Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon luzifer86 » 17.07.2023, 14:14


Weiß jemand zufällig, wie hoch die Verbindlichkeiten des Vereins (e.V.) aktuell sind und bis wann diese planmäßig vollständig getilgt sein sollen?

Danke vorab! :teufel2:



Beitragvon Reddevil79 » 17.07.2023, 14:52


Per 30.06.22 waren es noch knapp 6 Mio.

(https://www.der-betze-brennt.de/news/14 ... den-ab.php)

Aktuell schätze ich dass es durch den starken Mitgliederzuwachs noch etwas mehr als 5 Mios sein dürften
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Lautre82 » 17.07.2023, 15:03


Begbie1980 hat geschrieben:Was mir allerdings nicht gefällt - Jeder Antrag kostet 19€ Bearbeitungsgebühr. Ich finde es frech, dass man seinen Verein Jahr für Jahr mit Mitgliedsbeiträgen unterstützt und 19€ dafür zahlen muss, dass man überhaupt unterstützen darf.


In der Beitragsordnung ist lediglich eine einmalige Aufnahmegebühr i.H.v. einem Monatsbeitrag (4 Euro bei Ermäßigung) aufgeführt.
Ich finde dort keine Bearbeitungsgebühr von 19€... und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich eine so hohe Gebühr bezahlt habe.



Beitragvon JayMode » 17.07.2023, 15:55


Nur die Teufelsbande hat eine Aufnahmegebühr von 19 €. Vllt. wird damit das Begrüßungspaket finanzieren. Vllt. will man aber auch Mitnahmeeffekte verhindern (kein Paketabgreifen und dann wieder austreten).



Beitragvon ExilDeiwl » 17.07.2023, 19:07


@Mittelhaardt: da wo ich arbeite, sind Kundennummern einmalig. Es geht um eine eineindeutige Zuordenbarkeit von Kunde zu Kundenkonto. Und rein aus informationstechnischer Sicht macht eine Wiederverwendung auch gar keinen Sinn, wo sechs- bis siebenstellige Kundennummern quasi nix extra kosten. Es ist aufwendiger, die „frei gewordenen“ Kundennummern zu ermitteln und nach einer Karenzzeit wieder zu verwenden, als ganz einfach die Kundennummer um eins hoch zu zählen.

Insofern: nein, Kundennummern verwendet man heutzutage nicht wieder. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fckSCHLUMPF » 17.07.2023, 19:48


@Altrocker

Ich sehe das auch, sollte man mit der Geburtsmail mal einen
10 Euro Gutschein schicken ab 100 Euro Einkaufswert, und was
wäre das alles noch extra Geld für alle die den Nutzen für
den Verein, egal wo heute üblich und man kann da nur gewinnen
aber anscheinend denkt man beim Fck anders.



Beitragvon MrElke » 18.07.2023, 08:34


Hat das von euch jemand hinbekommen mit den 30% Mitglieder Rabatt bei 11 Teamsports ?
Wenn ich mich mit den angebenden Login Daten in den FCK Shop dort einwähle, klappt es nur leider im Anschluss nicht sich mit seinem eigenen Account einzuloggen, wie es in der Anleitung angegeben ist. Da wird mein Account plötzlich nicht mehr erkannt.
Oder muss ich da noch was verknüpfen lassen irgendwie ?

Vllt hat ja jemand Erfahrung und kann mir helfen.



Beitragvon Begbie1980 » 18.07.2023, 09:30


JayMode hat geschrieben:Nur die Teufelsbande hat eine Aufnahmegebühr von 19 €. Vllt. wird damit das Begrüßungspaket finanzieren. Vllt. will man aber auch Mitnahmeeffekte verhindern (kein Paketabgreifen und dann wieder austreten).


Man könnte auch eine Mindestlaufzeit von einem Jahr erklären, dann könnte man solchen Leuten, die nur ein Begrüßungspaket abgrasen wollen, schon entgegenwirken. 19 € Aufnahmegebühr empfinde ich schon als kleine Frechheit, dafür, dass ich den Verein finanziell unterstützen "darf".
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon michael65 » 19.07.2023, 10:14


Diese 19 € Bearbeitungsgebühr ist bestimmt ein Missverständnis. Wenn man sich unterjährig als Mitglied anmeldet, werden anteilig der Restmonate in diesem Jahr die Gebühr berechnet. Im nächsten vollen Jahr sind dann die 96 € Jahresgebühr fällig.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Begbie1980 » 19.07.2023, 11:30


Das ist kein Missverständnis. Ich habe die 19€ Aufnahmegebühr inzwischen zum dritten Mal gezahlt. Die Jahresgebühr für die Teufelsbande sind 48 €.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon suYin » 19.07.2023, 22:29


MrElke hat geschrieben:Hat das von euch jemand hinbekommen mit den 30% Mitglieder Rabatt bei 11 Teamsports ?


Man hat über deren Landingpage einen FCK-Login. Heißt, Benutzer und Passwort dürften bei allen gleich sein. Im Warenkorb muss man dann noch den Gutscheincode eingeben. Keine AHnung, warum ich keinen Rabatt im Warenkorb sehe, müsste ich nochmals extra testen. Einen eigenen Account/Login habe ich noch nicht.

Bild



Beitragvon DubbeDeiwel » 20.07.2023, 07:10


Also ich habe alles nach Anleitung & zig verschiedene Möglichkeiten;
sei es Anmeldedaten, Ummeldung, verschiedene Produkte im Warenkorb, etc. durch ...
NIX GEHT :o
Die Angabe "30% RABATT IM ONLINESHOP BEI UNSEREM PARTNER 11TEAMSPORTS" läuft für mich unter "Unlauterer Wettbewerb". Echt schade!, oder sogar ganz böse?
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 20.07.2023, 07:49


Es gibt da ein wichtiges Detail, das zu beachten ist und das funde ich aber ausschließlich im Mitgliedermailing des Vereins, das im März 2022 an die Mitglieder versendet wurde. Wenn man da genau liest, findet sich da folgender Text:

Exklusiv für unsere Mitglieder gewährt unser Ausrüstungspartner 11TEAMSPORTS einen Rabatt von 30% auf die unverbindliche Preisempfehlung der Artikel im Onlineshop. Hiervon ausgenommen sind Fanshopartikel.


Also glaubt nicht, dass Ihr die 30% auf das neue Trikot bekommt. Da steht dann wie im Screenshot von @suYin 0,00 Euro Rabatt. Sobald Ihr aber Artikel in den Warenkorb legt, die keine FCK Fanartikel sind, dann wird für diese der Rabatt von 30% auf die UVP abgezogen. Ob Ihr dann immer noch günstiger seid, als wenn Ihr woanders (nicht zum UVP) bestellt, müsst Ihr selbst prüfen.

Also ja, das ist schon ein wenig irreführend, wenn so eine wichtige Detailinformation nur in einem Mitgliedermailing steht, aber sonst nicht zu finden ist. Auf mitgliedschafftzukunft.de habe ich diese Passage jedenfalls nicht gefunden…

Und noch etwas gilt es zu beachten: wenn man in der Sektion %SALE was bestellen will, was durch den Sale mehr als 30% rabattiert ist, dann wirkt sich der Mitgliederrabatt negativ aus, denn dann gibt es nur die 30% Mitgliederrabatt und man zahlt mehr als den Sale-Preis. Also Augen auf beim Sparen!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon suYin » 20.07.2023, 19:18


Stimmt, Danke @ExilDeiwl. Da war was. Ich hatte es nicht mehr im Kopf, auf welche Waren der Gutschein für Rabatt eingetragen werden kann. Dazu hatte ich gestern Abend auf die schnelle keine Zeit mehr.



Beitragvon ExilDeiwl » 20.07.2023, 19:52


Ja, das könnte man aber auch ruhig etwas deutlicher benennen. Im Anleitungs-PDF, auf der Seite, wo sie das bewerben usw.. So ist man sonst frustriert, weil man denkt, dass das mit dem Rabatt gar nicht klappt und aus vorheriger Freude wird Unzufriedenheit. Muss ja nicht sein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon tobz » 27.07.2023, 16:57


Nur mal zur Info, wie es bei uns gerade lief:

12 Tage nach Ausfüllen des Onlineantrags war der Mitgliedsausweis + Aufkleber im Briefkasten (die Freischaltung im Onlineshop erfolgte schon zwei Tage vorher).

Was mich allerdings wundert, ist die Vergabe der Mitgliedsnummer. Diese ist SECHSstellig und beginnt mit 4.
Trotz Austritten und Todesfällen hatten wir in Summe ja niemals so viele Mitglieder.

Könnten das vielleicht einfach Kundennummern sein, die mittlerweile fortlaufend vergeben werden?



Beitragvon Gerrit1993 » 12.10.2023, 18:12


Und es werden immer mehr:

Bild

FCK e.V. knackt die Marke von 26.000 Vereinsmitgliedern

Der 1. FC Kaiserslautern e.V. hat die 26.000 Mitglieder erreicht. Vorstandsmitglied Gero Scira bedankt sich im Namen des gesamten Vorstandes sowie der Geschäftsstelle bei allen Mitgliedern für die tolle Unterstützung!

Der 1. FC Kaiserslautern e.V. hat stolze 26.000 Mitglieder in unserer großen FCK-Familie! Dieser Meilenstein ist mehr als nur ein Grund zur Freude, denn er zeigt die unglaubliche Unterstützung, die unser Verein von Euch, unseren Mitgliedern, erfährt. Im Namen des gesamten Vorstandes und der Geschäftsstelle möchten wir uns herzlich bei euch allen für eure Hingabe und Treue bedanken.

Seit dem Start der Kampagne „Mitglied schafft Zukunft“ im Februar 2022 konnten wir über 9.000 neue Mitglieder gewinnen. Diese Kampagne war ein voller Erfolg, und unsere Mitgliederzahlen wachsen stetig. Doch wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Unser Ziel ist es, bis zum 6. November die Marke von 26.500 Mitgliedern zu erreichen.

Warum ist das so wichtig? Jede einzelne Mitgliedschaft stärkt den 1. FC Kaiserslautern e.V. mit all seinen Facetten und Bereichen. Und für das Erreichen des Ziels von 26.500 Mitgliedern, möchten wir uns bei unseren Mitgliedern mit einer ganz besonderen Aktion bedanken. Unter allen Personen, die bis zum 6. November Mitglied der FCK-Familie sind oder werden, werden 11 originale Recaro-Sitze der historischen Ersatzbank im Fritz-Walter-Stadion verlost. Jeder von Euch hat die Chance, einen originalen Sitz aus unserem legendären Stadion zu gewinnen. Diese Recaro-Sitze waren jahrelang verbaut und sind Zeugen einiger unvergesslicher Momente in der Geschichte des FCK, darunter der Nicht-Abstieg 2008 und der Bundesliga-Aufstieg 2010.

Wollt ihr auch Teil dieser großartigen Gemeinschaft sein und gleichzeitig die Chance auf einen dieser begehrten Recaro-Sitze aus dem Fritz-Walter-Stadion erhalten? Dann werdet jetzt Mitglied und unterstützt euren Verein auf dem Weg zu neuen Höhen. Besucht einfach unsere Webseite http://www.mitgliedschafftzukunft.de, um Mitglied zu werden.

Bitte beachtet: Die Recaro-Sitze sind nur für Selbstabholer erhältlich und können nicht per Post versendet werden. Wir freuen uns darauf, euch als Mitglieder willkommen zu heißen und zusammen mit euch die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern e.V. zu gestalten. Gemeinsam sind wir stärker!

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK startet neue Kampagne "Mitglied schafft Zukunft"



Beitragvon MathiasvunNW » 12.10.2023, 19:23


Ja, die Zahlen machen stolz, dass sich so viele FCK Fans zu ihrem bzw. unserem Verein bekennen und ihn unabhängig unterstützen. Das beweist, dass der FCK vielen am Herzen liegt, das ist Herzblut.

Wenn man sieht, dass der FCK ein ganze Region und darüber hinaus begeistern kann, ist das einfach nur Liebe zum Verein und das ein Leben lang, bis der Tod uns trennt bis die Welt untergeht.

Aber ich denke, wir könnten noch einige Mitglieder gewinnen, Schalke hat z.B. 174000 Mitglieder die ihren Verein unterstützen. Die Lautrer Fangemeinschaft ist auch nicht klein.

Mitglieder sollten weiterhin ein exklusives Vorkaufsrecht auf Heimspiele genießen. Das ist ein Benefit, der durch die neue Normal/Liga/Liga+ Umstellung entfallen ist.
Es muss weiterhin ein Vorteil bleiben, ein Mitglied zu sein. Immerhin leistet man als Mitglied über 90€/Jahr für den Verein ohne jemals das Stadion betreten zu dürfen.

Ich bin Dauerkartenbesitzer und bin Mitglied,by the way.... wäre aber mal ein Gedanke.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Reddevil79 » 12.10.2023, 20:43


Klingt zwar erst mal beeindruckend allerdings ist der Mitgliedsbeitrag auf Schalke auch deutlich günstiger als bei uns
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Schorlegeneral » 12.10.2023, 21:26


MathiasvunNW hat geschrieben:
Mitglieder sollten weiterhin ein exklusives Vorkaufsrecht auf Heimspiele genießen.
Es muss weiterhin ein Vorteil bleiben, ein Mitglied zu sein.


Ich habe dem FCK vor ein paar Monaten genau das schon geschrieben. Sie haben mir geantwortet, dass sie auch vor einiger Zeit erkannt haben, dass hier eine Diskrepanz entstanden ist, die es dringend zu verhindern gilt. Dementsprechend wird im Vorstand des e.V. bereits diskutiert, wie man das zukünftig lösen möchte.

Ich würde ja vorschlagen, dass es im Vorverkauf drei Phasen gibt, erst die Mitglieder, dann zusätzlich die Dauerkarteninhaber und zum Schluss der freie Verkauf. Wenn die Mitglieder einen Tag vor den Dauerkarteninhabern freigeschaltet werden, verliert man wenig bis keine Zeit und hat die Mitglieder, das Herzstück des Vereins, deutlich priorisiert. Außerdem gibt es dann einen weiteren Anreiz, Mitglied zu werden.

Aus meinem Freundeskreis sind einige Dauerkartenbesitzer mittlerweile keine Mitglieder mehr, weil sie, abgesehen vom Stimmrecht bei JHVs, keinen Mehrwert daraus ziehen, dass sie 96€ im Jahr zahlen.
Ökonomisch gesehen kann ich die Maßnahme verstehen.
Ich allerdings habe den gegensätzlichen Weg gewählt und bin seit beinahe einem Jahr lebenslanges Mitglied. Alles für den Verein.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Ribbes » 13.10.2023, 08:30


Hallo,

also ich habe am Montag den Mitgliedsantrag ausgefüllt und per Mail an den FCK geschickt.

Wie lange dauert das denn bis man da eine Antwort erhält?

Habe nix gehört, noch net mal eine Mail das was eingegangen ist oder so

Grüße



Beitragvon HD890 » 13.10.2023, 10:32


Bei mir hat das ein paar Wochen gedauert vor etwa 2 Jahren



Beitragvon tobz » 13.10.2023, 20:37


Ribbes hat geschrieben:Hallo,

also ich habe am Montag den Mitgliedsantrag ausgefüllt und per Mail an den FCK geschickt.

Wie lange dauert das denn bis man da eine Antwort erhält?

Habe nix gehört, noch net mal eine Mail das was eingegangen ist oder so

Grüße


Ich hatte im Juli folgendes dazu geschrieben:

"Nur mal zur Info, wie es bei uns gerade lief:

12 Tage nach Ausfüllen des Onlineantrags war der Mitgliedsausweis + Aufkleber im Briefkasten (die Freischaltung im Onlineshop erfolgte schon zwei Tage vorher)."



Beitragvon Thomas » 08.11.2023, 18:15


Das nächste Ziel heißt jetzt: 27.000 Mitglieder bis zur Jahreshauptversammlung. :teufel2:

Bild

Nächstes Etappenziel: FCK e.V. hat jetzt 26.500 Mitglieder

Der 1. FC Kaiserslautern e.V. hat ein weiteres Etappenziel seiner Kampagne "Mitglied schafft Zukunft" erreicht: Die Zahl der Vereinsmitglieder liegt jetzt bei 26.500, bis Dezember soll die 27.000 geknackt werden.

Der Vereinsvorstand veröffentlichte dazu folgenden Beitrag auf Facebook: "CHECK! Nächstes Etappenziel erreicht! Wir haben die 26.500 Mitglieder geknackt. Ihr seid der Wahnsinn. Gero Scira sowie der komplette Vorstand inklusive Geschäftsstelle sagen einfach nur 'WOW' und Danke für Eure Unterstützung! Zur Feier des Tages können wir verkünden, dass wir kommende Woche unter allen Mitgliedern elf (!) originale Recaro-Sitze der Ersatzbank im Fritz-Walter-Stadion. Die Sitze waren unter anderem beim legendären Nicht-Abstieg 2008 und beim Bundesliga-Aufstieg 2010 im Einsatz. Die Sitze werden im Rahmen eines Live-Streams auf Twitch verlost, den genauen Termin geben wir zeitnah bekannt. Disclaimer: Die Sitze sind nur für Selbstabholer und können nicht per Post versendet werden."

Erfolgsstory "Mitglied schafft Zukunft": Von 16.900 auf 26.500 in 20 Monaten

Seit dem Start der Kampagne "Mitglied schafft Zukunft" am 26. Februar letzten Jahres hat der FCK e.V. damit schon fast 10.000 neue Mitglieder gewonnen und baut seinen Status als größter Verein in Rheinland-Pfalz immer weiter aus. Damals lag die Mitgliederzahl bei 16.900. Erst am vergangenen Sonntag hatte der Vorstand zusammen mit engagierten Mitgliedern 25.000 Info-Flyer an den Sitzen des Fritz-Walter-Stadions verteilt - es dürften in den nächsten Tagen also noch einige weitere Anträge folgen. Auch die Ultras und die gesamte Westkurve unterstützten die Aktion mit einem großen Spruchband.

Nähere Infos zur Kampagne und den Mitgliedsantrag zum online ausfüllen gibt es hier:

» Mitglied schafft Zukunft: Jetzt Mitglied werden und Deinen Verein unterstützen!

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK startet neue Kampagne "Mitglied schafft Zukunft"
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 08.11.2023, 21:48


Ich persönlich finde die Entwicklung selbstredend auch sehr positiv, keine Frage.
Aber ich oute mich trotzdem:

Bin kein Mitglied!

Ich habe zwei Dauerkarten. Eine für mich persönlich natürlich plus eine für Freunde.
Ich habe im Sommer also erstmal 700 Euro hingeblättert von denen ich für 350 Euro keine Garantie habe sie zurück zu bekommen (kein Vorwurf, bloß ne Rechnung. Bisher hat es super geklappt, und ist natürlich auch mein persönliches Risiko)!
Selbst wenn ich die eine DK abziehe: 350€.
Dann noch mal rund 100 Öcken für die Mitgliedschaft?! (Die Ich NICHT habe)...
Ich fahre pro Spiel rd 250 km. (Zum GLÃœCK kann ich in Luxemburg tanken). Dazu pro Spiel zw. 20 und 40 Euro Verpflegung.
Ein Trikot habe ich mir diese Saison noch nicht leisten wollen...

Das summiert sich und sorry, ich seh es nicht ein, bzw mein Zwiebelledergeldbeutel (guck rein und es fließen Tränen) hier nen Hunni für die Mitgliedschaft zu blechen. Alles für den Verein? Gerne, aber auch da gibt's einfach Grenzen (und komme mir bitte bitte keiner mit: pro Monat sind es bloß....)

In den "heißen Spielen" wie HSV, Köln, bei Schalke wird es ähnlich laufen und so Gott will in den nächsten beiden Pokalrunden auch, finde ich eine Übervorteilung der Mitglieder gegenüber den DK richtig (hab ich auch oft genug kritisiert und angesprochen). Aber der Luxus der Mitgliedschaft... da sind meine finanziellen Grenzen auch irgendwann erreicht.

DK 40 Euro günstiger für Mitglieder? Warum nicht.
Vorverkaufsrecht für Mitglieder? Gerne. Dass ist sinnvoll und fair!

Aber mir ist die Kombination aus allem aktuell zu teuer!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste