Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 28.03.2021, 18:57


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
BlackSunday hat geschrieben:Wer außer dem Team Merk soll es denn noch machen ?
Nennt doch mal Namen ? Kein Ehemaliger will noch hier hin und ausstehende suchen sich was anderes es gibt nur diesen einen weg.


Hier geht es doch nicht um den oder die Retter. Wir dürfen jetzt nicht immer Personenbezogen denken. Das hatte uns in letzter Zeit nie geholfen. Siehe Merk. So langsam ist es mir echt egal, wer da die Verantwortung trägt. Mir würde es schon helfen, wenn die aktuellen Personen sich mal an die eigene Nase fassen würden und endlich mal (besonders intern und vor der eigenen Tür) aufräumen würden, so wie sie es versprochen haben. Leider kommt der gleiche Mist, oder noch schlimmer, raus.
Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn der aktuelle AR seine unterschriebene Compliance-Erklärung öffentlich machen würde. Wieso macht man das nicht um das Vertrauen ein wenig zurückzugewinnen? Das wäre ja mal ein erster Schritt. Machen sie nicht? Dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn dieses geforderte Vertrauen flöten geht.
Also lieber AR, gebt euch einen Ruck, ihr habt ja nix zu verbergen, habt ja angeblich die Compliance und den FCK in den Genen. Macht alles transparent!

Diese Compliance-Erklärung ist ja nicht verpflichtend. Also warum sollen die so eine Erklärung unterschrieben? Die haben das doch im Blut.
Ich unterschreibe doch auch keine Erklärung, dass ich in jeder 30er Zone 60 fahre und auf der Autobahn Minimum 150kmh. Hab halt Benzin im Blut. Warum dann noch was unterschreiben?
:wink:



Beitragvon Firehead81 » 28.03.2021, 19:00


Obelix1900 hat geschrieben:
Warum ist der Brief von Nortzon hier nicht verlinkt?



Ich glaube nicht, das ihnen dieser Brief vorliegt! Andere behaupten zwar, Sie hätten den Brief gelesen, aber wo, kann dir keiner davon sagen.
]



Beitragvon BetzeManu » 28.03.2021, 19:13


Man weiß nicht mehr, was man zu all dem sagen soll. Ein AR mit Wilhelm, Koblischeck, Remy, Kinscher, Littig hätte zwar was, wenn man auf einer etwaigen AOMV tatsächlich Neuwahlen erzwingen könnte.

Aber ich denke nicht, dass sich die oben genannten alle aufstellen lassen würden und was das größere Problem werden könnte, machen da die Regionalen Investoren mit? Falls Wilhelm den Dubai Investor doch noch reinbringen könnte (wie er im Interview bei Litz angedeutet hat), könnte das Problem vielleicht gelöst werden. Jedoch will dieser (laut Aussage Wilhelm) nur bei entschuldetem e.V. kommen und des weiteren muss dann mit der Saarpfalz Invest auch ein Deal ausgehandelt werden. Entweder, wie beide Investorenparteien miteinander "harmonieren" (dieses Wort im Zusammenhang mit dem FCK...blanker Hohn...) können, oder die Saarpfalz ihr Kapital zurückkriegen. Wie das funktionieren soll weiß ich nicht.

Es ist echt bitter, dass man das ganze nicht wenigstens im Stadion miterleben kann. Auch ich habe deswegen vor (Plan Saarbrücken Spiel, vorher pack ichs wegen der Arbeit nicht) bei nem Spiel vors Stadion zu kommen. Hoffentlich ist sowas Coronakonform möglich.

Was passiert bei Abstieg? Mit dem Stadion etc? Falls es das Ende des FCK ist... Ich denke, NOCH würden sich genug Leute für Neugründung + Start ganz unten finden. Bsp. AFC Wimbledon. Doppelt bitter, dass im Moment Corona ist. Wenn mal ein Jahr alles Rund um den FCK ruht, denke ich, könnte dieser Zug abgefahren sein...

Hoffen wir also, dass wir das Wunder schaffen und drin bleiben.

1998 - Wunder Meisterschaft, 10 Jahre später: Wunder Klassenerhalt 2. Liga

2011 - Wunder 7. Platz Bundesliga - 10 Jahre später: Wunder... Hoffentlich :teufel2:



Beitragvon Pinolino » 28.03.2021, 19:16


Sodele, 2-wöchige Sperre nach grobem Foul abgesessen. (@Thomas, ich hatte 3 Tage gesagt, nicht 2 Wochen :lol:).

Und ich bin heilfroh, dass die üblichen Verdächtigen wie LDH, ExilDeiwl, Miggeblädsch etc bereits hinreichend ihre Meinungen geäußert haben.
Denn ich hätte es wohl nicht geschafft, derart ruhig meine Äußerungen zu treffen.
Danke euch!

Erschreckend finde ich, dass es trotz allem immernoch Foristen gibt, die die Augen vor den Missständen verschließen. Ehrlich Kinners. So blind könnt ihr doch net wirklich sein??
Am schlimmsten fand ich den, der von einer Leitung zwischen Wilhelm, Layenberger und Koblischek schwadronierte.
Lass die Pillen weg Kerl. Reicht, dass ich den Mist täglich schlucken muss. Und glaub mir, das is kein schönes Gefühl!

@Gerry @Miggeblädsch.
Egal wohin ihr reiten wollt, der Gaul is allzeit bereit!
Brrrrrrrr



Beitragvon LDH » 28.03.2021, 19:17


Firehead81 hat geschrieben:
Obelix1900 hat geschrieben:
Warum ist der Brief von Nortzon hier nicht verlinkt?



Ich glaube nicht, das ihnen dieser Brief vorliegt! Andere behaupten zwar, Sie hätten den Brief gelesen, aber wo, kann dir keiner davon sagen.

Ähm doch. Das haben sie gesagt. Marc Litz wurde er zugespielt. Daher konnte er daraus zitieren. Dem Wochenblatt liegt er vor. Daher konnten die daraus zitieren. Dem SWR liegt er offensichtlich vor....
Schau dich mal in anderen Foren um und du wirst fündig werden.



Beitragvon Firehead81 » 28.03.2021, 19:24


Ok. Das wusste ich nicht. Dann stellt sich mir die Frage, wenn er schon in anderen Foren unterwegs ist, warum er hier noch nicht veröffentlicht wurde. Dann werde ich mal weiter suchen! Vielleicht kann mir auch jemand eine Link senden PN, danke!
]



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.03.2021, 19:41


BetzeManu hat geschrieben:Ein AR mit Wilhelm, Koblischeck, Remy, Kinscher, Littig hätte zwar was, wenn man auf einer etwaigen AOMV tatsächlich Neuwahlen erzwingen könnte.

Aber ich denke nicht, dass sich die oben genannten alle aufstellen lassen würden und was das größere Problem werden könnte, machen da die Regionalen Investoren mit?


Da muss man sich keine Sorgen machen. Sobald genug Plätze zur Verfügung stehen, sind auch wieder genügend Kandidaten da. Das war bisher immer so. Koblischek beispielsweise kam ja auch sozusagen aus dem "Nichts".

Und selbstverständlich werden die Regionalen mitspielen. Was sollen sie sonst tun? Ihr Geld abschreiben?

Davon abgesehen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass jemand wie Nardi oder Dienes von dem unter Merk veranstalteten Chaos begeistert ist, vom sportlichen Misserfolg ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 28.03.2021, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon BetzeManu » 28.03.2021, 19:43


OK kann sein, aber hatten wir auch schon, dass AR "zurücktreten", weil (möglichen!!!) Investoren dies oder das nicht gepasst hat... beim FCK ist alles möglich. Früher ihm guten, heute...



Beitragvon BlackSunday » 28.03.2021, 19:57


Domsen hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lautern-chaos-tritt-merk-zurueck-75892578.bild.html



Die Bild meldet sich wieder zu Wort


Da will jemannd wieder im Herbst wieder von der JHV fliegen

Das Fussballgeschäft ist eben dreckig ohne Ende seht es ein es diese Geschäftswelt ist mit der normalen nicht vereinbar ist.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 28.03.2021, 20:10


fck_anno_1991 hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:Sollte jedoch, wovon ich ausgehe, nichts passieren, müssen andere gewisse Schritte einleiten. Dieser Verein, braucht endlich einen richtigen Neuanfang, eine Befreiung von den ganzen Seilschaften zwischen KL und einem Ort im Saarland, dies wird immer mehr deutlich. Und wenn dieser Weg eben Regionalliga oder Oberliga heißt, dann ist es eben so, aber dann mit einem GERADEN Rücken und mit EHRLICHKEIT, so baut man einen Verein wieder auf mit den Tugenden einer Walter-Elf oder eines Norbert Thines.


Klingt nach „back tot he roots“, Tradition, Moral, Werte, FCK-Familie… Sehr schön!

Scheiß drauf, dass der e.V. insolvent ist…

Und dann? Wo starten wir dann? Darüber gibt es verschiedene Rechtsauffassungen. Im besten Falle wohl in der Oberliga. Und dann sind wir aus dem Pachtvertrag raus. Schön! Im allerbesten Falle kriegen wir das Stadion für symbolisch 1 € geschenkt. Oder wir haben eben keines mehr. Und dann? Entweder zahlen wir – sofern uns dann das Stadion gehört – jedes Jahr 1,5 Mio € Instandhaltung (wenn wir uns ehrlich machen, sind es viel mehr Euro!) oder wir bauen ein Stahlrohrkonstrukt auf dem Fröhnerhof oder sonstwo. Auch ok, ich mache langsam alles mit, wenn es besser wird. Aber Geld und Investoren brauchen wir trotzdem! Und welcher Investor investiert in der Oberliga in den FCK, der noch dazu kein Stadion oder eben ein marodes besitzt, und erhofft sich, dass er sein Invest zumindest mittelfristig steigert und hält sich gleichzeitig schön aus allen Entscheidungen raus und fügt sich den von uns Mitgliedern gesetzten Vereinsstrukturen? Ob „Dubai“, Becca, Ponomarov oder Saar-Pfalz, alles was sich uns an den Hals werfen wird, hat intransparente, egoistische, teil narzisstische Motive… Und schon wäre es vorbei mit deinem skizzierten Weg…

Und wir wählen einen AR, der nur Aufsicht führt und 100 % integer ist. Aber Verbindungen in die Wirtschaft soll er nicht haben, sonst könnte er auf die Idee kommen, wir hätten ihn – außerhalb der Satzung – moralisch legitimiert, Investoren zu suchen. So wie Banf, Littig, Kessler, Merk, Koblischek oder wie sie sonst hießen. Das kriegt alles unser neuer Vereinspräsident alleine hin… Die Exposés von Roland Berger liegen ja noch im Keller…

Wenn es deshalb mit dem Aufstieg nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm. Wir versprechen vorher, dass wir die Verantwortlichen, wenn es sportlich nicht ganz rund läuft, nicht mehr mit Scheiße bewerfen und AOMV‘s fordern… Jeder kriegt mal etwas Zeit… FCK-Family wie früher…

Ganz ehrlich und jetzt ohne Polemik: Wird es anders werden als jetzt? Entweder wir geben uns mit der Vorstellung, wie Wormatia Worms und Pirmasens – in Ober- und Regionalliga - auf Dorffußballplätzen herumzudümpeln, zufrieden und wir verlieren unendliche viele Fans und Mitglieder oder es ist nach einem Jahr sportlichem Misserfolg (=Nichtaufstieg) alles wie zuvor. Es gäbe wieder 2 Lager, Rücktrittsforderungen, anonyme oder offene Verunglimpfungen, interne und externe Untersuchungen usw. Ohne sportlichen Erfolg kriegst du nirgends Ruhe rein.

Mir fehlt der Glaube, dass wir „mit den Tugenden einer Walter-Elf oder eines Norbert Thines“ den Verein wieder aufbauen können. Und selbst wenn das gelänge, dann steigen wir bestimmt nicht wie Phönix aus der Asche auf und finden uns 2 Jahre später in der 3. Liga wieder… Daran hätte ich vor 10 Jahren noch geglaubt, aber nach den vielen Jahren des sportlichen Siechtums haben wir einfach zu viele Fans verloren, um noch ein besonderer Fußballverein zu sein, dem so etwas gelänge…


Ich verstehe nicht ganz, was du uns sagen willst.Wir haben uns doch schon Investoren aus(geliefert)gesucht. Vielleicht haben die sogar einen Plan,aber den FCK mit sportlicher Kompetenz und ausreichend finanziellen Mitteln auszustatten um wieder hoch zu kommen scheint der Plan nicht zu sein. Stattdessen liefert man auch abseits vom Sportlichen eine Peinlichkeit nach der anderen. Mir ist (mittlerweile) scheiß egal ob hier InvesToren bestimmen wo es langgeht, wenn das Ergebnis oder wenigstens die Perspektive stimmt. Und noch mal: Den sauberen Schnitt mit kompletter Insolvenz und einem Investorenwettbewerb oder zumindest einem schuldenfreien Neuanfang auf irgendeinem Bolzplatz haben wir mit Ansage versemmelt. Einen sauberen Neustart gibt's definitiv nicht mehr denn entweder überlebt der Patient nicht und du kannst die Organe einzeln kaufen oder man wartet bis die Seele den Körper verlassen hat um ihn dann als Maschine (irgendwie) ans Laufen zu bringen. Lieber ein professioneller Brauseclub als ein Amateur-Pisse(r)Club.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon RedArrow » 28.03.2021, 20:19


Firehead81 hat geschrieben:
Obelix1900 hat geschrieben:
Warum ist der Brief von Nortzon hier nicht verlinkt?



Ich glaube nicht, das ihnen dieser Brief vorliegt! Andere behaupten zwar, Sie hätten den Brief gelesen, aber wo, kann dir keiner davon sagen.

Ich habe den per WhatsApp geschickt gekriegt.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon oskarwend » 28.03.2021, 20:29


BetzeManu hat geschrieben:Falls Wilhelm den Dubai Investor doch noch reinbringen könnte (wie er im Interview bei Litz angedeutet hat), könnte das Problem vielleicht gelöst werden. Jedoch will dieser (laut Aussage Wilhelm) nur bei entschuldetem e.V. kommen und des weiteren muss dann mit der Saarpfalz Invest auch ein Deal ausgehandelt werden. Entweder, wie beide Investorenparteien miteinander "harmonieren" (dieses Wort im Zusammenhang mit dem FCK...blanker Hohn...) können, oder die Saarpfalz ihr Kapital zurückkriegen. Wie das funktionieren soll weiß ich nicht.

Die beiden Investorgruppen könnten klarkommen, schließlich wollen die Regionalen ihr Geld nicht abschreiben. Und sportlicher Erfolg kann dabei sicher helfen. Aber das erfolgreiche Kompetenzteam vom Dubai-Investor ist die Forderung, die vielen Angst macht. Die werden dann durchgreifen und neuen Wind reinbringen, das wollen die "langjährigen Platzhalter" nicht.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.03.2021, 20:36


Das Witzigste überhaupt ist ja, dass man den Dubai-Investor wegen "Compliance-Bedenken" abgelehnt hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon luzifer86 » 28.03.2021, 20:38


Könnte vielleicht jemand, dem der Brief von BN vorliegt, diesen interessierten Mitforisten zukommen lassen?

Gerne auch per PN. Danke! :wink:



Beitragvon benoir » 28.03.2021, 20:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das Witzigste überhaupt ist ja, dass man den Dubai-Investor wegen "Compliance-Bedenken" abgelehnt hat.

Das ist in der Tat der Treppenwitz schlechthin. Diese Bedenken würde ich irgendwann gerne mal nachlesen.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 28.03.2021, 20:51


BlackSunday hat geschrieben:Wer außer dem Team Merk soll es denn noch machen ?
Nennt doch mal Namen ? Kein Ehemaliger will noch hier hin und ausstehende suchen sich was anderes es gibt nur diesen einen weg.


Pfeifen gibt es genug auf der Welt, es muss ja nicht gleich eine internationale Pfeife sein.
Na Spaß beiseite, aber Leute die sich wenigstens an Satzung und Regeln halten hatten wir ja schon paar. Von mir aus kannst da auch jeden x-beliebigen von der Straße holen, das Niveau drückt so schnell keiner.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon tom55232 » 28.03.2021, 21:19


hab den Brief jetzt auch gelesen und steht schon viel interessantes drin.

Ware es nicht sache unseres Geschäftsführer des Herrn Voigt dem ganzen Einhalt zu gebieten.
Er ist der jenige der am Berg das sagen hat. Er müsste also all jenen die versuchen Einfluss zu nehmen, auf die Füsse treten und zu sagen so nicht Freunde der Nacht.

Ausserdem was hier auch nie ein Thema war. Wenn mir ein Investor eine Investion von 20 Millionen anbietet. Dann führe ich gespräche mit diesem Mann - dann rede ich mit Ihm - persönlich nicht über Video oder Telefon. Das wäre auch die Arbeit des GF gewesen. Ich könnte nie irgendwo lesen das in dieser Richtung was passiert ist.
Man wollte ihn einfach nicht - weil man andere Pläne hatte.



Beitragvon BetzeManu » 28.03.2021, 21:21


oskarwend hat geschrieben:
BetzeManu hat geschrieben:Falls Wilhelm den Dubai Investor doch noch reinbringen könnte (wie er im Interview bei Litz angedeutet hat), könnte das Problem vielleicht gelöst werden. Jedoch will dieser (laut Aussage Wilhelm) nur bei entschuldetem e.V. kommen und des weiteren muss dann mit der Saarpfalz Invest auch ein Deal ausgehandelt werden. Entweder, wie beide Investorenparteien miteinander "harmonieren" (dieses Wort im Zusammenhang mit dem FCK...blanker Hohn...) können, oder die Saarpfalz ihr Kapital zurückkriegen. Wie das funktionieren soll weiß ich nicht.

Die beiden Investorgruppen könnten klarkommen, schließlich wollen die Regionalen ihr Geld nicht abschreiben. Und sportlicher Erfolg kann dabei sicher helfen. Aber das erfolgreiche Kompetenzteam vom Dubai-Investor ist die Forderung, die vielen Angst macht. Die werden dann durchgreifen und neuen Wind reinbringen, das wollen die "langjährigen Platzhalter" nicht.



Ich bin ehrlich: Mir hat das damals auch Angst gemacht, und jetzt auch noch etwas. Hat bisschen was von Ismaik. Aber wir haben eigentlich auch keine andere Wahl mehr. Außer eben Neustart in Liga 9 oder 10



Beitragvon benoir » 28.03.2021, 21:47


Mainz 05 hat über mehr als 3 Jahre in Zusammenarbeit von Fanvertretern, Vorstand und Aufsichtsrat ein Vereinsleitbild entwickelt welches nun verabschiedet wurde.
Wie so etwas wohl beim FCK ablaufen und das Resultat aussehen würde?



Beitragvon Lonly Devil » 28.03.2021, 22:08


oskarwend hat geschrieben:... ...
Die beiden Investorgruppen könnten klarkommen, schließlich wollen die Regionalen ihr Geld nicht abschreiben. Und sportlicher Erfolg kann dabei sicher helfen. Aber das erfolgreiche Kompetenzteam vom Dubai-Investor ist die Forderung, die vielen Angst macht. Die werden dann durchgreifen und neuen Wind reinbringen, das wollen die "langjährigen Platzhalter" nicht.

Schon vergessen, dass der "anderen Investorengruppe" genau das Vorhaben unterstellt wurde das jetzt abläuft. :wink:

Zudem käme ein Kompetenzteam, das den bisherigen "Ratgebern" andere Vorstellungen entgegenbringen würde. Wie Du selbst schreibst; das wollen die nicht.
Auf dieses "Kompetenzgerangel" könnte man sich fast freuen: Wenn der 1.FCK nicht der Leidtragende dabei wäre.

Zudem hat die SPI die Sperrminorität, was weitere Investoren betrifft. Sie können sich also aussuchen wer oder ob überhaupt noch investieren darf.
Persönlich halte ich den Willen/Wunsch zur Zusammenarbeit mit anderen Investoren für sehr begrenzt. Falls sich das vorhandene Strukturgebilde übehaupt jemand antun wollte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.03.2021, 22:31


Auf Lager habe ich noch folgende 2 "Mon-Gerry"- Pralinenschachteln gefunden.

1. Die "Dubaiose"- Pralinenschachtel. Diese ist noch prall gefüllt mit Kompetenz und Ka(ra)mel. Man sollte nur aufpassen, dass man das MHD nicht überschreitet.

2. Die "Regionale", die einen aus den Latschen haut und den Kiefer runterfallen lässt...
Gefüllt mit allerlei Käse... Wartet mal...

"Was? Gibt es die Pralinen nicht mehr? Ach so, the cheese is eaten... hab ich ganz vergessen..."
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 28.03.2021, 22:40


GerryTarzan1979 hat geschrieben: das MHD nicht überschreitet.
..."


Merk Hofiert Dinies - Datum ???

(Nur n Wortspiel!)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 28.03.2021, 22:49


Mal im Ernst: Es scheint, als ob wir uns auflösen, oder? Sehe ich das zu schwarz? Ich glaube, wir werden das Rot-Weiß Essen des neuen Jahrtausends. -- Es wird Zeit, dass wir das Stadion Rückbauen auf den Stand von 1992.



Beitragvon Neutralerzwei » 28.03.2021, 23:20


Schalke kann immer noch nachziehen. Danach dürfte aber nichts mehr kommen.

Schon lange habe ich den Gedanken, dass die Jahre 1997-2002 für den deutschen Traditionsfußball nicht förderlich waren. Bayern war damals eingreifbar, europäische Titel gingen in den Pott und dann noch Ottos' Meisterstück und der Meister der Herzen.

Dummerweise war die Zeit aber noch nicht bereit,man fühlte sich groß und stark, aber nur, weil die Gesetze der alten Zeit noch galten.

Es sind die Sieger der Jahre 1997 und 1998, die mit ihrem schlechten Beispiel den Sandhausens, Heidenheims, Augsburgs und allen Mainzelmännchen vormachen, wie man sich richtig etabliert.

Es sind nicht Deine 11 Leute auf dem Platz und deren vergänglicher Erfolg. Es sind die Strukturen mit denen du dich fest setzt und deinen Platz verteidigst. Natürlich gibt es die großen 4-5 "da oben", aber die sollen nur ihr Ding machen. Ohne große Sprünge, mit Struktur abgesichert auf die seltene Chance lauern... Jeder weiß was er zu tun hat und jeder kennt seine Grenzen.

Entsprechend: Überraschungen gibt es keine mehr. Jedes Rädchen greift in das andere.



Beitragvon Nasenkarl » 29.03.2021, 02:38


Der Brief macht wohl schon die Runde. Mal schauen, welches Medium sich traut ihn zu veröffentlichen. Wäre nett, wenn ihn mir jemand per. PN schicken könnte. Danke.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste