Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Markus67 » 24.02.2021, 17:57


Ktown2Xberg hat geschrieben:Merk hat zuvor bereits eine wesentliche Rolle dabei gespielt, entgegen der Haltung unserer operativen Verantwortlichen nach 2 Spieltagen den Trainer zu entlassen und durch Jeff Saibene zu ersetzen.
.


Super Beitrag :daumen:
Zu dem einen Punkt habe in eine Frage.
Ist das eine Vermutung, das habe ich noch nirgendwo gelesen? :?:



Beitragvon breisgaubetze » 24.02.2021, 18:25


Markus Merk : Herzblut für den FCK, Leidenschaft für den FCK, Verantwortung für den FCK, tiefe Verbundenheit für den FCK, gutes Standing in der Fußballwelt, viel Erfahrung in der Fußballwelt, Vernetzung in der Fußballwelt.
Für mich ganz klar: Markus Merk wird als Aufsichtsrat wieder gewählt und bleibt somit Teil einer begonnenen Kontinuität, die sich alle schon jahrelang wünschen!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.02.2021, 18:27


Die Erwartungen in M.M. waren zu hoch.
Der Zeitpunkt, die Zusammenstellung der einzelnen Personen im "Team" Merk nährten die Hoffnung auf einen Neuanfang.
Ohne auf die ganzen Einzelheiten der Fehler einzugehen, wuren von einigen die Hoffnung für einen Neubeginn begraben.
Die letzte Patrone, sie hätte einen Treffer bringen müssen, aber sie verfehlte letztlich und alternativlos das erhoffte Ziel.
Die sich jetzt zeigende Mißstimmung sind wie immer das Ergebnis welches von den "Hoffnungsträgern" vorgelegt wird.
So wird die Abstimmung jetzt auch eine Quittung für ordentliche und gute, oder misserabler Leistung sein.
Möge jeder mit seinen Stimmen das für ihn richtige entscheiden.
De Käs iss gess, de Schobbe iss leer, die Sunn iss unergang un die Unzerstörbar gibt es mit dem Verkauf der Anteile usw. auch nicht mehr.
Vielleicht bleibt noch etwas von der Mutter übrig.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon oskarwend » 24.02.2021, 18:28


Der unangemessene Umgang mit dem von ihm selbst hochgelobten Prof. Wilhelm und dem nicht einmal geprüften Angebot der Petersen-Gruppe, war sicher ein grober Fehler von Merk.

Aber aktuell ist er der beste Mann für den FCK!



Beitragvon Joschie65 » 24.02.2021, 18:34


Endlich mal jemand der ganz wenigen, die hier pro Merk schreiben! Hoffe auch inständig das er wieder gewählt wird, Merk trägt den FCK im Herzen!



Beitragvon LDH » 24.02.2021, 18:39


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:[...] Hat Merk die erfolgreiche Insolvenz zu verantworten? [...]

Die Frage stellt sich in der Tat. Zumal Insolvenz für ihn erklärtermaßen nur wenig zuvor "ein Fremdwort" war.

Herr Merk hat die „erfolgreiche“ Insolvenz ganz sicher nicht zu verantworten. Wie es seinem Amt entspricht hattet ja nur Aufsicht geführt. Alles andere wäre ja garnicht möglich. :wink:

Außerdem hat der FCK nicht wenig Geld ausgegeben für externe. Es gab den Insolvenzverwalter, Sachwalter, SOV usw. die an der Insolvenz gearbeitet haben...

Man sollte Herrn Merk lediglich das zuschreiben was er auch zu verantworten hat, wie zum Beispiel

- unerlaubte Eingriffe ins operative Geschäft.
- 2 Trainerentlassungen und 3 Trainer auf der Gehaltsliste
- sportliche Konzeptlosigkeit die uns ans Ende der 3.Liga gebracht hat
- festhalten an Funktionären die selbst das Minimalziel nicht erreichen
- Führungschaos in den Gremien inkl. dem Schritt einen von den Mitglieder gewählten Aufsichtsrat aus dem Verein werfen zu wollen per Gericht
- katastrophale Außendarstellung die den FCK lächerlich macht
- Eingriffe der fachfremden Investoren in den sportlichen Bereich
- Vertrauensverlust der Mitglieder

Ach ich hör lieber auf. Bringt ja alles nix... Die Wahrheit ist halt ein glühendes Schwert.



Beitragvon breisgaubetze » 24.02.2021, 18:48


"Die Wahrheit ist ein glühendes Schwert!" Und das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon MarcoReichGott » 24.02.2021, 18:52


Markus67 hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Merk hat zuvor bereits eine wesentliche Rolle dabei gespielt, entgegen der Haltung unserer operativen Verantwortlichen nach 2 Spieltagen den Trainer zu entlassen und durch Jeff Saibene zu ersetzen.
.


Super Beitrag :daumen:
Zu dem einen Punkt habe in eine Frage.
Ist das eine Vermutung, das habe ich noch nirgendwo gelesen? :?:


Dass der Trainerwechsel gegen den Willen den Sportdirektors gefallen ist, kann man wohl nach den Äuerungen von Notzon als sicher ansehen. Bei Voigt ist es komplizierter. Es gab Gerüchte darüber Voigt wäre bei der Entlassung kurz vor dem Hinschmeißen gewesen sei und überredet werden musste weiterzumachen. Letztlich sind das aber nur Gerüchte gewesen und Voigt hat hier klar Stellung bezogen und die Veranwortung für sich selber reklamiert. Deswegen ist das auch kein Punkt, den man aufgreifen sollte.

Verbürgt hingegen ist, dass Martin Wagner im Auftrag des Beirats sehr stark in die Kaderplanung mit involviert war. Denn dafür wurde ihm explizit bei seinem RÜcktritt gedankt und auch Fuchs hat das im Interview so nochmal dargestellt. Für mich ist das der viel kritischer Punkt, weil meiner Meinung nach dadurch die Kontrollfunktion für die sportliche Planung völlig wegfiel.



Beitragvon Pinolino » 24.02.2021, 18:58


Joschie65 hat geschrieben:Endlich mal jemand der ganz wenigen, die hier pro Merk schreiben! Hoffe auch inständig das er wieder gewählt wird, Merk trägt den FCK im Herzen!

Ich trage den FCK auch im Herzen. Würdest du mich alleine deswegen wählen?



Beitragvon Markus67 » 24.02.2021, 19:07


@MarcoReichGott Danke dir, für die Erklärung. :daumen:
Ist jetzt etwas klarer für mich, es hat beim lesen etwas anders auf mich gewirkt.



Beitragvon Lonly Devil » 24.02.2021, 19:26


LDH hat geschrieben:... ...
Man sollte Herrn Merk lediglich das zuschreiben was er auch zu verantworten hat, wie zum Beispiel

- unerlaubte Eingriffe ins operative Geschäft.
- 2 Trainerentlassungen und 3 Trainer auf der Gehaltsliste
- sportliche Konzeptlosigkeit die uns ans Ende der 3.Liga gebracht hat
- festhalten an Funktionären die selbst das Minimalziel nicht erreichen
- Führungschaos in den Gremien inkl. dem Schritt einen von den Mitglieder gewählten Aufsichtsrat aus dem Verein werfen zu wollen per Gericht
- katastrophale Außendarstellung die den FCK lächerlich macht
- Eingriffe der fachfremden Investoren in den sportlichen Bereich
- Vertrauensverlust der Mitglieder

Ach ich hör lieber auf. Bringt ja alles nix... Die Wahrheit ist halt ein glühendes Schwert.

Sind das jetzt die guten oder die schlechten Stichpunkte? :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Funkemariechen » 24.02.2021, 19:49


Lonly Devil hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:... ...
Man sollte Herrn Merk lediglich das zuschreiben was er auch zu verantworten hat, wie zum Beispiel

- unerlaubte Eingriffe ins operative Geschäft.
- 2 Trainerentlassungen und 3 Trainer auf der Gehaltsliste
- sportliche Konzeptlosigkeit die uns ans Ende der 3.Liga gebracht hat
- festhalten an Funktionären die selbst das Minimalziel nicht erreichen
- Führungschaos in den Gremien inkl. dem Schritt einen von den Mitglieder gewählten Aufsichtsrat aus dem Verein werfen zu wollen per Gericht
- katastrophale Außendarstellung die den FCK lächerlich macht
- Eingriffe der fachfremden Investoren in den sportlichen Bereich
- Vertrauensverlust der Mitglieder

Ach ich hör lieber auf. Bringt ja alles nix... Die Wahrheit ist halt ein glühendes Schwert.

Sind das jetzt die guten oder die schlechten Stichpunkte? :oops:


Das sollte man aber nicht nur Merk zuschreiben! Ich schreibe das dem übriggebliebenem TEAM zu!



Beitragvon scheiss fc köln » 24.02.2021, 19:55


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Hasstiraden gegenüber Merk gehen wirklich nicht, aber das gab es jetzt hier im Forum nicht. Jedenfalls habe ich das nicht so gelesen oder wahrgenommen.


Eben, und deshalb soll er sowas hier

Lewwerknepp3000 hat geschrieben: Es werden auch Aussagen getätigt, die ich als Verschwörungen betitele, nämlich, dass Merk kranke Machtspielchen mit den Regionalen macht, um sich am Verein zu bereichern oder dass er mutwillig die Macht an sich reißen will oder was weiß ich alles.


auch für sich behalten, wenn er das nicht hier im Forum festmachen kann.

Da gibt es noch einige andere, die hier ständig mit "jeder hier hat doch..." unterwegs sind.

Sowas geht nicht.



Beitragvon buckowski » 24.02.2021, 20:06


LDH hat geschrieben:"Man sollte Herrn Merk lediglich das zuschreiben was er auch zu verantworten hat, wie zum Beispiel

- unerlaubte Eingriffe ins operative Geschäft.
- 2 Trainerentlassungen und 3 Trainer auf der Gehaltsliste
- sportliche Konzeptlosigkeit die uns ans Ende der 3.Liga gebracht hat
- festhalten an Funktionären die selbst das Minimalziel nicht erreichen
- Führungschaos in den Gremien inkl. dem Schritt einen von den Mitglieder gewählten Aufsichtsrat aus dem Verein werfen zu wollen per Gericht
- katastrophale Außendarstellung die den FCK lächerlich macht
- Eingriffe der fachfremden Investoren in den sportlichen Bereich
- Vertrauensverlust der Mitglieder

Ach ich hör lieber auf. Bringt ja alles nix... Die Wahrheit ist halt ein glühendes Schwert."



Bin 1:1 bei Dir!
Und hab noch einen Gedanken zu MM, der mir nicht aus dem Kopf geht:
In seinem bisherigen Berufsleben war er bisher Zahnarzt, Schiedsrichter und Seminarleiter für Motivationsseminare (wenn man jetzt mal seine Expertenzeit im TV weglässt).
Was haben die genannten Tätigkeiten gemeinsam?
Antwort: Er war immer der Chef, der die Macht hatte letzten Endes die Entscheidungen nach seinem Geschmack zu treffen!
Was macht das mit einem, der jetzt ein Teil eines Gremiums ist, in dem verschiedene Meinungen präsent sind und gehört und wahrgenommen werden wollen?
Widerrede, Würdigung anderer Meinungen (Prof. Wilhelm) dürfte für MM ne relativ neue Erfahrung sein, und ich hab den Eindruck, er tut sich verdammt schwer damit, und hat da noch viel Arbeit mit sich selbst diesbezüglich.



Beitragvon carpe-diabolos » 24.02.2021, 20:31


oskarwend hat geschrieben:Der unangemessene Umgang mit dem von ihm selbst hochgelobten Prof. Wilhelm und dem nicht einmal geprüften Angebot der Petersen-Gruppe, war sicher ein grober Fehler von Merk.

Aber aktuell ist er der beste Mann für den FCK!


Die Justiziabilität des Angebotes wurde von unabhängiger Seite im Rahmen des Insolvenzverfahrens untersucht und abschließend klar beurteilt, auch wenn es manchen nicht gefällt, nämlich dass es die rechtlich-formalen Kriterien nicht erfüllt hatte.
Es ist ganz einfach.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Stefan Schmidt » 24.02.2021, 20:56


Meine Stimme bekommt Herr Merk :!:

Leider gibt es wenig Alternativen mit Kontakten bzw bekannte Leute die den FCK nach außen präsentieren können.

Mal ehrlich ,Er hat doch den Mut und die Verantwortung übernommen wo sich ein SOV oder Notzon bei der Trainerablösung versteckten oder Woche für Woche sich nicht äußerten.



Beitragvon Pinolino » 24.02.2021, 21:27


Stefan Schmidt hat geschrieben:
Mal ehrlich ,Er hat doch den Mut und die Verantwortung übernommen wo sich ein SOV oder Notzon bei der Trainerablösung versteckten oder Woche für Woche sich nicht äußerten.


Haltemol Stop!
Notzon und SOV haben sich nicht versteckt.
Vielmehr ist es so, dass Merk die beiden versteckt hat. Mittlerweile hat man doch mitbekommen, dass Merk (anscheinend sogar zusammen mit dem ein oder anderen Investor) selbst für das ganze Trainerhickhack gesorgt hat.
Du solltest den ein oder anderen Thread in diesem Forum womöglich nochmal etwas aufmerksamer durchlesen.



Beitragvon T. Zibbel » 24.02.2021, 21:39


Markus Merk. Danke für Ihr Engagement für unseren Herzensverein. Für den Herzensverein einer ganzen Region.

Ich wünsche Ihnen die Wiederwahl mit einem überzeugenden Votum, genau wie Hrn. Kessler und Hrn. Weimer.
Ich wünsche uns allen bessere Ergebnisse im Sport.
Möge der Zug mit Thomas Hengen fruchten und dazu beitragen.

Respekt, wie Sie im Team die Chance auf Planinsolvenz ergriffen haben und mit den Investoren die einzige Chance auf einen Restart gemanagt haben.

Ich weiß nicht alles und ich will auch gar nicht alles wissen.
Aber ich weiß, dass ich nicht alleine diesen Verein meines Opas, meines Vaters und inzwischen meines Sohnes so liebe. Wie so viele andere Väter und Söhne und Enkel.

Alles Glück und Geschick bei Ihrer Mission!
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.



Beitragvon LDH » 24.02.2021, 21:45


@ T. Zibbel
Dieser Post in Zusammenhang mit Merk und dann diese Signatur. Kann sich jeder seinen Teil denken. Auf die Richtung kommt es an...



Beitragvon -Hans- » 24.02.2021, 22:12


Als Merk übernahm hatte das Geschäftsmodell FCK keine Zukunft, Endzeitstimmung könnte man sagen. Jetzt gibt es eine Zukunft. Eventuell geschieht ja ein JHV Wunder, Anerkennung statt Gemotze.
Gruß
Hans



Beitragvon Betze_FUX » 24.02.2021, 22:26


Erst die Taten eines Menschen zeigen, was seine Worte wert waren...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon oleola » 24.02.2021, 22:28


Ehrlich gesagt war ich fest davon überzeugt, dass Merk nicht mehr zur Wahl antreten würde. Dafür auf jeden Fall meinen allergrößten Respekt!
Meine Gefühlslage gerät bei ihm auch total aus den Fugen. Auf der einen Seite hat er in einer äußerst schwierigen Phase Verantwortung bei seinem „Herzensverein“ übernommen.
Auf der anderen Seite sehe ich den absolut unrühmlichen Umgang mit Wilhelm und davor Ehrmann. Hinzu kommen dann noch die Einmischungen ins sportliche.
Ich bin mir bei Markus Merk einfach nicht sicher, ob AR das richtige für ihn ist. Da muss er sich mit anderen abstimmen und auch mal in den Hintergrund treten. Das scheint ihm aber sehr schwer zu fallen. Früher als Schiedsrichter hatte er seine Assistenten und war der alleinige Chef auf dem Platz. Das geht aber in seiner jetzigen Funktion nicht. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, er wäre bei uns ein toller Geschäftsführer geworden. Das hat er aber offensichtlich nie angestrebt.

Trotzdem werde ich ihn wieder wählen. Weil ich einfach finde, dass er trotz seinen begangenen Fehlern eine zweite Chance verdient hat. Vielleicht zeigt er ja auch am Freitag ein wenig Demut. Und auch wenn viele Dinge in der kurzen Zeit mithilfe von ihm und seinen Kollegen nicht gut gelaufen sind, möchte ich jetzt nicht wieder einen Wechsel. Also Herr Merk: Zeigen Sie mir, dass Sie es besser können!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon FCKPersey1962 » 24.02.2021, 22:32


Remy
Weimer
Koblischeck
Helou
Fuchs
Das wären bis jetzt meine Kandidaten.
Jetzt warte ich noch die Statements ab auf der MV, insbesondere von Merk, Kessler, Weimer und Fuchs, auch auf die Antworten auf kritische Fragen, die dann kommen werden.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Betzegeist » 24.02.2021, 23:20


Ich bin nach wie vor unschlüssig.

Die Fehler wurden hinreichend erläutert. Eigentlich gibt es Gründe genug ihn nicht zu wählen.

Aber bei ihm bin ich mir auch vollkommen sicher, dass er das Beste für den FCK will.

Von daher wird meine Entscheidung zu ihm erst nach der Ausprache fallen. Ich weiß es heute echt noch nicht...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Ktown2Xberg » 24.02.2021, 23:26


Markus67 hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Merk hat zuvor bereits eine wesentliche Rolle dabei gespielt, entgegen der Haltung unserer operativen Verantwortlichen nach 2 Spieltagen den Trainer zu entlassen und durch Jeff Saibene zu ersetzen.
.


Super Beitrag :daumen:
Zu dem einen Punkt habe in eine Frage.
Ist das eine Vermutung, das habe ich noch nirgendwo gelesen? :?:


@MarcoReichGott hat ja schon geantwortet. Nur kurz als Ergänzung: Dass Voigt intern auch nicht für die Entlassung von Schommers zu diesem Zeitpunkt war hat auch ein stets extrem gut informierter User bei tm.de damals „live“ berichtet. Hinzu kommt dass a) Merk vor der Verpflichtung von Saibene öffentlich das Profil bei der Trainersuche vorgegeben und b) nach der Verpflichtung von Saibene von seinen guten Gesprächen mit Saibene vor der Verpflichtung gesprochen hat (beides hier in den entsprechenden DBB-Meldungen im Herbst 20 nachzulesen). Schließlich hat c) am Montag auch der kicker berichtet, dass mindestens einer der Investoren direkt (!) in die Auswahl von Saibene eingebunden war. Glaube nicht, dass wenn schon ausgerechnet Investoren mit am Tisch sitzen und Merk die Gespräche mit Kandidaten persönlich geführt hat er am Ende nix mit der Auswahl zu tun hatte.

Wie schon mehrmals gesagt: Für mich geht es dabei aber letztlich nicht darum wer „schuld“ an Saibene war, sondern darum dass dieses Gemurkse prinzipiell falsch ist — und dass das Märchen „Merk musste verhindern dass Notzon mit Saibene in die Regionalliga geht bzw. den nächsten Saibene holt!!!“ den Bock zum Gärtner macht...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze14, FCK-Augustin, Maxbtz777 und 78 Gäste