen, dass sie nicht 2.Ligatauglich sind und ausgemustert werden?
2.
Könnte es Gründe für einige Spieler geben, lieber kommende Saison bei einem anderen höherklassigen Verein unter zu kommen als im Falle eines Aufstieges des FCK vertraglich weiter an diesen gebunden zu werden?

Ich möchte wirklich nicht einer Vielzahl unserer Spieler unterstellen, dass da etwas "faul" ist.
Aber der Leistungsabfall, insbesondere in Punkto Einsatzbereitsschaft und Kampfeswillen hat mir zu brutal gefehlt zuletzt.

Und sollte da etwas dran sein, wird das auch Schuster nicht beseitigen in den kommenden Tagen. Dann wirkt ein "Impuls" des Trainerwechsels in einem solchen Falle nicht.

Und ob die Entscheidung von TH jetzt richtig war, wird sich auch schnell zeigen. Nämlich dann, wenn die Relegation rum ist. Geht es schief, dann geht der Tanz erst richtig los hier im Forum.
Und einen "verbrauchten" Trainer haben wir dann mit Schuster auch, denn er hat den Aufstieg nicht geschafft.

Die Frage ist, klappt der "Tanz auf der Rasierklinge" oder bricht nach der Relegation alles in sich zusammen?
Sollte die Relegation schief laufen, Oh Gott, ich möchte mir das nicht vorstellen müssen.....

Und ganz ehrlich, ich frage mich, wieso unsere Chancen jetzt mit dem neuen Trainer so drastisch steigen sollten?
Weil ihr Euch Alle das wünscht?

Ich habe vor einigen Tagen, als MA noch Trainer war, geschrieben, ich beziffere unsere Chancen auf max. 30 %.
Ich wüsste nicht, weshalb unsere Chancen jetzt bei 50:50 stehen sollten.

Weil unsere Herren Fußballer jetzt einen anderen Trainer haben und deshalb die Einsatzbereitschaft und Kampfeslust plötzlich wiederentdecken, die man bei gutbezahlten Profis eigentlich auch zuletzt unter MA voraussetzen sollte?

Versteht mich bitte richtig.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als 2. Bundesliga. Weil wir überleben müssen.
Aber ich habe große Zweifel an unsere Herren Profis!

Selbstverständlich werde ich aber am 20.5. im Stadion sein und unseren FCK bedingungslos unterstützen!

LG



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 12.05.2022, 23:06


Hey phibee, ich hasse eigentlich ad-hominem-Argumente, aber hier komm ich leider nicht umhin, Dir unterstellen zu müssen, dass Du wohl nie wettbewerbsmäßig Sport betrieben haben kannst.

Als jemand, der selbst jahrelang Fußball gespielt hat (zwischen Kreisklasse B und Bezirksliga), kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand nicht aufsteigen will, wenn sich die Chance ergibt. Ich habe in meiner Mannschaft erlebt, wie alle darauf brennen, den Aufstieg zu schaffen, wenn man oben mitspielt. Und bei uns ging es eigentlich nur um das Gefühl und ne geile Aufstiegsparty und nicht um Prämien oder die Aussicht auf einen besseren Verdienst. Bei Profis eröffnen sich durch einen Aufsteig meist bessere Verdienstmöglichkeiten und mittelfristig sicherlich bessere Karriechancen mit wiederum besseren Verdienstmöglichkeiten, wenn man in seiner Vita einen Aufstieg als Stammspieler stehen hat.
Jeder Sportler hat doch den Ehrgeiz, das Ziel zu erreichen. Und glaub mir, im Fußball kommst Du nur mit extremem Ehrgeiz in die oberen Ligen (Profifußball) - einige wenige absolute Ausnahmetalente mögen die Regel bestätigen. Oft setzen sich nicht die besten Fußballer durch, sondern solche, die noch ehrgeiziger sind als ihre Kollegen. Klar, ein Grundgerüst und gewisses Talent muss vorhanden sein, aber davon gibt es viele in Deutschland. Daher denke ich, wenn schon in den Kreisklassen alle Fußballer heiß darauf sind und den absoluten Ehrgeiz haben, einen Aufstieg zu schaffen, sind das Profis, die im Durchschnitt wesentlich ehrgeiziger sein müssen als Kreisligakicker, weil sie es sonst nie so hoch geschafft hätten, erst recht.

Rekapitulieren wir kurz die drei Spiele: Wiesbaden war spielerisch schwach, aber den Willen kannst Du da der Mannschaft meines Erachtens nicht absprechen. Die haben kämpferisch dagegen gehalten und sehr unglücklich verloren.
Gegen Dortmund II war noch schwächer, die Jungs kamen nicht in die Zweikämßfe, waren meist zu spät, wirken regelrecht behäbig gegen die flinken Jungborussen, aber es wirkte auf mich eher blockiert oder gehemmt als unmotiviert oder ohne Einsatz- und Laufbereitschaft.
Ok, zugegeben, für die erste HZ in Köln hab auch ich, der auch aus eigener Erfahrung weiß, wie schnell ein mental zu langsam (Kopf lähmt Beine) und blockiert sein wie ein nicht bereit, alles zu geben, wirken kann, keine Erklärung. Das wirkte tatsdächlich so, als würde Kampf, Mut, Einsatzwille fehlen. Und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die da abschenken wollten, um nicht aufsteigen zu müssen. Also beim allerbesten Willen nicht. Die 2. HZ wiederum haben sie ja auch wieder alles gegeben und haben ja ein regelrechtes Powerplay - wenn auch tw. zu unstrukturiert - aufgezogen und hatten Abschlusspech.

Die diesjährige Betze-Mannschaft, das würde ein Blick über den Tellerrand zu den anderen Drittligisten oder in die eigene jüngere Vergangenheit unseres FCK verdeutlichen, sind im Vergleich und im Durchschnitt aler Saisonspiele in puncto Lauf-, Einsatz- und Kampfbereitschaft sicherlich weit überdurchschnittlich.

Warum sollten die Chancen in der Relegation nicht etwa 50/50 sein (also auch mal losgelöst vom Trainer jetzt)? Die Bilanz der Relegationsspiele zwischen 2. und 3. Liga spricht für den 3. Ligisten.
Ich schätze den Drittletzten der 2. Liga in etwa gleich stark ein wie den Dritten der 3. Liga - ja, vielleicht mit ganz leichten Vorteilen für den 2. Ligisten.
Aber in so zwei Entscheidungsspielen spielt auch die mentale Stärke, spielt auch der Kopf eine wichtige Rolle. Und da kommt mit Dresden sicherlich kein Gegner mit einer extra breiten Brust und Mega-Selbstbewusstsein. Woher soll das auch bei denen kommen, wenn sie seit Dezember auf einen Sieg in einem Punktspiel warten? Andereseits bieten zwei Spiele die Gelegenheit für Dresden, eine verkorkste Saison doch noch zu retten, was vielleicht nochmal bei der Fokussierung und beim Abhaken der Rückrunde helfen könnte?
Wir haben nun - anders als sonst oft bei Drittligisten, die den dritten Platz belegen konnten - natürlich auch nicht mehr die breite Brust wie noch vor 3-4 Wochen. Aber bei uns ist das Gefühl, dass es schwer ist, gegen uns ein Tor zu erzielen und erst recht uns zu schlagen, noch nicht so lange her und sollte reaktiviert werden können.

Daher sehe ich uns trotz des Dämpfers zuletzt mental ein wenig im Vorteil ggü. Dresden (wenn halt auch leider nicht so sehr, wie es ansonsten eine Mannschaft wäre, die Dritte geworden ist - zumal wenn sie bspw. erst gegen Ende durch eine guten Endspurt auf den Relegationsplatz geklettert wäre), Dresden dafür spielerisch leicht, aber auch nicht signifikant, vor uns. Wir haben auch richtig gute Kicker in unseren Reihen. Mir müssen es halt auf den Platz bringen. Aber Dresden auch...



Beitragvon MonnemerTeufel » 12.05.2022, 23:42


kadlec hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß MA Jünger hatte. Ich denke er hatte Spieler und ich bin überzeugt, er ist nach seiner Entlassung auch nicht gen Himmel gefahren, sondern nach Hause. :teufel2: :teufel2:

Etliche haben aber beobachtet, wie er dabei über die Lauter lief. Und Klingenburg darf natürlich auch beim neuen Trainer Jünger bleiben. Entscheidend ist, ob der neue Heiland ihn zu den 11 Aposteln kürt, die gegen Dresden auflaufen dürfen.
Zum Glück existieren mehrere Evangelien, die den Erfolg verkünden. :wink:

Ich glaube allerdings, dass Gibs und Raab jünger sind als Klinge :D
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 180 Gäste