Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon crombie » 05.04.2024, 12:52


BTZNBRG hat geschrieben:(...) Ich und viele andere waren diese Saison jedes Heimspiel im Stadion inklusive Pokal. Jetzt kommen Mitglieder die nie da waren und schnappen die Karten weg. Das ist generell unfair und jetzt in Berlin noch mehr. (...)


Naja, das sehe ich wiederrum anders. Fans, die - wie ich - weiter weg wohnen und daher eine DK keinen Sinn (mehr) ergibt, würden dann komplett hinten runter fallen. War im Übrigen selbst jahrelang - und in der Sauregurkenzeit - DK-Inhalber in 9.1

Ein für alle gerechtes und sinnvolles Vergabeverfahren ist die eierlegende Wollmilchsau - es geht einfach nicht.

Dennoch bin ich dafür, dass Mitglieder nicht als "Standardbesucher" (also ohne DK's oder Mitgliedschaft) behandelt werden sollten. Klar, das ist nicht ganz uneigennützig... :D Gut, dass ich da nix entscheiden muss.

Letztenendes eint uns aber die Liebe zum FCK, von daher Peace & Harmony (THC und Mundharmonika <-- frei nach O. Waalkes) :teufel2: :daumen: :teufel2:

Edith: Bestimmt wird es wieder ein Public Viewing uffm Betze geben - besser als nix. Wie es mir widerstrebt, diesen Anglizismus zu benutzen, wenn man erst weiß, was er eigentlich bedeutet...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon kadlec » 05.04.2024, 12:58


K-Town150677 hat geschrieben:Hast aber die Mitglied + DK + fahren zu jedem Auswärtsspiel ohne Auswärtsdauerkarte, vergessen! :D

Das ist aber nicht kontrollierbar. Es gibt auch Fans, die im Herzen Mitglied sind, aber keine Beiträge zahlen.
Nachweise sollte es schon geben. :wink:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon FCK_FFM » 05.04.2024, 13:07


War es den jemals anders, das Mitglieder und DK bei der Kartenvergabe "gleichgestellt" waren? Im Fanshop zählt doch beides gleich und die Kombi war bisher immer egal. Es wird diesmal wie immer sein, ich glaube nicht, dass sich der FCK ein anderes Verfahren überlegen wird.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Gypsy » 05.04.2024, 14:14


diago hat geschrieben:Egal wie man es dreht und wendet: Eine komplett faire Lösung gibt es nicht. Ich werde versuchen Karten zu bekommen aber wenn es nicht klappt ist es eben so und ich muss es akzeptieren. Dann hat man immerhin einiges an Geld gespart. Seht es positiv und genießt das Spiel Leute.


Finde deine Position respektabel.
Persönlich finde ich es allerdings schwer erträglich, wenn die Ticketvergabe so wie immer ablaufen wird.

Die Fanclubtickets sind meines Erachtens ein Unding. De Facto ist es nämlich oft so: Es gibt zwar einige aktive Fanclubs, jedoch auch einen Haufen Fanclubs, bei denen praktisch nix mehr geht. Der 1. Vorsitzende meldet den fanclub nicht ab und bestellt sich dadurch fleißig Tickets und verteilt sie innerhalb seiner Familie bzw. seines Freundeskreises. Ich kenne da einige Beispiele.

Auch dieses System mit der Warteschlange ist kaum auszuhalten.
Wir haben alle schon akzeptiert, dass sowas auch immer vormittags an einem Werktag stattfinden muss. Es soll aber auch tatsächlich Leute geben, die nicht an einem PC oder im Homeoffice arbeiten und sich keinen Urlaub nehmen können/wollen, um an einer Ticketlotterie teilzunehmen.

Schaut euch zudem mal den Threat an vor der Ticketvergabe des Auswärtsspiels bei Schalke. Dort wird ein "Trick" erwähnt, wie man sich eben an der Warteschlange vorbeischmuggeln kann. Es kann doch nicht sein, dass hier Menschen mit besonderen IT-Kenntnissen das Rennen machen.

Deshalb:
In aller Ruhe dürfen sich alle DK-Inhaber und Mitglieder registerieren und dann wird gelost! Das wäre doch das beste Leute



Beitragvon K-Town150677 » 05.04.2024, 15:26


@Kadlec, kein Problem, können wir alles nachweisen! :daumen:



Beitragvon Schlossberg » 05.04.2024, 15:51


Mit Entsetzen habe ich vorgestern gehört, der Verein der (mit dem Vorsatz der Irreführung der Öffentlichkeit) so genannten "Werkself" habe 33.000 Mitglieder, wobei ich diese Zahl nicht verifizieren kann.

Ich hoffe sehr, dass wenigstens die Marke von 30.000 FCK-Mitgliedern bald, d. h. noch vor dem Pokalfinale, überschritten werden kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon BTZNBRG » 05.04.2024, 18:55


Es macht schon Sinn wenn alle diesjährigen DK-Inhaber (Plus) im FWS auch in Berlin sind, wenn sie es möchten. Quasi das FWS im Olympiastadion. Diese Leute waren ja auch im Pokal da und haben die Mannschaft unterstützt. Und diese Leute sind auch jetzt im Abstiegskampf im Stadion.
Ich würde das aber uneigennützig auf 1 Ticket pro Person beschränken, damit auch nur die Leute da sind, die auch wirklich die Dauerkarte besitzen.

Mitglied sein ist ehrenwert, aber für mich ist es dann insbesondere im Stadion so, dass aktive DK-Inhaber nochmal mehr Treue zeigen als oft auch passive Mitglieder.

Aber unabhängig von dieser Diskussion wünsche ich mir nur 1 Ticket pro Dauerkarte oder Mitglied.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon SEAN » 11.04.2024, 13:18


Laut RPR1 von heute morgen, ist die Mitgliederzahl aktuell bei 29700. Gero wurde auch interviewt und nannte 40.000 Mitlieder als nächstes Ziel.
Wahnsinn, in 2 Jahren hat sich die Mitgliederzahl fast verdoppelt!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste