Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 04.04.2024, 20:37


Und weiter geht's in Richtung 30.000 - werdet FCK-Mitglied, Leute! :teufel2:

Bild

29.000 Mitglieder: FCK e.V. knackt die nächste Marke

Heute können wir Euch stolz verkünden: Wir haben die 29.000 Mitglieder geknackt. Dank Eurer atemberaubenden Unterstützung für unseren Herzensverein können wir diesen neuen Rekordwert aufstellen. Vielen Dank dafür!

"Vor 25 Monaten begann die Kampagne Mitglied schafft Zukunft als ein zartes Pflänzchen. Heute stehen wir bei 12.000 neuen Mitgliedern, was uns einfach sehr stolz macht", so der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Gero Scira. "Nun bewegen wir uns auf die historische Zahl von 30.000 Mitgliedern zu. Daher werden wir alles daran setzen, stetig weiter zu wachsen."

Bis zum Saisonende (19. Mai 2024) läuft die Aktion Mitglieder werben Mitglieder. Jedes Mitglied, welches zwei oder mehr Mitglieder für den Verein wirbt, erhält ein Heimtrikot der aktuellen Saison 2023/24! An unserem Stand in der Westkurve vor Block 10.1 gibt es seit neustem auch eine Fanwand passend im Mitglieder-werben-Mitglieder-Design. Kommt gerne am nächsten Spieltag vorbei und lasst euch vor der Wand ablichten.

Sei ein Teil der Erfolgs-Geschichte und hilf mit, die historische Marke von 30.000 Mitglieder zu knacken!

Jetzt Mitglieder werben und euer Trikot sichern: MITGLIEDSANTRAG - Mitglied schafft Zukunft

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK startet neue Kampagne "Mitglied schafft Zukunft"
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TecklenburgerLand » 04.04.2024, 21:07


Tolle Kampagne. Wir haben uns eben auch einen Ruck gegeben und 3 Mitgliedsanträge ausgefüllt.



Beitragvon Wuttke73 » 04.04.2024, 21:13


Danke @ Tecklenburgerland - weiter so. Betze einfach geil



Beitragvon sacred » 04.04.2024, 21:30


Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über den krassen Mitgliederzuwachs.

Nur so kommt auch der e.V. Wieder auf die Beine.

Leider vermute ich, dass gerade die letzten Mitgliedsanträge nur das Vorkaufsrecht für Tickets im Sinn haben, jetzt vor allem für die Finaltickets.

Aus meiner Sicht muss der Vorverkauf Mitglieder mit Dauerkarten bevorzugen. So ist sichergestellt, dass Fans an Tickets kommen die wirklich viel investieren und ein dauerhaftes Interesse hegen.

Den Mitgliedsbeitrag kann ich durch überteuerten Weiterverkauf von Tickets locker wieder reinholen. Weshalb nur die Mitgliedschaft oder nur die Dauerkarte als Vorrecht erst an zweiter Stelle stehen sollte. Echt schade, diese Entwicklung.

Trotzdem freue ich mich über jedes weitere Mitglied.



Beitragvon Dubbeschoppe » 04.04.2024, 21:47


Es kann auch sein dass es irgendwann mal wie beim FCB gehandhabt wird: Je länger du Mitglied bist, desto eher bekommst du Karten. Da geht das teilweise per Antragsformular, so zumindest mein Kenntnisstand von einem FCB-Mitglied.



Beitragvon roterteufel81 » 04.04.2024, 21:49


@sacred: Das sind ziemlich haltlose Vermutungen ohne jeglichen Beweis. Und das finde ich wiederum nicht gut.

Muss man denn hinter Allem immer etwas Böses vermuten?

Wenn man die Mitgliederzahlen über die letzten Monate verfolgt ist hier ein ganz normaler linearer Anstieg zu verzeichnen.

UND: Die Modalitäten für den Verkauf dieses speziellen Spiels sind nicht noch mal bekannt gegeben worden.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon crombie » 04.04.2024, 21:57


Völlig egal, was die Beweggründe sind:

Seit Start der Kampagne vor gut zwei Jahren sind wir auf gutem Wege, die Anzahl zu verdoppeln. 12.000 Neue diesem Zeitraum - geil, aber da geht noch mehr! https://www.90min.de/posts/aktuelle-zahlung-wie-viele-mitglieder-haben-die-bundesliga-vereine

Darum:

WERDET MITGLIED!!!

Es ist euer Verein, eure Liebe, eure Region :teufel2:

:bitte: :danke:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Dynamo » 04.04.2024, 23:46


Dubbeschoppe hat geschrieben:Es kann auch sein dass es irgendwann mal wie beim FCB gehandhabt wird: Je länger du Mitglied bist, desto eher bekommst du Karten. Da geht das teilweise per Antragsformular, so zumindest mein Kenntnisstand von einem FCB-Mitglied.



DAS ist die beste Lösung... wer seit langem dem Verein die Treue hält, sollte jetzt auch vom Verein für seine Treue belohnt werden...deshalb: Nachweis wie lange Mitglied u./o. Dauerkarteninhaber und dann Vorkaufsrecht...fertig.... T.Hengen, ich hoffe Sie lesen hier mit 8-) :teufel2:



Beitragvon fck19 » 05.04.2024, 00:20


Ich bin seit heute Mittag auch dabei. 17 Jahre Dauerkarte. Das erste Spiel 97 gegen den VfB Lübeck. Fan seit meiner Geburt und nun auch Mitglied. :teufel2: :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Fckfreack » 05.04.2024, 03:43


Ich freue mich ! Jetzt wird der fck auch wieder auf Bolzplätze gesehen werden wenn Väter ihren Kindern Trikots kaufen !!
Und zu dem Thema Mitgliedschaft für Karten nur wegen Vorkaufsrechts find ich haltlos
Ich Mitglied und Dauerkarte stört mich nicht! mit Dauerkarte hast doch Zeit genug dich zu entscheiden ob du deine Karte für ein Heimspiel haben möchtest
Pokal oder Ähnliches !!
Und Auswärts stehen die Chancen 50:50



Beitragvon DevilDriver » 05.04.2024, 08:59


Einfach eine klasse Aktion... Danke an Gero Scira und sein Team! :daumen:

ABER! Da geht noch mehr... :wink:

Die weiter oben verlinkte Mitgliedertabelle ist schon sehr interessant. Man muss dabei aber auch berücksichtigen, dass die Jahresbeiträge für die Mitgliedschaft teilweise erhebliche Unterschiede aufweisen.

Insbesondere die Mitgliederzahlen von Freiburg und Leverkusen fand ich zunächst überraschend, bis ich mir mal die Beiträge dort angeschaut habe.

Bei uns liegt der Jahresbeitrag für einen Vollzahler bei knapp 100€.

In Leverkusen bezahlt man als Vollzahler nur 35€ pro Jahr und in Freiburg sind es 40€. Wobei man dort bis zum 24. Lebensjahr sogar nur 20€ pro Jahr zahlt (Stichwort: Studentenstadt).



Beitragvon fckSCHLUMPF » 05.04.2024, 09:24


Wenn man überlegt was bei uns eine Mitgliedschaft kostet für Erwachsene da sind wir Premium, dann sind 29000 Mitglieder für die 2.Liga absolut super. Dies wird ja leider verglichen wenn man dann sieht das der künftige deutsche Meister 40000 Mitglieder hat in dem Boom den sie aktuell erleben und die Mitgliedschaft dort nur ein Drittel kostet im Vergleich zu uns. Wir sollten daher nicht nach Menge klotzen und einfach langsam weiter wachsen.

EDIT:
Die Clubs verfolgen mit den Mitgliedschaften ja verschiedene Ziele, in Leverkusen war das Stadion früher sehr selten mal ausverkauft und es war üblich das man als Bayer Angestellter 2 Karten for free bekommen konnte, damit hatte man wenigstens Zuschauer im Stadion. Es gibt genug Clubs bei denen man halbsoviel zahlt als bei uns, daher sieht man ja das wir mir 29000 Mitgliedern schon ein besonderer Verein sind mit treuen Fans. Bei Leverkusen diesen die Mitglieder sicher dem PR und die Einnahmen für die günstige Mitgliedschaft sind nur Peanuts für die. Macht weiter so.

EDIT:
Selbst unsere Freunde aus München nehmen nur 65 Euro Jshresbeitrag und haben aktuell 316000 Mitglieder. Ich glaube mit dem Mitgliedsbeitrag sind wir unter den Topfive in Deutschland, wird sind halt eine exklusive Marke.



Beitragvon 030Teufel » 05.04.2024, 09:52


Möchte zu der Debatte auch mal kurz meinen Senf abgeben:

Das Kartenvorkaufsrecht nur dem Dauerkartenbesitzer zu gewähren, verkennt den Umstand, dass FCK Fans in allen Teilen der Bundesrepublik leben, etwa auch in Berlin.

Diesen Fans dann von vornherein den Erwerb von Tickets unmöglich zu machen, bzw. ihnen die erhebliche finanzielle Bürde aufzubinden, einen Dauerkarte zu holen, die dann kaum genutzt wird, nur um bei Auswärtsspielen in ihrer Nähe eine Chance auf Karten zu haben, ist deutlich ungerechter als das jetzige System.

Auch ein Vorverkaufsrecht, das an die Dauer der Mitgliedschaft gekoppelt ist, würde nicht nachhaltig befrieden. Es ist mMn enorm wichtig, weiter junge Fans für den FCK zu begeistern und die zukünftigen Generationen aufzubauen. Soll diesen Leuten jetzt aufgrund ihres jungen Alters der Zugang zu den besonderen Spiele verwehrt werden? Ebenso gut könnte man argumentieren, dass "die älteren Generationen" ja bereits die großen Erfolge des FCK miterleben durften...

Wie man es dreht, eine ganz faire Lösung wird es wohl nie geben, allerdings bin ich einfach glücklich, dass wir uns derzeit eher Gedanken darüber machen müssen, wie die Leute an Auswärtstickets kommen. Wenn man da ein paar Jahre zurückdenkt, sah das noch etwas anders aus - zumindest bei der Heimauslastung ;)



Beitragvon BTZNBRG » 05.04.2024, 10:07


Das ist dann halt Egoismus, Mitglied zu werden um das Vorkaufsrecht auszunutzen, bei Spielen in Hamburg, Schalke und Co, und insbesondere jetzt beim Pokalfinale, aber sonst nie im Stadion zu erscheinen. Und dann noch die Ausrede mit dem Wohnort. Es gibt Leute die haben eine DK und wohnen auch weiter weg. Und DK-Inhaber zahlen auch noch mehr.

Ich und viele andere waren diese Saison jedes Heimspiel im Stadion inklusive Pokal. Jetzt kommen Mitglieder die nie da waren und schnappen die Karten weg. Das ist generell unfair und jetzt in Berlin noch mehr.

Es hat schon seinen Grund warum Leverkusen DK-Inhaber belohnt und nicht (Neu)-mitglieder.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon briegel666 » 05.04.2024, 10:15


BTZNBRG hat geschrieben:Es hat schon seinen Grund warum Leverkusen DK-Inhaber belohnt und nicht (Neu)-mitglieder.


Wo steht das?



Beitragvon Mosbach » 05.04.2024, 10:18


DevilDriver hat geschrieben:Insbesondere die Mitgliederzahlen von Freiburg und Leverkusen fand ich zunächst überraschend, bis ich mir mal die Beiträge dort angeschaut habe.

Bei uns liegt der Jahresbeitrag für einen Vollzahler bei knapp 100€.

In Leverkusen bezahlt man als Vollzahler nur 35€ pro Jahr und in Freiburg sind es 40€. Wobei man dort bis zum 24. Lebensjahr sogar nur 20€ pro Jahr zahlt (Stichwort: Studentenstadt).


Weiß jetzt nicht wie das beim SC Freiburg ist, aber bei Leverkusen wird man gar nicht wirklich Vereinsmitglied, die nennen das nur aus Marketinggründen so. Deren eigentlicher Stammverein der TSV Bayer Leverkusen hat nur 9.500 Mitglieder.

Die 40.000 haben also nichts mit Vereinsmitgliedern im eigentlichen Sinne zu tun. Auf eine JHV oder sowas kommt man deshalb nicht. Die haben nur bissl Rabatt im Fanshop und Ticketvorverkaufsrechte.

Edit: Der Stammverein hält übrigens 0% der Anteile am Unternehmen Bayer Leverkusen, ich dachte wenigstens einen einzigen Prozent oder so. Die haben ja rechtlich gesehen quasi überhaupt nichts mehr miteinander zu tun. :?
Zuletzt geändert von Mosbach am 05.04.2024, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon Oktober1973 » 05.04.2024, 10:22


So leidig sie ist die Diskussion; sie ist müßig.
Wie man es macht, macht man es verkehrt.
Und das Stadion auf 70.000 zu vergrößern wegen paar Event Spielen, ist ja eh ausgeschlossen.
Luxusdiskussion, wenn ich an Zeiten denke, wie Wir nach dem Pokalsieg 1990 und in den Jahren danach mit einem 34.500 Stadion um Karten gekämpft haben, als es noch Versand mit Post an der Haustür und mit Zahlung per Nachnahme agiert wurde. Da hat man tlw, Samstags Mogens den Briefträger im Dorf abgefangen, dass man noch früh genug vor dem Spiel wegkam.
Ich bin sehr froh, dass der FCK wieder in aller Munde ist;
aber ich möchte mich wirklich explizit mal bei Denen bedanken, die in der 3. Liga mit 4000 in den Osten gefahren sind und mit ca 15.000 zu Heimspielen treu kamen und z.B. bei Kapilendo Geld versenkt haben etc.
Der Hauptdank gilt Gero und Mitarbeitern, die sich nach vielen Jahren mal explizit an die Steigerung der Mitgliederzahlen, und das sehr erfolgreich, geklemmt haben.



Beitragvon tobz » 05.04.2024, 10:29


briegel666 hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Es hat schon seinen Grund warum Leverkusen DK-Inhaber belohnt und nicht (Neu)-mitglieder.


Wo steht das?


hier: https://www.bayer04.de/de-de/news/dfb-p ... okalfinale

BTZNBRG hat geschrieben:Ich und viele andere waren diese Saison jedes Heimspiel im Stadion inklusive Pokal. Jetzt kommen Mitglieder die nie da waren und schnappen die Karten weg. Das ist generell unfair und jetzt in Berlin noch mehr.


Ich kann das voll nachvollziehen und wäre auch dafür, nur Mitglieder bis zu einem bestimmten Stichtag zuzulassen, z.B. Vereinseintritt bis 31.12.2023 oder vielleicht sogar noch früher.



Beitragvon Betzegeist » 05.04.2024, 10:47


Es ist doch klar, dass bei einer Nachfrage, die sicher bei über 50.000 liegen wird, kein vollkommen faires Verfahren möglich ist. Jeder der kein Ticket bekommt, wird sich (übertrieben ausgedrückt) betrogen fühlen.

In jedem Fall glaube ich nicht, dass Mitglieder gegenüber den DK-Inhabern bevorzugt werden, sprich einen Tag früher ran dürfen. Außerdem mahlen die Mühlen beim FCK so langsam, dass Neumitglieder bis zum Vergabezeitpunkt sowieso keinen Account freigeschaltet bekommen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon sacred » 05.04.2024, 11:00


030Teufel hat geschrieben:Möchte zu der Debatte auch mal kurz meinen Senf abgeben:

Das Kartenvorkaufsrecht nur dem Dauerkartenbesitzer zu gewähren, verkennt den Umstand, dass FCK Fans in allen Teilen der Bundesrepublik leben, etwa auch in Berlin.

Diesen Fans dann von vornherein den Erwerb von Tickets unmöglich zu machen, bzw. ihnen die erhebliche finanzielle Bürde aufzubinden, einen Dauerkarte zu holen, die dann kaum genutzt wird, nur um bei Auswärtsspielen in ihrer Nähe eine Chance auf Karten zu haben, ist deutlich ungerechter als das jetzige System.

Auch ein Vorverkaufsrecht, das an die Dauer der Mitgliedschaft gekoppelt ist, würde nicht nachhaltig befrieden. Es ist mMn enorm wichtig, weiter junge Fans für den FCK zu begeistern und die zukünftigen Generationen aufzubauen. Soll diesen Leuten jetzt aufgrund ihres jungen Alters der Zugang zu den besonderen Spiele verwehrt werden? Ebenso gut könnte man argumentieren, dass "die älteren Generationen" ja bereits die großen Erfolge des FCK miterleben durften...

Wie man es dreht, eine ganz faire Lösung wird es wohl nie geben, allerdings bin ich einfach glücklich, dass wir uns derzeit eher Gedanken darüber machen müssen, wie die Leute an Auswärtstickets kommen. Wenn man da ein paar Jahre zurückdenkt, sah das noch etwas anders aus - zumindest bei der Heimauslastung ;)



Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich Mitglieder, welche zusätzlich eine Dauerkarte haben bevorzugen würde und das auch nur um einen Tag vor den reinen Mitgliedern ohne DK oder nur DK Inhabern.

Warum finde ich das fair? Diese Leute investieren viel Geld in den Verein und befinden sich auch regelmäßig im Stadion.

Ich bin sicher bei den meisten Spielen gibt es nach diesem ersten Tag Vorverkauf noch Tickets für die reinen Mitglieder und DK Inhaber.

Der Fakt, dass neue Mitglieder die gleiche Chance auf Tickets haben wie alle anderen öffnet dem Schwarzmarkt Tür und Tor und benachteiligt die wirklich Treuen.

Ich wohne selbst über 400km weg von Kaiserslautern und schaffe es trotzdem 6-7 Mal die Saison ins Stadion und habe eine DK und bin Mitglied.

Aus meiner Sicht muss Investment und die Bereitschaft viel für den Verein zu geben einfach berücksichtigt werden.
Jeder Sponsor der Geld gibt erhält auch Tickets und mit Sicherheit ist der Anspruch auf Tickets für Nardi, Dienes und Co. Höher als der bei einem kleinen Bäcker der sponsort.

Sicherlich ist das ein kommerzieller Gedanke, weil nicht jeder sich DK und Mitgliedschaft leisten kann, aber Cherry Picking ist nun mal sehr unfair.

Ich hoffe der FCK reagiert da entsprechend



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.04.2024, 11:59


Es wird nie das absolute gerechte Verfahren geben wenn es um die Finaltickets geht.
Und was sollte oder müsste man berücksichtigen? Mitglied und oder Dauerkarte? dazu noch wie lange... Nachvollziehbar, aber wem steht es zu andere zu be- oder verurteilen ob er es verdient hat oder nicht? Ist einer mit 25 Jahren Mitgliedschaft mehr wert als ein junger Erwachsener, der erst seit einem Jahr Mitglied ist?

Muss man womöglich tätowiert sein oder in seinem Büro eine FCK Fahne hängen haben? (oh, dann hätte ich Chancen :D ). Oder gilt, seit wann man FCK Fan geworden ist. Seit Geburt, oder wenn man mit 6 Jahren sich dazu entschieden hat. Mist für alle, die erst ab 7 Fan geworden sind. Gilt das Datum seines ersten Betze Besuchs? Muss die Katze Zuhause Betzi heißen? Mist für alle, die eine Tierhaarallergie haben...

Bevor jetzt alle aufschreien... Ich verstehe alle Ansätze und ich finde es auch nicht prickkelnd, wenn jetzt ein paar Event-Fans eine Karte bekommen würden und langjährige Betze- und Auswärtsfahrer in die Röhre schauen müssten. Aber 100% gerecht wird das nie sein. Wenn man eine Karte bekommt, kann und darf man sich freuen. Wenn nicht, dann versucht man anders seinen Herzensverein zu unterstützen.

Jeder hat mich gefragt, ob ich nach Berlin fahre und dass ich mich um eine Karte bemühen sollte. Bin aber nur ein "einfaches" Mitglied und "normaler" Fan seit Kindesbeinen. Habe nur in FCK Bettwäsche geschlafen, bin emotional immer dabei, der FCK gehört zu meinem Leben, aber ich fiebere halt eher von Zuhause mit... hat halt paar bestimmte Gründe.

Ich werde mich nicht um eine Karte bemühen, weil ich den Fans die Möglichkeit geben möchte nach Berlin zu fahren, die immer am Start sind, oder die es in meinen Augen eher verdient haben nach Berlin zu fahren als ich. Und das meine ich ohne Sarkasmus, sondern ehrlich.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon fckSCHLUMPF » 05.04.2024, 12:23


Leverkusen begründet dies doch sehr einfach mit der Kartenvergabe an die Dauerkarteninhaber, es sind unsere Fans die immer da sind bei jedem Spiel, bei Wind und Wetter. Was würde ich einem Dauerkartenbesitzer sagen aus der Westkurve sagen wenn er keine Karte bekommt der immer da ist und supportet, und dann das Mitglied das nur mal gegen Schalke, HSV kommt und nun nach Berlin möchte. Ich sage ganz klar die 25000 Dauerkarteninhaber sind schon die finanzielle Stütze vom Verein, da man dadurch ein Stück Sicherheit hat für die Saison, und es werden sicher noch mehr werden wenn man unser erreicht die Klasse zu halten.

EDIT:
Nur mal zur Info da es immer geschrieben wird das es Dauerkarteninhaber gibt die teils noch nicht mal die hälfte der Spiele ansehen können, durch das Print@home könnt ihr in so einem Fall einfach die Dauerkarte für den Spieltag an jemanden abgeben der sich vielleicht über einen guten Platz freut, und selbst bekommt man wieder einen Teil vom Geld rein was man für die Dauerkarte gezahlt hat, so machen wir das auch immer. Man hat also nicht den ganzen Aufwand das man seine Karte abgeben muß mit dem Risiko das diese vieleicht sogar verloren geht.

EDIT:
Sind wir doch mal ehrlich, die Saison 2023/2024 lief für uns bisher wirklich nicht gut und wir stehen auf Platz 16 und vielleicht heute Abend sogar auf Platz 17, bei jedem anderen Verein wären die Mitglieder im laufe der Saison weniger geworden und was passiert bei uns es gibt immer mehr Menschen die wollen Mitglied sein. Wir verstehen das, nur anderswo fragt man sich bestimmt wie kann das sein. Wir werden vermutlich wenn unsere Mission positiv zuende geht auch wieder mehr Dauerkarten verkaufen mit dem Ziel 30000 Dauerkarten irgendwann.



Beitragvon kadlec » 05.04.2024, 12:29


Warum macht man nicht einfach vier Kategorien.

Kategorie 1: Mitglied + DK + Auswärtsdauerkarte
Kategorie 2: Zwei der obengenannten Kriterien müssen erfüllt sein.
Kategorie 3: Ein Kriterium muss erfüllt sein.
Kategorie 4: Kein Kriterium ist erfüllt.

Die Fans aus Kategorie 1 kommen zuerst, danach die Fans aus Kategorie 2 und so weiter.
Bis zu einem bestimmten Stichtag werden die Karten in dieser Reihenfolge vergeben.
Es ist noch nicht die Theorie der Gerechtigkeit, aber John Rawls hätte sicherlich nicht viel anders entschieden.
Ich bin in Kategorie 2 und hätte vielleicht realistische Chancen. :teufel2:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon K-Town150677 » 05.04.2024, 12:46


Hast aber die Mitglied + DK + fahren zu jedem Auswärtsspiel ohne Auswärtsdauerkarte, vergessen! :D



Beitragvon diago » 05.04.2024, 12:48


Egal wie man es dreht und wendet: Eine komplett faire Lösung gibt es nicht. Ich werde versuchen Karten zu bekommen aber wenn es nicht klappt ist es eben so und ich muss es akzeptieren. Dann hat man immerhin einiges an Geld gespart. Seht es positiv und genießt das Spiel Leute.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 158 Gäste