Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gypsy » 10.05.2022, 19:47


Was man hier und in anderen Netzwerken so liest, ist zu 90 % Unverständnis für diese Entscheidung, da viele Leute die Dankbarkeit gegenüber Antwerpen vermissen

Aber wechselt doch mal die Perspektive:

Hengen handelt hier extrem im Sinne des Vereins. Er erkennt die Situation, dass der Aufstieg durch die Relegationsspiele immer noch zum Greifen nahe ist. Allerdings steht auch er unter dem Eindruck der letzten drei Spiele und weiß wie wir alle eigentlich, dass wir so gegen Dynamo nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte. Wie viele Tausend andere FCK-Fans ist Hengen am Sonntag die A61 heruntergefahren und hatte keien Erklärung für das Gesehene. Insbesondere die Körpersprache in der ersten Halbzeit machte einen fassungslos

Hätte Hengen Antwerpen nicht entlassen und die Relegationsspiele gehen wie erwartetin die Hose, absolut niemand hätte im Anschluss Hengen angegriffen. Wir wären einfach in die neue Saison gegangen. Das wäre der bequeme Weg für Hengen gewesen

Aber im Sinne des Vereins möchte er sich mit der Situation nicht abfinden, setzt einen Impuls und weiß, dass er nun im Zentrum der Kritik steht. Er setzt seine Zukunft beim FCK und sein Standing in der Branche aufs Spiel, einzig um den Aufstieg wahrscheinlicher zu machen. Er stellt die Interessen des Vereins vor seine persönliche Karriere.Seht das doch mal aus diesem Blickwinkel.
Zuletzt geändert von Gypsy am 10.05.2022, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ironmaiden » 10.05.2022, 19:48


:x
Reza hat geschrieben:was habt ihr alle? sollte also der Hengen an Antwerpen festhalten und aus 3 Niederlagen in serie, 5 machen?



Da bin ich gar nicht soweit weg von dir. Ich glaube nicht das wir mit Antwerpen die Relegation gewonnen hätten. Irgendwas ist da vorgefallen. Etwas das wir vielleicht irgendwann erfahren.
Wichtig sind zuerst mal die kommenden 2 Spiele. Sonst nix. Dafür drück ich Schuster die Daumen. Punkt



Beitragvon Lonly Devil » 10.05.2022, 19:48


Pfaelzer01 hat geschrieben:Woher nehmen einige hier die Hoffnung das MA in der Relegation es schafft das Ruder rum zu reißen?
... ...

Und woher kommt die Hoffnung, dass ein Trainer der die Mannschaft nicht kennt, es jetzt in 2 entscheidenden Spielen schafft das Ruder rum zu reißen? 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Spätburgunder » 10.05.2022, 19:49


Das soll mal einer Verstehen, was in dem Verein wieder abgeht.
Die Dresdner machen die Woche öffentliches Training und wollen sich mit den Fans für die Relegation verschweißen und unsere Dolle machen genau das Gegenteil und entzweien Fans und Verein. :?:



Beitragvon FCK70er » 10.05.2022, 19:49


Das war nicht die Entscheidung von Thomas Hengen, das hat die Investorengruppe entschieden. Thomas Hengen wird nur vorgeschoben und TH benötigen sie ja noch. ...als Bauernopfer, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird. Denkt an mich - Geld regiert die Welt und den FCK !!!!



Beitragvon Miggeblädsch » 10.05.2022, 19:50


Hellboy hat geschrieben:Für mich wäre die einzig nachvollziehbare Erklärung, dass der Abgang von Antwerpen und die Übernahme durch Schuster nach der Saison eh schon (länger) beschlossene Sache waren...


... nein, beschlossene Sache war, dass Marco Antwerpen bis zum Ende der Saison unser Trainer bleibt und dass sich der Vertrag im Falle des Aufstiegs verlängert. Jedenfalls zwischen den Vertragspartnern war dies beschlossen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 10.05.2022, 19:53


@Gazza

Wer so einen Trainer verpflichtet, kann nur ein „Schurke“ sein. Okay, vielleicht wäre Oral noch schlimmer. So, jetzt muss ich wieder die Mitleidsmitteilungen befreundeter Fans lesen. Wir werden leider nicht mehr ausgelacht…es gibt nur noch Mitleid. Bitter. Hengen macht den FCK wieder bemitleidenswert. Vielleicht war Hengen auch der entscheidende Störfaktor und wir wären ohne ihn direkt aufgestiegen?! Wer weiß….
3. Liga verhindern!



Beitragvon WW Fussballgott » 10.05.2022, 19:53


An die Mannschaft: Gewinnt die Religation für Marco und Frank.

Selten hatte ein Trainer und sein Co so gut zu uns gepasst. Wieder eine traurige Aussendarstellung des Vereins. Wenns mit dem Aufstieg klappt, alles gut, wenn nicht sind dann auch schonmal Hengen und Schuster angezählt. Na dann, Prost :|
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon TheHunter » 10.05.2022, 19:53


Fussball ist ein knallhartes und unmenschliches Geschäft. Doch genauso wie es mir mittlerweile egal ist ob ein Spieler unser Wappen küsst und in der nächsten Transferperiode für 3 Mark 60 mehr zum nächsten Verein wechselt, ist es mir mittlerweile egal wenn der Verein mal, eine auf den ersten Blick, harte Entscheidung trifft. Mir geht es einzig und alleine um den Verein. Und obwohl ich durchaus Sympathien für MA und FD hatte sehe ich unsere Chancen in der Relegation gestiegen. Unser Spielsystem ist schon seit Monaten durchschaut worden. Nur der individuellen Klasse und einer wirklich kämpferisch hervorragenden Leistung verdanken wir die Punktetechnisch sehr gute Rückrunde. Leider war davon die letzten 3 Spiele rein garnix mehr zu sehen. Warum? Ich hab keine Ahnung. Fakt ist, Antwerpen hatte taktisch keinen Plan B und sein emotionales Coaching hatt in drei Endspielen nicht mehr gefruchtet.

Die Art und Weise und die Sympathien ausgeblendet, ist es meiner Meinung nach eine vertretbare Entscheidung.

Und an alle die jetzt alles schlecht reden, Schuster schon verurteilen und Hengen entlassen wollen. Lasst uns für den Verein in den zwei Spielen zusammenstehen.
Nach einer eventuellen Niederlage ist immer noch genug Zeit für ein " ich habs schon vorher gewusst..."



Beitragvon krassimier » 10.05.2022, 19:55


Hätte Antwerpen eine durchschnittliche, aber ruhige saison gespielt, wäre er noch Trainer geblieben. im Grunde war er zu gut bzw. wurde Opfer seines eigenen Erfolgs.

Dass man ihm aver nicht nehr zutraut, die Relegation zu gewinnen, kann ich aber schon nachvollziehen
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Pfaelzer01 » 10.05.2022, 19:57


Lonly Devil hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:Woher nehmen einige hier die Hoffnung das MA in der Relegation es schafft das Ruder rum zu reißen?
... ...

Und woher kommt die Hoffnung, dass ein Trainer der die Mannschaft nicht kennt, es jetzt in 2 entscheidenden Spielen schafft das Ruder rum zu reißen? 8-)


vielleicht aus dem Versuch es anders anzupacken? 8-) :prost:

was richtig und was falsch ist, sieht man leider erst im Rückblick...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 10.05.2022, 20:00


Puh! Unabhängig von dem Zeitpunkt dieser Entscheidung, möchte ich Hengen unterstellen, dass er absolut im Sinne des Vereins gehandelt hat.

Machen wir uns nichts vor, die letzten drei Spiele waren doch identisch mit dem Saisonstart und das war sehr schwere Kost. Nach dem „Sieg“ gegen Mannheim kam der Erfolg und das war ein Multiplikator.

Aber: Hengen trifft solch eine Entscheidung sicherlich auch, weil er sich n der Mannschaft sicher auch seine Kontakte hat und er sich bewusst ist, was er mit solch einer Entscheidung auslöst, wenn die Truppe geschlossen hinter Antwerpen stehen würde.

Schuster selbst ist in diesem Spiel das Bauernopfer. Ich drücke ihm die Daumen. Von der Ansehnlichkeit des Spiels dürfte sich nichts ändern. Lang auf nen gefährlichen Stürmer und gut ist…

Jedoch würde ich TH ohne jegliches Wissen keinen Rücktritt nahelegen. Wie gesagt, er wird sich seiner Entscheidung und dessen Reichweite bewusst sein
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon keule81 » 10.05.2022, 20:02


Transparent anfertigen:Danke für ALLES MA & FD, DANKE FÜR NICHTS an diejenigen die diese Entscheidung getroffen haben...
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....



Beitragvon Thomas2804 » 10.05.2022, 20:03


Betzefan1963 hat geschrieben:Mir ist es relativ egal was da vorgefallen ist dass man MA und seinen Co einfach fallen lässt. Ich bin richtig sauer. Haben uns letzte Saison vor dem Abstieg ins Nirvana bewahrt und diese Saison nach einigen Anlaufschwierigkeiten ein gutes Team geformt. Ich habe ab dem Waldhofspiel alle Spiele geschaut weil ich endlich wieder ein Team sah, dass gekämpft hat und über den Kampf auch teilweise gute spielerische Akzente setzte. So wie früher zu Erstligazeiten. Klar war ich über die letzten 3 Spiele angepisst, dass wir jetzt in die Relegation müssen aber all das MA und seinem Co anzulasten wäre mir zu einfach.

Vielen Dank Marco und Frank. Ich finde ihr habteine gute Arbeit abgeliefert. Und wenn man euch ankreidet ihr wärt zu Impulsiv gewesen an der Außenlinie,.....................kann ich nur drüber lachen.

Fußball = Emotionen
1.FCK = Emotionen pur

Ich persönlich Wünsche den Beiden alles Gute für ihren nächsten Abschnitt,.....wo auch immer

________
100% Zustimmung.
Meine Frau und ich waren so begeistert, dass wir sogar auswärts mitgefahren sind.
Die beiden haben großartiges geleistet.
Aber was erwartet man von einem Verein, der sogar Gerry abserviert hat, nur weil er auch Eier hat.
Bei Nichtaufstieg wird es ein BRUTALEN Schnitt geben.



Beitragvon Sagida » 10.05.2022, 20:03


Also wenn zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam kein Bruch war und die Mannschaft wie nach Antwerpens Aussage hinter ihm steht, dann kann der Trainerwechsel sogar einen Impuls in die falsche Richtung geben. Ich hoffe einfach, dass der Impuls von der Mannschaft kam und die sich jetzt in der Reli ordentlich den Allerwertesten aufreißen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Zander27 » 10.05.2022, 20:03


Gypsy hat geschrieben:Was man hier und in anderen Netzwerken so liest, ist zu 90 % Unverständnis für diese Entscheidung, da viele Leute die Dankbarkeit gegenüber Antwerpen vermissen

Aber wechselt doch mal die Perspektive:

Hengen handelt hier extrem im Sinne des Vereins. Er erkennt die Situation, dass der Aufstieg durch die Relegationsspiele immer noch zum Greifen nahe ist. Allerdings steht auch er unter dem Eindruck der letzten drei Spiele und weiß wie wir alle eigentlich, dass wir so gegen Dynamo nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte. Wie viele Tausend andere FCK-Fans ist Hengen am Sonntag die A61 heruntergefahren und hatte keien Erklärung für das Gesehene. Insbesondere die Körpersprache in der ersten Halbzeit machte einen fassungslos

Hätte Hengen Antwerpen nicht entlassen und die Relegationsspiele gehen wie erwartetin die Hose, absolut niemand hätte im Anschluss Hengen angegriffen. Wir wären einfach in die neue Saison gegangen. Das wäre der bequeme Weg für Hengen gewesen

Aber im Sinne des Vereins möchte er sich mit der Situation nicht abfinden, setzt einen Impuls und weiß, dass er nun im Zentrum der Kritik steht. Er setzt seine Zukunft beim FCK und sein Standing in der Branche aufs Spiel, einzig um den Aufstieg wahrscheinlicher zu machen. Er stellt die Interessen des Vereins vor seine persönliche Karriere.Seht das doch mal aus diesem Blickwinkel.


Danke, sehr gut erkannt was leider viele hier nicht tun.
Auf jeden Fall gibt das wieder Hoffnung für die Reli.
Danke Herr Hengen, das nenne Einsatz ohne Egoismus.
Respekt für diese Entscheidung.



Beitragvon Kalli 2.0 » 10.05.2022, 20:04


Was ein Geheule und Gejammer, wie immer, wenn der Berg mal wieder brennt; es ist so gekommen und fertig; wären wir in den 2 Spielen abgekackt, hätte jeder Hengen sehenden Auges Untätigkeit vorgeworfen; und diese Spekulationen, wie es gewesen oder was vorgefallen sein könnte; keiner kennt die wahren Gründe, die letzten blutleeren Spiele, das gespannte Verhältnis intern ? Egal, es ist nun so; packen wir es an; hoffentlich auch die Spieler; sind sie Profis oder Weicheier ? Egal ob für Marco oder gegen Marco, ich erwarte Profis, die unbedingt in die 2. Liga wollen !! Und ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen das beste für den Verein wollen und nun so reagiert haben; der letzte Strohhalm wurde ergriffen, ein neuer Trainer; wieso machen wir uns lächerlich, so ein Schwachsinn, es ist doch in allen Ligen so üblich, dass bei elementaren Entscheidungen kurz vor Schluss nochmal alle Register gezogen werden, vor allem dann gerade eben der Trainer gewechselt wird. Hoffen wir das beste; wenn nicht, erwarte ich von Hengen eine Mannschaft die in der neuen Saison gleich oben mitspielt und sofort die Massen mobilisiert, wenn nicht, muss auch er sich hinterfragen; wir sollten ihm aber nicht für alles die Schuld geben, wäre nicht korrekt. Und Dresden wird das überhaupt nicht gefallen, sie wussten, wie Antwerpen spielen lässt, nun kommt ein Überraschungsei, sowohl beim System als auch, wen er spielen lässt. Hoffen wir, dass die Spieler alles raushauen, egal ob für oder gegen Marco/Thomas. Das müssen sie auch tun. Schließlich hatten sie vor Wochen versprochen, den 2. Platz nicht mehr herzugeben. Die Mannschaft ist in der Bringschuld, basta. Und zuletzt noch großen Respekt für Dirk Schuster, sich dieser Aufgabe zu stellen. Und an die Hater: Hört auf, ihn zu kritisieren und zu hetzen, soll das dazu beitragen, dass das große Ziel erreicht wird ?



Beitragvon Pappnase » 10.05.2022, 20:04


Ganz klar, wenn wir nicht aufsteigen muss Hengen auch gehen.
Das ist doch Schwachsinn was da oben abgeht.....
Man sind die krank.



Beitragvon Sagida » 10.05.2022, 20:06


Also wenn ich mich recht erinnere, wie Darmstadt gespielt hat, brauchen wir einen großen Und guten Kopfballspieler im Mittelfeld, der dann auf die Stürmer weiterleitet. Den hatte Schuster mit Strohengel.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon betziman » 10.05.2022, 20:08


Es war ein so entspannte Saison mit viel Hoffnung auf den Aufstieg bis zum Spiel gegen den FCS (incl. dem peinlichen Auftritt von Döpper).

MA und Döpper wussten meines Erachtens schon vor dem Wiesbaden-Spiel, dass ihre Reise weitergeht.

3 Spiele wurden von den beiden vercoacht, lustlose unmotivierte Einwechselungen, lethargisches Sitzen am Spielfeldrand, haarsträubende Fehler von Tomiak, Götze, Raab und speziell der dilettantische Versuch eines erlittenen Fouls von Wunderlich, was zum Aus gegen Köln führte und zum Verbleib seines Vereins in der 3. Liga.

Frage: Spielten auch manche in der Mannschaft schon gegen Hengen und den Aufstieg des Vereins?

Es wäre schlimm, wenn meine Vermutungen stimmten.

Danke MA und Co. für die Spiele bis zum FCS-Sieg.

Nun besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende mit den beiden in der nächsten Saison.

Meistens endeten die Einsätze von MA so.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon moseldevil » 10.05.2022, 20:11


Ich hätte auch bei verlorener Relegation am Trainer festgehalten und nächstes Jahr wieder angegriffen!
Das wäre ein Zeichen gewesen!
So ist es wieder mal die letzte Patrone und könnte auch diese geile Truppe wieder spalten. Haben uns letzte Transferperiode nahezu alle Leistungsträger die Stange gehalten, wird die Mannschaft jetzt eher auseinander brechen, wenn es nix mit Aufstieg wird. MA hat aus einem Abstiegskandidat eine verschworene Truppe gemacht. Was dann plötzlich ab dem Wiesbaden-Spiel passiert ist, ich weiß es nicht. Aber ich vermute, dass da schon irgend was im Argen lag. Hoffentlich geht der Zug auf, sonst haben wir den besten Trainer seit ganz ganz langer Zeit vergrault.
Mit Schuster habe ich langfristig nicht dass Gefühl, dass wir uns verbessert haben. MA hat einfach zum Betze gepasst. Ich hatte aber nach den ersten 7 Spielen schon den Eindruck, dass TH nur auf den richtigen Moment wartet um ihn abzuschiessen, konnte nach dem erfolgreichen Rest der Saison aber nicht...

Wie das ganze gestern an die Medien gegangen ist, zeugt weiterhin von asozialen Maulwürfen, die Internas austratschen....
Wir sind wieder mal Chaoslautern!
Bild



Beitragvon Gazza » 10.05.2022, 20:16


Über ALLEM steht der FCK und dessen Erfolg - DAS ist die Aufgabenzuschreibung für TH.

Es ist vollkommen irrelevant ob das Forum im Kreis springt und in MA einen der ihrigen zu erkennen glaubt - denn die selben bezichtigen im Misserfolgsfall die Verantwortlichen der Unfähigkeit wenn die Relegation sang- und klanglos verspielt wird.

Und exakt so verliefen die letzten 3 Spiele: Sang- und klanglos.



Beitragvon Tical1983 » 10.05.2022, 20:18


Sagida hat geschrieben:Also wenn zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam kein Bruch war und die Mannschaft wie nach Antwerpens Aussage hinter ihm steht, dann kann der Trainerwechsel sogar einen Impuls in die falsche Richtung geben. Ich hoffe einfach, dass der Impuls von der Mannschaft kam und die sich jetzt in der Reli ordentlich den Allerwertesten aufreißen.



Muss nicht sein, gerade wenn die Mannschaft hinter Antwerpen steht, können Sie ja für Ihn jetzt gewinnen und Ihm so danken und ihm Geld einbringen als Dankeschön.



Beitragvon pisano96 » 10.05.2022, 20:20


Zander27 hat geschrieben:Ich verstehe diese ganze Enttäuschung hier nicht. Es hieß doch hier immer, die Mannschaft hat soviel Qualität. Deswegen war es auch nichts verwunderliches, dass diese Mannschaft letztes Jahr nicht abgestiegen ist.
Aber es war Pflicht und Voraussetzung, dass dieser Kader auch aufsteigt. Dann hat man es selbst in der Hand und verknackt dann wirklich die letzten drei Spiele und das liebe ist eindeutig dem Trainer anzulasten. Man musste doch nur genau hinschauen um zu sehen, dass dieser Trainer die Mannschaft schon lange nicht mehr erreicht hat.
Deshalb Respekt an Hengen, er kann nur das Richtige getan haben, verloren hätten wir mit Antwerpen allemal.
Also können wir mit Schuster nur noch gewinnen.




Ach ja, der Trainer hat die Mannschaft schon LANGE nicht mehr erreicht!? Also gegen Saarbrücken vor 4 Spieltagen dann auch nicht mehr? Hat der Braunschweiger Trainer seine Mannschaft auch nicht mehr erreicht als er mit seiner Mannschaft in Meppen verloren hatte? Gegen Dortmund hätte mit deren damaliger Tagesform jede andere Mannschaft in dieser Liga verloren und gegen Wehen patzte unser Torwart. Also bleibt nur noch das Spiel in Köln, was richtig desolat war. Also nimmst Du dieses Spiel als Maßstab. Und der Gipfel von allem ist dann noch einen Trainer zu holen, der in seiner aktiven Zeit bei FCK-Spielen gegen den KSC immer einer war, der aufgrund seiner Art mit am meisten von allen ausgepfiffen wurde. Carsten Jancker, Andreas Möller und Stefan Effenberg lassen Grüßen. Am besten Schuster bringt auch noch Claus Reitmaier als Torwarttrainer mit, damit der Super-GAU perfekt ist.

Normalerweise müßte ich Dir für Dein Geschwätz wünschen, daß Dresden die Relegation gewinnt.



Beitragvon Hardl » 10.05.2022, 20:21


Ich bin menschlich so enttäuscht, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Danke an Antwerpen und Döppner, Ihr seid für mich die Helden unseres Klassenerhaltes und einer Saison, die wir als Dritter abgeschlossen haben.
Für mich ist das schwer erträglich, was da passiert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste