Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.03.2021, 18:41

Bild
Foto: Imago Images

Ein Spiel Innenraumverbot für FCK-Trainer Antwerpen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marco Antwerpen, Trainer des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel der 3. Liga belegt.

Während eines Aufenthaltsverbots für den Innenraum ist es einem Mannschaftsoffiziellen nicht gestattet, während eines Spiels seiner Mannschaft im Stadioninnenraum zu sein. Das Innenraumverbot beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Der Trainer darf sich in dieser Zeit weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.

Antwerpen hatte sich in der Nachspielzeit des Drittligaspiels beim FC Hansa Rostock am 6. März 2021 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam verhalten und war vom Unparteiischen Manuel Gräfe (Berlin) mit der Roten Karte aus dem Innenraum verwiesen worden.

Der Trainer hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCH-FCK 2:1 | Leere nach einem unverdientem Knock-Out (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Wachter » 08.03.2021, 18:55

Zum Schutze des Schiris gibt's 1 Spiel Sperre wie bei sonstigen Fehlentscheidungen die Spieler betrifft.
Vielen Dank an den DFB. Schlimm genug das man verpfiffen wurde und statt Elfmeter im Gegenzug noch das 2:1 fängt. Bekommt man jetzt noch für eine Lappalie des Trainers der zurecht Emotionen geäußert hat wie jeder vernünftige Arbeitnehmer, dem etwas an seiner Arbeit liegt, die 3fach Bestrafung...

Beitragvon beninho » 08.03.2021, 19:10

DFB hat geschrieben: Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.

D.h. er darf von seinem Tribünenplatz aus auch nichts reinrufen?
In Zeiten von Geisterspielen könnte man es ja zumindest hören...

"mittelbar auch nicht" bedeutet,er darf auch eigentlich nicht mit seinem Co im Kontakt treten, der ggf. Anweisungen weitergeben kann? Dachte solche Konstellationen hätte man schon öfter gesehen bei Trainern auf der Tribüne oder täusche ich mich da?

Habe mir die Frage nie gestellt - mit Zuschauern im Stadion...

Beitragvon Datenleak » 08.03.2021, 19:11

Du kannst dir sicher sein das du als Arbeitnehmer mindestens ne Abmahnung bekommst wenn du dich so "beschwerst"

Beitragvon Schulbu_1900 » 08.03.2021, 19:25

Im dritten war's leider nicht genau zu sehen.
Mund abputzen, weitermachen und gege Zwigau gewinne :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 08.03.2021, 19:27

Ja und der Gräfe sollte auch ein Spiel Sperre bekommen wegen der Fehlentscheidung :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 08.03.2021, 19:49

Was bekommt denn der Schiri für sein Fehlverhalten ? Er hat uns den Sieg kaputt gepfiffen. Aber da hüllen wir wie immer den Mantel des Schweigens...
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon Chris79 » 08.03.2021, 19:49

Er hatte recht, man muss und sollte sich nicht alles gefallen lassen. Ich fand es gut von ihm, wenigstens mal ein Trainer mit Eiern...

Beitragvon Betze_FUX » 08.03.2021, 20:03

Liebe Leute...
Da sieht man Mal wieder zu was für einem mimimi-Haufen der ganze Fussball verkommen ist.
Da bist du als Trainer nicht stromlienförmig im Mainstream , bist etwas aktiver a der linie und schon gibt's Karten und sperren.

Bald gibt es bestimmt noch ne Kleiderordnung für Trainer . Man will ja den deutschen Fussball ordentlich repräsentiert wissen...

Achso, fast vergessen, falls SWR und/oder DfB mitlesen:
WIR LIEBEN DICKE TITTEN!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon WasgauDeiwel » 08.03.2021, 20:06

Och nee bitte!!!
Also die Spiele diese Saison hamm wir bisher ganz alleine verkackt!!!

Hört mir auf mit den Schiris!!

Vor de eigene Tribüne kehren, bitte!!

:teufel2: :teufel2:
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !

Beitragvon De Sandhofer » 08.03.2021, 20:18

Alle sind schuld, der Rasen, die Schiris, aber am allermeisten die gegnerischen Mannschaften, die verteidigen ihr Tor und schießen ohne Anstand den Ball in unser Tor. Pfui so was unfaires und Rostock das linke Pack sogar in der Nachspielzeit. Pfui und nochmals Pfui. So hast du als anständige Fußballmannschaft keine Chance im Abstiegskampf. Ach Gott ist das ekelhaft das Verhalten der gegnerischen Mannschaften. Wo so die Fairness mit Füßen getreten wird, will ich nicht mehr länger zuschauen. 8-) 8-)

Beitragvon niggo » 08.03.2021, 20:19

WasgauDeiwel hat geschrieben:Och nee bitte!!!
Also die Spiele diese Saison hamm wir bisher ganz alleine verkackt!!!

Hört mir auf mit den Schiris!!

Vor de eigene Tribüne kehren, bitte!!

Naja, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
Klar hatten wir genug Chancen, aus "eigener Kraft", das ein oder andere Spiel mehr zu gewinnen. Allerdings machen es die, teilweise eklatanten, Fehlentscheidungen der Schiedsrichter auch nicht leichter in einer solch engen Liga. Da gab es nun doch in den letzten Spielen leider einige.

Beitragvon WasgauDeiwel » 08.03.2021, 20:31

Ajo, gabe es Fehlentscheidungen gegen uns, Fehlentscheidungen gegen andere aber auch!!
Meiner Meinung nach hält sich das aber im Gleichgewicht!!

In Zweifel immer für ........die Bayern!! :D
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !

Beitragvon betzeopa » 08.03.2021, 20:37

Schiri- Muffins DFB. Wäre toll wenn sich der Schiri für seine Fehlentscheidungen mal entschuldigen würde. Aber warum soll man sich entschuldigen, wenn man es mit Absicht gemacht hat!!
Und ich bleib dabei!!Es wird seit Jahren gegen den FCK gepfiffen. Ein Blick auf die wahre Tabelle, die nicht von mir erstellt wird, reicht aus!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon TheDevilWears... » 08.03.2021, 20:39

Das Problem ist doch das Verhalten,das Auftreten der Schiris mittlerweile.
Wann hat man denn das letzte einer vor der Kamera gesehen nach einem Spiel.
Da stellt sich keiner mehr der Kritik nach solchen Entscheidungen.
Die wirken nur noch unantastbar,Arrogant und völlig fehlerfrei,null Selbstreflexion.
Der letzte der ne coole Socke dieser Gattung war,war mal ein Linienrichter in der Landesliga der sich der Kritik von uns Zuschauern gestellt hat,während dem Spiel.
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin

Beitragvon graue-eminenz » 08.03.2021, 20:54

Gräfe go home !
Die Schiedsrichter können einen Mist pfeifen, ohne dass irgendeiner etwas dagegen unternimmt.
Im Zweifelfall immer gegen den FCK, miese Leistung am Samstag, ohne Worte.....

Beitragvon OhFCK » 08.03.2021, 20:59

Pouriè wieder im Mannschaftstraining und Bastian Becker wurde freigestellt! https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... f815cc9f7c

Beitragvon wolfgangfunkel » 08.03.2021, 21:12

Der Schiri hätte sich besser aufs Spiel konzentriert und weniger auf den Trainer. Für den brutalen Tritt von hinten gegen Zimmer kann man rot geben aber nicht für den Trainer der in dieser Situation zu recht emotional wird... Fussballmafia DFB...

Jetzt schicken die schon so einen großen Namen als Schiri und da passt er sich im Nullkommanix dem Drittliga-Niveau an...

Beitragvon FCK-Augustin » 08.03.2021, 21:28

Es wäre treffender gewesen in dem DBB-Bericht von „Schiedsrichter“, nicht aber von „der Unparteiische...“ zu schreiben. Sorry, Jungs! :wink:
Das war er nämlich gerade nicht, diese Pfeife! :oops:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Duffi » 08.03.2021, 22:24

gleich beim ersten Rufen des Trainers rot ist total überzogen.

Beitragvon krassimier » 08.03.2021, 22:46

Was genau heißt denn " weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten."?

Er wird sich wohl kaum die ein oder andere Anweisung von den Stadionrängen aus verkneifen können...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern

Beitragvon schlau » 08.03.2021, 22:49

Es ist in höchstem Maße unsportlich wenn nicht alle auch nur halbwegs strittigen Entscheidungen zu unseren Gunsten entschieden werden. So was geht einfach nicht, wir sind schließlich der große FCK.

Beitragvon teuflisch42 » 08.03.2021, 23:01

Nachdem ich gesehen hatte dass der Gräfe pfeift, wusste ich dass es hässlich werden würde. :shock:

Beitragvon heiko1900 » 08.03.2021, 23:14

na dann muss der Rossi halt mit auf die Tribüne, und dass der im Spiel ein paar mal aufs Klo muss (Konfirmantenblase, sorry Rossi) kann ja vorkommen :D

tja früher, da hats halt der Gerry abgekriegt :-)...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon Sandbersch » 08.03.2021, 23:30

Wachter hat geschrieben:Zum Schutze des Schiris gibt's 1 Spiel Sperre wie bei sonstigen Fehlentscheidungen die Spieler betrifft.
Vielen Dank an den DFB. Schlimm genug das man verpfiffen wurde und statt Elfmeter im Gegenzug noch das 2:1 fängt. Bekommt man jetzt noch für eine Lappalie des Trainers der zurecht Emotionen geäußert hat wie jeder vernünftige Arbeitnehmer, dem etwas an seiner Arbeit liegt, die 3fach Bestrafung...

Du hast vollkommen Recht. Die Rechtssprechung des DFB ist vollkommen widersprüchlich zur allgemeinen Rechtssprechung in Deutschland und entbehrt jeder Logik:

Wenn Du als Zivilist irgendeinen beschuldigst und der dich wegen Verleumdung verklagt, sich dann aber raus stellt, dass Deine Beschuldigung gestimmt hat, wird der von Dir ja zurecht Beschuldigte bestraft und nicht Du selbst.

Wenn Du einen Schiri beschuldigst und sich dann eindeutig raus stellt, dass das zurecht war, wirst Du trotzdem bestraft und er hat keinerlei Konsequenzen. DFB-Logik

Zurück zu Neues vom Betzenberg