Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon elmaiaco » 06.04.2022, 08:45


@ExilDeiwl

Genau so. Man weiß doch dass ein Haufen Menschen da sein werden, also kommt einfach so früh es geht und esst schonmal die Wurst.
Dann stellt sich eben einer aus der Gruppe 30 min vorm Spiel an und holt nochmal frische Brühe.
Karte kann man vorher zuhause aufladen - ja meine Registrierungsmail kam auch nicht, aber mit dem Link auf der Anmeldeseite hat es dann geklappt. War unterm Strich nicht mehr als 10 Minuten „Arbeit“



Beitragvon Eckhaard » 06.04.2022, 09:07


Moin!

Ich hab auf dem Betze noch keinen verhungern und schon gar nicht verdursten gesehen. Also freut euch lieber, dass endlich mal wieder mehr Zuschauer kommen und hört auf hier eure Horrorszenarien zu skizzieren.

Gruß, David



Beitragvon alsenborn » 06.04.2022, 09:12


@Eckhaard:
Haha das mit dem Verdursten unterschreib ich doppelt und dreifach. Wenn wir am Samstag von etwas genug hatten, wars Schorle. Wie gesagt, in der Süd.



Beitragvon JG » 06.04.2022, 09:15


Wurden die 19er Blöcke schon verkauft oder ist es ausverkauft? Gibt keine Tickets zu kaufen im onlineshop.



Beitragvon Cappi » 06.04.2022, 09:35


19 war noch nicht im Verkauf.
Aber ist wegen der Nähe zum Gästeblock auf fraglich ob der nicht als Pufferblock / Polizei+Ordner freigehalten wird
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Maxbtz777 » 06.04.2022, 10:02


Wenn die 19er Blöcke jetzt aber Pufferblöcke bleiben, hätte man sich erstens die Einrichtungen für die Polizei im Stadion und zweitens die neuen Zäune als Trennungen sparen können, wenn die Polizei am Ende doch auf der Tribüne sitzt und die neuen Zäune nix voneinander trennen.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon StirbLangsamFCK » 06.04.2022, 10:08


Wenn man sich die allesamt schwarz eingefärbten Blöcke des FWS im Online-Shop so anschaut, hat das schon was. Ist gefühlt schon Jahrzehnte her!
Geht man mal von der offiziell genannten Kapazität von 49.850 Zuschauern aus, zieht die Blöcke 19.x mit ca. 3.000 Plätzen ab, dann sollte derzeit schon eine Zahl von über 46.500 verkauften Tickets (inkl. der Saarländer) als IST-Stand hinkommen.
Wenn nun die Männer in Rot am Freitag noch in Würzburg gewinnen… ist ja kaum auszudenken was am 17. April los sein wird.
Ich denke der FCK wird sich im Interesse aller, vor allem aber für diejenigen die keinen Platz ergattern konnten, bald zu den 19er Blöcken äußern. Man ist wohl, wie wir alle, völlig geplättet ob des Wahnsinns der sich hier gerade abspielt.
Also lieber FCK, schnell die Sicherheitsaspekte mit Polizei und/oder Stadt klären und " :teufel2: AUFMACHEN :teufel2: " was möglich ist!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit -
You don't choose your football club, your football club chooses you



Beitragvon Maxbtz777 » 06.04.2022, 10:16


@Stirblangsamfck

Vollkommen richtig und ich denke vorallem, dass bei so einem Spiel sich auch mal Leute hinter einen Pfeiler setzen, Hauptsache sie sind dabei, das sind knapp 1000 Tickets auf der Ost die wegen der sichteinschränkung nicht verkauft wurden, aber die Nachfrage ist ja sicherlich da!
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Miggeblädsch » 06.04.2022, 10:17


ExilDeiwl hat geschrieben:...Awwer egal, Hauptsach, de Betze machd die Migge vunn de Saar mit de Blädsch platt, :teufel2:


Des is die Hauptsach :daumen:

Mer missen denne Migge aus Saarbrigge ääfach glei ääns noidrigge unn se donn in Grund unn Bodde kigge, quasi komlett zerpfligge, die Scheißhausmigge. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schwabenteufel1 » 06.04.2022, 10:21


apropos 19 er Blöcke. kann dazu jemand etwas sagen? da gibt es das gerücht, die wären baufällig und nicht frei. bei dem freundschaftsspiel gegen bayern war ja auch ausverkauft und die 19 er bköcke waren da auch frei, also nicht verkauft. das war doch sicher kein hochsicherheitsspiel.

das würde mich schon mal interessieren.



Beitragvon Maxbtz777 » 06.04.2022, 10:25


@schwabenteufel1
Beim Spiel gegen Bayern waren die oberen 19er auf, aber 19.1 und 20. 1 zu, weil sie gerade saniert wurde. Diese Sanierung wurde dann erfolgreich beendet.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Michel85 » 06.04.2022, 10:26


@Schwabenteufel1:
Es gibt keine Pufferblöcke mehr. Die Blöcke werden mit Sicherheit noch geöffnet. Es gab wenn ich mich richtig erinnere kurz vor dem Bayernspiel einen Wasserschaden, weshalb der 19.1 Block gesperrt war. Das sollte mittlerweile aber behoben sein.



Beitragvon elmaiaco » 06.04.2022, 10:28


@Schwabenteufel1:
War damals nur der Block 19.1. Sieht man hier im Video z.B. bei ca. 3:30 ganz gut: https://m.youtube.com/watch?v=vzWl8Za03jc

Was, wieso, warum weiß ich leider nicht.



Beitragvon fcksupport » 06.04.2022, 10:32


Flankengott hat geschrieben:Was mich aber wirklich gestört hat war die Sache mit der Betzecard. Von daheim einen Betrag online draufbezahlt und dann ist nix passiert. Auf Nachfrage hat man mir erklärt, dass der Betrag an der Kasse bei der nächsten Nutzung gutgeschrieben wird.

Doch zu meiner Verwunderung, es passierte nix.
Dann kam die Info mit der "Infosäule".
Okay ich dahin, wollte eh noch Geld draufzahlen und siehe da, da waren sie meine 20 € von... keine Ahnung wie lange das schon her war.
Also wenn ich Geld online einzahle und muss mich dann trotzdem am Infopunkt anstellen um den Betrag gutschreiben zu lassen, dann kann ich mir das Ganze auch sparen.


Als langjähriger Betzecard nutzer mit diversen Betzecards: Das stimmt so nicht.

Das Guthaben wird zu Hause aufgeladen, ist richtig. Das Guthaben wird zunächst noch nicht der Karte gutgeschrieben, ist richtig (wie soll es auch auf den Chip der Karte kommen ohne Lesegerät zu Hause?)

Aber: Das zu Hause aufgeladene Guthaben wird auf jedem beliebigen Leser im Stadion, also auch den Futter-/Getränkeständen, sofort gutgeschrieben.

Heißt, gehst zu einer beliebigen Wurstbude mit einer zu Hause von 0 auf 20€ aufgeladenen Karte und wenn Du Deine Karte dort auf den Leser legst wird in diesem Moment das Guthaben gutgeschrieben. Kann man vor der Bestellung zur Kontrolle machen, oder halt Bestellen und auflegen, dann werden die 20€ Beispielbetrag gutgeschrieben und der Betrag für die Bestellung direkt wieder abgezogen (so wie im Screenshot einer meiner Karten unten).

In Deiner Historie im Online-Betze Account siehst Du dann auch 2 getrennte Vorgänge. Einmal den Aufladevorgang zu Hause und einmal die Guthabenbuchung beim ersten Auflegen der Karte auf irgend einem Leser im Stadion.


Bild
Zuletzt geändert von fcksupport am 06.04.2022, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.04.2022, 10:42


Kann natürlich die Sorge (und teilweise Angst :wink: ) verstehen, dass es bei diesem Spiel chaotisch zugeht und die kulinarische Seite überfordert ist.

Aber wir sollten alle großherzig an die Sache drangehen und die Freude in den Vordergrund stellen.

Ich find´s jedenfalls ÜBERRAGEND, dass die Hütte voll wird und es (hoffentlich) ein großes Fußballfest wird.
Allein bei dem Gedanken bekomme ich Gänsehaut. Leider kann ich an diesem Tag nicht, Familienfest mit Geburtstag... (häng wohl die ganze Zeit am Ticker :lol: ) Schade, is awwer halt so.

Und sollte es beim Einlass oder bei einem anderen Anstehen länger dauern, dann holt einfach den bjarnschen Rechenschieber raus und rechnet ein wenig wie viele Punkte nun auf der Soll oder Haben Seite stehen oder wo sonst noch die Punkte herumfliegen und wie viele wir noch benötigen... :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Flankengott » 06.04.2022, 10:59


@fcksupport

Ich war an einer Verkaufsstelle. Nix passiert.
Ich war bei einem der Mitarbeiter. Nix.
Dann hab ich mit der Geschäftsstelle gesprochen und bekam den Hinweis mit der Infosäule. Dort hat es dann gefunzt.
Ich glaube es war der berühmte Fehler 50. Nutzerfehler :lol:
Ich hab mich jetzt auch nicht maßlos geärgert. War halt nur verwundert.
Das das Geld nicht direkt auf die Karte gebucht wird, das ist mir klar. Soweit hab ich das System schon verstanden. :daumen:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon OansZwoaDroaFCK » 06.04.2022, 11:11


Ich habe vor 14 Tagen ein Ticket per Print@Home gekauft und wollte es heute ausdrucken. Geht aber nicht. Hat das Problem noch jemand? Rechnung ,etc. kann ich ansehen.



Beitragvon fcksupport » 06.04.2022, 11:23


@Flankengott Den 50. Fehler hatte ich auch schon einmal, aber in der verschärften Version, nämlich dass das Guthaben über die Geschäftstelle nachgebucht werden musste. Habe dann direkt die Karte bei nächster Gelegenheit ausgetauscht, da ich keine "Montagskarte" haben wollte.

Bist also nicht alleine :prost:

Aber das grundsätzliche Prinzip sollte so sein, wie von mir beschrieben :daumen:

Wollte nur Anderen die Angst nehmen zu Hause aufzuladen. Weil sonst werden vor Ort die Auflade-Mitarbeiter und Infostände noch mehr geflutet und es gibt noch mehr Frust.

PS: Seit Tagen ist http://www.betzecard.de aber auch echt brutal langsam. Der Server scheint ordentlich Last zu haben.



Beitragvon Dominicus » 06.04.2022, 11:40


fcksupport hat geschrieben:@Flankengott Den 50. Fehler hatte ich auch schon einmal, aber in der verschärften Version, nämlich dass das Guthaben über die Geschäftstelle nachgebucht werden musste. Habe dann direkt die Karte bei nächster Gelegenheit ausgetauscht, da ich keine "Montagskarte" haben wollte.

Bist also nicht alleine :prost:

Aber das grundsätzliche Prinzip sollte so sein, wie von mir beschrieben :daumen:

Wollte nur Anderen die Angst nehmen zu Hause aufzuladen. Weil sonst werden vor Ort die Auflade-Mitarbeiter und Infostände noch mehr geflutet und es gibt noch mehr Frust.

PS: Seit Tagen ist http://www.betzecard.de aber auch echt brutal langsam. Der Server scheint ordentlich Last zu haben.


Die Seite ist langsam und man kann mal wieder kein Guthaben über Paypal laden, benötigt hierzu eine Kreditkarte... Früher ging es auch mit Paypal.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 06.04.2022, 11:42


Ist Ostersonntag denn schon ausverkauft?
Ich sehe nur noch "schwarz".



Beitragvon NurLautern1900 » 06.04.2022, 11:46


Schlossberg hat geschrieben:Ist Ostersonntag denn schon ausverkauft?
Ich sehe nur noch "schwarz".


Die 20er-Blöcke sind nun komplett ausverkauft und daher schwarz, die 19er-Blöcke wurden aber noch nicht geöffnet. Ich würde es heute im Laufe des Tages nochmal probieren, dann werden bestimmt die 19er geöffnet.

Ich schätze, dass bis Freitag alle verfügbaren Karten verkauft worden sind inkl. die 5000 für die Saarländer.
Forza FCK - für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 06.04.2022, 11:52


Bei einer solchen Nachfrage freut man sich um so mehr, eine Dauerkarte zu haben. Das entschädigt dann etwas für den Frust, dass man sie "dank" Pandemie öfter mal nicht nutzen konnte.
Ich rechne für die kommende Saison mit einer deutlich höheren Zahl von verkauften Dauerkarten.



Beitragvon sinus182 » 06.04.2022, 11:56


es gibt noch VIP Karten für 166€ bei den Preisen die manche aufrufen bei Kleinanzeigen.... lohnt sich schon fast die VIP Karte, wenn man die Bier vom Stand mitrechnet...

Es ist wirklich dreist was die Leute für Preisvorstellungen haben für 20.4 hat mir einer für 40€ angeboten...



Beitragvon Flankengott » 06.04.2022, 12:15


Alle die jetzt Karten zu Wucherpreisen anbieten, sei gesagt das dies nicht ohne entsprechende Reaktion erfolgen kann.
Die Anbieter sind entweder Mitglieder, Dauerkarteninhaber oder schon länger registrierte Ticketshop-Nutzer.
Muss man sich denn an den eigenen Fans bereichern?
Geht`s noch???
Mir schwillt dermaßen der Kamm wenn ich solche Preisvorstellungen höre oder lese.
Ãœber den Rest meiner Gedanken zu diesem Thema, lege ich einen ganz dicken Mantel des Schweigens.
Eigenschutz sei das Stichwort :knodder: :kotz: :tadel:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Michel85 » 06.04.2022, 12:17


Schlossberg hat geschrieben:Ich rechne für die kommende Saison mit einer deutlich höheren Zahl von verkauften Dauerkarten.


Denke auch, dass wir in Liga2 wieder knapp 20000 Dauerkarten verkaufen würden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nordsee-Paddy und 213 Gäste