Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.02.2021, 15:37


Thomas hat geschrieben:Weimer: Warum ist diese Frage von Gestern heute noch so interessant?


Weil diejenigen, denen das "gestern" von Wilhelm vorgeworfen wurde, sich "heute" wieder wählen lassen wollen.

Aber klaro, keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort...
- Frosch Walter -



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.02.2021, 15:48


@Rheinteufel2222:
Genau so empfinde ich das ebenfalls.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Oktober1973 » 23.02.2021, 15:48


Also für mich ist die Darstellung seiner Person wohltuend. Ihm nehme ich absolute Professionalität ab, ein Aufsichtsrat Mandat nicht im Rahmen eines Grüßonkels von Merks oder Kesslers Gnaden auszuführen.
Was vielleicht auch klar gestellt werden muss ist, dass er bei der BodenseeBank im Raiffeisen Finanzverbund ist und bei der DZ Bank als Sportkontakter. Nicht beim Internationalen Bankhaus Bodensee von R. Würth.
Ich glaube nicht, dass die DZ Bank einem Konstrukt wie bei uns Geld hinterher wirft. Daher glaube ich ihm seinen Umgang mit Compliance. Zumindest bin ich überzeugt, dass er weiss wie man Investoren gewinnt. Und ihm da vorzuwerfen die Anderen hätten vorher schon was gerissen, sehe ich als unfair an. Wenn dann kam Littig mit Dienes und Co um die Ecke. Investoren anlocken ist kein einfaches Spiel, weiss, wovon ich vor Allem International rede. Die packen alle die 50+1 Regel nur mit der Kneifzange an. Deswegen glaube ich auch daran, wenn er sagt, dass es einen finanziellen Plan gibt für die Zukunft; die fängt für mich am 1.3. an, wenn die Lizenzunterlagen in Frankfurt sein müssen. Da muss ja schon mal was drinstehen. Und die Zeit bis zur Auflagenerfüllung ist auch nicht mehr all zu lang. Gehe davon aus, dass wir sportlich drin bleiben, wenns auch noch spannend wird. Meine Stimme hat er.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 23.02.2021, 16:18


für mich ein guter Mann. Meine Stimme hat er.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Betze_FUX » 23.02.2021, 16:18


@Oktober1973:
Aber die Linzenzierungsunterlagen werden doch nicht vom AR eingereicht, sondern von SOV. Was soll HR. Weimer denn da ab 01.03. machen? Oder verstehe ich da was falsch?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Dr.Eckspatz » 23.02.2021, 16:30


salamander hat geschrieben:Da verstehe ich jeden Investor, der nicht sagt: „Wir trennen das alles sauber, lassen Voigt und Notzon machen und arbeiten dann am Saisonende auf, was falsch gelaufen ist“.

Na gut dass die Fansäule noch zu ist. Sonst wär ich jetzt auf den Berg und hätte Frontzek zurückgeholt.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Miggeblädsch » 23.02.2021, 17:19


Betze_FUX hat geschrieben:"In meiner Funktion als Aufsichtsrat treffe ich nicht die sportlichen Entscheidungen und werde mich dazu auch öffentlich nicht äußern. Meine persönliche Sichtweise kommuniziere ich den entsprechenden Gremien. So, wie ich es bisher immer gehandhabt habe."

Blattschuss :)...


Ja, sein Opening hat schon was :daumen:

Auf sein Interview war ich sehr gespannt.

Sehr positiv empfinde ich sein Verständnis vom Amt des Aufsichtsrates und vom Zusammenspiel der Gremien. Auf mich wirkt das auch glaubwürdig, denn für mich ersichtlich hat er als einziger dieses Verständnis auch umgesetzt. Pluspunkt!

Seine Expertise in dem für uns überlebenswichtigen Bereich "Finanzen" sowie die jahrelange Gremienerfahrung im Profifußball bringen den zweiten Pluspunkt!

Dass er die Fan-Säule erst öffnen will, wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen sind, finde ich grundsätzlich erst mal gut. Falls die Beweggründe ausschließlich darin bestehen, die Fans zu schützen, jedenfalls. Dann müsste er aber auch die Insolvenzgefahr des e.V. als Ursache benennen und die geplanten Gegenmaßnahmen benennen. Bin hier gespannt auf seine Rede. Also (noch) keinen Punkt.

Den sehr guten und kritischen Fragen von @Thomas und @Gerrit in Bezug auf die Investorenentscheidung und die Disharmonie im Gremium, die zu Wilhelms Rücktritt führte, ist Martin Weimer nach meinem Empfinden geschickt ausgewichen. Das empfinde ich mal wertungsfrei als "diplomatisch". Besorgniserregend auch seine Aussage zum "Informationsfluss" aus den Gremien heraus in die Öffentlichkeit. Da hätte ich mir mehr Inhalt gewünscht, aber was soll er da auch sagen...

Fazit: Er ist definitiv ein heißer Anwärter auf meine Stimme. In diesem Fall würde ich mir Kontinuität wünschen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Dr.Eckspatz » 23.02.2021, 19:05


Her Weimer macht an sich einen seriösen Eindruck unnd scheint sich der Aufgaben eines AR und dessen Kompetenzen bewusst zu sein. Was lässt ihn wieder kandidieren wenn er dem Gremium zwar "demokratische Entscheidungen" attestiert, man zumindest als Außenstehender aber den zwingenden Eindruck hat, dass da drei AR ihr Ding durchziehen, auf Expertise pfeifen und ihre Kompetenzen überschreiten?
Idealismus? Professionalität? (nicht zwingend satzungskonformer) Pragmatismus? (begründete) Hoffnung? (auf professionelle Zusammenarbeit und eine wirtschaftliche und sportliche Perspektive für den FCK)
Mal sehen, was am 26. so auf den Tisch kommt, was man als Plan hat - und ob der Plan über Sommer 2022 hinaus reicht.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon carpe-diabolos » 23.02.2021, 20:00


@LDH
Herzlichen Dank, dass Du auf meine Nachfrage erläuternd reagiert hast. Ich verstehe jetzt, was Du meinst und wie Du Weimers Beitrag einordnest.

Wir haben insgesamt eine sehr schwierige und diffuse Gemengelage. Die sportliche Krise wirkt sich auch auf die diversen Gremien und Akteure aus, insbesondere wenn die sportlich Verantwortlichen versagen.

Wichtig wird sein, diese Rollen u das Miteinander in u zwischen den Gremien zu ordnen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Blutgraetsche » 23.02.2021, 20:51


buckowski hat geschrieben:"Warum ist diese Frage von Gestern heute noch so interessant? Hierzu haben sich aus meiner Sicht zu viele Menschen zu Wort gemeldet. Meine Sichtweise: Es gab einen Prozess und da stand am Ende ein demokratischer Beschluss."

Schon interessant, wie er hier die eindeutig gestellte Frage zum Investorensuchprozess mal eben vom Tisch fegt. Vielleicht sollte man ihm klarmachen, dass die Beurteilung dieses Prozesses auch Einfluss auf die Wählerentscheidung hat.
Spannend wäre es, wenn man zur Ablehnung des Dubai-Angebotes mal was von der "anderen" Seite zu hören bekäme, also in einem Interview mit dem Senator z.B., damit man sich ein umfassendes Bild machen kann, was da wirklich abgelaufen ist.

Sorry, seine Stellungnahme ist absolut Professionell so wie ich es von einem AR Mitglied erwarte. Der Drops ist durch Nachkarten ändert nichts an der Situation und bringt nur Unruhe. Diese ewige Nachkarten muss in unserem Verein endlich aufhören. Nach vorne schauen und Anlauf für die nächsten Hürden nehmen.

Ich habe nichts gesehen vom Dubai Investor. Kein Interview, keine Namen, kein verbindliches Konzept. Nur dass er investieren möchte und Personal mitbringt ohne zu sagen wer es sein könnte...oder hab ich was verpasst?



Beitragvon Oktober1973 » 23.02.2021, 22:41


Betze_FUX hat geschrieben:@Oktober1973:
Aber die Linzenzierungsunterlagen werden doch nicht vom AR eingereicht, sondern von SOV. Was soll HR. Weimer denn da ab 01.03. machen? Oder verstehe ich da was falsch?


Hast Du schon Recht. Wollte auch nur prinzipiell mal an den 1.3. erinnern und ihn beim Wort nehmen, weil er im Interview vom Plan gesprochen hat, den FCK auch weiterhin zu konsolidieren. Und da hoffe ich nicht, dass das nur ein Absichtsplan ist, sondern schon klare Zusagen bestehen, dass die nächste Saison finanziert ist und er es schon weiss. Weil hoffnungsschwangere Absichten haben wir ja Alle. :D :teufel2:
Eine Korrektur meines Posts muss ich dennoch liefern. Er ist sehr wohl bei der Würth Bank. DZ war früher. Und Würth verleiht lieber Geld, als er es an Fussballvereine oder Fussball GmbHs verschenkt. Mea culpa. Aber er könnte ja mal bei uns anfangen. Geld hat er sicher genug für unseren "kleinen" Bedarf. Das rotschwarze Logo würde sich ja eigentlich gut bei uns machen. :wink:



Beitragvon LDH » 24.02.2021, 00:43


carpe-diabolos hat geschrieben:@LDH
Herzlichen Dank, dass Du auf meine Nachfrage erläuternd reagiert hast. Ich verstehe jetzt, was Du meinst und wie Du Weimers Beitrag einordnest.

Wir haben insgesamt eine sehr schwierige und diffuse Gemengelage. Die sportliche Krise wirkt sich auch auf die diversen Gremien und Akteure aus, insbesondere wenn die sportlich Verantwortlichen versagen.

Wichtig wird sein, diese Rollen u das Miteinander in u zwischen den Gremien zu ordnen.

Mal ehrlich, glaubst du daran? Glaubst du die Rollen werden geordnet und so ausgefüllt wie sie vorgesehen sind?

Herr Weimer zum Beispiel ist gegen Indiskretionen. Wer soll diese abstellen?



Beitragvon Ke07111978 » 24.02.2021, 09:24


@Oktober 1973
Auf der Homepage der deutschen Fußballvermittler Vereinigung werden die Dienstleistungen der DZ Privatbank S.A. wir folgt dargestellt:

Das Genossenschaftliche SportsBanking sichert Ihnen eine attraktive Differenzierungsmöglichkeit als Spielerberater oder Agentur. Unser vollständiges Leistungsangebot beginnt auf der Talentebene und geht über die Profizeit hinaus. Das ist einzigartig. Auch unsere Reputation als Genossenschaftliche FinanzGruppe ist im Unterschied zu der vieler Mitbewerber herausragend.


Ansprechpartner ist Martin Weimer. Ich denke daher kommt die Frage von Thomas in dem Interview.

@rheinteufel222
Sehe ich genauso. Ich habe entsprechende Fragen für die JHV vorbereitet. Rücktrittsforderungen, angedrohter Vereinsausschluss, nicht dementieren vereinsschädigender Berichterstattung. Es gibt einige Themen die klargestellt werden müssen. Denn es ist wie Martin Weimer sagt: wenn wir die Indiskretionen in unserem Verein nicht abbestellen, werden wir immer wieder Probleme haben.



Beitragvon buckowski » 24.02.2021, 10:33


Blutgraetsche hat geschrieben:
buckowski hat geschrieben:"Warum ist diese Frage von Gestern heute noch so interessant? Hierzu haben sich aus meiner Sicht zu viele Menschen zu Wort gemeldet. Meine Sichtweise: Es gab einen Prozess und da stand am Ende ein demokratischer Beschluss."

Schon interessant, wie er hier die eindeutig gestellte Frage zum Investorensuchprozess mal eben vom Tisch fegt. Vielleicht sollte man ihm klarmachen, dass die Beurteilung dieses Prozesses auch Einfluss auf die Wählerentscheidung hat.
Spannend wäre es, wenn man zur Ablehnung des Dubai-Angebotes mal was von der "anderen" Seite zu hören bekäme, also in einem Interview mit dem Senator z.B., damit man sich ein umfassendes Bild machen kann, was da wirklich abgelaufen ist.

Sorry, seine Stellungnahme ist absolut Professionell so wie ich es von einem AR Mitglied erwarte. Der Drops ist durch Nachkarten ändert nichts an der Situation und bringt nur Unruhe. Diese ewige Nachkarten muss in unserem Verein endlich aufhören. Nach vorne schauen und Anlauf für die nächsten Hürden nehmen.

Ich habe nichts gesehen vom Dubai Investor. Kein Interview, keine Namen, kein verbindliches Konzept. Nur dass er investieren möchte und Personal mitbringt ohne zu sagen wer es sein könnte...oder hab ich was verpasst?


Wieso "sorry", zum diskutieren sind wir doch hier!
Ich seh das mit dem Dubai nicht als "Nachkarten", sondern als Hilfe, um zu beurteilen, ob man diesen Mann nochmal wählen sollte.Das ist so, wie wenn ich eine Regierungspartei im September bei der Bu.wahl wieder wähle, weil sie in den letzten Jahren gut regiert hat , oder halt auch nicht.
Ich habe auch nichts vom Dubai gesehen, deshalb sag ich ja, ein Interview mit denen wär mal erhellend.Ich beleuchte eine Sache gern von allen Seiten, bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube. Übrigens: Von den Regionalen hab ich auch noch kein "verbindliches" Konzept gesehen, eigentlich hab ich von denen noch gar keins gesehen, und qualifiziertes Personal haben sie auch nicht mitgebracht..




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 198 Gäste