Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sven69 » 11.05.2022, 20:20


@Miggeblädsch

Ich wünsche deinen roten Unterhosen alles Gute für die Zukunft und heisse deine weissen Unterhosen herzlich Willkommen beim FCK. Mögen Sie immer weiss und ohne Streifen bleiben ! :lol:



Beitragvon Schappi1972 » 11.05.2022, 20:23


je mehr ich darüber nachdenke, umso sicherer bin ich mir das wir mit MA die Relegation nicht geschafft hätten.
Dresden ist sicher schlagbar und auch nicht gerade auf einem Höhenflug.
Für Dresden wäre es, denke ich, einfacher gewesen wenn MA weiterhin unser Trainer wäre. Zu durchsichtig die Taktik und Ausrichtung.
Dirk Schuster´s Taktik und Aufstellung ist für uns genauso nebulös wie für Dresden, das könnte ein Vorteil sein



Beitragvon Betzekind70 » 11.05.2022, 20:25


De Sandhofer hat geschrieben:
Betzekind70 hat geschrieben::teufel2: Willkommen uff em Betze Dirk.... gemeinsam und nur gemeinsam.... Mannschaft,Fans, Trainer.... Thomas Hängen hatte die Eier eine verdammt unpopuläre Entscheidung zu treffen....meine Hochachtung hat erfür diese Entscheidung....meine Dank an Marco und Töppi für eine Klasse Saison mit hoffentlich Happy End..... gemeinsam sind wir unzerstörbar.....2 Spiele und wir sind in Liga2

Hättest dich besser um den Nachnamen vom Thomas gekümmert, als um seine Eier. :lol: :lol: :lol:

.......da ist es wieder das suchen in Krümmeln



Beitragvon Miggeblädsch » 11.05.2022, 20:29


sven69 hat geschrieben:@Miggeblädsch

Ich wünsche deinen roten Unterhosen alles Gute für die Zukunft und heisse deine weissen Unterhosen herzlich Willkommen beim FCK. Mögen Sie immer weiss und ohne Streifen bleiben ! :lol:


Danke für die guten Wünsche :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Stefan231259 » 11.05.2022, 20:30


Miggeblädsch hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:...Trotzdem muss ich sagen, hat TH Eier...


... auf den Plan gerufen von Rene Klingenburg, der sagte: "Wir brauchen jetzt Eier"

Auch ich habe heute übrigens eine unpopuläre Entscheidung getroffen:

Der Leistungsabfall in den letzten 3 Spielen hat mich dazu veranlasst, mich im Sinne des FCK von meinen roten Unterhosen zu trennen. Ich wollte einfach einen neuen Impuls setzen und den Turnaround schaffen. Nach reiflicher Überlegung, die mir nicht leicht gefallen ist, habe ich mich in Abstimmung mit den Gremien dazu entschlossen, mit weißen Unterhosen in die Relegation zu gehen.

Eine Pressekonferenz zur Vorstellung der neuen Unterhosen möchte ich allen Beteiligten ersparen 8-)

Sorry, kläänes Schbässje, um die Schdimmung mol werre e bissje oozuhebe.

Mer missen's pagge. Unn die Dresdner sinn aa nur Migge :teufel2:

Da hisst also schon der erste die weiße Flagge



Beitragvon Ostseeteufel » 11.05.2022, 20:36


Die Entscheidung von TH und dem Gremium wird sich final am Ausgang der Relegationsspiele messen lassen. Von daher enthalte ich mich über die Entscheidung, gebe DS eine faire Chance und unterstütze die Mannschaft am 20.5 und 24.5 live im Stadion. Danach kommt die Aufarbeitung.

Zur PK:
Es ist unfassbar befremdlich, dass die öffentlich rechtlichen Medien - für die wir alle horrende Summen an GEZ zahlen - keine kritischen/sachlichen Fragen stellen. Auch von der RP kam nichts. Stattdessen tritt der Betreiber dieses Forums - aufgenommen die erste Frage - selbstbewusst, offen und kritisch auf und führt einen Dialog mit Schuster und anschließend mit Hengen. Respekt dafür. So geht Journalismus!



Beitragvon Holydevil » 11.05.2022, 20:44


Wie wäre es denn mit einer Wette. DS gewinnt die Relegation, dann habe ich nichts gesagt.
Sollte dem nicht so sein, ernsthaft über DS und TH nachdenken. Meiner Meinung nach hat MA besser hierher gepasst. :?:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.05.2022, 20:45


Stefan231259 hat geschrieben:Da hisst also schon der erste die weiße Flagge


:lol: der war gut!

@Migge, ich hoffe doch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Schiesser und nicht die Schisser-Unterhose.

Sonst brennt das Braun... ähm der Baum... :wink:

Um hier weiter unpopuläre Maßnahmen zu verkünden, werde ich heute keinen Western zu der unsäglichen Geschichte schreiben...

...

Aber morgen :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon derchriserich » 11.05.2022, 20:58


Na holla die Waldfee, wenn ich mich hier so umsehe ging's für Antwerpen ja schnell von hochgelobt und respektiert zu "wird wohl das beste gewesen sein, Antwerpen war gestern, es lebe der FCK".

Wo man bei uns doch so gerne vom Zusammenhalt und der Betze-Familie spricht...

Das sich DS gut verkauft ist jetzt keine Ãœberraschung. Habe selten eine unsympathische Trainervorstellung erlebt.

Hengen hat viele hier ja mit seinem Monolog für sich gewinnen können und offenbar davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war.

Wenn ich es richtig verstanden habe hat er aber im Prinzip nichts anderes gesagt als, dass die letzten 3 Spiele schlecht waren und man sich dann mit dem Beirat zusammen gesetzt und beschlossen hat den Trainer rauszuschmeissen. Punkt. Ja, ein Trend mit der schlechter werdenden Laufleistung, etc. aber da haben die Ergebnisse noch gestimmt (worauf es letztlich ja ankommt). Und wenn das die Argumentationskette ist, wenn das alles ist, dann ist mir das einfach nicht genug. Tut mir leid.

Ich bin erschrocken wie schnell hier ein erfolgreicher und verdienter Trainer dermaßen kaltblütig und ohne Scham regelrecht über Nacht vom Hof gejagt wird. Wegen eines Gefühls von Herrn Hengen. Aber viele hier haben ja offenbar Hengens Argumentationskette und Meinung übernommen und finden das jetzt gut. Mir fällt das leider sehr schwer.

Man sollte dann auch wirklich mit diesem "Zusammen-Gequatsche" aufhören. Das kauft einem ja spätestens jetzt keiner mehr ab.


Wenn jetzt Herr Schuster übrigens in der PK sagt, er hofft noch lange hier bleiben zu können... Ja... würde ich ihm sagen, verlass dich da mal lieber überhaupt nicht drauf. So läuft's hier beim FCK nicht. Immer noch nicht. Hat er ja bei MA jetzt aus der ersten Reihe miterlebt.

Der Mannschaft wünsche ich eine erfolgreiche Relegation, weil sie hart dafür gearbeitet hat.
Die Führungsetage ist bei mir unten durch.



Beitragvon Miggeblädsch » 11.05.2022, 21:12


Stefan231259 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:... auf den Plan gerufen von Rene Klingenburg, der sagte: "Wir brauchen jetzt Eier"

Auch ich habe heute übrigens eine unpopuläre Entscheidung getroffen:

Der Leistungsabfall in den letzten 3 Spielen hat mich dazu veranlasst, mich im Sinne des FCK von meinen roten Unterhosen zu trennen. Ich wollte einfach einen neuen Impuls setzen und den Turnaround schaffen. Nach reiflicher Überlegung, die mir nicht leicht gefallen ist, habe ich mich in Abstimmung mit den Gremien dazu entschlossen, mit weißen Unterhosen in die Relegation zu gehen.

Eine Pressekonferenz zur Vorstellung der neuen Unterhosen möchte ich allen Beteiligten ersparen 8-)

Sorry, kläänes Schbässje, um die Schdimmung mol werre e bissje oozuhebe.

Mer missen's pagge. Unn die Dresdner sinn aa nur Migge :teufel2:


Da hisst also schon der erste die weiße Flagge


... Nää, die weiße Unnerhosse. Net verwexle.

Unn was die dresdner Migge betrefft, die honn schunn schää die Hosse voll, glaab mer's.

Jetzt ernsthaft:

Es hilft ja alles nichts.

Natürlich hat mein Betzeherz geblutet ob der Freistellung Antwerpens. Man kann über ihn sagen, was man will, aber er hat uns in dieser Saison etwas geschenkt, was wir lange nicht mehr fühlten. Und wenn ich mir jetzt noch vor Augen führe, dass er sich wahrscheinlich noch nicht mal von seinen Jungs verabschieden durfte, könnte ich weinen. Ehrlich und ohne Übertreibung. Diese Relegation ist sein Verdienst und wenn Schuster mit den Jungs den Aufstieg schafft, hat Ante seinen gehörigen Anteil daran.

Aber nun ist es eben so, dass wir eine Relegation vor der Brust haben und diese gewonnen werden muss, damit diese Saison, diese Mannschaft und letztlich auch Marco Antwerpen die Würdigung erfahren, die sie verdient haben.

Und da gilt es nun, alle Kräfte zu bündeln, Dirk Schuster und den Jungs den Rücken zu stärken und sie dabei zu unterstützen, die Ernte für eine insgesamt großartige Saison einzufahren.

Natürlich gibt es auch nach dieser PK noch Gesprächsbedarf. Aber nicht hier und nicht jetzt. Es sind noch 9 Tage bis zum ersten Relegationsspiel. Ab dem 25.05. kann die Diskussion bis zum Erbrechen geführt werden, wird sie bestimmt auch. Aber nicht jetzt.

:schild:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon SEAN » 11.05.2022, 21:13


Mit vielem kann man mit Hengen konform gehen, aber bei einem Punkt bin ich völlig anderer Meinung, das Thema Verschwiegenheit in den Gremien.

Das der Express damit raus kam, das man über die Ablösung von Antwerpen nachdenkt, haben die sich ja nicht aus den Fingern gezogen, und die anderen Medien, die sich nicht auf die Quelle Express bezogen haben, setzen ja auch nicht einfach etwas in die Welt. Nicht in dem Ausmaß.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BB » 11.05.2022, 21:18


Man kann doch Antwerpen "hochloben" und "respektieren" und trotzdem der Meinung sein, dass es richtig war, jetzt noch einmal den Trainer zu wechseln um die Chancen zu erhöhen, dass der Aufstieg gelingt. Das schließt sich doch nicht aus?

Ja, für Ante ist die Sache mega bitter. Wir haben ihm und Döppi extrem viel zu verdanken und er hat das (nach allem was man weiß) nicht verdient, man hätte das alles auf jeden Fall sauberer regeln müssen.

Aber NICHTS, keine Sympathie, keine Dankbarkeit oder sonst irgendwas darf letztlich dem sportlichen Erfolg im Wege stehen. Denn es ist doch schlicht und einfach so, dass jede weitere Saison in dieser verdammten dritten Liga unseren geliebten Verein ein Stück weiter Richtung Ende bringt. Also muss jeder ALLES dafür tun, diese Chance die vielleicht nie mehr wieder kommt (!) zu nutzen. TH tut das. Ob er damit Recht behalten wird, keine Ahnung.
Zuletzt geändert von BB am 11.05.2022, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Thomas » 11.05.2022, 21:20


Zur Info, der neue Thread zu Dirk Schuster ist jetzt auch geöffnet (hier klicken) und es kann dort gerne (sachlich!) diskutiert werden.

Bleibt dort aber bitte wirklich einigermaßen beim Thema Schuster, damit es halbwegs übersichtlich zum mitlesen und mitdiskutieren bleibt. Über Marco Antwerpen und die Trainerentlassung könnt Ihr gerne hier in diesem Thread weiter schreiben.

PS: Und Danke für das Lob von einigen hier an mich wegen der Pressekonferenz! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon leichte_feder » 11.05.2022, 21:22


Ich wunder mich immer mehr über die zahlreichen Hellseher unter uns, die zweifelsfrei "wissen", dass wir die Relegation mit MA verkackt hätten.
ICH weiss das nicht. Genauso wenig ob oder ob nicht wir sie mit DS rocken.
Aber bei der PK kam eindeutig heraus, dass TH "einen Impuls setzen wollte/musste". Und so werden wieder alte Muster neu belebt. Das Geschwafel (ich muss es so nennen), dass "nach dieser so nie erwarteten erfolgreichen Saison auch mal schlechte Spiele folgen werden und auch Niederlagen - aber wir stehen zu dem Trainerteam" hat nicht mal die Saison überlebt...
Es sind einfach zu viele, die nichts dazu lernen. Und wie immer sind darunter Entscheidungsträger des Vereins.
Vielleicht schaffen wir den Aufstieg (ich wünsch es mir). Aber ich mach auch mal den Hellseher: Wir kommen wieder runter!
Es beschämt mich, dass wir uns Anmaßen die Werte von Fritz Walter hoch zu halten und zu leben - und gleichzeitig unsere Mutter verkaufen würden für den kurzfristigen Erfolg ("egal wie - der Aufstieg muss her", "MA hat uns hierher gebracht - aber den Aufstieg trauen wir ihm nicht zu" usw.).
Gleichzeitig hetzen wir gegen Spieler, die woanders hin wechseln (Söldner). Ein Eckel und ein (nein 2) Walter und und und sind ja auch ein Leben lang beim FCK geblieben...
Nur wir, wir sind besser. Wir machen das ja auch für den Verein. Lügt euch selber an. Aber behauptet nicht die Werte unserer Idole hoch zu halten!

Bei aller hier geäußerten Kritik möchte ich betonen, daß ich mir auch wünsche, dass wir aufsteigen! :teufel2:
...und dass wir mindestens drin bleiben in der 2. Liga :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Cantona1979 » 11.05.2022, 21:24


Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie manche Menschen sich in existenziellen Situationen in Nebensächlichkeiten verlieren und völlig falsche Prioritäten setzen. Ob Thomas Hengen jetzt richtig oder falsch gehandelt hat, Fritz Fuchs der einzig anständige Mensch im Beirat war, Antwerpen ein guter Trainer ist oder Frank Döpper ein anständiger Charakter ist usw., ist doch alles absolut nebensächlich. In unserer jetzigen Situation zählen einzig und allein die kommenden beiden Spiele. Darauf müssen wir uns jetzt fokussieren, Fans, Mannschaft und die verantwortlichen Personen. Nur so haben wir die Chance unser Ziel zu erreichen. Über alles andere kann man in der Sommerpause lang und breit diskutieren…
Zuletzt geändert von Cantona1979 am 11.05.2022, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon sandman » 11.05.2022, 21:24


Was bei mir nach der insgesamt doch eher positiven und offen geführten PK ein großes Fragezeichen hinterlässt:

– Man hat anhand der Werte einen drastischen Leistungsabfall über die letzten Wochen gesehen..gut, das deckt sich sicherlich mit dem was man so Live mitbekommt :wink: . Die Frage ist jedoch, WIE und WARUM kam dieser Leistungsverlust so krass zustande? Sowas passiert ja nicht einfach so, schon gar nicht wenn man kurz vor der Ziellinie steht. Hat MA das Training gravierend verändert? Waren die Jungs regelmäßig saufen? Haben nur noch Müll gefuttert und sich gehen lassen? Lagen emotionale Gründe vor?
Die Mentalität soll ja angeblich vorhanden sein..daran kann es also nicht liegen. WORAN DANN?! Das ist mir zu wenig der Analyse, bzw. will man da evtl nicht mit Details rausrücken :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Miggeblädsch » 11.05.2022, 21:31


SEAN hat geschrieben:Mit vielem kann man mit Hengen konform gehen, aber bei einem Punkt bin ich völlig anderer Meinung, das Thema Verschwiegenheit in den Gremien.

Das der Express damit raus kam, das man über die Ablösung von Antwerpen nachdenkt, haben die sich ja nicht aus den Fingern gezogen, und die anderen Medien, die sich nicht auf die Quelle Express bezogen haben, setzen ja auch nicht einfach etwas in die Welt. Nicht in dem Ausmaß.


Was der Thomas Hengen in Bezug auf die Chronologie erzählt hat, stimmt hinten und vorne nicht. Meine persönliche Meinung.

Aber dafür kann Dirk Schuster nichts.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Hardl » 11.05.2022, 21:31


Jeder, der die Entscheidung, Antwerpen rauszuwerfen, jetzt gutheißt, am Besten noch mit dem Verweis auf den Erfolg des Vereins, wird
- von keinem Spieler mehr fordern können, persönliche Interessen hinter das Vereinsinteresse stellen zu müssen („Wie kann der jetzt gehen“). Dieser Verein hat gerade ultimativ klargemacht, dass ihn Einzelschicksale nicht interessieren. Warum sollte den Einzelnen dann noch etwas anderes interessieren als sein eigenes Schicksal?
- mit der Einforderung von Werten wie Kämpfen, Gras fressen und so weiter ein Problem bekommen. Denn das hat Antwerpen mit Döppner gemacht. Dreckig, laut, nicht immer fair. Das verlangen wir seit ewig von unseren Spielern. Und dieses Trainerteam lebte das - zugegebenermaßen oft grenzwertig - vor. Jetzt zu argumentieren, dass das ggf. nicht ok war, befragt jedes taktische Foul und jedes Zeichensetzen eines aggressiven Zweikampfs im Zukunft.
Ich kann dieses „Ach pfeif drauf, Hauptsache, wir steigen jetzt auf“ nicht akzeptieren. Es ist eben nicht egal, wie das geschieht. Und wenn Herr Schuster tatsächlich einen 2-Jahres-Vertrag erhalten hat, unabhängig davon, ob er nun aufsteigt oder nicht, kann man davon ausgehen, dass es eben nicht das Kriterium war, ob Antwerpen es jetzt schafft. Offensichtlich geht es um etwas Anderes. Denn nicht-aufsteigen hätte Antwerpen auch geschafft.
Die Kommunikation ist unehrlich, von Herrn Hengen intransparent und arrogant und keinesfalls geeignet, mich als Fan mitzunehmen.
Warum wurde Antwerpen entlassen? Nach Hengens Äußerungen wegen drei Saisonspielen und der Angst vor dem verpassten Aufstieg. Schuster darf aber den Aufstieg verpassen? Logik?
Sorry, ich wünsche uns natürlich Erfolg. Aber das stinkt gewaltig, und es ist für mich so nicht hinnehmbar. Das ist Schalke oder HSV-Niveau. Und auch das Niveau des FCK?



Beitragvon FCKSaarland » 11.05.2022, 21:35


Holydevil hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einer Wette. DS gewinnt die Relegation, dann habe ich nichts gesagt.
Sollte dem nicht so sein, ernsthaft über DS und TH nachdenken. Meiner Meinung nach hat MA besser hierher gepasst. :?:



Sorry, MA hat hier 1 Jahr gute Arbeit geleistet, aber auf lange Sicht, hat er noch nie irgendwo hin gepasst. Bei jedem Abgang, Braunschweig oder Köln war der Abfang immer mit Geschmack.



Beitragvon Gypsy » 11.05.2022, 21:39


Wir sollten die Diskussion vielleicht auch mal abschließen.
Verstehe es nicht warum Hengen sich intransparent erklärt haben soll.
Er hat dargestellt warum er als sportlich Verantwortlicher einen Trainerwechsel wollte. Einfach wegen der Entwicklung der vergangenen Wochen, insbesondere der vergangenen drei Spiele. Akzeptiert das doch nun einfach mal das dies der Grund ist.
Kann die Entscheidung auch nachvollziehen, vor allem die Leistung gegen Köln war einfach unerklärlich.

Volle Konzentration auf die Relegation jetzt. Der Betze ist seit heute Abend ausverkauft!



Beitragvon BetzeDubbe » 11.05.2022, 21:39


Wenn es nutzt, dann werde ich ab jetzt das Thema Hengen/Antwerpen ruhen lassen und die Mannschaft und den Trainer bedingungslos unterstützen.

Ich finde aber auch, dass nun die Mannschaft am Zug ist, die Situation anzunehmen und das beste aus der Relegation herauszuholen.

Wir können das nur gemeinsam packen.
:daumen:



Beitragvon MarcoReichGott » 11.05.2022, 21:40


derchriserich hat geschrieben: Wegen eines Gefühls von Herrn Hengen.


Hengen hat darauf hingewiesen, dass dieses Gefühl, was er hatte auch von Daten zu den Spielen unterlegt wurde. Wir haben hier bei DBB ja auch einen Thread, wo Taktikanlysen geführt werden und da sieht man die aktuellen Probleme auch nochmal ziemlich deutlich in den Positionsgrafiken.

Letztlich hat Antwerpen mit der Mannschaft nun 3 Endspiele am Stück schon verhauen. Er hat Spieler aus dem Kader gestrichen (Götze, Hippe), er hat auf der PK nochmal ausfürlich das gemeinsame Ziel beschworen, er hat teils wild w#ährend des Spiels gewechselt - und nix hat funktioniert. Welche Hoffnung soll man nun haben, dass das was gegen Wiesbaden, Dortmund II und Viktoria Köln nichtmals im Ansatz geklappt hat ausgerechnet gegen die ungleich stärkeren Dresdner funktioniert? Die psychische Situation wird wieder ähnlich sein und die spielerische Herausforderung ungleich schwerer.

Auch letzte Saison haben wir unter Antwerpen übrigens nur 5 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt - und haben dann bekanntlich vorm Fernseher den Klassenerhalt gesicehrt. Und auch mit Braunschweig hatte er beim Aufstieg von den letzten 3 Spielen 2 verloren und hatte Glück, dass das Duisburg und Ingolstadt beide am vorletzten Spieltag patzten, Mit Viktoria Köln ist er zuvor in der Qualifikationsrunde zur 3. Liga gescheitert. Es war jetzt also auch in der Vergangenheit nicht so als wäre Antwerpen in Endspielphasen mit seinen Teams irgendwie groß aufgeblüht.

Ich weiß nach wie vor nicht, ob ich wirklich lieber mit Schuster als mit Antwerpen in die nächste Drittligasaison gehen wollen würde. Mein Gefühl sagt mir auch, dass Antwerpen hier die sichere Wahl gewesen wäre.

Aber die Relegationsspiele? Da hab ich tatsächlich nun wieder etwas mehr Hoffnung. Vielleicht schafft es Schuster an 1-2 taktischen Stellschrauben zu drehen, Neuerungen anzubieten und die Jungs bekommen dann wieder zuversicht in ihre eigene Leistung.



Beitragvon schirmi86 » 11.05.2022, 21:40


Ich finde es noch immer eine Frechheit das und vorallem wie Antwerpen/Döpper beurlaubt wurden! Und ich kaufe es auch Hengen nicht ab das dies erst seit 3 Wochen ein Thema war. Da hat man im Prinzip schon in der Hinserie nach dem Waldhof Spiel darauf gelauert das wieder so eine Schwächephase wie in den ersten 6 oder 7 Spieltagen kommt.
Und einen neuen Trainer verpflichtet man ganz sicher nicht von heute auf morgen, alleine die Vertragsgestaltung dauert doch in diesem komplexen Geschäft doch länger (also das vermute ich zumindest ohne es zu wissen).


Was aber nicht heißen soll dass ich Hengen nicht glaube dass er nur das Beste für den FCK will. Er hat mit Antwerpen den letztjährigen Kader punktuell und richtig gut verstärkt! Also genau das wofür Notzon jahrelang kritisiert wurde. Das Ergebnis haben wir jetzt mit der Relegation. Gut gemacht!

Und mit Dirk Schuster hat er aus meiner Sicht einen sehr guten Trainer verpflichtet. Ich mag seine Art wie er Fußball spielen lässt. Schnörkellos mit viel Kampf, Leidenschaft und Teamgeist. Das hat seine Mannschaften in Aue und Darmstadt ausgezeichnet und es sind im Prinzip genau die Dinge die wir Fans auf dem Betze von unserer Mannschaft erwarten und sehen wollen. Ich finde seine Spielveranlagung der von Marco Antwerpen sehr ähnlich. Von daher wiederum sehr clever von Hengen einen ähnlichen Trainertyp zu holen, der vielleicht die fehlenden 2 oder 3% aus der Mannschaft rauskitzeln und sie mit einer anderen Art neu motivieren kann. Wir werden sehen.

Ich wünsche Dirk Schuster auf jeden Fall viel Erfolg und auch nochmals ein Danke an Marco Antwerpen und Frank Döpper!
Zuletzt geändert von schirmi86 am 11.05.2022, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BB » 11.05.2022, 21:42


Mich erinnert diese ganze Diskussion an die Diskussion die wir damals nach der Entlassung von Sasic hatten. Dem sind wir auch zu unheimlichem Dank verpflichtet. Trotzdem war es irgendwann wohl komplett unausweichlich, ihn zu entlassen. Ein Trainer kann gleichzeitig überragend darin sein, ein verunsichertes Team durch klare Ansagen und große Emotionen aus seinem Loch zu holen - und kann trotzdem auf Dauer nicht der richtige sein, weil er den Spielern nach Niederlagen das Trinken verbietet oder (wie auch immer genau) sonst wie große Teile der Mannschaft gegen sich aufbringt.

Das ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen?
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon dierente » 11.05.2022, 21:50


Es zählt der Erfolg und gelingt es dem neuen Trainer mit der Mannschaft den Aufstieg zu schaffen ist das vorherige schnell vergessen. Wenn nicht, wird es nicht lustig für Hengen.
Drücken wir alle die Daumen, dass es gelingt. :teufel2:
Zuletzt geändert von dierente am 11.05.2022, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste