Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Baru » 17.05.2021, 17:37


Bergerbetze hat geschrieben: Weder Kraus, Winkler, Sickinger, Rieder, Bachmann (ok, ist schon weg), Senger haben sich - egal in welcher Kombination - als "zuverlässiges Stamm-Duo" aufgedrängt.


An dieser Stelle möchte ich einmal eine Lanze für Marvin Senger brechen! Er hat sich von Einsatz zu Einsatz gesteigert, wurde immer sicherer und souveräner. Die Ruhe, die er ausstrahlt, gibt unserer Abwehr Stabilität. In Sachen Ballsicherheit, Übersicht und Kommunikation weist er starke Ansätze auf und ich hoffe sehr, dass er diese beim FCK weiterentwickelt. Dann denke ich, werden wir noch viel Freude an ihm haben!
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon LDH » 17.05.2021, 17:52


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon einFan » 17.05.2021, 18:13


[quote="MarcoReichGott"][quote="Mephistopheles"]

Die Euporie über Antwerpen ist halt punkteäßig nicht wirklich erklärbar. Seine Vorgänger Frontzeck, Hildmann und Schommers hatten im ersten Jahr allesamt nen besseren Punkteschnitt als Antwerpen und haben den FCK in ähnlicher Situation übernommen (Frontzeck als abgeschlagener letzter, Hildmann und Schommers knapp überm Strich). Und eine schlechtere Mannschaft hat Antwerpen mit den Verpflichtungen von Götze, Zimmer, Ouahim, Senger und der Genesung von Sessa sicherlich auch nicht zur Verfügung.


Lieber MarcoReichGott, also das mit dem Vergleich des Punkteschnitts ist halt so eine Sache. In der Statistik gibt es zwar auch den Mittelwert, aber der sagt nichts über Streuung und Trend aus. Und in der Regel ist der Grund für eine Trainerentlassung ein eingeleiteter negativer Trend. Speziell bei Saibene war auch eindeutig zu sehen, dass er selbst ratlos und mutlos wirkte. Dies ist definitiv im Falle MA vollkommen anders. Ich sehe eine aggresive Mannschaft, mit Mut, mit Willen, mit Teamspirit, so wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Für mich ist das eindeutig das Verdienst des neuen Trainergespanns.

Wenn es gelingt ein vernünftiges Gerüst an Leistungsträgern, die maßgeblich dieses Team prägen (Zimmer, Pourie, Götze, Hercher, Ouahim, etc.) zu binden, um ein Team auch auf Jahre aufzubauen, dann ist MA der richtige Trainer. Ich sehe absolut keinen Anlass jetzt irgendetwas am Trainer zu kritisieren. Er hat alles das in der Mannschaft hervorgeholt was wir schon so lange vermisst haben. Ich gestehe ihm auch mal die ein oder andere zweifelhafte Aufstellung zu, wenn wir endlich auch mal wieder gewinnen.

Ich für meinen Teil bin absoluter Fan von MA. Ich mag seine Energie, absolut top. :daumen: :teufel2:



Beitragvon BetzePower67 » 17.05.2021, 18:15


Talentfrei hat geschrieben:Einen Kader für Liga 3 zusammen zustellen ist noch nicht mal einfach. Man hat kaum Geld und muss die U23 Regel einhalten.

Vor dieser "Aufgabe" stehen alle anderen 3.Liga-Vereine ebenfalls. Daher ist das jetzt kein FCK-Problem.
Viel wichtiger ist, das sich diesmal die "Ahnungslosen" aus der Planung raus halten. Antwerpen und Hengen müssen ihre Planungen anhand eines vorgegebenen finanziellen Rahmens erstellen. Dass das kein Wunschkonzert wird, sollte jedem klar sein. Hauptsache es wird nicht wieder von "außen" ständig Unruhe hereingetragen. So still wie es die letzten Wochen war, kann es von mir aus bleiben. Wenn ich bis zur nächsten JHV von denen nichts höre und sehe, soll´s mir recht sein.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon DevilDriver » 17.05.2021, 18:34


Gott sei Dank hat die Saison noch ein versöhnliches Ende genommen...

Jetzt gilt es, die momentan positive Grundstimmung im Verein zu nutzen, um wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen.

Es macht natürlich Sinn, dass wir mit Antwerpen weitermachen. Das erste mal seit Jahren gehen wir mit einem noch nicht angezählten Trainer in die Vorbereitung der neuen Saison. Ich vertraue bei den sportlichen Entscheidungen voll auf Antwerpen und Hengen. Das scheint gut zu funktionieren.

Wichtig sind meiner Meinung nach aber auch einige vereinspolitische Entscheidungen.
Der e.V. ist nach wie vor in einer gefährlichen finanziellen Situation und benötigt dringend Geld.

Wichtigste Einnahmequelle des e.V. sind Mitgliederbeiträge. Und genau da sollte man ansetzen. Wir haben momentan gut 16.000 Mitglieder. Für einen 3. Ligisten super. Aber ich denke beim FCK würde deutlich mehr gehen...

Wir sollten daher versuchen, mit der bereits o.g. positiven Grundstimmung neue Mitglieder zu gewinnen und "alte" ausgetretene Mitglieder wieder zu gewinnen. Mit den zusätzlichen Mitgliederbeiträgen könnten wir die Situation des e.V. deutlich entspannen.

Auch wäre es ein starkes Zeichen nach Außen und würde ggf. den einen oder anderen zusätzlichen Sponsor/Investor anlocken. Es könnte also eine Art positive "Kettenreaktion" ausgelöst werden.

Ich denke einen Versuch wäre es wert.



Beitragvon MarcoReichGott » 17.05.2021, 18:42


einFan hat geschrieben:In der Statistik gibt es zwar auch den Mittelwert, aber der sagt nichts über Streuung und Trend aus. Und in der Regel ist der Grund für eine Trainerentlassung ein eingeleiteter negativer Trend.


Das Problem mit dem Trend ist einfach, dass es im Fußball darauf ankommt gegen wen du spielst. NAch dem Magedeburg-Spiel haben wir nunmal auch fast nur noch gegen Mannschaften aus der 2. tabellenhälfte gespielt. Die Siege gegen Unterhaching und Uerdingen waren natürlich extrem wichtig, sonst würden wir nun über ganz andere Probleme reden, aber es waren halt irgendwie auch die Spiele, die man gewinnen muss.

1860, Köln und jetzt Verl wären die Möglichkeit zu zeigen, dass man einen Schritt weiter ist. Stattdessen gabs gegen 1860 das schlechteste Saisonspiel und gegen Köln haben wir von der 15-60 Minute quasi nicht stattgefunden. Mal abwarten wie wir gegen Verl auftreten werden, immerhin die 3. offensivstärkste Mannschaft der Liga.

Es ist völlig klar, dass wir im Offensivspiel einen sehr positiven Trend haben. Aber wir haben im Defensivspiel eben auch einen negativen. Natürlich spielt Rieder vor dem 1:3 nen krassen Fehler, aber guckt euch die Aufstellung da nochmal an. Rieder rennt als IV auf der 10er Position rum, während 6 Leute am gegnerischen Strafraum aufgereiht sind. Natürlich schießt du so mehr Tore, aber du bekommst halt auch mehr, weil jeder Fehler riesige Räume bietet. Im Endeffekt steht dann ein glückliches 3:3 gegen eine Mannschaft, die am Ende 2 Gänge zurückgeschaltet hatte, weil es um nichts mehr ging. Saibenes 0:0 in der Hinrunde mag strunzlangweilig gewesen sein, aber war mit einer qualitativ deutlich schlechteren Mannschaft nun wirklich keine schlechtere Leistung.

Momentan sind alle -einschließlich mir - einfach nur froh über den Klassenerhalt, aber auch darüber, dass man bei den Spielen nicht mehr einschläft vor Langewele. Aber eine reife Spielanlage sieht halt echt anders aus als das was Antwerpen uns bislang präsentiert. Das ist Harakiri, der auch deswegen funktioniert weil wir seit der Winterpause im Offensivbereich eine starke Qualität haben. WEnn du nen Sessa und Ritter auf der Bank lassen und einwechseln kannst, dann kannst du dich da als Trainer durchaus glücklich schätzen.

Mich erinnert Antwerpen so ein bißchen an die frühen Klopp-Jahre. Du kannst mit diesem Fußball deutlich über deinen Möglichkeiten spielen. Technisch eher mäßigen aber zielstrebigen Spielern wie Kleinsorge kommt sowas auch entgegen. Du kannst aber auch schnell die Balance verlieren und dann findest du dich auf einmal mit einer der qualitativ besten Mannschaften der Bundesliga im Abstiegskampf wieder.



Beitragvon AlterFritz1945 » 17.05.2021, 18:43


Ultradeiweil hat geschrieben:@bayreuther top geschrieben besser hätte ich es auch nicht machen können sind wohl Brüder im Geiste :lol:

Viel ist hier geschrieben worden teilweise wirklich sehr gute Sachen (auch die Kritik) wirklich sachlich

Im großen und ganzen ist es dann am Ende des Tages das selbe was alle wollen unseren FCK wieder oben sehen (wie auch immer das aussieht besser spielen andere Liga etc)

Ich fand seinen Beitrag auch sehr gut. LDH hat halt am Thema vorbei geschrieben und nicht verstanden worum es geht. Aber lasst uns jetzt nicht über die Vergangenheit diskutieren, sondern richten wir den Blich nach vorne.
Freuen wir uns mit der Mannschaft und hoffen auf eine hoffentlich positiv verlaufende Saison 21/22.



Beitragvon AlterFritz1945 » 17.05.2021, 18:47


Knubber hat geschrieben:
FcKeiler hat geschrieben:[...] Er hat bei SWR Sport in einem Nebensatz erwähnt, dass er es sehr bedauere, die Fans im Stadion nicht miterlebt haben zu können. Zwischen den Zeilen deutet das auf Abschied hin. Also Felix, wenn du es noch erleben möchtest, musst du bleiben! Es lohnt sich, glaub mir! [...]


Genau der Satz war mir auch aufgefallen. Natürlich würde ich ihn am liebsten nächste Saison wieder in unserem Trikot sehen, aber sollte es anders kommen wünsche ich ihm aufrichtig nur das beste. Und sollte er mal in einem anderen Trikot im FWS auflaufen, so wird er immer herzlich empfangen werden - und das vollkommen zurecht.

Ich lese dies etwas positiver. Er meinte wohl. Schade das diese letzten Finalspiele nicht vor vollen Rängen stattfinden konnten.



Beitragvon Bergerbetze » 17.05.2021, 18:49


Baru hat geschrieben:
Bergerbetze hat geschrieben: Weder Kraus, Winkler, Sickinger, Rieder, Bachmann (ok, ist schon weg), Senger haben sich - egal in welcher Kombination - als "zuverlässiges Stamm-Duo" aufgedrängt.


An dieser Stelle möchte ich einmal eine Lanze für Marvin Senger brechen! Er hat sich von Einsatz zu Einsatz gesteigert, wurde immer sicherer und souveräner. Die Ruhe, die er ausstrahlt, gibt unserer Abwehr Stabilität. In Sachen Ballsicherheit, Übersicht und Kommunikation weist er starke Ansätze auf und ich hoffe sehr, dass er diese beim FCK weiterentwickelt. Dann denke ich, werden wir noch viel Freude an ihm haben!


Aber wo habe ich denn einen einzelnen Spieler kritisiert?
Ich habe von einem Stamm-Duo gesprochen. Das hatten wir nicht, egal in welcher Kombination. Was jetzt genau die Gründe dafür waren... dafür gibt es ein hochbezahltes Trainerteam... und einen Sportdirektor (egal welchen Namen diese Position beim FCK aktuell hat)...
:)
:nachdenklich:



Beitragvon LDH » 17.05.2021, 18:49


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Bergerbetze » 17.05.2021, 18:57


MarcoReichGott hat geschrieben:Die Euporie über Antwerpen ist halt punkteäßig nicht wirklich erklärbar. Seine Vorgänger Frontzeck, Hildmann und Schommers hatten im ersten Jahr allesamt nen besseren Punkteschnitt als Antwerpen und haben den FCK in ähnlicher Situation übernommen (Frontzeck als abgeschlagener letzter, Hildmann und Schommers knapp überm Strich). Und eine schlechtere Mannschaft hat Antwerpen mit den Verpflichtungen von Götze, Zimmer, Ouahim, Senger und der Genesung von Sessa sicherlich auch nicht zur Verfügung.


Man muss einfach sehen, wie der FCK unter MA an- und auftritt... und wie es beim direkten Vorgänger war. Man mag kaum glauben, dass das die selben Spieler sind.
:nachdenklich:



Beitragvon MarcoReichGott » 17.05.2021, 19:03


Bergerbetze hat geschrieben: Man mag kaum glauben, dass das die selben Spieler sind.


Sind es ja nicht^^



Beitragvon SEAN » 17.05.2021, 19:10


Baru hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich einmal eine Lanze für Marvin Senger brechen! Er hat sich von Einsatz zu Einsatz gesteigert, wurde immer sicherer und souveräner. Die Ruhe, die er ausstrahlt, gibt unserer Abwehr Stabilität. In Sachen Ballsicherheit, Übersicht und Kommunikation weist er starke Ansätze auf und ich hoffe sehr, dass er diese beim FCK weiterentwickelt. Dann denke ich, werden wir noch viel Freude an ihm haben!

Ich denke, da gibt es keine Lanze zu brechen. Marvin Senger ist gerade mal im Januar 21 geworden, und seit Juni 2020 keinen Einsatz mehr gehabt. Dafür hat der Junge das wirklich gut gemacht. Ich erinnere mich noch an seinen ersten Einsatz für uns, als er in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, und hinten eine Monster-Grätsche ausgepackt hat.
Ich würde seine Weiterverpflichtung noch vor Hlousek, Sickinger und Ouahim stellen weil ich denke, das er sich noch richtig gut entwickeln wird. Wenn er spielt. Und das würde er meiner Meinung bei uns. Zudem bräuchten wir keinen LV zu suchen, Senger und Zuck (wenn er bleibt) sind für mich ausreichend, Hercher und Schad sind ja noch da.

Das Antwerpen weiter bleibt, ist eine gute Nachricht. Alles andere hätte mich auch schwer überrascht. Ich bete zu Gott, das er es mit Hengen hin bekommt, einen stabilen Kader aufzubauen, der uns mindestens den Abstiegskampf erspart. Auch wenn das eigentlich zu wenig wäre, wir müssen einfach nach oben, wenigstens eine Klasse, damit der Verein finanziell gesunden kann.
Wenn ich mich nicht irre, hat der Aufsichtsrat bei der Verpflichtung von Antwerpen und Hengen die Finger im Spiel gehabt. Also sollen sie ihnen jetzt auch vertrauen, und sie ihre Arbeit machen lassen. Es ist ja im Moment sehr ruhig um die "Entscheidungsträger", und ich wäre sehr froh, wenn es mal eine zeitlang so bleiben würde. Wir hatten genug durcheinander, das muß jetzt mal ein Ende haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.05.2021, 19:17


Schöne reflektierende Diskussionen hier, besonders der Ansatz von @mMrcoReichGott gefällt mir. (auch wenn ich die emotionale Art von MA liebe!)

Es stimmt, bei MA kommt und geht viel über die emotionale Schiene. Und das ist halt auch Betze! Ob das nun in der Abwehr geordnet ist... Egal, Hauptsache "druff un dewedder!" :lol:

Und genau deswegen hat ein Antwerpen ein Stein im Brett bei vielen Fans, weil er nicht so "sachlich" oder "langweilig" wie seine Vorgänger wirkt und spielen lässt.

Aber ich sehe auch die Gefahr, dass wir über unseren Möglichkeiten spielen oder gespielt haben. In diesem System geht viel über Power. das war in der jetzigen Situation wahrscheinlich unsere Rettung, aber funktioniert das über eine ganze Saison?

Hier geht es nicht um irgendeine Kritik, sondern darum, wie wir nä. Saison noch erfolgreicher spielen können, denn gegen 1860 haben wir kein Land gesehen. Wir sind noch keine Spitzenmannschaft. Aber das kann man nach dem Magedeburg Spiel auch nicht verlangen. Und vielleicht schweisst es ja so zusammen, dass man mal nä. Saison zu Beginn einen lauf bekommt und dann läuft endlich mal was "leichter".

Aber um dahin zu kommen, müssen jetzt erstmal viele Hausaufgaben gemacht werden. Trotz allem (berechtigtem) Jubel einem guten Punkteschnitt, sind wir noch lange keine Spitzenmannschaft, die in die 2. Liga durchmarschiert.
Deswegen volle Konzentration auf unser Schwachstellen, damit wir sie ausmerzen können.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon phibee » 17.05.2021, 19:27


Hi Leute,

ich kann mich noch sehr gut an die vielen Kommentare vor MA's Zeit erinnern.
"Grauenhafter Fußball", "die bekommen noch nicht mal einen Paß auf 3 m Abstand hin" etc. etc. etc.

Heute spielen wir einen technisch so starken Fußball wie schon lange Zeit nicht mehr.

Klar haben wir eine Baustelle in der Abwehr. Aber das sollte doch mit 1, 2 richtigen Verstärkungen abzustellen sein.

Wichtig ist doch, wir haben ein technisch starkes Mittelfeld mit Ouahim, Sessa, Götze und einen Sturm, der Tore erzielt.

Wichtig ist doch, wir gewinnen wieder Heimspiele und es werden Tore geschossen. Wieviel Spiele haben wir vor MA zuhause gewonnen? Wieviel Tore haben wir zuhause geschossen?

Solange wir am Schluss ein Tor mehr wie der Gegner gemacht haben, ist doch alles okay. Mir ist doch ein 3:2 viel lieber als ein Sch...spiel, das am Schluss 0:0 ausgeht.

Und nochmal. Wir brauchen noch einen schnellen Außen auf links (zum Tausendsten Mal, aber egal. Holt den Thiele zurück). Thiele versemmelt zwar einiges, er bereitet alleine durch Schnelligkeit viel vor und macht trotzdem auch seine Tore.
Du kannst hinten drin stehen und einen langen Ball nach vorne schlagen. Thiele läuft mit dem Ball schneller als die Gegenspieler ohne Ball. Er ist für das schnelle Umschaltspiel wie geboren. Der läuft jeder Abwehr davon, wenn diese zu weit aufrückt.

Was wir brauchen, sind Charakterspieler, die sich mit dem Verein identifizieren und ihn lieben und leben (Zimmer, Pourie, Thiele). Mir ist es lieber, die machen den Mund einmal zu weit auf als dass alles lethargisch ohne Mumm runtergespielt wird.

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass es mit dem Kern der Mannschaft und ein paar Verstärkungen (Abwehr und Sturm) aufwärts geht. Damit schaffen wir den Turnaround.

Und ja. MA ist der richtige Trainer. Er verkörpert genau das, was FCK ist (Kampf, Siegeswille etc.) Er ist in der Lage, vor und im Spiel Überraschendes zu machen, taktsich umzustellen, so, dass es für jeden Gegner schwer wird, uns auszurechnen. Ja mein Gott und klar ist doch auch, dass es auch mal in die Binsen gehen kann, aber wichtig ist doch, dass die überwiegende Anzahl seiner Maßnahmen Erfolg hat.

LG



Beitragvon Ha_Jo » 17.05.2021, 19:29


Schulbu_1900 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Der endgültige Klassenerhalt heute war schon ein gutes Gefühl. Bei dieser Nachricht könnte ich jetzt heulen vor Glück. Die wichtigste Personalie für die nächste Saison als erstes unter Dach und Fach gebracht. Wie geil!


Dem ist nichts hinzuzufügen, wenn das Stadion wieder offen ist wird der Mann aber sowas von abgefeiert :teufel2:


Volle Zustimmung Euch Beiden!! Auch unseren Co-Trainer dazu! Das war von beiden voller Einsatz an der Linie! - Der muss jetzt sein: vielleicht sollten wir in Zukunft darauf achten, dass unsere Chef-Trainer 'Marco' als Vornamen haben! :daumen:
Und was bin ich froh, wenn die 'Bude' mit unseren Fans wieder voll ist. Ich kann es nicht mehr abwarten! An unsere Auswärtsfahrer: großer Respekt von mir, für Euch! :daumen: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Ha_Jo am 17.05.2021, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich lass‘ mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich wahrnehme!‘



Beitragvon Heinz Orbis » 17.05.2021, 19:39


Antwerpen hat dritte Liga lange Jahre gespielt. Er hat sich "hochgecoacht" von Jugendmannschaften bis zur dritten Liga: Der Mann weiß was in dieser Liga nötig ist! Er hatte mit allen seinen Teams Erfolg (Würzburg kann man nun wirklich nicht werten...), er hat uns direkt verbessert und aus einer schweren Situation befreit. Es gibt keinen Grund an Antwerpen zu zweifeln. Die Vorbereitung wird es auch in sich haben, Fitnessdefizite werden jedenfalls in der neuen Saison kein Thema sein.
Antwerpen hat als einziger Trainer seit Ewigkeiten keine lange Anlaufzeit gebraucht (und auch nicht darauf verwiesen),er hat die Mannschaft unmittelbar verbessert.

Keine Sorge: Döpper,Hengen,Antwerpen und Marschall sehen die Defizite des Teams und werden entsprechend handeln- bisher konnten sie halt nur mit dem arbeiten was sie vorgefunden haben...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon woinem77 » 17.05.2021, 20:01


Also ich finde dass MA derzeit auch sehr gut zum FCK passt. Man sollte dennoch nicht vergessen dass die Trainer davor keinen: Senger, Zimmer, Ouahim, Sessa (gesund) und Götze zur Verfügung hatten.
Der ein oder andere von den Jungs hat ja nicht so schlecht gekickt.
Ich bin vor allem gespannt ob Antwerpen das Potential aus den Jungs rausholen kann. Beispiel: Ritter und Kleinsorge sind 2 Kicker von denen wir wirklich bisher nur ansatzweise gesehen haben was sie draufhaben - ein oft gescholtener Ritter hat immerhin auch 10 Scorerpunkte gemacht - ich glaube fest daran dass die uns nächste Saison viel Freude machen wenn Marco den Teufel-Knopf findet. Auch Skala hat nicht im Ansatz gezeigt was für ein guter Fussballer er ist.....Weiss nicht ob es Marco oder einen Sportpsychologen braucht....aber die 3 (als Beispiel) sind wirklich (sehr) gute Spieler für Liga 3.....Vielleicht braucht es aber eben auch die 1-2 Leader in deren Umfeld sie Ihre Leistung bringen.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.05.2021, 20:42


Ich möchte mal neben meiner Freude darüber, dass Antwerpen mit uns in die nächste Saison geht noch auf einen Aspekt hinweisen, der möglicherweise nicht zu vernachlässigen ist: Antwerpen hat mit Jean einen Spieler zum Kapitän gemacht, der zwar nicht in jeder Partie spielerisch überzeugt hat, der aber auf ganz besondere Art 7nd Weise gezeigt hat, was ihm dieser Verein bedeutet und wie wichtig es für ihn ist, dass dieser Verein nicht in die RL absteigen darf. Und Jean ist sicher einer der Spieler, der besonders sympathisch herüber kommt und mit seiner Art und Weise überzeugt, auch wenn er den Kollegen vielleicht mal den Arsch aufreißt (man entschuldige bitte die etwas direkte Wortwahl :wink: ). Damit hat Jean bestimmt einige Spieler in der Mannschaft mitgerissen und Antwerpen damit in die Karten gespielt. Sowas braucht es dann eben auch und nicht nur ein Rumpelstilzchen, das Im Dreieck springt, wenn die Mannschaft nicht so mitzieht, wie der Trainer es sich vorstellt. Für mich ist das mit ein Grund, warum wir uns darum bemühen sollten, die Kaufoption für Jean zu ziehen. Das passt einfach gut zusammen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 17.05.2021, 20:52


Ich finde, der Trainer passt zur Zeit genau zu uns. Er hatte ja auch bei dem ein oder anderen Zugang im Winter sein Zutun, oder hab ich das bei dem ganzen Stress falsch abgespeichert,
Egal, jetzt ein Sieg zum Schluss.

Dann darf der Markus sich mal ein paar Tage Hengen lassen. Aber dann muss er bald den nächsten aus dem Huth zaubern. Voraussetzung ist, dass wir noch ein Zimmer haben. Denn ruck-Zuck ist die neue Saison da. Man muss nur aufpassen, dass der Coach nicht zu einem Götze(n) wird. Trotzdem darf er der Ritter in goldener Rüstung werden. Dann mach ich mir Kleinsorge(n).



Beitragvon ExilDeiwl » 17.05.2021, 21:08


Ui, hat sich da ein neuer Wortspieler vom Schlage eines @GT79 uff de Berg getrollt? :daumen:
In Ergänzung dazu finde ich, dass wir bei eigenen Toren (also wenn de Balle do in de Spal vis-a-vis noi geht) uffm Betze die Tormeldodie ändern sollten in dieses „Döp, Döpperdöp, Döpperdöp“! Alles weitere spahic mer dann emol fer neggschde mol. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BadenTeufel8493 » 17.05.2021, 21:25


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich möchte mal neben meiner Freude darüber, dass Antwerpen mit uns in die nächste Saison geht noch auf einen Aspekt hinweisen, der möglicherweise nicht zu vernachlässigen ist: Antwerpen hat mit Jean einen Spieler zum Kapitän gemacht, der zwar nicht in jeder Partie spielerisch überzeugt hat, der aber auf ganz besondere Art 7nd Weise gezeigt hat, was ihm dieser Verein bedeutet und wie wichtig es für ihn ist, dass dieser Verein nicht in die RL absteigen darf. Und Jean ist sicher einer der Spieler, der besonders sympathisch herüber kommt und mit seiner Art und Weise überzeugt, auch wenn er den Kollegen vielleicht mal den Arsch aufreißt (man entschuldige bitte die etwas direkte Wortwahl :wink: ). Damit hat Jean bestimmt einige Spieler in der Mannschaft mitgerissen und Antwerpen damit in die Karten gespielt. Sowas braucht es dann eben auch und nicht nur ein Rumpelstilzchen, das Im Dreieck springt, wenn die Mannschaft nicht so mitzieht, wie der Trainer es sich vorstellt. Für mich ist das mit ein Grund, warum wir uns darum bemühen sollten, die Kaufoption für Jean zu ziehen. Das passt einfach gut zusammen.


Vielleicht finden wir ja auch ein paar ausländische Talente. Die sollten jedoch erst einmal in Quarantäne, wenn sie ankommen. Sonst vermelden sie noch dass sie "sick in ger-many" sind. Das wäre echt Schad. Für alle Beteiligten.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Fritz » 17.05.2021, 21:47


Ich bin einfach nur froh dass diese Saison vorbei ist, wir nicht abgestiegen sind und der Trainer bleibt.
Für die nächste Saison wünsche ich mir mal weniger (viel weniger) Nervenverschleiß und ein voller Betze !
Always look on the bright side of life....



Beitragvon FCK-Ralle » 17.05.2021, 21:48


Ich finde es auch gut, dass Marco Antwerpen und Frank Döpper bleiben. Ich finde beide passen super zum Betze. Und die letzten Spiele sprechen für sich. Ich hätte ihn ja gern schon vorletzten Winter gehabt. Wenn jetzt noch Gerry da wäre, was hätten wir für ne Wucht auf der Bank. Danke Schommers.
Wenn Hengen und Marschall jetzt noch ne gute Truppe zusammenstellen, wir die nächste Saison sicher besser als diese.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Bergerbetze » 18.05.2021, 07:54


MarcoReichGott hat geschrieben:
Bergerbetze hat geschrieben: Man mag kaum glauben, dass das die selben Spieler sind.


Sind es ja nicht^^


Komisch. Wenn ich mir die Startaufstellung vom Köln-Spiel anschaue und das letzte Spiel unter dem Ex-Trainer gegenüberstelle... bis auf Götze alles Spieler, die auch der Ex-Trainer hatte.
:nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste