Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.07.2023, 14:04


Der nächste Meilenstein ist erreicht, der FCK hat jetzt mehr als 25.000 Mitglieder:

Bild

Die Marke von 25.000 FCK-Mitgliedern ist geknackt

Der 1. FC Kaiserslautern e.V. hat den nächsten Meilenstein erreicht und die Marke von 25.000 Vereinsmitgliedern überschritten. Der größte Sportverein in Rheinland-Pfalz hat seine Mitgliederzahl damit in 17 Monaten um fast 50 Prozent gesteigert.

"25 Jahre nach der 98er-Meisterschaft schaffen wir nun die Zahl von 25.000 Mitgliedern! Besser hätte es nicht passen können. Einmal mehr vielen Dank an alle, die dem Verein seit Jahren durch eine Mitgliedschaft verbunden sind und ein herzliches Willkommen an alle Neumitglieder", erklärte FCK-Vorstand Gero Scira im Rahmen der Saisoneröffnung im Fritz-Walter-Stadion, und ergänzte später: "Wir sind davon überzeugt, dass es noch enormes Potential an, aber auch für Mitglieder in diesem Verein gibt."

Steigerung von 16.900 auf 25.100 Mitglieder seit Februar 2022 - Beiträge hel­fen entscheidend beim Abbau der aus der Insolvenz geerbten Schulden

Die Kampagne "Mitglied schafft Zukunft", die Gero Scira federführend organisiert hat, geht also weiter. Seit dem Beginn im Februar 2022 wurde die Zahl der FCK-Mitglieder von 16.900 auf nun rund 25.100 gesteigert - Fortsetzung folgt! Nähere Infos zur Kampagne und den Mitgliedsantrag zum online ausfüllen gibt es hier:

» Mitglied schafft Zukunft: Jetzt Mitglied werden und Deinen Verein unterstützen!

Die Zahl der Mitglieder hilft dem Verein nicht nur symbolisch und personell, sondern auch finanziell: Immerhin spült jede(r) der 25.000 pro Jahr 96 Euro (ermäßigt: 48 Euro) in die Vereinskasse. Diese Einnahmen in Millionenhöhe unterstützen den FCK e.V. entscheidend beim schneller voranschreitenden Abbau seiner Schulden, die er aus der Insolvenz der FCK GmbH & Co. KGaA im Sommer 2020 geerbt hat. Zusammen mit der von der Vereinsführung für das Jahr 2025 angekündigten Fan-Säule, also dem Verkauf von Anteilen an Fans und Mitglieder, könnte der FCK e.V. übernächstes Jahr somit endgültig schuldenfrei sein.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK startet neue Kampagne "Mitglied schafft Zukunft"
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 16.07.2023, 14:35


Schön wäre es auch wenn man als Mitglied zum Geburstag ine Karte mit 5prozent für den Shop bekommen würde.Aber leider gratuliert der FCK nicht einmal seinem Mitglied zum Geburstag. Nach 10jahren auch nix bekommen...
Wäre meine Liebe zum FCK nicht so groß wäre ich schon längst ausgetreten.
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon JG » 16.07.2023, 14:44


Dann nächstes Ziel 30.000 Mitglieder.
.....................................



Beitragvon Walhalla » 16.07.2023, 14:52


Also das mit den 30%bekomme ich nicht hin keine Ahnung was ich da falsch mache :schild: :doppelhalter:



Beitragvon Strafraum » 16.07.2023, 14:57


Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Schön wäre es auch wenn man als Mitglied zum Geburstag ine Karte mit 5prozent für den Shop bekommen würde.Aber leider gratuliert der FCK nicht einmal seinem Mitglied zum Geburstag. Nach 10jahren auch nix bekommen...
Wäre meine Liebe zum FCK nicht so groß wäre ich schon längst ausgetreten.


Ich hatte, so meine ich zu meinem 40. Geburtstag eine Karte bekommen. Die 5% brauche ich da nicht unbedingt.
Was ich mich allerdings Frage, wird man für 25 jährige Mitgliedschaft eigentlich geehrt ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 16.07.2023, 16:30


Ich habe einmal einem guten Freund im FC Bayern Shop etwas bestellt als Geschenk. Seit dem bekomme ich jedes Jahr eine Geburtstagskarte mit Gutschein:-) nur weil ich regisriert bin und einmal bestellt habe .
Das nenne ich mal erfolgreiches marketing. Aber sei es drum so isches hald ...
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon reklov » 16.07.2023, 16:38


Als damals die Planinsolvenz verkündet wurde, da wollte ich den beschwichtigenden Worten nicht so recht trauen und befürchtete, dass mein FCK nie wieder an alte Zeiten anknüpfen könne.

Ausgehend von diesem Tiefpunkt hätte es kaum besser laufen können und wer weiß was die Zukunft noch bringt.

Jeder der aktuell was zu meckern hat, sollte sich mal in Dehmut und Dankbarkeit zurückerinnern.



Beitragvon Oktober1973 » 16.07.2023, 16:42


Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Ich habe einmal einem guten Freund im FC Bayern Shop etwas bestellt als Geschenk. Seit dem bekomme ich jedes Jahr eine Geburtstagskarte mit Gutschein:-) nur weil ich regisriert bin und einmal bestellt habe .
Das nenne ich mal erfolgreiches marketing. Aber sei es drum so isches hald ...

Na ja, bin ja auch ein Freund von Kundenbindungsprogrammen, aber Du sprichst von einem Club mit 800 Mio Eur Umsatz und Dauerterminen in der Festgeldabteilung :D
der Banken. :lol: für mich reicht im Moment hier das die Mannschaft Lust drauf macht dauernd ins Stadion zu gehen, Ruhe an der Verwaltungsfront und kleine Verbesserung in allen möglichen Themen, die hier immer wieder durchgekaut werden.Wobei die Geburtstagsemail sicher machbar wäre.... :teufel2:



Beitragvon fckSCHLUMPF » 16.07.2023, 16:52


Also ich finde es auch merkwürdig das man beim
FCK als Mitglied keine Rabatte im Fanshop bekommt,
bei Bayern bekommen schon Kids Club Mitglieder
10%. Wenn man nur überlegt das man als Unternehmen
in dem Bereich einen Gewinn von 100 % hat, würde dieser
kleine Rabatt doch nur positiv das Geschäft ankurbeln.
Ich bin im letzten Jahr erst Mitglied geworden beim Fck
aber keine Ahnung warum ich Mitgliedsnummer
49xxx habe.



Beitragvon Mic » 16.07.2023, 17:28


Also tut mir leid aber ich weiß nicht wieso oder weshalb hier der ein oder andere keine Geburtstags eMail erhält , ich habe eine bekommen. (Hätte gerne einen Screenshot eingefügt, hab aber keine Ahnung wie mit I Phone)



Beitragvon herzdrigger » 16.07.2023, 17:43


Bild
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Brandy99 » 16.07.2023, 17:45


Ganz einfach: SIRI aufrufen und sagen: mach Bildschirmfoto.
fertig. Foto ist dann unter Fotos zu finden.



Beitragvon Mic » 16.07.2023, 18:28


Danke Herzdrigger fürs einfügen deiner Mail ( genau diese Mail meinte ich), da ich anscheinend zu doof bin.

Danke Brandy aber Screenshot erstellen ist nicht mein Problem (geht außerdem auch ohne Siri :wink: ), mein Problem ist eher >wie einfügen auf DBB?<



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 16.07.2023, 20:00


Okay dann hat der FCK wohl keine Email von mir? Komischerweise bekomme ich die Infos per email :nachdenklich:
Vielleicht klappt es ja bald nach 15 Jahren
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Hauptsache wir spielen eine gute Saison
Danke für den Screenshot der geburtstags email
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Deiwel1900 » 16.07.2023, 21:32


Hallo liebe FCK Gemeinde. Sich über mangelnde Geburtstagsgrüße und fehlende Prozente im Shop zu beschweren finde ich traurig und amüsant zu gleich. Liebt euren Verein und heult leise!



Beitragvon fckSCHLUMPF » 17.07.2023, 00:11


Also ehrlich gesagt ist es bei fast allen Clubs üblich
das man als Mitglied auch Rabatte auf Fanartikel bekommt,
wenn ich darüber heulen sollte wohl eher wie schlecht
man nach wie vor augestellt ist in diesem Bereich, was
hier überall Geld liegen bleibt durch nicht zeitgerechtes
handeln. Hat wer mal eine Idee warum man Mitglied
49xxx sein kann wenn wir nun 25000 Mitglieder haben ?



Beitragvon K-Town150677 » 17.07.2023, 06:28


@Strafraum, also ich wurde 2016 beim Heimspiel gegen Karlsruhe für die 25 jährige Mitgliedschaft geehrt.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.07.2023, 07:11


Tja, dass Mitglieder austreten haben wir in den letzten Jahren häufig gehört. Und dann soll es durchaus auch vorkommen, dass Mitglieder versterben. Ist das wirklich so ungewöhnlich.

Ich bin übrigens Mitglied, um Teil der FCK-Familie zu sein. Um den FCK zu unterstützen. Und um auf Mitgliederversammlungen mit meiner Stimmabgabe etwas bewirken zu können. Zugegebenermaßen auch ein wenig, um selten einmal das Vorkaufsrecht für Eintrittskarten nutzen zu können (bin halt leider nur selten da). Ich bin nicht Mitglied, um eine Geburtstagsmail zu bekommen (über die ich mich aber natürlich auch freuen würde) und nicht, um einen Rabatt im Fanshop zu bekommen. Wenn es dem FCK insgesamt finanziell besser ginge und er jedes Jahr fette Überschüsse ansammeln würde, ja, dann fände ich es durchaus auch angebracht, dass man als Mitglied win paar finanzielle Vorteile gegenüber Nichtmitgliedern bekäme. Aber solange der FCK noch auf‘s Geld achten und seine Schulden aus der Insolvenz begleichen muss, ist das für mich offen gestanden überhaupt kein Thema.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Deno0203 » 17.07.2023, 07:30


@fckSCHLUMPF
25.000 Mitglieder heute bedeutet nicht, dass 25.000 Menschen Mitglieder waren. Ãœber die vielen Jahre sind sicherlich einige Mitglieder verstorben und genauso viele ausgetreten. Dein Antrag war wohl der 49tausendste irgendwas. Kommt schon hin
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:



Beitragvon fckSCHLUMPF » 17.07.2023, 10:11


@deno0203

Das mit der Mitgliedsnummer wunderte mich
da mein Kumpel zu 3 Liga Zeiten eingetreten ist
und hat die Nummer 17xxx und ich vor einem Jahr
halt 49xxx daher die Frage, keine Ahnung nach
welchem Systen hier gearbeitet wird.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 17.07.2023, 12:35


Ich gehe von aus das Mitgliedsnummern von zum beispiel verstorbenen Mitgliedern nach einer gewissen Zeit weitergegeben werden.
Was ich selbst beobachtet habe.
Ich war 5 Jahre Mitglied , dann habe ich mich geärgert über die Vorstände des fck, dann bin ich ausgetreten und 3 Jahre später wieder rein.
Und habe die gleiche Mitgliedsnummer gehabt wie bei der 1. Mitgliedschaft
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon ExilDeiwl » 17.07.2023, 12:51


@Dirmsteiner: Na dass Du Deine Mitgliedsnummer wieder bekommen hast verwundert doch nicht all zu sehr. Du warst halt noch in den Systemen vorhanden, dann kannst Du Deine Mitgliedsnummer auch wieder bekommen. Der Sprung von 17xxx nach 49xxx sieht da schon anders aus, da würde ich dann tatsächlich nicht annehmen, dass in so kurzer Zeit ein so großer Sprung gemacht wurde. Vielleicht eher ein technischer Hintergrund, dass man gesagt hat, dass man ab einer Zahl x weiter zählt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mittelhaardt » 17.07.2023, 13:02


Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Ich habe einmal einem guten Freund im FC Bayern Shop etwas bestellt als Geschenk. Seit dem bekomme ich jedes Jahr eine Geburtstagskarte mit Gutschein:-) nur weil ich regisriert bin und einmal bestellt habe .
Das nenne ich mal erfolgreiches marketing. Aber sei es drum so isches hald ...

Es ist aber auch so einfach.
Zalando, Otto usw. verschicken sowas täglich tausendfach, völlig automatisiert; benötigen aber auch das Geburtsdatum im Kundenkonto.

Der FCK hat einen Datensatz mit 25.000 Geburtsdaten. Es wäre ein leichtes, automatisiert Geburtstagsgrüße und wegen mir einen 5-Euro-Gutschein zu versenden.

Beweggründe für eine Mitgliedschaft hin oder her - ich brauch sowas auch nicht - aber das ist wirklich einfach und an den schlimmstenfalls eingelösten 125.000 EUR geht der FCK auch nicht kaputt. Ich behaupte, das sorgt sogar für Mehreinnahmen, weil es dann bei einem Fanartikel ja eher nicht bleibt.

ExilDeiwl hat geschrieben:@Dirmsteiner: Na dass Du Deine Mitgliedsnummer wieder bekommen hast verwundert doch nicht all zu sehr. Du warst halt noch in den Systemen vorhanden, dann kannst Du Deine Mitgliedsnummer auch wieder bekommen. Der Sprung von 17xxx nach 49xxx sieht da schon anders aus, da würde ich dann tatsächlich nicht annehmen, dass in so kurzer Zeit ein so großer Sprung gemacht wurde. Vielleicht eher ein technischer Hintergrund, dass man gesagt hat, dass man ab einer Zahl x weiter zählt.

Die Mitgliedsnummer ist ja gleichzeitig auch die Kundennummer (zumindest bei mir).
Stirbt einer, wird er wohl komplett gelöscht. Die Nummer wird frei und kann neu vergeben werden.
Wenn allerdings einer austritt, aber einen Account im Shop hat oder weiterhin eine Dauerkarte, dann bleibt die Mitgliedsnummer ja weiterhin als Kundennummer.



Beitragvon Begbie1980 » 17.07.2023, 13:15


Ich habe gerade meinen dritten Bub beim FCK angemeldet, mit Sicherheit auch der Letzte. ;-) Mir geht es nicht darum, irgendwelche Prozente zu haben, sondern darum, dass sie von Beginn diese Bindung zu diesem großartigen Verein bekommen. Trotzdem ist es schön, dass meine Söhne durch die Teufelsbande die Möglichkeit bekommen haben, mit den Spielern in ein volles Fritz Walter Stadion einzulaufen, die Eindrücke im Spielertunnel und auf dem Rasen aufsaugen zu können. Das sind Erinnerungen, die sie ihr Leben lang haben werden.

Was mir allerdings nicht gefällt - Jeder Antrag kostet 19€ Bearbeitungsgebühr. Ich finde es frech, dass man seinen Verein Jahr für Jahr mit Mitgliedsbeiträgen unterstützt und 19€ dafür zahlen muss, dass man überhaupt unterstützen darf.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Altrocker » 17.07.2023, 13:59


Ich werde nie verstehen, was an einer automatisiert erstellt und versandten Glückwunsch-Mail erstrebenswert sein soll. Aber nun gut.

Gutscheine allerdings könnten in dem Zusammenhang tatsächlich eine Win-Win-Situation sein. 10 Euro, einlösbar ab einem Bestellwert von 50 Euro beispielsweise. Könnte für den ein oder anderen tatsächlich ein Anstoß sein, mal im virtuellen Fanshop vorbeizuschauen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste